Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:52
Ich hatte auch ein mädel bei mir in der Klasse das sich sowet ich mich erinnern kann zweimal hat Schwängern lassen.. das erste Mal mit 14 (!) und ich muss ehrlich sagen das ich diese Person keinesfalls für eine geeignete Mutter gehalten habe.

Aber hier muss man sich bewusst werden das diese "Problem"fälle geselschaftlich begründet sind , und unsere Gesellschaft und der in ihr vorherschende Zeitgeist, ist heute mehr denn je produkt bestimmter Interessen.

Man muss nur einmal die Handvoll Fortune 500 Konzerne zurückverfolgen, denen quasi 80 % der Medienlandschaft gehören. Es kann niemand abstreiten, dass die Massenmedien heute größeren Einfluss auf mehr Leute den je in unserer Geschichte haben und genausowenig kann man bezweifeln das oben genannte Fortune 500 Firmen ( General Electric, Time Warner, Viacom usw. ) durchaus manipulativ durch ihren Medien auf uns einwirken.

Gerade die sog. Fortune 500 Firmen sind jedoch auch absolut verwoben mit der Politik, was absolut logisch ist, wenn man bedenkt, dass viele dieser Konzerne größere Gewinne machen als ganze BIPs. Der zweifellos stattfinde kulturelle Niedergang ua. in der westlichen Welt, und die mit ihme einhergehende dehumansierung der Gesellschaft ist symptomatisch für oppressive Systeme und zu großen Teilen ein produkt politischer Interessen.

In den Händen einer dehumanisierten gesellschaft wird Abtreibung und alle weiterführenden Schritte der Depopulation sehr sehr gefährlich.
Wenn es sich jmd nicht leisten kann ein Kind zu haben und deswegen abtreibt, wie es ja in berieten Schichten der Bevölkerung der Fall ist, dann dies ist de Facto bereits genetische selektion zwischen Arm und Reich, das ganze wird in unserem Schulsystem bekanntermaßen ja noch geschürt usw usw.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 13:58
https://www.youtube.com/watch?v=7qU29MZHCFs


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:25
"Mein Bauch gehört mir" und da hat mir niemand dreinzureden ... den Slogan hat die Frauenbewegung damals nicht umsonst auf ihre Fahnen geschrieben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:34
Youtube: Brief eines ungeborenen Kindes
Brief eines ungeborenen Kindes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ob Embrionen wirklich nichts davon mitbekommen? Hat nicht ein jedes Lebewesen ein Recht zu leben? Treiben Tiere ab? Ist der Mensch nicht auch einTier von höherer Intelligenz?

Jedem seine eigene Entscheidung aber ich würde niemals ein Leben beenden, welches in mir heran wächst...


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:37
Auch einige Teile der Frauenbewegung hatten fragwürdige Motive, sanger ist das nur ein Beispiel. Ich stimme dir im allgemeinen zu, Die Frauenbewegung war und ist essenziell wichtig. Aber ich finde trotzdem das man das ganze ifferenzierter sehen sollte, nur weil das Recht auf Abtreibung eine Kernforderung der Frauenbewegung ist , muss sie nicht universel positiv sein.

Das kommt immer auf den gesellschaftlichen kontext an.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:38
Zwingt dich ja auch niemand zu - allerdings mußt du anderen schon zugestehen sich anders zu entscheiden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:38
@Thalassa


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:39
@Bellaphönix

Ganz so viel Videogespamme muss es ja wohl nicht sein oder ? :D ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:39
Achso sry hab den Post drunter nicht gelesen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:43
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Treiben Tiere ab?
*lol* gegenfrage: verfügen tiere über hegarstifte oder saugcurette?!? glaubst du wirklich auch nur ein rind oder schwein würde weiterhin nachwuchs bekommen, wenn es wüsste, was dem junior über kurz oder lang blüht?
bei aller liebe - ich bin auch dagegen, abtreibung als verhütungsmittel anzusehen - aber mit tieren lässt sich das nun wirklich nicht vergleichen. manche arten töten ihren nachwuchs sogar, wenn keine ressourcen zum überleben vorhanden sind bzw. opfern viele nachkommen, damit wenige überleben können... all diese probleme haben wir hier zum glück nicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 14:55
/dateien/mg10214,1266414920,personhood@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hat nicht ein jedes Lebewesen ein Recht zu leben?
Ein Ungeborenes ist per Definition kein Mensch, ebensowenig ein Tier. Hat demenstprechend auch keine Rechte.

