Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:15
lino, wenn man ein kind aber noch nicht gebrauchen kann, es eben noch nicht in ein leben passt, dann weiß ich was ich zu tun habe, ich verhüte. ;)
andere frauen sagen dann eventulll huch, das wollte ich nicht und im beruf will ich erstmal weiter kommen, für solche frauen habe ich dann kein verständnis.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:19
Ich denke wenn man selbst schwanger wird und ist in einer Situation wo man vielleicht absolut kein Kind gebrauchen kann,

Miyu, hm ich denke mal, Lino meinte damit wahrscheinlich, wenn die Verhütung da war aber es schief gelaufen ist ;) :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:19
Ja stimmt verhüten sollte man .Nur gibt es viel zu viele Frauen die das nicht gebacken bekommen .Manchmal stelle ich mir die Frage was ist daran so schwer?
Ich finds furchtbar ,wenn manche Frauen Kinder hintereinander bekommen und die alle eigentlich garnicht gewollt waren.Wie doof muß manche Frau sein?

Bevor man dann ein Kind abtreibt ,könnte man es später auch zur Adoption frei geben.
Natürlich ist es besser erst garnicht schwanger zu werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 10:20
könnte sein mausi, aber auch nicht.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 11:49
Lino tut hier ja beinah so als wäre Verhütung nur Frauensache, da gehören aber immer zwei dazu.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 11:52
Gut, immer nicht, natürlich kann Frau von sich aus zur Spirale / Hormonkeule greifen :)

Aber diese Methoden abzulehnen ist durchaus verständlich, vor allem die Hormonkeule.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 11:55
Männersind enaus schuld wenn SIE nicht verhüten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 12:07
Lino tut hier ja beinah so als wäre Verhütung nur Frauensache, da gehören aber immer zwei dazu.


Nein natürlich ist das nicht nur Frauensache,ich bin auch selbst ne Frau:)

Aber mal im Ernst ,meistens sind es doch die Frauen die verhüten .
Gerade in ner festen Partnerschaft, da nimmt man doch meistens keine Kondome mehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 15:16
bin dafür - Ende


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 16:51
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:es gibt wie ich schon mal erwähnte, genügend gründe das eine frau abtreibt WILL/muss.
Also sry aber ich WILL manchmal auch gern jemanden lieber unter der Erde aber deshalb bring ich denjenigen auch nicht einfach um, es ist verboten, MORD... ZURECHT

Wenn eine ernsthafte gefahr fürs leben der Mutter besteht muss man abwegen, aber nur weil ihr ein Kind net passt warum auch immer ist es KEIN grund ein KIND zu töten. PUNKT

LG vollKorn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 16:53
Haha vollKorn, auch nicht wenn das Kondom dummerweise Platzte oder andere
Pannen an denen man nicht schuld ist?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 17:01
Zitat von raupiraupi schrieb:Haha vollKorn, auch nicht wenn das Kondom dummerweise Platzte oder andere
Pannen an denen man nicht schuld ist?
Klar damit hat man einfach zu rechnen, restrisiko sozusagen, das rechtfertigt doch keinen Mord!

LG vollKorn


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:29
@vollKorn
Ganz richtig. Wenn man kein Kind oder eine Krankheit will, soll halt nicht rumhurn...

Definition Abtreibung: Ein unschuldiges Leben, es hat noch nie das Licht der Welt erblickt, wird auf einer extrem brutalen Weise ermordet, für die Fehler die die Eltern begingen... pervers.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:33
Ganz richtig. Wenn man kein Kind oder eine Krankheit will, soll halt nicht rumhurn...



Was ist das denn?
Sex in einer Partnerschaft ist also rumhuren ?
Ok ist Deine Meinung, auch wenn ich diese nicht ganz
nachvollziehen kann.

Sowas gehört halt in eine Beziehung.
Nur wenn man sich wirklich um die Verhütung kümmert
und dann doch was schief geht ( Kondom gerissen, Spirale
verschoben usw.) dann kann man das ja noch verstehen.

