Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:28
@Elsbeth_M
ach so, weil dann 20 Jahre lang nichts dafür getan wurde, dass die Meldepflicht eingehalten wird? Na dann......würde mich aber wundern, ehrlich gesagt

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:29
@Tussinelda
Und in den 20 Jahren davor?
Die Meldepflicht gibt es seit 1976.

Mich wundert gar nichts mehr. :D


Ich bin dann mal weg ... bis nach Ostern !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:32
@Elsbeth_M
Sorry Elsbeth, da geht bei dir einiges durcheinander.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Dass im Jahre 1996 die Dunkelziffer bei Abtreibungen zweimal so hoch war wie die offiziellen Zahlen, scheinst du zu ignorieren.
Nein, ich erkenne lediglich, dass es auch damals bereits eine ausgedachte Zahl, eine Schätzung war. Du verdrehst das und machst mit deiner Formulierung die Schätzung zum Fakt.
Das ist absolut unseriös.
Du legst dann gleich noch einmal nach
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Bisher wissen wir nicht, ob das heute auch noch so ist.
Auf der Basis arbeiten deine "Mitlebensbejaher" wahrscheinlich auch.
Dank dir wissen wir jetzt wenigstens wie solche Zahlen zu Stande kommen können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:35
@Elsbeth_M
aber es ist doch erst 1996 aufgeflogen, sozusagen.......und seitdem gibt es zu den Statistiken keinerlei solcher Meldungen mehr........man kann doch nicht anhand einer Situation, die 1996 bestand, die heutige Situation darlegen wollen......es gibt feste Zahlen und es gibt sicherlich eine Dunkelziffer. Die Dunkelziffer lässt sich aber nicht beziffern (deshalb ja Dunkelziffer)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, ich erkenne lediglich, dass es auch damals bereits eine ausgedachte Zahl, eine Schätzung war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist absolut unseriös.
Ja, es ist absolut unseriös, eine Schätzung als ausgedachte Zahl zu bezeichnen: Wikipedia: Schätzung

Die Formulierung, die im verlinkten Welt-Artikel von 1996 verwendet wird, lässt keinen Zweifel daran, dass es sich nicht um ausgedachte Zahlen handelt. Aber meinetwegen bleib bei deiner Meinung!


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Dunkelziffer lässt sich aber nicht beziffern (deshalb ja Dunkelziffer)
Na, immerhin wissen hier manche, dass die genannte Dunkelziffer viel zu hoch ist und daher ausgedacht ist. :D



So, nun bin ich weg ...

ostern003


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:42
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ja, es ist absolut unseriös, eine Schätzung als ausgedachte Zahl zu bezeichnen:
Quark.
Aber du kannst hilfsweise gerne anführen wie die "Lebensbejaher" 2015 an diese Zahl gekommen sind und womit sie sie stützen können.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2016 um 13:42
@Elsbeth_M
sie basiert auf einer Annahme aus dem Jahr 1996........die Abtreibungszahlen sinken.......es gibt die Pille danach, ich bitte Dich, die 1000 Kreuze kann man als Zahl nicht ernst nehmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 00:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Zahl sinkt erstens und zweitens muss man die offizielle Zahl nicht auch noch mindestens verdreifachen (denn das machen die 1000 Kreuze Leute) und darum ging es ja, auch wenn es angeblich eine Dunkelziffer gibt
Bleibt trotzdem eine "scheindiskussion" denn es ändert ja nichts an der eigentlichen Diskussion ob nun 100.000 anstatt 300.000 (beliebige Zahlen) Abtreibungen stattfinden bzw. stattgefunden haben. Es wird immer noch die eine Seite es als schlimm und Mord ansehen und die andere Seite es als "mein Bauch.." ansehen. Aber gut...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 06:55
@1ostS0ul
natürlich spielt es eine Rolle, denn es wird ja mit den Zahlen argumentiert


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 16:17
Quantifizierung von Leben ist kein Argument, so oder so nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 16:28
@wichtelprinz
wie meinst Du das?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:31
was mir in der ganzen diskussion zuwider ist , ist das sogenannte "selbstbestimmungsrecht" der frau.

wo bleibt denn da das selbstbestimmungsrecht des abgetriebenen kindes ?
und grad die schwächeren und wehrlosen brauchen da unterstützung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:42
@pere_ubu
Das ist kein Leben. Das ist ein Haufen Zellen.
Kein Leben hat keine Rechte.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:44
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist kein Leben. Das ist ein Haufen Zellen.
ach ,und das wollen etwas weiterentwickelte zellklumpen behaupten dürfen ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:44
@Tussinelda
Das es sowieso kein Argument für oder gegen darstellt wie viel Abtreibungen das es gibt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:46
@pere_ubu
Ja schon.
Das ist nur ein Haufen Zellen, der an der Mutter hängt.
Eine Abtreibung ist nicht viel anders als würde man sich die Zehennägel schneiden.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Eine Abtreibung ist nicht viel anders als würde man sich die Zehennägel schneiden.
du weisst doch gar nicht was du da faselst. @Durchfall

mensch-zellklumpen

geistiger durchfall der unangenehmen güte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:51
@pere_ubu
Ja nur weil es die Form hat, ist es auch noch ein Klumpen.
Kann man nicht als leben betrachten, also raus damit, wenn man es nicht will.
Ich bin Feminist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.03.2016 um 17:55
@pere_ubu
ja ab einen gewissen Zeitpunkt sollte man nicht mehr entfernen lassen.
Aber vorher ist es noch nichts.
Ist ja auch klar.


Anzeige

melden