Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:00
Mal ganz davon abgesehen, was die Diskussion um das Thema so schwierig gestaltet ist doch letztendlich der Aspekt, dass jeder den Zeitpunkt des "Beginn des Lebens des Fötus" anders definiert.

Die einen sagen Leben beginnt mit dem Herzschlag, die anderen sagen Leben beginnt mit der Befruchtung, das Leben beginnt mit der Fähigkeit zur Wahrnehmung, usw.

Solange man hier keine Einigkeit findet (und das wird man nicht), wird sich die Diskussion immer im Kreis drehen.

@Elsbeth_M

Schreib dir später noch was dazu, Real Life ruft grade.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:01
@tudirnix

ok, sorry hab Mist geschrieben, bin aber dennoch dagegen die Pille danach als Verhütungsmittel der klassischen Art zu sehen, sonst meinen Mädchen irgendwann, ach wenn ich keine Pille nehme, dann bekomm ich die danach wenigstens in der Notapotheke!

Wie leichtsinnig man im Umgang mit Medikamenten ist hat doch erst wieder gezeigt, was diese Pillen der neueren Generationen bewirken. Die werden beworben nicht nur als Verhütung, sondern man wirbt direkt damit, dass sie Haut und Haare schöner bleiben lassen weil die Pubertäts Störungen wie z.B. Akne sich verhindern liesen und man nicht zunehmen würde, dass man damit aber ein viel höheres Risiko von Thrombosen riskiert, als bei der älteren Generation der Pille, darauf wurde zu Anfang nicht einmal im Waschzettel hingewiesen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:34
Aber Deine Art hier zu diskutieren ist sehr verletzend und teilweise sehr primitiv.

Da widerspreche ich. @Tussinelda diskutiert hier keineswegs "primitiv". Primitiv ist nur der erbärmliche Versuch, sich die Pro-Life Fraktion schön zu reden, in dem auf Pseudowissenschaft zurückgegriffen wird. Natürlich ist der Begriff verwirrend, immerhin kommt das Wort "Wissenschaft" darin vor. Auch wüsste ich nicht, wer hier verletzt sein sollte? Abtreibungsgegner? Naah. Nur Menschen, die auch in der Lage sind schwanger zu werden können bei diesem Thema ernst genommen werden. Über dieser Gruppe stehen diejenigen, die bereits Kinder und/oder abgetrieben haben. Alle anderen können ihre Meinung äußern, allerdings ist die nicht wirklich relevant. Unterstützer können sich auf die Pro-Choice Seite stellen oder sich den Terroristen, der Pro-Life Bewegung anschließen.
Dir würde also Abtreibubgsgegner die Entscheidung erschweren?
-
Danke für die Erläuterung einer Betroffenen

Persönliches Beispiel: Ich habe in der zwölften Woche abgetrieben. Dass ich schwanger bin wusste ich allerdings schon sehr früh. Von Abtreibung dagegen wusste ich herzlich wenig, denn niemand macht sich heutzutage die Mühe und klärt Jugendliche darüber auf, wer es doch tut setzt seine Karriere und in manchen Fällen sogar sein Leben aufs Spiel. Dass ich die Schwangerschaft durchziehe war für mich ausgeschlossen, denn das Resultat einer Vergewaltigung wollte ich nicht neun Monate bei mir haben oder aufziehen. An dieser Stelle scharren die Geburtsfanatiker gerne mit den Füßen. Die einen murmeln "Ja, also Vergewaltigung ist ja was ganz anderes" und zeigen damit auf, dass sie weder Werte noch Überzeugungen vertreten. Die anderen kreischen weiter, denn "Das Kind kann ja nichts dafür!!!!!!". Konnte ich auch nicht, ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal für Sex entschieden, wurde aber dazu mit Gewalt gezwungen. Die Logische Schlussfolgerung der Fanatiker wäre also gewesen, mir auch noch eine Schwangerschaft aufzuzwingen. Denn die kommt vor der Adoption, mit der so viele gerne ankommen. Adoption hat von Haus den B-Ware Ruf. Du kannst keine eigenen Kinder bekommen? Na, Adoption geht immer. Du willst dein Kind nicht behalten? Na, Adoption geht immer. Warum werden die Kinder, die bereits darauf warten adoptiert zu werden – nicht die süßen Babys, ich spreche von den missbrauchten siebenjährigen, den kriminellen dreizehnjährigen und den Verhaltensgestörten fünfzehnjährigen – denn nur als Notlösung betrachtet? Sind die weniger Wert? Oder kann man sich mit denen nicht so gut profilieren? Wer sich gegen diese Kinder ausspricht soll doch einfach zugeben, dass er Kinder nur dann lieben kann, wenn sie den eigenen Biologischen Stempel in sich tragen und von Tag 1 an überwacht werden. Dann hat man aber keinen Respekt vor menschlichem Leben, dann schätzt man nur das Leben von bestimmten Menschen und bestimmten Kindern.

