Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2022 um 12:35
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Was haltet ihr davon?
Überhaupt gar nichts.

Abtreibung ist eine schlimme Sache welche die Menschen die davon betroffen sind oft schwer belastet. Aber es ist ALLEINE eine Entscheidung der Frau ob sie eine Schwangerschaft abbrechen möchte oder nicht. Wie @jeba schon geschrieben hat sollte Frau so viel Hilfe bekommen wie möglich, damit man natürlich nicht zur Abtreibung gedrängt wird. Aber letztendlich hat Frau das alleine Recht darüber zu entscheiden welchen Weg sie gehen möchte! Und sollte sich Frau zur Entscheidung durchringen dass Abtreibung der richtige Weg ist, sollte ihr das Leben nicht auch noch unnötig schwer gemacht werden. Ich denke die psychische Belastung ist auch so schon hoch genug.
Ich war selbst dazu gezwungen mit einer Frau diesen schweren Weg zu gehen (sie hat mich aber bei ihrer Entscheidungsfindung mit einbezogen, was allerdings wiederum auch ihrer alleinigen Entscheidung unterlag und unterliegen sollte). Ich habe das bis heute nicht wirklich ganz überwunden. Und ich denke (eigentlich weiß ich es) es war für die Frau noch viel schlimmer. Alleine schon deshalb habe ich sie auf diesem unschönen Weg bis zum Schluss und darüber hinaus begleitet. Da braucht es nicht noch irgendwelche Idioten welche eine Abtreibung zu einem moralischen und gesetzlichen Verbrechen machen wollen! Schämt euch (die ihr das wollt)!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2022 um 13:49
@nobody 121212

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Elsy-muss-wegen-Fehlgeburt-zehn-Jahre-in-Haft-article23123297.html

Frauen die im gefängnis müssen weil sie ihr kind durch ein Fehlgeburt verloren haben.

Ich packe das vom Kopf her nicht.

Man muss das nicht feier den abtreibung , weil meist steckt einfach was dahinter.
Aber ich finde es gut wenn es erlaubt ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2022 um 16:16
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Was haltet ihr davon?
Nichts
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das Kind auszutragen ist doch wohl das Mindeste.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll die Mutter das Kind austragen, aber dann weggeben, weil sie es ohnehin nicht will? :ask:

Wem wäre da eigentlich wirklich geholfen? Die Mutter wäre praktisch zur Schwangerschaft gezwungen - was allein schon menschenverachtend ist - und das Kind in staatlicher Obhut aufwachsen, mit dem möglichen Wissen, dass seine Mutter es eigentlich nicht wollte, aber keine Wahl hatte, weil irgendwelche Reaktionäre ihre Unterdrückungsfantasie ausleben müssen. Tolles Leben :palm:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.02.2022 um 19:57
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Es muss wirklich eine harte Strafe sein, die abschreckt.
Es wundert mich, dass dein menschenverachtender Müll nicht gelöscht wurde.

Weißt du, was dann passiert? Dann treiben die Frauen wieder illegal ab. Das bedeutet, mit höchster Lebensgefahr. Aber egal, sie hat das ja verdient.

Der Körper eine Frau geht keinen was an, KEINEN. Und schon gar nicht irgenwelche Männer, die meinen, über den Körper der Frauen Macht zu haben.


Wie würde denn in deinem Modell der Mann bestraft, der seinen Ömmel überall reinhält und sich dann aus dem Staub macht?
Hat der damit irgendwas zu tun?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

15.02.2022 um 22:27
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das Kind auszutragen ist doch wohl das Mindeste. Die Frau wird mit allem versorgt, das Kind ebenfalls. Und dann ist sie frei. Aus welchem Grund sollte eine Frau bei so einer Zusicherung noch abtreiben? Nur, um die paar Monate Schwangerschaft zu umgehen? Tut mir leid, aber eine Frau, die dann noch abtreibt.... zeig mir eine Frau, die das dann noch tut..... Ich glaube nicht, dass es so eine Frau gäbe. Niemand hätte unter solchen Umständen noch großes Verständnis für eine Abtreibung. Dass das unangenehm ist, ist klar. Aber es ist sicher keine schreckliche Härte, die eine Abtreibung rechtfertigen würde.
Absoluter Bullshit was du da schreibst... Ohne Worte


