Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:23
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Du sagst doch selbst, dass du ungewollt schwanger geworden bist. Es gibt nunmal einige Frauen, die sich zu dumm anstellen. Gehört doch mit dazu..
Ich glaube, so ungewollt war es letztlich doch nicht. In jungen Jahren und während meiner Ausbildung, klappte das mit der Verhütung ja komischerweise ganz gut. Wir haben es wohl "darauf ankommen lassen".

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung: ein Kind ist verhinderbar, man sollte halt nur die Packungsbeilagen lesen können...

Anzeige
1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:25
Wir Menschen sollten mit unserer Sexualität verantwortungsvoll umgehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:25
@Kältezeit
Ja, gibt halt einige, die es darauf ankommen lassen. Sich danach doch für eine Abtreibung zu entscheiden, macht aber mMn noch lange keinen Mörder..


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:27
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:Ja, gibt halt einige, die es darauf ankommen lassen. Sich danach doch für eine Abtreibung zu entscheiden, macht aber mMn noch lange keinen Mörder..
Wenn ich es darauf ankommen lasse, bin ich mir aber der Konsequenzen auch bewusst. Wenn ich mit der Konsequenz nicht leben kann oder will, dann sollte ich es auch nicht darauf ankommen lassen.

Eigentlich ganz einfach, oder?
Zitat von joulesjoules schrieb:Sich danach doch für eine Abtreibung zu entscheiden, macht aber mMn noch lange keinen Mörder..
Das (bewusste) Töten eines Lebens.. was ist das dann, wenn kein Mord?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:29
@Kältezeit
So einfach wie Frauen, die abtreiben, mal eben als Mörder zu bezeichnen..


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:36
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:So einfach wie Frauen, die abtreiben, mal eben als Mörder zu bezeichnen..
Mir geht nur diese Schönmalerei auf den Keks.

Das Leben ist nur nichts wert, erst sobald es den Körper der Frau verlässt, ist der Mord daran strafbar. Das ändert aber nichts daran, dass auch schon in einem früheren Stadium von Mord gesprochen werden kann, nur eben ist es gesetzlich erlaubt bzw. wird nicht geahndet... zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:38
@Ichinger

Ich meinte auch nicht dich mit den Vorwürfen, sondern allgemein. :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:40
@Kältezeit
Was denn für eine Schönmalerei? Wird hier oder irgendwo so getan, als sei eine Abtreibung eine kleine Feierlichkeit, die man Sonntags mit den Freundinnen nach dem Brunch in Angriff nimmt?

Davon ab, Mord ist immer noch ein eigener Straftatbestand neben der Törung. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du das weißt und es bewusst verwendest. Wie du das erklären kannst, wüsste ich gerne mal..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:43
@joules
Zitat von joulesjoules schrieb:So einfach wie Frauen, die abtreiben, mal eben als Mörder zu bezeichnen..
Ab einem bestimmten Punkt sehen es viele Menschen als Mord. Es gibt Frauen die nicht innerhalb von 1-2 Monaten abtreiben, sondern im 5-6. Monat, und das ist eine sehr grausame Entscheidung der Mutter und man kann es schon als Mord betrachten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:45
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das (bewusste) Töten eines Lebens.. was ist das dann, wenn kein Mord?
Ich gebe dir da recht, das ist Mord.

Und die Ansicht zu sagen, dass das Wesen nicht lebt finde ich sehr weit hergehohlt. Ab wann ist es denn Leben? Nur weil es nicht nach Mensch aussieht, ist das gleich ein Grund etwas nicht als Leben zu bezeichnen? Wenn ihr alle sagt Abtreibung seien in Ordnung und das Baby spürt nichts, dann definiert doch mal ab wann etwas Lebt und beweist, dass das Kind nicht das selbe recht auf Leben hat wie ihr, nur weil es unter der Dummheit der Eltern meidet, die mal wissen wollten was passiert wenn man ungeschützten Sex hat.

