Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:53
"Was haltet ihr von Abtreibung"

Neuerdings denk ich ist es wie Selbstmord. Man ist völlig verzweifelt und sieht nur noch diesen Ausweg. Sicherlich hat das im Seelischen (nicht Verstand) keine gute Auswirkungen zur Folge, so ähnlich wie beim Selbstmord vermute ich.

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:05
@blablah
mir geht es seelisch hervorragend! danke!

mich wundert nur, daß hier hauptsächlich männer über ein thema opinieren, was ich sehr löblich finde, aber daß doch zu einem hohen maße weibliche erfahrung beider seiten und eine gewisse emotionalität voraussetzt, um darüber wirklich ehrlich argumentieren zu können.

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:05
@blahblah:
also ich glaube du interpretierst da ein bißchen zu viel rein. also weder ich noch meine partnerin waren völlig verzweifelt. wir waren uns von anfang der beziehung an klar, das wir keine kinder wollen. und auch als sie schwanger wurde, kam ein klipp und klares ja für die abtreibung.


ihr tut immer alle so, als ob man sich keine gedanken gemacht hätte. dabei habe ich sowohl meine überlegungen und auch meine situation geschildert. und soweit ich es beurteilen kann, hat es meine partnerin nachhaltig auch nicht wirklich beeinflusst. und wer jetzt behauptet, das ich ein gefühlsloser holzklotz bin und das nur nie gemerkt hätte, der hat bei mir gleich verschisssen, also lasst es...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:15
*vollhinterzoddysteh*

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:16
abtreibung find ich ok weil: will man ein kind das niemand will wirklich dieser grausamen situation aussetzen
und embryonen haben doch wahrscheinlich kein bewusstsein (ich weis bei der rebirth therapie geht man davon aus das sie eins haben aber das ist für mich doch recht unwahrscheinliuch)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:16
"mir geht es seelisch hervorragend! danke!"

Damit meine ich nicht das man verrückt wird oder das es die Seele die ganze Zeit schwer belastet sondern nach diesem Leben gibts womöglich dann unschöne Folgen.

@Zoddy

Stimmt, hab vergessen, dass man auch logisch und in Ruhe an die Sache rangehen kann, jedoch dann gilt trotzdem, dass es unschöne Folgen nach diesem Leben sicherlich gibt (Möglichkeit besteht auch das es Folgen auch in diesem Leben gibt, Gesetz Ursache und Wirkung - Karma).
Es ist, wie es mir vorkommt, wie, ein unschönes Problem aus der Welt zu schaffen, in dem man jemanden beseitigt, man macht es sich sehr einfach damit, was ich im Klartext meine ist Mord. Klingt hart, ist aber seher wahrscheinlich so.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:22
@blahblah:
ich empfinde es aber nun einmal als grausam ein kind in diese welt zu setzen. außerdem glaube ich nicht, das ich ein guter vater wäre. möchtest du dem kind in eine grausame welt verschickt, anstatt ihm das ganze zu ersparen?

ich ahbe es ihm lieber erspart. natürlich hätte es auch anders kommen können, aber wie ich schon sagte: ich verachte die menschen und werde sicherlich die natur nicht mit noch mehr belasten.

und dann solltest du beachten, das ich kein reinkarnationsgläubiger bin. außerdem wenn ich das mit dem karma entsprechend philosophisch betrachte, müsste es eher strafen für die geben, die ein kind zeugen. denn damit sind sie zwangsläufig an der zerstörung dieser welt beteiligt. klingt hart, aber so denke ich nun einmal über die menschen. ich kümmere mich lieber um verwahrloste nichtmenschliche lebewesen, spende oder helfe vor ort. und wenn diese lebewesen ein kind bekommen, dann freut es mich, macht mich glücklich und bringt mich zum weinen. bei menschen empfinde ich nur verachtung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:22
blahblah: und was ist, wenn eine Abtreibung das letzte ist, was die Seele des "Betroffenen" erfahren muss, um ihr Ziel zu erreichen?

;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:23
@blablah
dem ist nicht so, sondern manchmal brauchen seelen aus karmischen gründen eine kurze inkarnation (performance auf dieser welt) um dann "gehen" zu können, so "hilft" ein natürlicher und/oder ein künstlicher abortus ihnen ihr karma zu erfüllen...
dies ist eine gängige und sehr alte ansicht in indien unter hindues...

