Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 11:44
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Eine schwangere Frau hat also nur Rechte, wenn sie abtreiben darf?
Habe ich nicht behauptet. Aber wenn die Rechte der befruchteten Eizelle ueber ihren stehen, dann ist sie nur noch ein Behaelter fuer eben jene Eizelle und kein Mensch mit Rechten mehr. Ihr psychisches und physisches Wohlbefinden scheint in dem Moment fuer Dich ja nicht mehr wichtig zu sein.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 11:44
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Eine schwangere Frau hat also nur Rechte, wenn sie abtreiben darf?
Du sprichst ihr das Recht am eigenen Körper ab bzw. schränkst es ein.
Auch wenn sie das Opfer einer Vergewaltigung wurde.
Das ist schon starker Tobak.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 11:51
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Denn die Frau würde sonst an einer unverschuldeten Schwangerschaft letztlich sterben, wenn sie nicht abgebrochen werden würde. Aber das wäre ein äußerst schwieriger Fall, bei DEM man sich zu Recht den Kopf zerbrechen könnte.
das ist überhaupt kein schwieriger Fall. Das ist nur eine Lücke in deiner "Logik".


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:00
@MokaEfti
Warum? Ich habe doch mit noch keinem einzigen Wort erwähnt, dass Psychopathen getötet werden dürfen oder dass psychopathische Babys in der Gebärmutter abgetrieben werden dürfen. Viel wichtiger ist doch, das Leben dieser Babys an sich zu erhalten, aber sie so zu optimieren, dass sie irgendwann für die Allgemeinheit keine Gefahr mehr darstellen.

@Alarmi
Das Recht über dieses Leben entscheiden zu dürfen, sollte sie meiner Meinung nach nicht haben. Alle anderen Rechte hat sie natürlich weiter, warum auch nicht?

@emanon
Das sieht wohl jeder anders. Für mich ist es starker Tobak, ein Leben bewusst beenden zu wollen, und die verschiedenen Leben der Menschen bezüglich einer bewussten Tötung nicht gleichwertig zu sehen. JEDES menschliche Leben sollte in Hinblick auf die Erhaltung des jeweiligen Lebens als absolut gleichwertig gesehen werden.

@Bishamon
Erklär mir doch bitte mal mit ein paar mehr Worten, wie du auf deine Aussagen kommst.


5x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:02
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Viel wichtiger ist doch, das Leben dieser Babys an sich zu erhalten, aber sie so zu optimieren, dass sie irgendwann für die Allgemeinheit keine Gefahr mehr darstellen.
sag mal gehts noch? Lass Dein menschenverachtendes Zeugs wenigstens hier raus.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das Recht über dieses Leben entscheiden zu dürfen, sollte sie meiner Meinung nach nicht haben.
wer soll es denn haben?
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:JEDES menschliche Leben sollte in Hinblick auf die Erhaltung des jeweiligen Lebens als absolut gleichwertig gesehen werden.
das steht im Widerspruch zu allem, was Du sonst so von Dir gibst.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:03
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Erklär mir doch bitte mal mit ein paar mehr Worten, wie du auf deine Aussagen kommst.
ein Mord ist nie gerechtfertigt. Auch dann nicht, wenn zB Gefahr besteht, dass beide oder die Mutter stirbt.
das ist keine Entschuldigung, jemanden umzubringen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:03
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das Recht über dieses Leben entscheiden zu dürfen, sollte sie meiner Meinung nach nicht haben. Alle anderen Rechte hat sie natürlich weiter, warum auch nicht?
Aber damit verliert sie das Recht ueber die Selbstbestimmung des eigenen Koerpers. Nicht nur fuer einen kurzen Moment, sondern fuer fast ein ganzes Jahr. Sie muss schmerzhafte Dinge ueber sich ergehen lassen, die koerperlich und seelisch aeusserst belastend sind. Sogar dann, wenn die Schwangerschaft von einer Vergewaltigung stammt!

Abgesehen davon redest Du ja sogar davon, dass man abwaegen muesste, was passiert, wenn die Frau durch Schwangerschaft oder Geburt wahrscheinlich stirbt! Was gibt's da denn bitte abzuwaegen?

Das ist echt das Allerletzte!

Aber hey, was interessiert es Dich, Dir kann es ja nicht passieren, richtig?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:11
@Bishamon
Aber genau das schreibe ich doch.

@Alarmi
Junge, Junge, ich kann echt nicht verstehen, wie man so denken kann. Wie kann man nur ernsthaft das Recht der Selbstbestimmtheit über das Recht auf das Leben des Babys stellen. DAS ist für mich starker Tobak.

@Tussinelda
Ich habe damit nicht angefangen. Es war eine Antwort auf eine Frage.
Und bitte erkläre mir mal, wo da der Widerspruch sein soll.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:22
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Junge, Junge, ich kann echt nicht verstehen, wie man so denken kann. Wie kann man nur ernsthaft das Recht der Selbstbestimmtheit über das Recht auf das Leben des Babys stellen. DAS ist für mich starker Tobak.
Es ist erstmal kein Baby. Es ist eine befruchtete Eizelle. Und ja, ich denke, das Selbstbestimmungsrecht der Frau ueber ihren Koerper und ihr koerperliches und seelisches Wohlbefinden wiegt deutlich schwerer! Ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann, es sei denn, man hat ausser Verachtung nicht fuer Frauen uebrig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:24
@Tussinelda
Vielleicht hast du mich da missverstanden, weil du glaubst, ich würde jeden Menschen als gleich sehen, aber darum geht es mir nicht. Der Wert des Lebens an sich, ist für mich bei jedem Menschen gleichwertig, aber damit meine ich nicht, dass für mich jeder Mensch gleich ist und jeder Mensch pauschal gleich behandelt werden muss. Nur sein Recht, auf sein Leben an sich, also dass er leben darf, darf ihm - außer bei ganz wenigen Ausnahmen - unter keinen Umständen genommen werden.

