Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Abtreibung?

5.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft, Abtreibung, Nachwuchs

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:26
ein wahrer fachmann^^

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:27
nur informiert =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:27
Das ist ja lustig.
Kann man Zielstechen machen.
Haha...

Auf jeden Fall seh ich auch nix was gegen diesen Ring spricht.
Schonmal von der Pille gehört, die auchnoch die Regelblutung völlig ausschaltet? Soll bald auf den Markt kommen.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
snorri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:27
da gäbe es noch so ähnlich wirkend, ein kleines stäbchen das in den oberarm gepflanzt wird und dann ist das jahr über erstmal ruhe , zwar geringfügig teurer als die pille aber dafür spart man sich auch andere hygieneprodukte die sonst regelmässig nachgekauft werden müssten


melden
snorri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:28
@forke
dett mein ich nur eben nicht als pille


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:29
@forke:
gehört schon, aber nicht so wirklich informiert, halte es aber für bedenklich.

@snorri:
genau dieses stäbchen wollten die ärzte nicht einsetzen, weil es eben starke nebenwirkungen haben kann.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
snorri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:30
ja muss natürlich alles individuell beraten sein.
is aber an sich ne feine sache


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:30
@ snorri
Ich glaub ohne Regel ist man doch irgendwie "entfraut", oder?
Ich mein, ich bin keine Frau, aber wenn man mir meine Ejakulation nehmen würde, das würd mir stinken. Auch wenn die Suppe ab und zu mal nervt.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:10
die drei-monatshormonspritze hemmt die regelblutung

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:25
-> auch wenn die suppe ab und zu mal nervt.

*totlach* ^^



Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
the_secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:26
Abtreibung ist für mich mord nicht mehr nicht weniger.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:27
@the_secret:
sehr detailliert begründet, bin stolz auf dich *augendreh*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:28
@sunrise73

tja, immer diejenigen meinen was meinen zu müssen, die alles nur aus dem hören-sagen-und darüber-lesen wissen...

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 17:31
mich würde im übrigen auch mal ein gegenstatement zu meinem ersten post interessieren, zwecks der thematik, das wir hier alle eine mitschuld tragen, das jedes jahr tausende menschen sterben und noch viel mehr nichtmenschliche tiere. vom artensterben mal ganz abgesehen. wie können die abtreibungsgegner das eigentlich mit ihrem gewissen vereinbaren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:02
@ arkana
Die Pille hemmt sie auch.

Ich kenne ein Mädchen, die nimmt die Pille nur deshalb. Die war schön öfter im Krankenhaus wel sie fast verblutet wäre während der Regel.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:10
Den Abtreibungsthread gab es letztes Jahr schon mal. Es wurde auf über 19 Seiten diskutiert, geschimpft, verurteilt, beleidigt und viele Beispiele sogar mit Bildmaterial gebracht...

Fakt ist, jeder hat seine Meinung dazu und keiner wird sie so ohne weiteres ändern, jeder muß mit seiner Entscheidung klar kommen und damit leben. Für den einen ist es Mord, für den anderen der einzige Ausweg, bei manchen einfach nur unüberlegt. Setzt eure Energie lieber für die Kinder ein, die auf der Welt sind und die keiner haben möchte...tut euch allen einen Gefallen und schließt diesen Faden wieder, bevor es eskaliert....so wie letztes Jahr.

@Zoddy

Ich finde dein Statement gut, wir sollten uns um die Menschen kümmern, die unsere Hilfe wirklich brauchen und deren Zahl nicht auch noch durch falsche Weltanschauung erhöhen.

Jede Tierart der Welt hat Mittel und Wege ihren Nachwuchs abzustoßen oder tötet ihn bei der Geburt, wenn die Lebensbedingungen gegen eine Aufzucht sprechen.....und der Mensch ist auch nur ein Tier. Über die Anschaung seiner Lebensbedingungen ist jedoch jeder selbst verantwortlich und muß, wie schon gesagt mit seinen Entscheidungen leben.

Zur Verhütung:

Die 100% Verhütung ist Enthaltsamkeit oder Sterilisation, doch letzteres kann man von keinem gegen seinen Willen verlangen.....ersteres vielleicht auch nicht ;-)

Die Pille, das Kondom, das Diaphragma, nicht mal die Spirale geben wirklich Sicherheit.....
Das Stäbchen im Oberarm und die 3-Monatsspritze sind genauso Hormone, wie die Pille und wer das eine nicht verträgt, verträgt auch selten das andere. Zumal das Stäbchen stolze 360,--Euro kostet...

In diesem Sinne...



Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:18
@forke
die normale hormonpille hemmt nur den eisprung und frau nimmt sie 21 tage, daraufhin setzt die regel ein und dann beginnt da monatliche spiel von vorne.
allerdings gibt es ja heute sicherlich schon anderes mehr, wie die drei-monatsspritze, wo auch keine regelblutung mehr einsetzt.

wie gesagt, die medizin ist heute schon wieder ein stück weiter, wie vor 12 jahren, als ich das letzte mal die pille nahm :)

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:19
@ arkana
Meine Freundin nimmt die Pille auch, deshalb weiß ich das aus erster Hand.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:33
@
Myrddin
Jede Tierart der Welt hat Mittel und Wege ihren Nachwuchs abzustoßen oder tötet ihn bei der Geburt, wenn die Lebensbedingungen gegen eine Aufzucht sprechen

wir sind aber menschen und können es zum größten teil beeinflussen was wir wollen oder nicht , tiere in der freiheit können nicht verhüten ,wir schon .

dennoch bin ich für abtreibung und zwar dann ,wenn man minderjährig ist , einer vergewaltigung zum opfer viel , dass kind missgebildet ist oder es eine risikoschwangerschaft ist , wobei mutter und kind sterben könnten .

zudem muss jeder für sich selbst entscheiden ,ob man diesen weg geht . es ist für jede frau schwer, sich gegen ein kind zu entscheiden , aber es ist alleine ihre sache und niemand sollte sich da einmischen .

Sabrina


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 18:48
"Menschen sind auch nur Tiere" ist ein Widerspruch in sich, ein Widerspruch zu den Verhaltensweisen der Tiere dem Menschen gegenüber, und ein Widerspruch des Verhaltens der Menschen gegenüber der Natur.

Man könnte es auch als Schwachsinn bezeichnen, aber das wär ja eine Wertung *g*


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mief-Mensch453 Beiträge