Ein Kind kann auch nichts dafür, dass es durch eine Vergewaltigung entstanden ist, nur weil die Mutter leidet, muss dann auch das Kind bestraft werden ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:45
@Venom
Es ist keine Frage der eigenen Befindlichkeit oder des "könnens" mal eben tausende Frauen als Mörder zu bezeichnen..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:46
@joules
Mord ist vorsätzliche Tötung. Nur ist eine Abtreibung - gesetzlich gesehen - kein Mord. Für mich persönlich jedoch schon.

Mir ist aber bewusst, dass mein persönliches Empfinden hier keine Rolle spielt. Äußern kann ich meine Meinung ja aber trotzdem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:47
@joules
Dann hätten sie mal früher abtreiben sollen, anstatt solange zu warten bis das Baby bereits lebt. Selber schuld.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:52
Wenn es Mord wäre, würde es geahndet und bestraft werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 12:52
@Kältezeit
Ähm, nein. Mord ist mehr, als vorsätzliche Tötung. Und wie oben auch schon erwähnt, ist das nicht nur eine Frage der Meinung. Ich kann ebenso wenig sagen, dass meiner Meinung nach Ärzte alle Sadisten sind usw. usf.

@Venom
Und was wäre dem Herren recht, bis zu welchem Monat darf die Frau abtreiben, ohne Mörderin zu sein?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 13:08
@joules
Kurz nach der 6. Schwangerschaftswoche beginnt das Herz des Babys zu schlagen!
Wieso wartet die Frau dann so lange und wie gesagt teilweise Monatelang und einige töten ihre Babys sogar nach der Geburt! Solche Psychopathen gibts auch, weil die zu dumm zum Verhüten waren+so lange gewartet haben.

Ich weiß solch eine Entscheidung ist nicht immer leicht und so, aber wenn die gescheit wären, würden sie wissen dass es denen viel leichter fallen würde innerhalb der ersten 6 Wochen abzutreiben als später.

*Edit: Was ist mit der Adoption? Das wäre doch auch eine Option.


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 13:18
@Venom
6 Wochen ist ziemlich knapp. Es gibt etliche Frauen, deren Menstruationszyklus unregelmäßig ist und das nicht unbedingt auffällt.
Was heißt das denn, dass das Herz schlägt? Davon ab, dass man bei einem 4mm großen Embryo von 6 Wochen wohl kaum von einem Baby sprechen kann.

Informiere dich mal außerdem bitte über Kindstötungen. Das hat mit zu dumm zum verhüten oder zu lange warten nichts zu tun. Du schmeißt da Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören.

Adoption? Nicht jede Frau spielt gerne 9 Monate die Leihmutter..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 13:26
Kurz nach der sechsten Woche schlägt vielleicht das Herz, heißt aber gar nichts. Es hat kein Schmerzempfinden noch irgendwas anderes entwickeltes.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 13:29
Eben. Ist wohl immer noch so eine romantisierte Vorstellung vom Herzen, dem Ursprung des Lebens blablablubb. Eine mMn sinnvollere Überlegung wäre, wenn die Embryonalentwicklung abgeschlossen ist, wo das Hirn dann bereits im Ansatz ausgebildet ist und der Fötus wahrzunehmen beginnt..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2015 um 14:35
Zitat von joulesjoules schrieb:Ähm, nein. Mord ist mehr, als vorsätzliche Tötung. Und wie oben auch schon erwähnt, ist das nicht nur eine Frage der Meinung. Ich kann ebenso wenig sagen, dass meiner Meinung nach Ärzte alle Sadisten sind usw. usf.
Doch, Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, ob du willst oder nicht.

Und Ärzte sind nur Sadisten, wenn sie ihren Patienten vorsätzlich Leid zufügen (zu ihrer Befriedigung), das aber vermeidbar gewesen wäre. Frauen sind ja auch keine Mörderinnen, wenn sie nicht abtreiben. Das Beispiel hinkt also gewaltig.

Mir ist auch klar, dass es nach hiesiger Gesetzeslage nicht als Mord gewertet wird. Ich gebrauche dennoch dieses Wort, denn es beschreibt den Vorgang der Abtreibung schon ganz gut.


Anzeige

melden