Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber auch mit möglichen familiären Konsequenzen alleine klar kommen.
Jeder Ehemann/Partner hat das gute Recht sich nach einem Schwangerschaftsabbruch sich zu trennen.
Dies sollten Sie machen dürfen ohne dass es Ihnen vorgehalten wird
Völlig richtig. Der Mann hat auch das Recht zu gehen, wenn er kein Kind möchte, sie aber trotzdem schwanger wird, obwohl sie ja "die Pille nimmt". Das sollte man dem Mann dann auch nicht vorwerfen.

Letztendlich ist es nunmal der Körper der Frau, und man kann sie weder am werfen hindern, noch sie zum abtreiben zwingen. Ich finde, die Frau hat das alleinige Recht das zu entscheiden, natürlich muss sie dann auch mit den Konsequenzen (je nach dem) leben.

Für Menschen, die gerne Kinder bekommen und das super finden, stellt sich die Frage der Abtreibung ja sowieso nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:25
Sobald sich eine Eizelle in die Gebärmutter eingenistet hat, sollte meiner Meinung nach das Durchführen aller bekannten und selbst herbeiführbaren Maßnahmen, die die Entwicklung in der Gebärmutter in irgendeiner Art und Weise stören könnten, konsequent und ohne Ausnahme, gesetzlich unter Strafe gestellt werden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:26
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Das sollte man dem Mann dann auch nicht vorwerfen.
Man kann einem Vater aber vorwerfen, wenn er sich nicht um sein Kind kümmert, ob gewollt oder ungewollt. Müttern natürlich ebenso.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Ich finde, die Frau hat das alleinige Recht das zu entscheiden, natürlich muss sie dann auch mit den Konsequenzen (je nach dem) leben.
100% Zustimmung von meiner Seite.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Sobald sich eine Eizelle in die Gebärmutter eingenistet hat, sollte meiner Meinung nach das Durchführen aller bekannten und selbst herbeiführbaren Maßnahmen, die die Entwicklung in der Gebärmutter in irgendeiner Art und Weise stören könnten, konsequent und ohne Ausnahme, gesetzlich unter Strafe gestellt werden.
Mit welcher Begründung?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:27
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Völlig richtig. Der Mann hat auch das Recht zu gehen, wenn er kein Kind möchte, sie aber trotzdem schwanger wird, obwohl sie ja "die Pille nimmt". Das sollte man dem Mann dann auch nicht vorwerfen
Mir ging es eher darum, dass der Mann ohne Vorwürfe gehen kann, wenn er das Kind möchte.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann einem Vater aber vorwerfen, wenn er sich nicht um sein Kind kümmert, ob gewollt oder ungewollt. Müttern natürlich ebenso.
Hat aber nix mit dem Thema zu tun.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:30
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hat aber nix mit dem Thema zu tun.
Indirekt. Eine Beziehung zu beenden um seinen väterlichen Verpflichtungen zu entkommen ist jetzt nicht gerade ungewöhnlich. Auch die Drohung damit nicht (entweder du treibst ab oder ich bin weg).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:31
@paxito

Bitte lesen was ich geschrieben habe, es geht darum dass der Partner gerne das Kind gehabt hätte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mir ging es eher darum, dass der Mann ohne Vorwürfe gehen kann, wenn er das Kind möchte
Das hab ich schon verstanden, anders herum muss dies aber logischerweise auch vorwurfsfrei möglich sein. Man kann niemand zwingen, egal ob Frau oder Mann ein Kind zu bekommen. Vor allem wenn es vorher klar und deutlich abgesprochen wurde.

Soll der Mann (oder die Frau) etwa ein unglückliches Leben führen? Das geht meistens oder immer nicht gut aus.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:35
@capspauldin
Ja, ich gehe vom Gegenteil aus. Darauf darf ich hinweisen und es gehört zum Thema. Mach daraus keine Kritik an deiner Aussage, das ist nur ne Ergänzung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:35
@paxito
Weil man damit die früheste Entwicklung eines Menschen bewusst verhindert und ihm damit sein Leben nimmt, ohne dass dieser Mensch sich dazu hätte äußern können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:40
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Weil man damit die früheste Entwicklung eines Menschen bewusst verhindert und ihm damit sein Leben nimmt, ohne dass dieser Mensch sich dazu hätte äußern können.
Das heißt das Recht dieses potentiellen Menschen (nicht aus jeder Eizelle die sich eingenistet hat, wird auch ein Mensch) wiegt schwerer als das Recht der Frau über ihren eigenen Körper zu verfügen?
Wenn Frau also ungewollt schwanger wird, hat sie ihren Körper der befruchteten Eizelle zur Verfügung zu stellen und alle sich daraus ergebenden Konsequenzen zu tragen und das unter Androhung von Strafe? Schön das du der Meinung bist der Staat solle über die Reproduktionsorgane der Frau bestimmen, hätten wir das auch geklärt.
Achja, welche Strafen schweben dir denn da so vor? Gefängnis? Pranger? Zwangsschwangerschaft?


