Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 03:17
@tudirnix

Danke!

Ich bin halt ein medizinisch interessierter Jurist...vielleicht war das halt genau die richtige Frage für genau den richtigen Typ...?!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 15:20
@Interested
Wenn du nur aufhören würdest so falsch zu zitieren^^
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist unfair. Das entzog sich bis eben meiner Kenntnis, also unterstell mir nicht, dass ich diese Tat ins Lächerliche ziehen wollte.
Das ins Lächerliche ziehen bezog sich auf deine lapidaren "Hirn benutzen" Sprüche, die du in jedem zweiten Absatz abfeuerst. @Tussinelda hat bereits zusammengefasst, was von dir ignoriert wird. Du pochst hier auf Eigenverantwortung, verlangst nach Beispielen, die dir von zwei Usern gegeben werden und fühlst dich davon dann angegriffen? Wenn man sich dermaßen dringend in die Opferrolle flüchten will, dann ist das tatsächlich ein schlechter Diskussionsstil. Jeder hier ist FÜR Eigeninitiative, nur erkennen andere auch warum nicht jeder dazu in der Lage ist. Etwas dass du vollkommen unter den Tisch fallen lässt. Wir sprechen uns für Eigeninitiative aus, sich darauf auszuruhen ist aber falsch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dein persönliches Schicksal mal ausgeklammert - sich als Opfer der Umstände betrachten und verharren und diesem Mantra folgen, ist...ja was eigentlich?

Noch bevor ich ein persönliches Beispiel gebracht habe – nachdem du ja gefragt hast – stand die Aussage, dass Kinder, die nicht zur Selbstständigkeit erzogen werden, denen von Anfang an vermittelt wird, dass sie über ein bestimmtes Thema nicht sprechen dürfen, von denen ab einem bestimmten Zeitpunkt erwartet wird, dass sie das schon wissen, sich sehr schwer tun mit dem "Hirn benutzen". Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zudem oft sind dann doch auch die Gynäkologen ein wenig zu pharmahörig und geben jungen Frauen recht schnell das Rezept bzw eine Packung Pillen mit.

Bei einer Freundin hat es in der neunten Klasse mit Haarausfall angefangen. Erst schleichend, dann wurde der Scheitel breiter, bis sie letztendlich nur noch auf einer Seite ganz weit außen einen ziehen konnte. Die hat auch Hausärzte, Dermatologen und Gynäkologen abgeklappert, weil der ihr vertraute Gynäkologe meinte, dass das einfach erblich bedingt sei und ihr zu Regaine geraten hat. Einer 14jährigen ein derart starkes Mittel zu empfehlen war sowieso unterste Schublade, aber der grundsätzlich Spruch "Damit musst du dich leider anfreunden" war einfach schwer zu schlucken. Mit siebzehn hat Gynäkologe XY dann mal auf PCO getestet und Boom, positiv. Mein eigener Kinderarzt hatte auch immer nur einen Spruch auf den Lippen "Ja, gerade geht ja auch Margen-Darm rum". Auf Ärzte ist mit Sicherheit nicht so viel Verlass wie das hier angeführt wird, um noch einmal auf das "Na die können ja auch beim Arzt fragen" Problem zurückzukommen. Nein, können sie nur in den seltensten Fällen. Menschen mit so einem Arzt haben das große Los gezogen, müssen aber auch erkennen, dass nicht alle so viel Glück haben. Warum fällt es den Leuten so schwer zu sagen "Ja, ich hatte das Privileg, andere leider nicht"? Warum fühlen sich privilegierte Menschen gleich so angegriffen, wenn man sie auf die Missstände der Gesellschaft hinweist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 17:48
@dolphin
Es klingt zwar Hart aber Abtreibung nur, wenn es nicht zu spät ist, man jedoch weiß, dass das Kind große Fehlbildungen bzw. Behinderungen hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:28
@Niederbayern88

Wann ist "zu spät", wenn viele Behinderungen erst spät in der Schwangerschaft erkannt werden?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:29
@FF
Bin leider kein Arzt. Ich weiß nicht bis zu welchen Zeitpunkt man abtreiben kann und ab wann nicht


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:33
@Niederbayern88
ach so, aber Du kannst beurteilen, dass es Schwangerschaften gibt, die ausgetragen werden müssen und andere, die es nicht müssen? Interessant


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:34
@Tussinelda
Stimmt auch wieder. Jedoch wenn ich jetzt meine offene Meinung sagen würde, würde ich wohl Ärger bekommen.
Aber ich würde NIE einem Kind mit schwerer Behinderungen es antun wollen, zu leben zu versuchen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:35
Wie kann man sich denn immer anmaßen zu beurteilen ob ein anderes Leben lebenswert wäre oder nicht? :palm:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:41
@Niederbayern88
Dein Ernst?
Du hast aber schon Sex, und eine Meinung zu Abtreibungen, und möchtest die für viele Frauen unterbinden, weißt aber überhaupt nichts über die Materie?

Ich finde ja gut, wenn man sich spontan in eine Diskussion einbringt und so, aber leider bist Du damit gerade das Paradebeispiel für den uninformierten Bürger, um den es auf den letzten Seiten der Diskussion immer mal geht.
ich nehme mal an, Du bist ein Mann: Gehen Dich Schwangerschaften so wenig an, dass Du meinst, ohne irgendwelches Wissen darüber auszukommen? Und was bringt Dich dann dazu, irgend eine Meinung zu haben?

Kleiner Tipp: Entsprechend der Schwere der Behinderung kann bis zuletzt ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen werden, oder eine Geburt frühzeitig eingeleitet. Irgendwie raus kommen sie ja alle, ob lebend und gesund oder nicht, frühzeitig oder zum Termin oder überfällig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:43
@FF
Um eine "Quelle" zu nennen.
Meine schwester, sie ist 31 und hatte mehr als genug Sex im leben. Sie ist der gleichen Meinung wie ich. Auch sie würde es weder sich selbst noch den Kind anzun ein schweres leben zu leben.
Oder würdest du ein Kind haben wollen, welches Taub, Blind und Stumm ist, nicht gehen kann ? Nur um es als extremes Beispiel zu nennen.

Tut mir leid aber nicht jeder ist in solchen Themen immer positiv offen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:44
@Niederbayern88
Das war überhaupt nicht der Punkt oder die Frage.
Es geht nicht um "positiv offen" sein, sondern um informiert sein und seine Meinung nicht nur mal so dahergefühlt zu haben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:45
@FF
Um deine Frage zu beantworten was mir einfällt hier meine Meinung zu äußern:
Es ist ein Forum. Hier darf man seine Meinung posten, egal um was für ein Thema. Egal ob Mann oder Frau. Egal ob Jung oder alt, Jungfrau oder Nymphomane


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:45
Aber darum geht es ihm doch. Wenn das Kind behindert ist, dann lohnt es sich für ihn wohl gar nicht, dass es überhaupt eine Chance auf Leben bekommt..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:48
@ahri
Das stimmt. Das war der Punkt in meiner Meinung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:51
@Niederbayern88

Ist trotzdem ein absolut schwachsinniger Ansatz. Du kannst überhaupt nicht beurteilen, inwiefern ein behindertes Kind sein Leben als lebenswert erachten würde. Die Entscheidung zur Abtreibung aufgrund so einer Intention zu treffen ist ziemlich unangebracht. Dann noch lieber sagen "ICH würde nicht damit klar kommen, dass mein Kind behindert ist und ich mich mein Leben lang intensiv drum kümmern müsste." Ist zumindest ehrlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:51
@ahri
Mir geht es eher darum, was für ihn "zu spät" ist, und warum er gegen andere Abtreibungen ist, wenn er sich über das Thema noch überhaupt nicht informiert hat (ausser bei seiner Schwester, deren Qualifikation darin zu bestehen scheint, dass sie schon Sex hatte).

@Niederbayern88
Wie kommst Du jetzt darauf, das habe etwas mit der Menge von Sex zu tun, die man gehabt hat?
Auch ein einziges mal, selbst ein halbes mal kann eine Schwangerschaft verursachen. Und selbst wenn man gar keinen Sex hat, sollte man sich informieren, wenn man zu Abbrüchen eine Meinung vertreten möchte. Das ist in der Tat ein Diskussionsforum, aber in einer Diskussion sollte man seinen Standpunkt auch begründen können, sonst ist es keine.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:52
@ahri
Ich bin halt manchmal ehrlich und es klingt auch schmutzig im gegensatz zu jenen, welche sich damit auskennen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:54
@FF

Verstehe. Würd mich dann allerdings auch interessieren :D

@Niederbayern88

Es hat nichts mir Ehrlichkeit zu tun wenn man sich anmaßt über die Lebensqualität anderer zu urteilen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:55
@FF
@ahri
Grob gesagt. Der Kern meiner Meinung ist wohl oberflächlichkeit. Und der Grund: Ich würde mir nie mein Leben kaputt machen indem ich ein schwerkrankes Kind 24 Stunden pflegen muss, und es nichtmal in eine normale Schule gehen kann.

Ps. Sollte auch dies keine Antwort sein die euch befriedigt fällt mir auch nichts ein und ich würde mich aus der Diskussion wieder entfernen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

03.04.2016 um 18:58
@Niederbayern88

Dann schieb doch nicht heuchlerisch die Lebensqualität des Kindes als Argument für eine Abtreibung vor, wenn deine Gründe dabei egoistischer Natur sind.


Anzeige

melden