@Alarmi
Als ob es mir da um irgendeine Verachtung gehen würde. Mir geht es einfach nur darum, dass keinem Menschen (auch keinem Menschen in seiner frühesten Entwicklung) das Recht auf sein Leben genommen werden darf.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:25
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Warum? Ich habe doch mit noch keinem einzigen Wort erwähnt, dass Psychopathen getötet werden dürfen oder dass psychopathische Babys in der Gebärmutter abgetrieben werden dürfen. Viel wichtiger ist doch, das Leben dieser Babys an sich zu erhalten, aber sie so zu optimieren, dass sie irgendwann für die Allgemeinheit keine Gefahr mehr darstellen
Ist mir durchaus bewusst. Dennoch verstehe ich den Gedankengang nicht ganz, da es keinen Sinn machen würde Babys, zB von einer psychopathischen Mörderin erst das Recht auf Leben zu erteilen um es dann von der Gemeinschaft zu "schützen". Verstehst du meinen Punkt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:30
@MokaEfti
Nicht ganz, weil es mir ja nicht primär darum geht, diese Menschen einzusperren, sondern darum, dass sie so gut wie möglich optimiert werden, damit sie erst gar nicht eingesperrt werden müssten. Aber trotzdem, auch wenn es keine Optimierungsmöglichkeiten gäbe, wenn ihr Leben sich erst einmal entwickelt hat, dann darf man natürlich auch diese Menschen nicht töten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:31
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Als ob es mir da um irgendeine Verachtung gehen würde. Mir geht es einfach nur darum, dass keinem Menschen (auch keinem Menschen in seiner frühesten Entwicklung) das Recht auf sein Leben genommen werden darf.
Ob Du damit vielleicht die Mutter dieses potentiellen Menschen so sehr traumatisierst, dass ihr Leben danach nichts mehr wert ist, ist Dir aber anscheinend vollkommen egal, oder?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:34
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Natürlich wiegt das schwerer. Es ist auch vollkommen absurd, das anders zu sehen.
Bravo, deine ganze Frauenfeindlichkeit kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
Sagt sich ja auch leicht, sowas, von unserer männlichen Warte aus gesehen, gell? WIR hatten schliesslich unseren Spass, dann können wir uns auch anschliessend moralisierend und (religiös) geifernd über den rechtelosen, weiblichen Brutkasten erheben!

Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:38
@Alarmi
Mal anders gefragt, wo liegt für dich der Unterschied zwischen einem erst einmal entwickelnden Menschen und einem erwachsenen Menschen in Hinblick auf das Recht auf sein Leben?

@sidnew
Wie kommst du darauf, dass es mir in irgendeiner Form um die Frau geht bzw. darum geht, die Frau verachten zu wollen? Mir geht es um das Leben des Babys. Und das sollte absolute Priorität haben.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:40
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und das sollte absolute Priorität haben.
ja höhere Priorität als die Frau.

Nur gelten für die Frau die Menschenrechte. Aber ist ja scheiss egal. Und wenn das doll gerettete Baby dann ein Mädchen ist, dann sind dessen Rechte, spätestens wenn es schwanger würde, wieder scheissegal.....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:40
Was mir bei dieser ganzen Diskussion auffällt ist:

Wie haben das die Menschen vor 100, 1.000, 10.000+++ Jahren gehandhabt?
Ohne zu sagen, dass das heute alles unnütz, falsch oder blödsinnig ist, aber ich denke die Menschen haben sich damals gar keinen Kopf darüber gemacht (jedenfalls nicht o wie heute) und die Kinder bekommen.

Da wurde nicht über psychische Probleme oder ähnliches diskutiert und auch das ein oder andere mimimi losgelassen. Ob das nun gut war, darüber kann man sicher streiten. Sicher ist aber, dass man daran auch gut sieht, wie sich de Zivilisation mehr und mehr verändert.

Gucky


5x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:40
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Demzufolge ist eine schwangere Frau fuer Dich kein Mensch mit Rechten mehr, sondern nur noch ein Brutkasten. Korrekt?
Anscheinend. Vielleicht machen einige Frauen ihren Frieden damit, das Produkt einer Vergewaltigung auszutragen und können das Kind auch lieben - viele andere nicht. Ich kann mir das nur furchtbar vorstellen und wenn dann noch wohlmöglich eine Ähnlichkeit zum Vergewaltiger da wäre... puh.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber hey, was interessiert es Dich, Dir kann es ja nicht passieren, richtig?
This.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann nicht verstehen, wie man das anders sehen kann, es sei denn, man hat ausser Verachtung nicht fuer Frauen uebrig.
Ich auch nicht und lese gerade auch Frauenverachtung aus den Beiträgen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wie kommst du darauf, dass es mir in irgendeiner Form um die Frau geht
Also doch "Brutkasten". Widerlich!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:41
@Tussinelda
Lächerlich, wie du versuchst mich in irgendeine Ecke stellen zu wollen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.06.2021 um 12:41
Zitat von yongyong schrieb:Allgemein schätze ich Frauen, doch nur jene die sich nicht wie Schlampen benehmen.
Was natürlich heissen soll: Frauen, die wechselnde Sexualpartner haben. Bei Männern ist so etwas generell anders zu bewerten, latürnich.
WIR sind dann "tolle Hechte" oder so was...


Anzeige

1x zitiertmelden