Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 10:54
@history_x:
meinst du nicht, das du mit deinem ersten absatz ein wenig pauschalisierst? also ich poppe nicht wild in der gegend rum und alle menschen die das machen, sind mir ohnehin unsympathisch, befinden sich also auch nicht in meinem freundeskreis.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 13:50
tach zusammen!

mein senf dazu:

wer sich reif genug fühlt, den GV zu vollziehen, der sollte auch reif genug dafür sein, die möglichen konsequenzen daraus zu tragen.

sprich wer ohne verhütung poppt, soll für entstandenes grade stehen.
wer mit kondom poppt, dem sollte bewusst sein , dass es reissen kann und wenn es dann reisst, grade stehen.

wer poppen "will",sollte sich einen rahmen dafür schaffen, indem die folgen daraus tragbar sind.

wozu dient denn der GV überhaupt, zum persönlichen vergnügen oder zur fortpflanzung??

also vielleicht mal besser die eigene geilheit und lust in kontrolle bringen, dann klappt das auch mit der verhütung.

vielleicht sollte sich so manch einer auch erst mal über, dieses kosmische grossereignis einer Zeugung, klar werden.

ein grenzfall, finde ich sind vergewaltigungen, aber auch da muss keine abtreibung sein. man kann das kind nach der geburt zur adoption freigeben und vielleicht, entwickelt die mutter ja noch während der schwangerschaft ein verhältnis zum ungeborenen und behält es.

fazit wie bei allem sollte man beim handeln die konsequenzen nicht vergessen und sich nicht von seiner "leidenschaft" lenken lassen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:21
Hmm ich denke, das was mich gerade beschäftigt passt hier ganz gut.

Eine Bekannte von mir hat am 31.12 festgestellt, dass sie schwanger ist.

Sie hat einen sehr starken Kinderwunsch.

Durch die regulären Ultraschalluntersuchungen ist festgestellt worden, dass es eine anomalie bei dem Kind gibt, also machte man eine Fruchtwasseruntersuchung.

Letzte Woche ist bei der Fruchtwasseruntersuchung festgestellt worden, dass das Kind an freier Trisomie 21 leidet.

Triesomie 21 ist besser unterdem Begriff Down-Syndrom oder Mongolismus bekannt.

Heute ist Abtreibungstermin.

Wie würdet ihr bei einem solchen Fall entscheiden?

Ich hätte mich genau so entschieden und sie hat meine ganze Unterstützung.

Bitte labert jetzt nicht einfach daher, sondern macht euch mal Gedanken über so einen Fall.




Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:49
Sie möchte ihr Kind nicht, weil es behindert ist?
Einerseits kann ich in so einem Fall Abtreibung nachvollziehen. Ein behindertes Kind ist eine viel größere Herausforderung, als ein nicht-behindertes. Es kommt auch auf die äußeren Umstände an, ob die Eltern bzw die Mutter es schaffen kann, dieses Kind trotz allem aufzuziehen und sich um es aureichend zu kümmern. Und eine seelische Belastung ist das noch dazu...

Aber andererseits...ist ein Kind nicht ein Kind? Kann man ein Kind weniger lieben, weil es "anders" ist? >> Und ein Kinderwunsch war ja da....


Ich würde abtreiben, wenn ich ungewollt schwanger werden würde... Und die äußeren Umstände einfach kein Kind zulassen. Da bin ich wohl egoistisch, aber wenn ein Kind kein Platz in meinem Leben hat, dann will ich es auch nicht haben...

Auch, wenn ich wissen würde, dass ich ihm einfach nicht die Zuwendung schenken kann, dass es verdient, und ich nicht so gut Mutter sein kann, wie es gut wäre..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:50
@Auweia

Ach ,dieser ganze Aufwand, um ein Kind abzutreiben....
Wartet doch einfach, bis es draußen ist, dann könnt ihr es auf kanz konventionelle Art und Weise umbringen. Aber manche Leute handeln wohl nach dem Prinzip: "Was ich nicht sehen kann , gibt es nicht."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:51
@neurotiker:
du weißt schon, das es neben deinem weltbild noch ein anderes gibt, oder?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:54
@ Neurotiker

Sie fühlt es und es fällt ihr schwer genug. Ausserdem denke ich, dass du nicht darüber nachgedacht hast, worum ich eigentlich gebeten habe.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:56
@missantrophie
@neurose

na? wieder zwei blinde, die über farben reden?