2x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das heißt das Recht dieses potentiellen Menschen (nicht aus jeder Eizelle die sich eingenistet hat, wird auch ein Mensch) wiegt schwerer als das Recht der Frau über ihren eigenen Körper zu verfügen?
Es ist halt in Entwicklung gesetztes Menschwerden, was das Recht zum Menschwerden haben sollte, was die Frau respektieren sollte, denn ihre Rechte dürfen genauso wenig eingeschränkt oder beschnitten werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:48
@Unik
@Scott78
Die ungewollten Schwangerschaften blendet ihr aus?
Oder gibt es Ausnahmen bei eurer Ansicht?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das heißt das Recht dieses potentiellen Menschen (nicht aus jeder Eizelle die sich eingenistet hat, wird auch ein Mensch) wiegt schwerer als das Recht der Frau über ihren eigenen Körper zu verfügen?
Natürlich wiegt das schwerer. Es ist auch vollkommen absurd, das anders zu sehen. Sobald die Entwicklung eines Menschen erst einmal begonnen hat, ist dieses Leben absolut gleichwertig wie das Leben eines jeden anderen Menschen auch. Und KEIN EINZIGES (sich entwickelndes) Leben eines Menschen, darf bewusst verhindert oder beendet werden.


2x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Die ungewollten Schwangerschaften blendet ihr aus?
Einen Mörder oder Vergewaltiger darf das Opfer bzw. Angehörige auch nicht töten, obwohl es das psychisch oft so am liebsten wollte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:53
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:und ohne Ausnahme
wenn die Frau einen Suizid versucht: ist das ein versuchter (Doppel-)Mord?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:53
Zitat von UnikUnik schrieb:Einen Mörder oder Vergewaltiger darf das Opfer bzw. Angehörige auch nicht töten, obwohl es das psychisch oft so am liebsten wollte.
Das ist ja nun mal kein Argument.
War eine recht sinnfreie Wortspende.
Willst du vergewaltigte Frauen zwingen das Kind ihres Schänders auszutragen?
Wäre natürlich auch ein Standpunkt.


1x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist ja nun mal kein Argument.
War eine recht sinnfreie Wortspende.
Willst du vergewaltigte Frauen zwingen das Kind ihres Schänders auszutragen?
Wäre natürlich auch ein Standpunkt.
Das Argument ist daher eines, weil psychische Probleme nicht rechtfertigen ein Menschenleben zu töten. Wenn man also einen Vergewaltiger nicht töten darf, obwohl man einen großen Wunsch aufgrund psychischer Probleme dazu hätte, - warum also sollte man dann das Unschuldige in Entwicklung befindende Menschwerden dran glauben lassen dürfen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 10:57
@emanon
Die blende ich nicht aus, aber das Leben des sich entwickelnden Menschen sollte absolute Priorität haben und auch schwerer wiegen als alles andere, es sei denn, es wäre abzusehen, dass die Frau aus irgendwelchen Gründen versterben wird, wenn sie das Kind austragen wird. Aber auch da müsste eine strenge Abwägung erfolgen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 11:00
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Die blende ich nicht aus, aber das Leben des sich entwickelnden Menschen sollte absolute Priorität haben und auch schwerer wiegen als alles andere, es sei denn, es wäre abzusehen, dass die Frau aus irgendwelchen Gründen versterben wird, wenn sie das Kind austragen wird.
Warum schränkst du da ein?
Ein Leben für ein Leben ist dir zuviel aber 9 Monate jeden Tag ein Kind in sich heranwachsen zu fühlen, dass durch Gewalt gezeigt wurde erscheint dir sinnvoll?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 11:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wenn die Frau einen Suizid versucht: ist das ein versuchter (Doppel-)Mord?
Wenn das eine schwangere Frau - in dem Wissen, dass sie schwanger ist - versuchen würde, dann wäre das ein versuchter Mord, ja.


Anzeige

1x zitiertmelden