Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 17:12
@Bishamon

Ist es nicht bezeichnend, dass es offensichtlich dann seit 2011 keine nennenswerte Forschung dazu gibt?
Derzeit bemüht sich die indonesische Regierung im Rahmen ihres National Population and Family Planning Board (BKKBN) um eine Zulassung der Substanz, das staatliche Pharmaunternehmen Indofarma produziert in Kürze Massenware für den indonesischen Markt (voraussichtlich 2016). Sie könnte, so die Hoffnung der Regierung, eine nicht unerhebliche Wirkung auf die Geburtenrate in Indonesien haben, das wie seine Nachbarstaaten mit großen Demografieproblemen zu kämpfen hat. Wann Gendarussa außerhalb von Indonesien zu haben ist, ist nicht bekannt, die langwierigen Medikamentenzulassungsverfahren in der EU und USA lassen auf einen Zeitraum von mindestens 10 Jahren schließen.[7][8][9][10][11][12]
Wikipedia: Pille für den Mann


In Kürze ---> 2016


Ich persönlich würde mich auch nur in einer guten Partnerschaft darauf verlassen wollen, dass der Mann zuverlässig verhütet.
Eigentlich sollte es ihm genauso am Herzen liegen wie der Frau. Das ist es auch in vielen Fällen.
Aber viele nehme ihre Verantwortung da auch noch nicht ernst genug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 17:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht sollte man mal die moralische Keule über die Herren der Schöpfung ausgießen.
Damit ist es doch absolut ersichtlich, dass es einen guten Grund für die Frau gab.
Wieso das? Was für ein Armutszeugnis, sein zukünftiges Leben unter das Verhalten eines zusteuernden Parts zu stellen, der im Zweifel nichts als einige Aminosäuren verloren hat.

Ene Frau entscheided hoechst selbst für ihr Leben.

Und wenn es nur um sie geht- Schoenheits-Ops
, Laserbehandlung, von mir aus Rippen entnehmen - alles ok. Kommt ein weiteres Leben in ihre Verantwortung, kann sie nach meiner Aufassung nicht einfach so ueber Leben und Tod entscheiden. Dieses Leben gehört ihr nicht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 18:17
Zitat von DawnDawn schrieb:Ene Frau entscheided hoechst selbst für ihr Leben.
genau, auch was eine Schwangerschaft betrifft und ob sie diese beenden will oder nicht.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 18:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:keine nennenswerte Forschung dazu gibt?
Es gibt viel Forschung und Entwicklung dazu:

Wikipedia: Male contraceptive#Medications

Die Anti-Baby-Pille (für die Frau) täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor. Es wird also etwas ausgenutzt, das von der Natur vorgesehen ist.
Das ist beim Mann wesentlich schwieriger.

Manche Sachen haben sich als ziemlich unlustig herausgestellt:
Gossypol, an extract of cotton, has been studied as a male contraceptive pill. It decreased sperm production; however this is permanent in 20% of people.[



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, auch was eine Schwangerschaft betrifft und ob sie diese beenden will oder nicht.
Es ist eine Straftat, seinem Kind Nahrung und Pflege vorzuenthalten. Daher denke ich da komplett anders als du.
Für mich ist ein Embryo ein Leben - für dich ist er ? Ja, was genau ist er denn für dich?

Ich sehe eben keinen mächtigen Unterschied, ob das Kind noch im Bauch der Mutter oder außerhalb ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 18:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, auch was eine Schwangerschaft betrifft und ob sie diese beenden will oder nicht.
@Tussinelda
Allerdings ist ein Kind selbst ein Lebewesen, dessen Rechte zu beachten sind und keineswegs nur Verfügungsmasse der Frau.

Ich mache da gerne Unterschiede zwischen einer Morula und dem 8. Monat.

Aber Kindeswohl ist auch intrauterin nicht automatisch mit dem Willen der Mutter identisch.

Es gibt allerdings Mütter, die das prä und post partum glauben.

Der Wille einer Frau steht nicht automatisch über den Rechten eines Kindes.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 19:23
Ich habe früher mal darüber nachgedacht. Die Spirale wirkt ja dann, wenn schon eine Befruchtung stattgefunden hat. Sie verhindert die Einnistung des Eis. Ganz streng genommen dürfte man dieses Verhütungsmittel dann ja auch nicht anwenden?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 19:28
Zitat von DawnDawn schrieb:koennte bequem das Kind austragen.
Keine Frau in der Geschichte hat jemals ein Kind "bequem" ausgetragen.
Zitat von BauliBauli schrieb:Stellen sich dann aber als bedauernswerte Geschöpfe hin. Einfach eklig.
Das einzige, was hier eklig ist, ist die selbstgerechte, bigotte Art, mit der du ein ums andere Mal über Menschen redest, von deren Leben und Schicksal du nicht die geringste Ahnung hast.

