Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:51
@Maccabros:
sagen wir es mal so, ich wüsste nicht, was ich anders damit gemeint haben könnte, also stimmt das schon so. ist natürlich die frage, was du da gerade hinein interpretierst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:53
@ zoddy

Wer sind wir, das wir beurteilen, wer das Recht zu leben hat und wer nicht, oder wer lieb genug ist zu leben?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:56
@Maccabros:
das war eigentlich eher in übertragene art und weise gemeint. ok, hätte ich mich vielleicht besser ausdrücken sollen. mit leben meinte ich leben und leben lassen. aber die meisten menschen, denen ich im besonderen maße gutes gönne und die in meinen augen etwas besonderes sind, sind auch meist die, die man nicht leben lässt. also ihnen ihre träume zerstört, sie aussondert, sie dazu zwingt sich anzupassen. so war das eigentlich gemeint. das leben jemanden zu nehmen, das steht niemandem zu, ich bin ja schließlich auch ein gegner der todesstrafe, aber das wird in einem anderen thread diskutiert ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 11:57
das können die mensch gar nicht. weil sie nur einen ausschnitt erkennen können. die gesamtheit bleibt ihnen verborgen.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:07
@ Zoddy


Stimmt - die Todesstrafe wird woanders diskutiert.

...und die in meinen augen etwas besonderes sind, sind auch meist die, die man nicht leben lässt. also ihnen ihre träume zerstört, sie aussondert, sie dazu zwingt sich anzupassen.

Hast Du dafür Beispiele?

Ist nicht jeder Mensch etwas besonderes? Etwas einzigartiges? Ein Wunder des Lebens?

Es gibt Menschen, die wir bewundern, aber ob diese etwas "besseres", etwas besonderes sind, weiß ich nicht, oder sehe ich anders.

Wir sind alle ein Teil des ganzen und eine Gemeinschaft und Träume kann man hier und heute (okay, in bestimmten Rahmen) schon leben.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:15
@Maccabros:
ja etliche, aber die wären zu persönlich und außerdem möchte ich das ungerne widergeben, da ich schließlich nicht umsonst das vertrauen dieser person habe. sorry, das ich nicht detaillierter drauf eingehen kann. und zu deiner frage: nein in meinen augen gibt es menschen die nur der einheitsmasse entspringen, die kaum eine eigene meinung haben und stets den weg des geringsten widerstandes gehen. und für mich sind solche leute nichts besonderes...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:25
@ Zoddy
Also Menschen in einem privaten Bereich.

Menschen die nichts besonderes sind, sind das schlechtere Menschen mit weinger "Wert"?

Haben die keine Träume?

Wie bewertest Du Leben?

Wer sich artikulieren kann, wer "mehr" schafft als andere, ist mehr wert?

Bäume werden nach dem Sachwerverfahren geldlich bewertet - ist das auf Menschen übertragbar?

Mir sind einige Mensche sympathischer als andere, sind die unsympathischen weniger wert?

Lebensbewertungsstufen in Kathegorien verpackt???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:31
@Maccabros:
kein mensch hat irgendeinen wert, ein baum ebensowenig. jedenfalls objektiv gesehen nicht, subjektiv schon und somit sind sie für mich schlechter. ich kann ja nicht mit jedem befreundet sein ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:34
@ Zoddy

Befreundet nicht, aber das Lebewesen als solches respektieren, unabhängig von den Gefühlen.

Bäume habe den Wert, das wir ohne Sie auf Dauer nicht leben können.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:40
@Maccabros:
nein, dafür bin ich inzwischen zu feindlich gegenüber dem menschen eingestellt. natürlich gehe ich mit einem gewissen respekt an einen menschen ran, aber niemals mit dem vollen.

natürlich haben bäume diesen wert irgendwie, aber kein baum ist besser als der andere...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:42
@Zoddy
also bist du voreingenommen wenn du einem menschen das erste mal begegnest oder versteh ich das falsch?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:46
@ Zoddy

Zu feindlich den Menschen gegenüber?

Wer hat Dich so enttäuscht???

Richtig - alle Bäume sind gleich viel wert und jeder gefällte Baum ist ein Stück verlorene Hoffnung!



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:49
@hcb:
voreingenommen und extrem misstrauisch, ja das gebe ich ehrlich zu. meine wohl schlechteste eigenschaft. voreingenommen aber nicht aufgrund, seines aussehens, sondern schlicht und ergreifend, das die person ein mensch ist. hört sich doof an, ist aber bei mir leider so.

@Maccabros:
vor allem enttäuscht wegen dem was die menschliche rasse angestellt hat und immer noch anstellt. ich weiß, das nicht jeder daran schuld ist, aber es fällt mir schwer einem menschen wirklich zu vertrauen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 12:56
@ Zoddy

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser?

Nach Enttäuschungen fällt es immer schwer, wieder anderen zu vertrauen, doch ohne Vertrauen gibt es keine Basis eines verträglichen Zusammenlebens.

Die Menschliche Rasse an sich oder einige Individuen, womit wir wieder beim Thema wären :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 13:08
@Maccabros:
nein, ich bin kein kontrollierender mensch, kein bißchen.

bei dem rest gebe ich dir recht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 13:16
@ Zoddy

Also gibt es doch für uns einige Übereinstimmungen. :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 13:21
@Maccabros:
dem habe ich nie widersprochen ;). das ist es ja, was ich die ganze zeit sagen will. niemand sollte hier irgendjemandem etwas vorwerfen, denn jeder hat seine eigene geschichte und sein eigenes weltbild und niemand kann sagen, was richtig und was falsch ist. wer gegen abtreibung, der soll sein kind gebärden, aber soll bitte anderen auch die möglichkeit lassen abzutreiben. und meine gründe habe ich hier schon mehr als genug erläutert. schreibe ja hier schon von anfang an in diesem thread...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 17:21
ich sag dazu nichts nicht mehr , ich bleibe dabei das abtreibung eine tötung eines menschen ist und dies ist zu bestrafen !
@polyprion u

Ich habe keine Lust mich vor dir in irgendeiner Weise zu rechtfertigen !
Und ich werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren.
Den ich lese keine Beiträge von Beschränkten !

@Zoddy

es ist schon komisch das man so gegen die eigene Rasse ist !
Wer nicht einsieht das nicht alle menschen so sind und nur ein teil (für was ich boot-camps vorschlug )versteht sich selbst nicht!
aber solange noch die mehrheit so denkt wie ihr wird sich leider nichts ändern.Alles wird kaputt gehen -- hoffe mal das die mehrheit bald auf der anderen seite sein wird !!



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 17:22
ich sag dazu nichts nicht mehr , ich bleibe dabei das abtreibung eine tötung eines menschen ist und dies ist zu bestrafen !
@polyprion u

Ich habe keine Lust mich vor dir in irgendeiner Weise zu rechtfertigen !
Und ich werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren.
Denn ich lese keine Beiträge von Beschränkten !

@Zoddy

es ist schon komisch das man so gegen die eigene Rasse ist !
Wer nicht einsieht das nicht alle menschen so sind und nur ein teil (für was ich boot-camps vorschlug )versteht sich selbst nicht!
aber solange noch die mehrheit so denkt wie ihr wird sich leider nichts ändern.Alles wird kaputt gehen -- hoffe mal das die mehrheit bald auf der anderen seite sein wird !!



Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden
k-oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.04.2005 um 17:25
Feigling

Bedenke:
auch im System herrscht Chaos,
doch auch das Chaos folgt einem System



Anzeige

melden