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 06:12
Dass da ein Embryo getötet wird, der Gedanke ist mir emotional kaum erträglich.
Doch in die Situation einer Frau in solcher Situation kann ich mich nicht wirklich einfühlen.
Daher halte ich mich da mit Werturteilen zurück.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 11:09
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Der werdenden Mutter soll es aber anderseits so schwer wie möglich gemacht werden, das Kind abzugeben und gleichzeitig so leicht wie möglich, es doch zu behalten.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Es muss wirklich eine harte Strafe sein, die abschreckt.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Die Frau wird aber so hartnäckig bearbeitet und bekommt so viel Unterstützung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie es am Ende doch behält, sehr hoch sein wird.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Und eine Abtreibung bekommt dann einen klaren Mordstatus
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das Kind auszutragen ist doch wohl das Mindeste
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Oh Gott, es ist so schrecklich, schwanger zu sein. Jetzt muss ich 8 Monate lang dieses Kind in mir ertragen, wie furchtbar, wie unangenehm. Nein, das will ich nicht. Ich treibe es einfach ab, dann muss ich das nicht erleben.... wie mein Bauch immer dicker und dicker wird.... wer weiß, wie schlecht es mir dann noch gehen wird.. Und zunehmen werde ich auch. Was sollen dann auch die Leute denken? Wenn ich sage, dass ich das Kind abgeben werde, werden sie mir Vorwürfe machen. Das wird meinen Ruf schädigen. Das geht garnicht. Dann lieber abtreiben."
Das kann auch nur ein Mann schreiben?! Was ist mit Indikationen, bei denen früher ein Abbruch möglich war?
Wenn es gesundheitliche Befürchtungen gibt, für Mutter und/oder Kind, wenn die Schwangerschaft durch eine kriminelle Handlung herbeigeführt wurde etc.?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 12:17
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Eine Frau sollte die Freiheit haben, sich gegen das Kind, gegen eine Mutterschaft zu entscheiden.
Sie hat die Freiheit, sich gegen eine Empfängnis zu schützen oder es zu lassen.
Das gilt natürlich nicht nur für die Frau, dazu gehören zwei. Mitrel und Wege gibt es nun wirklich genug.
Wenn sie aber schwanger wird, weil eben dieses unterlassen oder stiefmütterlich behandelt wurde, dann soll sie den abgebissenen Apfel auch aufessen, finde ich.

Insofern halte ich ebenfalls, wie einige Vorredner auch, nichts davon!
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn die Schwangerschaft durch eine kriminelle Handlung herbeigeführt wurde etc.?
Das kannst Du mit dem Normalfall nicht vergleichen!
In solchen Fällen wäre ich zumindest nicht dagegen, da es ungewollt war und nicht verhindert werden hätte können.

Gucky.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 13:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn sie aber schwanger wird, weil eben dieses unterlassen oder stiefmütterlich behandelt wurde, dann soll sie den abgebissenen Apfel auch aufessen, finde ich.
und warum? Weil wenn man "zu dumm und/oder ignorant" zum Verhüten ist, man dann eine Schwangerschaft "verdient" hat, egal wie man dann ggf. mit der Schwangerschaft umgeht und egal, wie sich das dann aufs Kind auswirkt?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 13:49
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:dann soll sie den abgebissenen Apfel auch aufessen,
Wenn man sich durch
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:unterlassen oder stiefmütterlich
einen Computer-Virus einfängt: muss man diesen die nächsten 18 Jahre haben?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 14:20
@Gucky87
Wer beurteilt denn, ob
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:weil eben dieses unterlassen oder stiefmütterlich behandelt
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:da es ungewollt war und nicht verhindert werden hätte können
dieses vorliegt.

Was passiert, wenn ein Kondom reißt, die Pille versagt?
Und, wenn das so ist, wann ist der Mann dran?
Und was passiert mit den Frauen, die dann wieder zu den Engelmachern gehen?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 19:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nichts.
Hey, Tussi, wir sind einer Meibung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

16.02.2022 um 21:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und, wenn das so ist, wann ist der Mann dran?
Hier genau unterscheiden sich weiblicher Mensch von männlichem Mensch.
Männlicher Mensch wird nie in die Situation kommen ein schwangerer weiblicher Mensch zu werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2022 um 15:42
@Gerlind
Darum geht es nicht.
Es geht darum, dass an der Entstehung einer Schwangerschaft zwei Menschen beteiligt sind.

Einer davon ist ein Mann.
Und beide tragen die Verantwortung dafür.

Ausbaden müssen es natürlich die Frauen.

Und wie seit Tausenden von Jahren urteilen Männer über Frauen, urteilen über Schwangerschaft, Körper und moralische Schuld von Frauen und meinen darüber Macht ausüben zu können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2022 um 18:05
@Bundeskanzleri
Der Unterschied zwischen Kontrollieren und Verantwortung übernehmen ist ein schmaler Grat, die Grenze nicht immer trennscharf.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2022 um 21:40
Ich sag mal so, männliche Menschen werden nie die Tiefe der biologischen Verantwortung übernehmen können wie dies ein weiblicher Mensch hat: Die der Teilung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2022 um 16:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und wie seit Tausenden von Jahren urteilen Männer über Frauen, urteilen über Schwangerschaft, Körper und moralische Schuld von Frauen und meinen darüber Macht ausüben zu können.
Und dann auch noch gern mal Männer, die sonst schon von Berufs wegen nichts mit Frauen im Sinn haben (dürfen). Nicht wahr, liebe katholische Würdenträger?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2022 um 18:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und dann auch noch gern mal Männer, die sonst schon von Berufs wegen nichts mit Frauen im Sinn haben (dürfen). Nicht wahr, liebe katholische Würdenträger?
Das habe ich auch schon oft gedacht. Diese Personen können sich doch nicht mal ansatzweise da hineindenken und -fühlen!


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2022 um 18:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Personen können sich doch nicht mal ansatzweise da hineindenken und -fühlen!
Doch, aber nur in Minderjährige.

Pfui, böse!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2022 um 18:48
@Doors
Der war makaber aber gut!!!


Anzeige

melden