Dabei fällt dir gar nicht auf, dass nicht wenige Menschen sich von so etwas "mit einem angeekelten Gesicht" wegdrehen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 19:40
Zitat von DawnDawn schrieb:Was für ein Armutszeugnis
Es ist überhaupt nur ein Bruchteil der Frauen, die überhaupt die Wahl hat zwischen Armutszeugnis oder nicht zu wählen.

Da fehlt es welt weit an Bildung und Aufklärung.

Und die Realität ist, dass Frauen Angst haben, dass sie unter Druck gesetzt werden und nur selten sich adäquat dagegen wehren können.
Daher kann man nicht zwingend von sich selber, dem eigenen Bildungsgrad und Beziehungsgrad ausgehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 19:49
Die Welt geht sowieso schon zugrunde. Krieg, Klimakrise...
Dann noch ungewollte Kinder gezwungen in die Welt setzen...
Es gibt leider schon genug Wunschkinder die nicht richtig versorgt werden können...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:05
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Keine Frau in der Geschichte hat jemals ein Kind "bequem" ausgetragen
Hast du denn noch nie von Schwangerschaften gehört, bei denen die Frau gar nicht wusste das sie schwanger ist? Und ein Tag später war das kleine Kind auf der Welt ohne große Probleme. Also nein, nicht jede Schwangerschaft ist kompliziert.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hast du denn noch nie von Schwangerschaften gehört, bei denen die Frau gar nicht wusste das sie schwanger ist?
Geht nur dann, wenn Frau völlig neben sich steht , denke ich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also nein, nicht jede Schwangerschaft ist kompliziert.
Hat keiner gesagt, oder? Nur, "bequem" ist trotzdem was anderes und genau darum ging es.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:20
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Die Welt geht sowieso schon zugrunde. Krieg, Klimakrise...
Dann noch ungewollte Kinder gezwungen in die Welt setzen...
Es gibt leider schon genug Wunschkinder die nicht richtig versorgt werden können
@Interesse_01

Und weil.das so ist und damit das nicht einfach immer so bleibt müssen wir mit jedem Menschenleben, sei es Mutter oder Kind so behutsam wie möglich umgehen.

Nur weil die Welt kein überwiegend schöner Ort ist, müssen wir gerade jedes Menschenleben achten, ob Mutter oder Kind.

Als ich geboren wurde, war die Welt auch Scheisse. Dennoch bin ich ganz gerne hier.

Also bitte jedes Leben achten, das heisst für mich, jedem Kind wo es möglich ist, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen aber auch die Menschenwürde der potenziellen Mutter achten, die sich idealerweise für ein Kind entscheiden kann oder auch mal nicht, wenn der Embryo noch nicht zu weit differenziert ist und sich keine andere Möglichkeit findet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:27
@Bauli
es ging darum, dass eine Frau nicht merkt, dass sie schwanger ist, bis zur Geburt. Also 40 Wochen lang nicht.

Und es handelt sich hierbei um eine verdrängte bzw. um eine verleugnete Schwangerschaft.
Also wenn die Frauen es nicht wahrhaben wollen, dass sie schwanger sind, zum Beispiel dann, wenn sie ein Kind nicht wollen.
Im Unterbewusstsein wissen sie es aber schon.

https://www.welt.de/gesundheit/article154460998/Wenn-Frauen-ihre-Schwangerschaft-nicht-bemerken.html


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Geht nur dann, wenn Frau völlig neben sich steht , denke ich.
Nein. Was für ein Käse. Was soll das heißen? Aber ja, ich lebe im Mittelalter weil mir auch das ungeborene Leben nicht egal ist...
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nur, "bequem" ist trotzdem was anderes
Woran machst du das fest? Umfragen? Statistiken? Bauchgefühl?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2022 um 20:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein. Was für ein Käse
https://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/schwangerschaft-nicht-bemerkt.html

Der Tenor hier ist derselbe wie in allen anderen Artikeln, die ich so fand.
Um eine Schwangerschaft bis kurz vor der Geburt "nicht zu bemerken", muss VERDRÄNGT werden, und zwar ordentlich.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Woran machst du das fest? Umfragen? Statistiken? Bauchgefühl?
Gesunder Menschenverstand?
Allein die Gewichtszunahme und die damit verbundene Belastung der Wirbelsäule sind alles andere als bequem.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.


Anzeige

melden