Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 00:13
@1ostS0ul

Nein, du hast meine Aussage die sich auf eine ganz spezifische Frage eines anderen Users bezog in den Zusammenhang mit einer von dir neu vorgebrachten These gestellt.

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 264) und daher meine entsprechende Antwort: Beitrag von tudirnix (Seite 264)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 04:14
Zur Aussage Diagnose zwecks Behinderungen des Kindes generell hoffe ich doch, dass Frauen die eine Verdachtsdiagnose bekommen heute so schlau sind und schauen je nach Befund, ob es nicht SHGs für Eltern und Betroffene gibt, auch hierrüber kann man sich informieren wie andere z.B. den Alltag mit dem Kind meistern, sollte es spezielle Bedürfnisse haben.

Kann mir nicht denken dass es wirklich für jede Frau immer sofort ein Kriterium darstellt, welches unumgänglich für einen Abbruch empfunden wird, wenn man weiß was die entsprechende Diagnose bedeutet!

Nicht jede Behinderung bedeutet lebenslang Pflegefall zu sein, wie gesagt bei solchen Diagnosen sind die potenziellen Eltern eben auch selbst gefragt sich Informationen über ein Leben mit dem jeweiligen Befund zu beschaffen...

PS: und es gäbe sicherlich weniger Abbrüche aus diesem Grund, wenn man nicht noch immer gesellschaftlich schräg angeschaut und bedauert wird, wenn man Elternteil eines Kindes mit Behinderung ist!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 07:02
Witzig ist ja, dass gerade die sog. Abtreibungsbefürworter sich mokieren, wenn die Entscheidung gegen ein behindertes Kind getroffen wird. (Solche Abtreibungen können leider noch bis kurz vor der Geburt stattfinden und es hat Kinder gegeben, die diesen Prozess sogar überlebten, nur medizinisch nicht behandelt wurden, weil ja nicht sein soll, was darf, nämlich, dass ein abgetriebenes Kind auch noch die Frechheit besitzt, zu (über-)LEBEN)

Dass die wenigsten (bis garkeine) Entscheidungen hier, ob pro oder contra Kind, selbstlos sind, sollte doch klar sein.

Also auch hier müsste, laut Befürwortern, die Selbstbestimmung der Frau greifen, die sagt: "ich kann mit einem behinderten Kind nichts anfangen. Macht es bitte weg!"

Diese achsotolle Selbstbestimmung, führt dann halt auch leider dazu, dass Frau entscheidet, was sie als lebenswert erachtet. Für sich und das Kind.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 07:24
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:(Solche Abtreibungen können leider noch bis kurz vor der Geburt stattfinden und es hat Kinder gegeben, die diesen Prozess sogar überlebten, nur medizinisch nicht behandelt wurden, weil ja nicht sein soll, was darf, nämlich, dass ein abgetriebenes Kind auch noch die Frechheit besitzt, zu (über-)LEBEN)
Bekannt ist vor allem der Fall von Tim, der seine eigene Abtreibung überlebte, viele Stunden unversorgt blieb, bis er letztlich doch Hilfe bekam und so überleben konnte.

http://www.tim-lebt.de/


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 07:27
@Kältezeit
dagegen sagt doch auch niemand was, es wird dagegen argumentiert zu entscheiden, wann ein anderes Leben lebenswert wäre, das kann keiner. Und sollte nicht die Grundlage sein für eine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 07:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dagegen sagt doch auch niemand was, es wird dagegen argumentiert zu entscheiden, wann ein anderes Leben lebenswert wäre, das kann keiner.
Ich gehe davon aus, dass solch eine Begründung immer vorgeschoben ist und es im Grunde lediglich um die Frage geht, was man sich selbst zumuten kann oder will oder eben auch, dass man ein "normales" Kind haben möchte und kein Behindertes, aus gesellschaftlichen oder persönlichen Gründen.

Ein Für und Wider Kind ist auch immer egoistisch. Man zeugt ein Kind nicht des Kindes wegen, sondern weil man selbst eines haben möchte. Was mMn ja auch nicht verkehrt ist, aber dann soll man sich auch nicht in Ausreden flüchten, die das Kind und dessen Wohlbefinden vorschieben. (Hast DU nicht getan, ich will es nur betonen).

@Elsbeth_M
Genau diesen meinte ich auch - mir fiel der Name nicht mehr ein. Danke für die Verlinkung. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 08:31
@Kältezeit

ich bin eben der Meinung, dass jeder Fall für sich gesehen werden sollte und das Für und Wider abgewogen und man gut aufgeklärt ist, darüber was wie in welchem Fall als Option zur Verfügung steht. Ich denke ein Abbruch ist keine Blinddarm-Op, sondern ein richtiger Eingriff mit Folgen, auch für das Leben der Frau die es betrifft!

Es gibt in der Tat Diagnosen/Situationen, da stehe ich hinter der Frau, wenn sie sagt, dass sie den Eingriff vornehmen lassen will, aber mir wäre lieber man sorgt dafür vor, dass von jüngeren Generationen nicht zu leichtsinnig mit der Option Schwangerschafts-Abbruch umgegangen wird!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 09:16
@Kältezeit
es spielt sicher auch eine Rolle, man will sich ja auch irgendwie rechtfertigen, denn offenbar denkt ja jeder, die Gründe würden alle möglichen Personen etwas angehen, bzw. erlauben, ein Urteil abzugeben, man versucht sicher auch, die Abtreibung vor sich selbst zu rechtfertigen, durch womöglich auch vorgeschobene Gründe, ABER es ist nun einmal so, dass sich manche Menschen eben nicht vorstellen können, dass ein behindertes/eingeschränktes Leben lebenswert wäre. Und sie dem Kind etwas "ersparen" sozusagen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

04.04.2016 um 13:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:PS: und es gäbe sicherlich weniger Abbrüche aus diesem Grund, wenn man nicht noch immer gesellschaftlich schräg angeschaut und bedauert wird, wenn man Elternteil eines Kindes mit Behinderung ist!
Die Gesellschaft und das Umfeld und deren Meinungen und Sichtweisen sind oftmals viel, viel schlimmer und schwerer zu ertragen, als die eigentliche Behinderung. Da merkt man erstmal, wie tolerant Deutschland wirklich ist ;)

Da ist blöd angeguckt werden echt noch sehr harmlos. Ich weiß gar nicht, wie oft mir schon vorgeworfen wurde, mein Kind nicht richtig erziehen zu können usw.

Bei meinem Kind gab es während der Schwangerschaft eine leichte Auffälligkeit an der Nackenfalte. Ich hätte das ganze testen lassen können und nochmal und nochmal. Aber wozu die Risiken? Ich wollte das Kind ja. Letztendlich wäre bei den Untersuchungen eh nichts rausgekommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 03:59
Man sollte nachdenken bevor man die Beine breit macht.

Hatte edliche Frauen Und falsche Alarme.. Hatte schon sorge. Das erste mal war mit 15 bei mein ersten mal, keine Kondome aber bock. Naja was Solls gedacht - aber zu Spät rausgeholt ..
Hatte voll Panik. Abtreiben wär in dem alter Schon ne Alternative um sich das junge Leben nich zu versauen . Ein bekannter Und selne Freundin hatten schon 3 Abtreibungen . Ich Finds nich ok, aber soll jeder machen wie er will


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 06:44
@HardyHarzer

wie soll denn das gehen? Also zu spät "rausholen"?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 06:53
Denken bevor man kommt dass man ihn rausholt . Im Eifer des gefächts ging's halt nich . Selbst wen Ichs geschafft hätte, der lusttropfen schwängert ja die meisten Frauen . Gegen den Hab ich keine Chance .. Auch mit rechtzeitigem rausholn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 07:07
@HardyHarzer

ah OK also waren Gummis gar nicht im Spiel....hatte ich jetzt falsch verstanden.

ja OK vorher raus, is natürlich in dem Alter ganz schlecht. das konnte ich zu dem Zeitpunkt gewiss auch nicht.

Lusttropfen enthält, trotz hartnäckigem Gerücht, keine Spermien.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 07:20
@knopper
falsch, es können sehr wohl Spermien im Präejakulat vorhanden sein......ganz davon abgesehen ist "rausziehen" sowieso keine Verhütungsmethode, die man ernsthaft betreiben oder diskutieren sollte
https://www.schwanger.at/artikel/schwanger-durch-den-lusttropfen.html


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 07:25
@Tussinelda

ja is ja richtig.
Fairerweise muss man aber dazu sagen das sie früher....also gaaanz früher doch ziemlich oft die einzige Wahl war.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 12:04
Es gibt Männer, die verlieren keinen Lusttropfen. Wenn man das weiss und er es gut timed, dann geht es gut... ;)

Aber im Allgemeinen natürlich keine besonders sichere Verhütungsmethode.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 13:25
@Kältezeit

is auch abhängig vom "Bock"...bzw immer unterschiedlich.
bei hoher Erregung bspw. (Wasser im Mund zusammenlaufen etc.) ist er eigentlich fast immer da :)
(bei mir :troll: )


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 13:50
@Kältezeit
....gibt es da ne Quelle?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 16:18
@knopper
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber das gibt's - trotz großer Erregung - tatsächlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

08.04.2016 um 19:25
@Kältezeit
@Balthasar70
@knopper
Meine Eltern dachten auch, dass sie das im Griff haben. So ist die älteste Tochter entstanden.
Es ist die unentspannteste Methode und ich würde niemandem raten, es zu probieren. Entweder möchte man keine Kinder, dann verhütet man vernünftig, oder es ist sowieso wurst, dann kann man sich den Stress aber auch gkeich sparen.
Und off-topic ist es obendrein. ;)


Anzeige

melden