Leider scheinen es einige extrimistisch eingestelle Menschen eher so zu sehen:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:02
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Leider scheinen es einige extrimistisch eingestelle Menschen eher so zu sehen:
Wer nichtmal "extremistisch" schreiben kann, dem Traue ich nicht zu zu entscheiden wer ebendieses ist.

Das ganze ist ebenso eine philosophische und gesellschaftliche Frage, wie es eine biologische Frage ist. Wenn du "Mensch" in allen Einzelheiten und Facetten definieren kannst, dann kannst du mir auch erzählen was per Definition kein Mensch ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:07
Den Anhang versteh ich übrigens nicht :D


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:10
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Den Anhang versteh ich übrigens nicht
Ich versteh ihn schon, er bedeutet, daß für manche Leute die Eizelle mehr wert ist als die Person, der sie innewohnt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:15
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Wer nichtmal "extremistisch" schreiben kann, dem Traue ich nicht zu zu entscheiden wer ebendieses ist.
So ein Verschreiber ist natürlich unheimlich aussagekräftig. Manch einer hält es für nötig extra noch einen Beitrag anzuhängen, um so einen banalen Fehler zu korrigieren - ich nicht.

Nein, ich hänge mich jetzt nicht an dem groß geschriebenen "Traue" auf. :D
Zitat von ArghArgh schrieb:Das ganze ist ebenso eine philosophische und gesellschaftliche Frage, wie es eine biologische Frage ist. Wenn du "Mensch" in allen Einzelheiten und Facetten definieren kannst, dann kannst du mir auch erzählen was per Definition kein Mensch ist.
Es gibt keine allgemeingültige Moral, weshalb ich die biologische Definition meinte, ebenso wie die rechtliche Definition. In erster Linie gilt das Leben der Frau, weshalb sie auch die Verantwortung der Entscheidung zu tragen hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:24
@Kayleigh
dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich dich so angefahren habe, habe es falsch verstanden. "Sinnlose" Abtreibungen, im Sinne von wieso verhüten wenn man abtreiben kann finde ich auch total daneben.

@Argh
Eine Abtreibung ist auch für eine Frau nicht einfach. Eine gute Freundin von mir hat abgetrieben, sie hatte eine frische Beziehung, das erste Mal zusammen geschlafen, mit Kondom verhütet, dann blieb ihre Mens aus, Schwangerschaftstest gemacht, positiv. Sie und ihr Freund sassen lange zusammen über pro und kontra eines Kindes, sie beschlossen sich dagegen, denn beide stecken in einer Ausbildung und zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung selber ja noch frisch. Ich weiss, wie es meiner Freundin damals ging, denn ich begleite sie diesen schweren Weg - für sowas sind Freunde ja da. Weisst du wieviel Schuldgefühle sie sich machte? Unglaublich viele. Die Abtreibung war der Horror für sie, körperlich ging es ihr danach solala, psychisch war sie ein Wrack. Sie konnte sicher n jahr lang danach kaum Babys ansehen, da sie dann immer dachte, so und so alt wäre nun meines. Die beiden sind nun immernoch zusammen, sind sich aber sicher, den richtigen Weg gewählt zu haben. Sie verhüten nun mit Pille und Kondom. Ich will nur aufzeigen, dass viele Frauen die abtreiben, dies nicht herzlos machen und mal "schnell abtreiben gehen" so wie es viele denken oder darstellen. Es ist ein wahnsinnig schwerer psychischer Prozess der eine gute Begleitung (z.t. auch Psychologische) erfordert.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: Sinnlose" Abtreibungen, im Sinne von wieso verhüten wenn man abtreiben kann finde ich auch total daneben.
Ich bezweifle dass es irgendeinen Menschen gibt der so dumm ist^^

Mir ist niemand bekannt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:36
@insideman
als ich im KH gearbeitet habe, war da n mädel, dass schon 3 mal abgetrieben hat mit 16. Sie hat garnicht verhütet, dass erste mal wurde sie mit 13 schwanger und so weiter..traurig aber wahr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:38
@darkylein

Aber ob sie sich gedacht hat , tu ich halt abtreiben?

Ich denke die sind so dumm und machen sich gar keine Gedanken.Oder lassen sich was einreden ala "Aufpassen"

Obwohl nach dem 2ten mal sollte man es eig wissen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

17.02.2010 um 15:42
@insideman
laut ihrer Aussage hat sie garnicht verhütet, also kondom fand sie das feeling nicht gut, hormone wollte sie nicht nehmen und eben man könne ja immernoch abtreiben..waren ihre Worte. Ich weiss das nur, weil ich die Aufnahme bei ihr gemacht habe und sie mir das erzählt hat.


Anzeige

melden