"Rumhuren" ist für mich eher, mit jedem was haben und
dabei mit der Verhütung schlampen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:36
Womit nun wohl auch endlich geklaert waere, warum man frueher Sex erst nach der Hochzeit hatte - man wollte sichergehen, dass - sollte ein Kind entstehen - die Partnerschaft stark genug ist, um sich gemeinsam darum zu kuemmern, dass das Kind auch ordnungsgemaess aufgezogen wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:43
"Was ist das denn?
Sex in einer Partnerschaft ist also rumhuren ?"
Wenn man kein Kind oder sonstwas will, ist es das allerdings.

"Ok ist Deine Meinung, auch wenn ich diese nicht ganz
nachvollziehen kann."
Das ist reine Logik, wenn auch hart formuliert.

"Sowas gehört halt in eine Beziehung."
Und weil du das sagst, gilt es automatisch als universelle Regel? Liebe ist mehr als nur Sex... und wahre Liebe kommt auch ohne Sex aus, bis zu dem Zeitpunkt an dem Sex durchaus angebracht ist (Familiengründung) und das ist in keiner Weise schädigend für eine Beziehung mit wahrhaft verliebten Partnern, eher festigender (aus vielerlei Gründen)

"Nur wenn man sich wirklich um die Verhütung kümmert
und dann doch was schief geht ( Kondom gerissen, Spirale
verschoben usw.) dann kann man das ja noch verstehen."
In meinen Augen rechtfertigt das einfach überhaupt Nichts... Tut mir leid. Wer Sex hat, der muss damit rechnen, dass etwas schief geht. Diese Einstellung find ich ehrlich gesagt ziemlich blauäugig.

""Rumhuren" ist für mich eher, mit jedem was haben und
dabei mit der Verhütung schlampen."
Das eine ist nur ausgeprägter als das Andere.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:44
"Womit nun wohl auch endlich geklaert waere, warum man frueher Sex erst nach der Hochzeit hatte - man wollte sichergehen, dass - sollte ein Kind entstehen - die Partnerschaft stark genug ist, um sich gemeinsam darum zu kuemmern, dass das Kind auch ordnungsgemaess aufgezogen wird."

Ganz genau und ich finde es schade, dass diese Praxis heutzutage nicht mehr (so sehr) befolgt wird, da sie noch immer Nutzen hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:47
Das ist Mord für mich !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:47
@ Conquestus

Naja, das finde ich schon sehr radikal. Welche Beziehung verlaeuft denn ohne jede Form von koerperlicher Zaertlichekeit? Ich koennte es mir nicht vorstellen und ich stehe da auch sicher nicht alleine da. Und eben die Tatsache, dass es viele Formen von Verhuetung gibt, macht es umso leichter, den wahren Partner fuers Leben zu finden, denn wuerde man nur heiraten, um Sex haben zu koennen, wuerde die Partnerschaft auf einem falschen Fundament gegruendet und haette wenig Zukunft.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.04.2008 um 19:50
Und weil du das sagst, gilt es automatisch als universelle Regel? Liebe ist mehr als nur Sex... und wahre Liebe kommt auch ohne Sex aus, bis zu dem Zeitpunkt an dem Sex durchaus angebracht ist (Familiengründung) und das ist in keiner Weise schädigend für eine Beziehung mit wahrhaft verliebten Partnern, eher festigender (aus vielerlei Gründen)



Ich bin da ganz Deiner Meinung!
Liebe kann ohne Sex auskommen, für mich gibt es auch viel, viel
wichtigere Sachen als Sex. Von mir aus könnte ich auch ganz ohne ihm
auskommen, die Einstellung hab ich schon immer und die werde ich
auch nicht ändern.

Nur sehen das die wenigstens so und wenn man das jemandem
schreibt, ist man gleich prüde oder Asexuell. Hust - aber
das ist ein anderes Thema, nicht. ;)


Ganz genau und ich finde es schade, dass diese Praxis heutzutage nicht mehr (so sehr) befolgt wird, da sie noch immer Nutzen hat.

Wenn das heute noch so wäre, würde ich das garnicht schlimm finden.



Anzeige

melden