Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:44
@Tussinelda
Weil Du sagst man soll ohr kein Gefühl vermitteln. Auch ihr zu zeigen das es ihre Entscheidung alleine sei ist ein Gefühl vermittelt.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:45
@wichtelprinz
ich habe einen link gepostet und mich auf diesen bezogen....falls es Dir auffallen möchte, aber Du liest ja selektiv, wie mir scheint. Ich rede von den Gruppierungen, die hier schon aufgezählt wurden, auch dies habe ich schon mehrfach gesagt....bist Du im Trotzalter? Oder nur penetrant gegen das, was ich schreibe und wenn das nicht geht, dann interpretierst Du eben irgendwas in meine schriftlichen Äusserungen? Bitte unterlasse das. Danke.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im Grunde genommen, sie mit ihren Gefühlen sie alleine lassen und dies sei der Garant das sie damit später klar kommt
Wir haben dafür Beratungsstellen, dort arbeiten qualifizierte Beraterinnen, mit psychologischer und sozialpädagogischer Ausbildung. Die Frauen holen sich dort Rat und entscheiden dann. Somit sind sie nicht allein gelassen. Auch gibt es Anschlussberatungen bei Bedarf.

Es geht aber nicht an, dass fremde Menschen, sie vor der Beratungsstellen oder auch vor den Kliniken abfangen und ihnen ihre Sichtweise aufdrängen. Das ist keine Meinungsfreiheit, dass ist Belästigung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:48
@tudirnix
Aha Belästigung ist es srine demokratischen Rechte wahr zu nehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:48
@wichtelprinz
das ist kein Gefühl vermitteln, das ist ein Fakt.

Seit wann ist es Dein demokratisches Recht, andere Menschen mit Deiner Meinung zu bedrängen und Menschen zu verurteilen, die nicht dieser Meinung sind?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:50
@wichtelprinz

Es gibt kein Recht, was dir zugesteht fremde Leute zu bequatschen, wenn diese das nicht wollen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit mehr zu tun. Wo die Privatsphäre angetastet wird, hört Meinungsfreiheit auf.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist ein Fakt.
Ja ne alles klar, Deine Moralvorstellungen sind Fakten und jene der anderen natürlich nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:54
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es gibt kein Recht, was dir zugesteht fremde Leute zu bequatschen, wenn diese das nicht wollen.
Jo genau darum leben wir in einem Rechtsstaat. Wieviele Anzeigen wegen Belästigung gibts den so bei Abtreibungsgegnern?
Aber Tierschützer sind bestimmt auch belästiger, oder diese Plakate mit den Models und dem Pelz, die belästigen einfach alle Pelzträger - geht ja gar nicht.sowas -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:54
@wichtelprinz
das hat doch mit meinen Moralvorstellungen nichts zu tun, das Kind, das befruchtete Ei, wie auch immer, ist im Bauch der Mutter, deshalb wird es schlussendlich IMMER auf ihre Entscheidung hinauslaufen, denn es kann niemand anderes diese Entscheidung (so sie bei Bewusstsein und generell in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen) für sie treffen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:55
@Tussinelda
Schön das Du meinst 250 Seiten diese Fakten vertreten zu müssen -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:57
@wichtelprinz
Du bist kindisch oder Du trollst, Dich kann man leider nicht ernst nehmen, schade


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 13:58
@wichtelprinz
Eine Demo oder Kundgebung ist angemeldet. das ist was anderes. Es geht darum dass Frauen, die in einer Konfliktsituation sind, direkt angesprochen werden und auf sie eingeredet wird. ungefragt.
Und ja um bei deinem Beispiel zu bleiben. Auch Tierschützer sind schon zu weit gegangen und wegen Belästigung angezeigt worden, nämlich dann wenn die Privatsphäre Dritter angetastet wurde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:00
@wichtelprinz
Des weiteren haben Abtreibungsgegner Namen und Adressen von Ärzten im Internet veröffentlicht und diese Diffamiert und Verunglimpft um auf sie Druck auszuüben. Das ist auch keine Meinungsfreiheit, das ist eine Straftat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:01
@Tussinelda
Ja klar kindisch ist wohl eher nicht einsehen zu wollen das es auch Abtreibungsgegner gibt die Abtreibenden trotz des Entscheidszur Seite stehen. Du willst eine Meinung anhand der Extreme hier entlegitimisieren. Ganz erwachsen, ehrlich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:02
@tudirnix
Schön, Brotesser haben schon Banküberfälle begangen, Fakt -.-


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:02
@wichtelprinz
Kannst Du bitte sachlich bleiben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:03
@tudirnix
So Sachlich wie ihr, eine Meinung anhand von Extremisten zu entlegitimisieren?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:05
@wichtelprinz
Eine Meinung darf jeder haben, das wurde nie bestritten. Es geht um die Frage, wo Meinungsfreiheit Grenzen hat. Und bei Belästigung oder Diffamierung und Beleidigung hört diese auf.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:06
@tudirnix
Ja wir sind uns glaub von Seite 1 alle einig und selbst mit den Forumregeln konform das Straftaten nicht mehr tolerierbar sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.04.2016 um 14:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:entlegitimisieren
das Wort gibt es nicht


Anzeige

melden