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 14:56
"ein grenzfall, finde ich sind vergewaltigungen, aber auch da muss keine abtreibung sein. man kann das kind nach der geburt zur adoption freigeben und vielleicht, entwickelt die mutter ja noch während der schwangerschaft ein verhältnis zum ungeborenen und behält es."

von solchen müttern hab ich auch schon gehört, sehr beeindruckend. immhin kann das kind ja nichts dafür, ob jemand ein vergewaltiger wird oder nicht, ist ja keine genetische frage. aber ich kann auch gut verstehen, wenn die frau kein einziges atom von diesem mann mehr in ihrem leben duldet und das kind abtreiben lässt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:04
@Auweia

Sie will das Kind umbringen, und ich habe geschrieben, daß sie es auch nach der Geburt tun kann.
Das Ergebnis ist dasselbe. Wo liegt jetzt das Problem?
Der Vorteil aus meiner Sicht wäre, daß man dem Kind dann ja wenigstens ein würdiges Ende/ einen würdigen Abschied in Form eines Begräbnisses ermöglichen könnte.

@arkana

Verschwinde doch einfach aus diesem Forum ,wenn du die Kommentare von Laien nicht ertragen kannst.
Hier treiben sich nämlich genügend von dieser Sorte rum.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:07
@neurose

das thema ist zu sensibel

- ich buchstabiere extra noch für dich -

S E N S I B E L

um es laien wie dir zu überlassen!

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:09
@arkana

Dann LÖSCHT doch einfach den Thread!!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:09
@neurotiker:
wie ich schon einmal andeutete: es gibt nicht nur dein weltbild und niemand ist hier in der lage zu sagen, das seines ausgerechnet das richtige ist.

es ist wohl ein unterschied, einen fötus zu töten oder das baby nach der geburt zu töten. in meinem weltbild (und bei vielen anderen auch) lebt das baby als fötus noch nicht richtig. es hat kein nervensystem und schon garkein aktiviertes gehirn. es spürt keinen schmerz und keine empfindungen. als geborenes baby tut es dies aber schon...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:11
@neurose

warum sollen wir einen wunderbaren thread löschen, nur weil du deine tage hast?

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:13
@Auweia
"Wie würdet ihr bei einem solchen Fall entscheiden?"

käme wohl vor allem darauf an, ob ich religiös bin oder nicht, denn ein religiöser mensch kann eigentlich keine abtreibung rechtfertigen, immerhin ist das kind ja ein geschenk gottes, wenn ich das mal grob für wohl die meisten religionen so formulieren darf.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:14
@arkana

Dann wirst du eben mit meinen Kommentaren leben müssen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:16
Hab den Text mal im Netz gefunden, passt hier ganz gut rein:

"Es ist meiner Meinung nach keineswegs so, dass der moralische Status des Embryos von der Befruchtung bis zur Geburt unverändert bleibt. Ich würde bei der Zusprechung von Menschenwürde verschiedene Entwicklungsstufen des Embryos unterscheiden. Für mich sind bestimmte Eigenschaften wie etwa der Beginn der Gehirnentwicklung oder die einsetzende Empfindungsfähigkeit moralisch von Belang. Je mehr sich der Embryo dem Zeitpunkt der Geburt nähert, desto moralisch gewichtiger scheint mir das Wesen."

Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."(Johann Gottlieb Fichte)............."Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall."(Charles Louis Baron de Montesquieu)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:19
"Für mich sind bestimmte Eigenschaften wie etwa der Beginn der Gehirnentwicklung oder die einsetzende Empfindungsfähigkeit moralisch von Belang."

das problem wird sein, dass man das gar nicht genau bestimmen kann, vor allem die empfindungsfähigkeit...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:19
@neurose

ich sehe das ein wenig anders... weil du erst bei seite 24 aufkreuzt, dein liebenswürdige pospubertäre lebensanschauung zu einem thema abgibst, von dem du nicht den blassesten schimmer einer ahnung hast , bist du derjenige der sich hier wieder verabschieden darf...

*dirdiethreadausgangstüreöffneunddirnachwinke*

Abschied heißt, die vielen Nebel unserer Vergangenheit zu durchkämmen.
Ein wenig von der Macht der Gegenwart Abstand zu nehmen und das Damals mit seinen glänzenden Erinnerungen zu überblicken. Der Abschied beschattet alles mit einem mystischen Schimmer, der tief in dir Worte zu wecken vermag, über die dein Verstand nur seine Wahrheit senken kann.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2005 um 15:21
@Zoddy

>>es ist wohl ein unterschied, einen fötus zu töten oder das baby nach der geburt zu töten. in meinem weltbild (und bei vielen anderen auch) lebt das baby als fötus noch nicht richtig. es hat kein nervensystem und schon garkein aktiviertes gehirn. es spürt keinen schmerz und keine empfindungen. als geborenes baby tut es dies aber schon...<<

Ja, dann wundere ich mich aber, daß viele Frauen Gewissensbisse haben, ihr Kind abzutreiben, wenn doch alles so klar scheint. Anscheinend sind sie sich selbst nicht darüber im klarem, welchen Wert sie ihrem ungeborenen Kind zugestehen wollen.


Anzeige

melden