Aber noch mal zurück zum Thema: Wie viele Jugendliche die mit dem Internet aufgewachsen sind, habe ich natürlich das WWW abgegrast, um mir Meinungen einzuholen. Da war alles dabei; von Todesdrohungen bis hin zu dem Satz, man solle mich umbringen oder noch besser, ein zweites mal vergewaltigen. Es gab die unheimlichen Nachrichten, man würde mir das geborene Kind auch abkaufen, ich bräuchte nicht mal irgendwelche Papiere oder die Einverständniserklärung meiner Eltern oder sonst irgendwem. Letztendlich wurde ich vom Weißen Ring und von Pro familia beraten, die mir jede noch so erdenkliche Möglichkeit aufgezeigt haben, darunter auch die der Abtreibung. Der ganze Prozess hat sich Wochenlang hingezogen, ich musste extra mit dem Zug in die nächste Stadt fahren, weil es in meiner näheren Umgebung keine Pro familia Beratungsstelle gab.
Zusammengefasst: Ja, die Fanatiker machen einem das Leben schwer. Sie reden dir ein, du seist ein schlechter Mensch, ein Mörder und das wird mit jedem bunten Schimpfwort geschmückt. Das Leben der schwangeren Person ist ihnen egal. Sie bedrohen dich, fangen dich auch vor dem Gebäude der Pro familia ab und versuchen dich "zu bekehren". Sie töten, sie zünden Bomben, sie sprechen Drohungen über das Telefon aus, sie Entführen sogar Ärzte, die Abtreibungen praktizieren. (Link: Wikipedia: Anti-abortion violence) Wer Abtreibungsgegner ist, der gehört einer terroristischen Bewegung an. Aber genau wie alle anderen Menschen, haben auch radikale Terroristen ein "Recht auf Meinungsfreiheit".
Nichts ist daran natürlich, Muttergefühle in sich zu haben für ungeborenes Leben und dann die Entscheidung zu treffen es zu töten. Nichts daran ist Natur...

Bin ich hier die einzige Person, die sich nicht mit Tieren vergleicht? Und selbst wenn man glaubt ein Tier zu sein; Weibchen fressen auch gerne mal ihre Jungen, wenn sie hungrig sind, wenn sie spüren das sie zu schwach sind oder sie töten sie, wenn keine Bindung aufgebaut wird. Ist alles natürlich, dazu muss man sich nicht mal groß in Studien einarbeiten. Warum wird hier also auf die Natur verwiesen?
Und auch das ist für mich wider der Natur mich gegen mein Kind, egal ob geboren oder ungeboren, zu entscheiden nur um selbst zu überleben. Dann würde es meine zweiten Sohn nicht geben...

Wenn man so spricht, dann sollte man sich wirklich in Therapie begeben, denn die Abtreibung wurde nicht verarbeitet. Deinen Sohn hätte es auch nicht gegeben, hätte die erste Schwangerschaft dich umgebracht. War also ganz nett, diese Option mit der Abtreibung. Aber weil du das Thema, wenn auch oberflächlich, gerade anschneidest, möchte ich mal auf einen weiteren Punkt hinweisen, den wir den fanatischen Abtreibungsgegnern zu verdanken haben:

Daniel and Taylor Mahaffey were 20 weeks pregnant and desperately wanted their child, but when doctors informed them a complication meant the fetus had no chance of survival, they just wanted their baby’s suffering to end. Yet because of their state’s “fetal pain” law, the married Texans say they were forced to endure a stillbirth and wait as their baby slowly died in utero.

Das steht nämlich eigentlich hinter dem "Alle Föten spüren Schmerz!!!!!" Gejammere. Gesetze werden erlassen und zwingen schwangere Menschen dazu, einen kranken/toten Fötus in sich zu tragen – solange er nicht die eigene Gesundheit bedroht.

When Taylor started bleeding, they went back to the hospital, but with Fox’s heart still beating, doctors couldn’t legally interfere. “Eventually she was just screaming at them to get the child out of her,”
(Kursiv gehaltene Zitate stammen aus diesem Artikel, der auch ein Bild enthält das nicht unbedingt jedem zu sagt. Klicken auf eigene Gefahr: http://www.thedailybeast.com/articles/2016/03/31/texas-forced-this-woman-to-deliver-a-stillborn-baby.html)

Stillbirth, so nennt sich das im englischsprachigen Teil der Welt. Wenn die eigene Gesundheit nicht bedroht wird, dann muss die Schwangerschaft durchgezogen werden. Da können einem die Ärzte noch so oft sagen "Ihr Kind wird, sobald es geboren wurde, so und so viele Minuten/Stunden leben" oder "Es wird nach der Geburt Schmerzen haben" oder "Geringe Hirnaktivität, eigentlich lebt es gar nicht" – Abtreibungsgegnern ist das egal, denn sie haben sich für die Gesetze, die Eingriffe untersagen, eingesetzt und vertreten diese allein mit der Tatsache, dass sie Gegner von Abtreibungen sind. Es gibt deshalb auch keine Antwort auf die Frage "Aha und wann ist es ein Mensch/Wann sollte man nicht mehr abtreiben?" weil das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Eine grundsätzliche Regelung einzuführen ist lächerlich.

"There's something very wrong in our discussion of this. If there's anything that late-term abortion is, it is not an easy call. And I just want to say, that perhaps, I almost get the impression that somebody thinks women don't have no moral sense at all. No woman who is seven months pregnant, ever waddles past an abortion clinic and says, 'Darn, I knew there was something I've been meaning to get around to.' This is ridiculous."
http://www.alternet.org/gender/ohio-woman-forced-drive-300-miles-abortion-or-have-stillborn-baby (Archiv-Version vom 03.06.2016)

Hört doch auf so zu tun, als würden schwangere Menschen in Scharen an die Türen und Fenster von Abtreibungskliniken hämmern, alle fünf Minuten von der Geburt entfernt, und nach einem rostigen Kleiderbügel fragen. "Ich kenne viele Frauen die..." Woher? Woher kennt man diese vielen Vergewaltigungsopfer? Die vielen Teenie-Mütter? Die vielen Menschen, die alle Suizid begangen haben, weil sie abgetrieben haben? Würde mich wirklich mal interessieren. Ich bin ein Vergewaltigungsopfer und kenne vielleicht eine handvoll anderer, mit denen ich über eine spezielle Gruppe in Kontakt treten musste/durfte. Ich habe abgetrieben, ich saß in den Beratungsstellen und keiner der Anwesenden saß mit einem fetten Grinsen da und hat sich auf das Gespräch gefreut. Keiner wurde im Krankenhaus am Eingang mit einem "Ach, XY, wieder da? Das übliche?" begrüßt. Ihr macht euch doch lächerlich.

Und (ich schimpfe ja immer sehr gerne über Amerikkka, wo Kinderehen legal sind und DT in die Politik zieht) ich empfehle auch dieses Video hier: Youtube: Abortion Laws: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Abortion Laws: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Höhepunkte darin sind:
- Der Klinikmitarbeiter, der gesetzlich dazu verpflichtet ist den Frauen zu sagen, dass Abtreibungen zu Brustkrebs oder Unfruchtbarkeit führen könnten – obwohl die Wissenschaft sagt, nein das stimmt nicht. Man zwingt ihn also zum Lügen, um die Menschen abzuschrecken und zu verunsichern
- "Frauen ist es erlaubt während des Ultraschalls die Augen zu schließen und sich die Ohren zuzuhalten" WTF?
- Ärzte, Schwestern, Pfleger und Patienten werden mit Kinderschändern auf eine Stufe gestellt
- "Was wäre, wenn ich Ihnen sage was ich in meinem Küchenschrank finde und Sie sagen mir, was ich tun kann?"
- "Ich musste dieses dreizehnjährige Vergewaltigungsopfer wegschicken"
- "Wir verurteilen ein Kind zum Muttersein"
(Das ganze wird mit Humor präsentiert, es nagt also nicht allzu schlimm an den Nerven)

Was sich fanatische Abtreibungsgegner vor Augen führen sollten ist, dass es keine Rolle spielt, ob Abtreibungen legal sind oder nicht. Menschen werden einen Weg finden, um die Schwangerschaft zu beenden. Niemand tut das leichtfertig, die Leute setzen lieber ihr eigenes Leben und ihre eigene Gesundheit aufs Spiel.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:46
@resfeber

Sehr guter Beitrag von dir. Danke dafür.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:49
@resfeber
Super Beitrag vorallem solch differenzierte Betrachtungen glänzen hervor. So weiss nun jeder Abtreibungsgegner hier im Thread zu was er sich zählen sollte.
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Wer Abtreibungsgegner ist, der gehört einer terroristischen Bewegung an.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:51
@resfeber

Ja mich als Betroffene verletzt so etwas und ich denke das steht mir auch zu.

Und nein, ich sehe mich nicht als Tier. Wenn Du das Ganze weiter verfolgt hättest dann wärst Du an den Punkt gekommen an dem ich schreibe daß ich sie falsch verstanden hatte.
Für sie war Natur auf die Tierwelt bezogen, ich hatte es so aufgefasst als meinte sie natürliche Reaktionen.

Und ich brauche kein persönliches Beispiel welches Du irgendwo kopiert hast.
Ich habe meine eigene Erfahrung.

Und eines vllcht noch am Rande;
ich wünschte ich hätte mir Augen und Ohren verschlossen als der Arzt, welcher den Eingriff damals maschte, nochmal per Ultraschall die Lage meiner Zwillinge chekcte; damit er sie auch schön schnell findet (Aussage von dem Arzt damals)
Ich sah ihr Herz schlagen und habe sie 1 Stunde später töten lassen - ja WTF - was für ein Gefühl! Ich wünschte ich hätte den Ultraschall damals nicht gesehen.
Und als mich der Narkosearzt fragte ob ich nervös sei weil ich ununterbrochen weinte, da sagte er beruhigend zu mir: Machen Sie sich mal keinen Kopf, sie spüren nix. Wenn jemand was spürt dann ihre Kinder aber Sie sicher nicht. Also entspannen Sie sich ruhig.
Ja - WTF - vielen Dank. Genau das was ich hören wollte während ich ohnehin nur daran denken musste ob meine Kinder wohl Schmerz fühlen werden wenn Gott ihnen Flügel gibt.
Und nein, ich bin nicht besonders gläubig, ich suchte nur nach Trost und einen friedlichen Ort wohin ich meine Kinder gedanklich schicken konnte...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 15:58
@resfeber
Zitat von resfeberresfeber schrieb:Wenn man so spricht, dann sollte man sich wirklich in Therapie begeben, denn die Abtreibung wurde nicht verarbeitet. Deinen Sohn hätte es auch nicht gegeben, hätte die erste Schwangerschaft dich umgebracht. War also ganz nett, diese Option mit der Abtreibung. Aber weil du das Thema, wenn auch oberflächlich, gerade anschneidest, möchte ich mal auf einen weiteren Punkt hinweisen, den wir den fanatischen Abtreibungsgegnern zu verdanken haben:
Sorry, aber was bringt Dich zu dieser Annahme?
Ich brauche keinen Therapeuten, den hatte ich zehn Jahre und hat mich nicht weit gebracht.
Dass mein Sohn heute lebt liegt daran daß ich ihn auf die Welt brachte obwohl die Schwangerschaft mit ihm mein Leben gefährdet hat und mir dazu geraten wurde ihn nicht zu bekommen. Und für mich war es wider der Natur - also unnatürlich, nicht logisch - mein Leben vor das meines Kindes zu stellen. Und deswegen brauche ich einen Therapeuten?
Verstehe ich nicht.
Und nein, die Option Abtreibung war für mich nicht ganz nett, vielen Dank!
Und genau das meine ich mit verletzend! Unterstellungen, verharmlosen.
Und warum versuchst Du mir klar zu machen was Gegner eines Abbruches wollen / machen / verursachen? Ich bin keiner...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:01
@wichtelprinz
Abtreibungsgegner betreiben Terrorismus? Oben im Link ist aufgeführt, in welchen Formen sich das geäußert hat. Namen der Opfer und Täter, Art des Übergriffs und das Datum stehen dort. Aber ja, ich nehme an Terroristen hören nicht gerne, dass sie Terroristen sind.

@DarkTris
Und hier haben wir einen Pro-Lifer, der andere Menschen der Lüge bezichtigt. Wenn du deine Beiträge mit kopierten Texten und Religion füllst, dann ist das deine Angelegenheit. Ich habe hier aus Erfahrung gesprochen, dort oben steht was ich als lebender, atmender Mensch auf zwei Beinen erlebt habe. Deine Reaktion war allerdings keine große Überraschung, von Leuten wie dir liest man leider sehr oft. Ich beziehe mich auf Fakten, du dagegen kommst mit Schuld und Gott. So diskutiert man nicht, also beziehe dich bitte auf... na ja, irgendetwas.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:03
@resfeber
Schön und Du meinst jetzt anhand von Terroristen eine Meinung zur Abtreibung standardisieren zu können - ziemlich simpel gestrickt das Ganze - aber vielleicht reicht das ja -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:04
Würde mal sagen man kann durchaus gegen Schwangerschaftsabbruch sein, ohne dass man sofort zu denen gehört die einem das Recht auf Selbstbestimmung in dieser Frage absprechen wollen. Ich persönlich lasse gelten wenn es Gründe (immer im Einzelfall zu sehen!) für einen Abbruch gibt, dann sollte den Frauen das Recht zustehen sich zu entscheiden. Bin aber der Meinung, dass wir nicht immer alles tun sollten, was sich uns als Lösung zu schnell anbietet um aus einer Notsituation zu kommen.

Und ich weiß dass es keiner Frau wirklich leicht fällt diesen Schritt zu gehen, selbst bei denen die augenscheinlich leichtfertig handeln, auch bei ihnen gibt es einen inneren Kampf. Dazu es ist und bleibt ein Eingriff mit Risiken auch für die Frau...

Missbrauchs und Vergewaltigungsopfer sind ebenso sehr ambivalent was die Option des Abbruchs betrifft, denen dann vorzuhalten sie wären Mörderinnen geht für mich wirklich zu weit, denn fundamentalistisch religöse Abtreibungsgegener machen oft keinen Unterschied was Vitas der Frauen betrifft, die werden alle in den selben Topf geworfen!

Wie schon so oft mantraartig wiederholt, ich glaube mit Aufklärung Beratung und Hilfe zur Selbsthilfe und mit einer Sozialisation zu einer starken Frau wäre besser gedient, als immer nur zu schimpfen über die Frauen die sich gezwungen sehen den Abbruch durchführen zu lassen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:05
@resfeber

Wenn bezichtige ich hier als Lügner?
Und hier geht es einzig und allein um Schuld welche ich selbst fühle
und ich schrieb nur von Gott um zu verdeutlichen wie es mir damals mit dem Ganzen ging.
Ich bin nicht sehr gläubig aber damals dachte ich so. Was daran ist schlimm?
In meinen Augen habe ich als Christ nie versagt, ich bin ohnehin kein guter.
Aber andere haben mich darin versagen sehen.

Und noch eine Frage; warum gehst Du mich hier so an?
Warum unterstellst Du mir Dinge wie "Pro-Lifer"?
Lass das bitte, ich habe Dir nichts getan.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:07
@resfeber

Und unterstelle mir nicht daß ich Texte kopiere.
Und lies bitte ordentlich, ich fülle nichts mit Religion. Es gab lediglich zwei Aussagen dazu von mir und beide hast Du offensichtlich nicht verstanden.

Du kommst hier rein, greifst an und stellst alles als Blödsinn und Lüge dar.
Das ist also dískutieren? Dann diskutier alleine... ;-)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:13
@wichtelprinz
Oben stehen die Fakten. Ich war und bin Zeuge dieser Gewalt. Im Video kommen Zeugen der Gewalt zu Wort. Beteilige dich an der Diskussion oder zieh dich zurück, ganz einfach.

@DieSache
Aufklärung und Abtreibung gehen für mich Hand in Hand. Gibt es hier einen Thread der sich mit Aufklärung befasst? Wenn mal alle berichten würde wie und worüber sie aufgeklärt worden sind, dann würde noch deutlicher hervorgehen, dass auch hier in Deutschland Handlungsbedarf ist.

@DarkTris
Ich sehe, es geht hier jetzt um dich als Person, deine Gefühlswelt und um die Vorsicht, mit der man dich behandeln soll. Deshalb vermutlich auch die Anschuldigungen gegen die andere Userin. Wenn du nicht mit einem Beitrag leben kannst, der Beispiele, Links, Fakten und Erfahrungen aufzeigt, dann kann ich auch dir nur raten, Diskussionen zu meiden. Du möchtest keine klaren Aussagen lesen – wurde akzeptiert.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:16
@resfeber

Man muss mich nicht mit Vorsicht behandeln, absolut nicht. Und ich hatte hier auch nicht wirklich ein Problem mit einer anderen Userin.
Du hast das irgendwie nicht richtig verfolgt glaube ich.
Ich hatte etwas von ihr falsch aufgefasst und ja, mit dieser falsch verstandenen Aussage hätte ich ein Problem gehabt. Ein rein menschliches und kein persönliches.
Aber egal, diskutieren führt zu nichts wenn Du glaubst alles zu wissen und vor allem - mich zu kennen ;-)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:23
@resfeber

würde es z.B. begrüßen man würde künftig ein Gesundheitslehre Fach einführen und dass man das was man heute so flachs als Sexualkunde bezeichnet eben dort mit als Teil in den Lehrplan aufnimmt. Ich denke viele von uns wissen nur bedingt über Zusammenhänge von Gesundheit und Fortpflanzung, die aber als Grundwissen dafür wie man Verhüten will entscheident wären!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:25
@DieSache
Da sind die "besorgten Eltern" gegen. Leider.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:28
@DarkTris Privat geklärt :)

@DieSache
Absolut! Das Thema muss an Schulen behandelt werden und das möglichst intensiv. Kaum einer hat Ahnung vom weiblichen Kondom, von der Spirale, von den Stoffen in Kondom und Pille etc. Wenn man daraus mal ein ganzes Fach machen würde, wäre ich fast dazu bereit Geld auf den Rückgang ungewollter Schwangerschaften zu setzen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:28
Wie kann man, unabhängig davon ob man selber Kinder hat oder nicht, im 21.Jahrhundert gegen eine vernünftige und allumfassende Aufklärung im Bereich der Sexualität und Verhütung sein? Sollten die Eltern / die Betroffenen sich nicht eigentlich darüber freuen?
Immerhin wird ihnen so ene ganze Menge Arbeit abgenommen...


@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Wenn bezichtige ich hier als Lügner?
Nun, du schriebst @resfeber dass Sie Texte kopiert hätte
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Und ich brauche kein persönliches Beispiel welches Du irgendwo kopiert hast.
Ich habe meine eigene Erfahrung.



1x zitiertmelden
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 16:32
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Immerhin wird ihnen so ene ganze Menge Arbeit abgenommen...
Ich finde die Erziehung sollte in Zukunft sowieso immer mehr in staatliche Hände gelegt werden.
Die Eltern hätten mehr Zeit für sich und es kommt zu weniger Problemen bei Sachen wie Verhütung. Und es gibt noch viel mehr Vorteile.

elterliche Erziehung kommt nicht an die Erziehung durch ausgebildete Fachleute ran.


Anzeige

melden