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:26
@ zoddy
wenn du dir so sicher bist, niemals ein kind zu wollen ,wäre es da nicht einfacher, sich als mann sterilisieren zu lassen , dann gehst du und deine partnerin dem allen aus dem wege ?
mein schwager ging den weg , nachdem er zum dritten male vater geworden war , er sagte meine frau hat mir die kinder geschenkt , nun tue ich was ich kann .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:31
@sabrina:
auch dafür gab ich schon eine antwort. aber ich kann es gerne noch einmal hier schreiben:
weil weder ich noch meine partnerin wussten, ob wir nicht vielleicht doch irgendwann kinder wollen. ich kann dir doch jetzt nicht sagen, ob ich nicht irgendwann in 10 jahren immer noch so über die menschen denke...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:31
@mountainstream

Guter Einwand. :) Sicherlich erlebt man das auch.

@Zoddy

Ist find ich ne blöde Entschuldigung "Es dem Kind ersparen wollen". Aus was für einer "Glaubensrichtung" kommst du zu diesem Entschluss? Man muss auch sowas grausames erfahren können. Meiner Meinung nach entscheidest nicht du ob das Kind es erleben sollte/will, aber du kannst dreinpfuschen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:39
@blahblah:
muss ich mich hier immer wiederholen?

die "glaubensrichtung" ist die, das der menshc grausam, einfältig und dumm ist. das er alles andere als zivilisiert ist und das er es nicht verdient hat, das geschenk des lebens in sich zu tragen. natürlich gibt es ausnahmen, die aber meiner meinung nach rar gesät sind.

und im übrigen ist es keine entschuldigung. es ist lediglich eine erklärung meiner denkweise. ich finde nicht, das ich mich dafür entschuldigen müsste. ich habe kein schlechtes gewissen deswegen. für was ich mich entschuldigen muss, ist die tatsache, das ich ein mensch bin, aber das lässt sich weder ändern noch ist es entschuldbar. so kann ich also nur das beste daraus machen.

und ich warte immer noch auf eine antwort von allen abtreibungsgegnern hier, zu meiner frage von meinem ersten post. die habe ich nämlich shcon zweimal gestellt und bisher wurde sie konsequent ignoriert (wie auch damals schon im alten abtreibungs-thread)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:45
@sabrina

weißt du eigendlich das soetwas auch Impotens zu folge haben kann und ich kann mir vorstellen das zoddy in seinen Alter ab und an gerne nochmal was stehen haben möchte...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 19:46
@absimiljard:
es ging um eine sterilisation, nicht um kastration =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:19
@ absimiljard
ach weißt du , mein schwager ist immer noch sehr potent , meine schwester hast sich bisher und das sind nun 27 jahre her noch nicht beschwert das sie zu kurz gekommen ist ;)
er ist auch kein eunuch geworden , es war wirklich nur eine sterilisation :)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:23
Als Mensch der damit einen anderen heranwachsenden Menschen töten würde, sage ich Abtreibung ist nur mies.

Als 16 jährige die wenn alles schief gehen würde schwanger werden könnte sage ich, in gewissen Umständen...würde ich darüber nachdenken.

Grundsätzlich bin ich aber gegen Abtreibung.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:25
@Amila:
dann würde mich deine meinung zu meiner situation mal interessieren (sofern du lust hast, die seiten hier nachzulesen)?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:27
@Zoddy
Ja könnte ich... ich könnte auch den ganzen tag damit verbringen darüber nachzudenken warum ein mord ein mord ist... für mich ist es nunmal so... ich sehe keinen unterschied zwischen einem menschen der abtreibt und einem menschen der jemanden anderen um die ecke bringt... ich meine was gibt es da zu detalieren? Nennt mich ahnungslos doch finde ich sollten jene die nicht verhütet haben das los tragen und zwar beide elternteile! Der Mann soll schön blächen... und die frau soll es austragen... im falle einer behinderung und vergewaltigung sieht die sache jedoch anders aus.
Für mich sind jener abschaum die ein kind abgetrieben haben mit den ganzen kindermördern gleichgestellt.... mehr kann ich dazu auch nicht sagen ist nunmal meine meinung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 20:29
@the_secret:
wir haben aber verhütet, haben sogar lange vorher mit ärzten gesprochen. habe ich alles schon erwähnt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden