Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 00:33
.... da es weiter vorn im Thread auch mal Thema war... hat jemand Der stumme Schrei ( Wikipedia: Der stumme Schrei ) nun schon mal gesehen?

also ich habe nur die Beschreibung auf wikipedia gelesen und weiß nicht so recht ob ich das sehen will.
Zusätzlich kommt noch dazu das der Film von 1984 ist....sprich die Föten die da abgetrieben werden ungefähr die gleiche Generation wie ich sind...oder auch das ICH das hätte sein können...also richtig creepy.

Also...ist es so schlimm, oder wird da nur viel Wind drum gemacht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 02:00
@knopper

Es hält sich in Grenzen. Man sieht nicht wirklich schlimme Bilder, allerdings ist die Erzählweise doch ziemlich erschreckend. Der Horror, den du dabei fühlst kommt eher vom Thema an sich, also der Abtreibung, statt von der bildlichen Darstellung derselben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 08:39
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Also...ist es so schlimm, oder wird da nur viel Wind drum gemacht?
im vergleich zu den medizinischen lehrvideos auf youtube, die eine abtreibung von vorne bis hinten schonungslos zeigen, ist der film eher harmlos.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 08:56
@Gim


naja das meinte ich ja...die Erzählweise halt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 08:59
@knopper

Geht's vielleicht ein bisschen konkreter? Dein Satz sagt mir nicht viel.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 10:35
@Gim


naja, ehrlich gesagt nehm ich mir meist solche Sachen irgendwie zu Herzen bzw. denke viel darüber nach.... und dann kann man meist nicht gut schlafen :D

Da der Film wie gesagt aus meinem Geburtsjahr ist, und ich damit irgendwie selbst betroffen (jaa ich weiß das klingt absurd ...), würde mich das schon mehr beschäftigen, also irgendwelche Kriegsberichte oder hungernde Kinder usw....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 10:55
@knopper
Der Film ist von beinharten Abtreibungsgegnern,da ist nichts mit sachlich und Fakten sondern nur mit emotional künstlich aufgeblähter Hybris...in den ersten Wochen fehlt ein Nervensystem um überhaupt Schmerzen fühlbar zu machen,nix Schrei hier


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

12.10.2016 um 13:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Also...ist es so schlimm, oder wird da nur viel Wind drum gemacht?
Dieses Video ist vor allem wegen dem, was da gesagt wird, kritisiert worden.

Dieses Video ist reine Polemik. Damit möchte man die Frauen bloß als "kaltblütige Mörderin" darstellen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.10.2016 um 21:37
Der Film ist wirklich gut. Der Arzt hatte selber viele Abtreibungen durchgeführt, bevor er der Welt die Wahrheit über diese Grausamkeit aufklärte. Die Gegner versuchen natürlich alles um eine Abtreibung zu verharmlosen. Immerhin ist eine Abtreibung ein sehr gutes Geschäft.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.10.2016 um 23:35
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Dieses Video ist reine Polemik. Damit möchte man die Frauen bloß als "kaltblütige Mörderin" darstellen.
Habe den Film gerade angeschaut. Es wird berichtet, das Kind und MUTTER Opfer sind. Die Frauen werden nicht als Mörder hingestellt.

Ich finde es immer wieder schade das sehr oft Halbwissen preisgegeben wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.10.2016 um 23:49
@Etta

Es geht doch einfach nicht an, eine Spezies zu erschaffen und dann den einen Part deutlich schwächer zu machen, auf dass er unter dem Joch des anderen leben muss. Dies ist ein grober Fehler. Einem Gott sollte so etwas nicht passieren. Passiert es ja auch nicht, da es keinen Gott gibt.

Schon klar, dass auch nicht alle Männer gleich stark sind. Aber von einem Mann zu einer Frau ist es in aller Regel ja schon noch ein bedeutend grösserer Kräfteunterschied. Die Frau hat keine Chance. Und Gott macht gar nichts. Langt sich höchstens an den Sack.

Und dass wir hier auf Erden und nicht im Himmel sind ist mir auch klar... aber wie bitteschön rechtfertigt das die Ungerechtigkeit zwischen Mann und Frau?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.10.2016 um 23:53
@Etta
na dann sollte aber auch nicht unterschlagen werden, dass dieser Film von Crusade for Life produziert wurde und nur so von Unwahrheiten, Übertreibungen etc. wimmelt......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.10.2016 um 23:59
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und dass wir hier auf Erden und nicht im Himmel sind ist mir auch klar... aber wie bitteschön rechtfertigt das die Ungerechtigkeit zwischen Mann und Frau?
Darauf möchte ich nicht antworten, gehört nicht zum Thema, ok?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.11.2016 um 05:57
Soll jeder so handhaben wie es für sie passt. Keiner hat das Recht über eine Frau zu urteilen die einen Abort möchte, wenige bis keine würden die Umstände / Gründe kennen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn ich ungewollt im jungen Alter schwanger wäre. Es mit Mord gleichzusetzen.. na, ich weiß nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.11.2016 um 09:55
Habe den Film gerade angeschaut. Es wird berichtet, das Kind und MUTTER Opfer sind. Die Frauen werden nicht als Mörder hingestellt.Ich finde es immer wieder schade das sehr oft Halbwissen preisgegeben wird.
Da sind ne Menge Falschinformationen in dem Film. Vor allem der Titel "Der Schrei" ist/kann eine Lüge (sein).


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.11.2016 um 19:15
@Junko
Zitat von HatoriHatori schrieb am 11.11.2016:Da sind ne Menge Falschinformationen in dem Film. Vor allem der Titel "Der Schrei" ist/kann eine Lüge (sein).
Kann, muß aber nicht. Früher dachte man auch das die Erde eine Scheibe ist.
Wirklich wissen kann das nur das abgetriebene Kind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.11.2016 um 19:32
@Etta
Wirklich wissen kann das nur das abgetriebene Kind.
Und woher weißt du das so genau? Erzähl mal?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.11.2016 um 19:38
Wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann kann ich es erzählen .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.11.2016 um 19:41
@Etta
Ich hätte aber gerne jetzt eine Antwort auf meineFrage. Das ist hier im Forun auch so üblich, dass man Antworten zeitnah liefert und sich nicht mit "irgendwann wenn ich Lust dazu habe" vor dieser drückt. Du behauptest etwas, dann erkläre dies auch.


Anzeige

1x zitiertmelden