Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:06
>>Sehe ich ähnlich. Hier sollte bei der Entscheidung Gleichberechtigung herrschen.
Momentan liegt die Entscheidung nur bei der Frau und im Fortgeschrittenenfall beim Arzt oder Staat.<<

wenn die beiden "erzeuger" in einer beziehung sind glaube ich beruht die entscheidung auch meist auf beiden, nur das letzte wort liegt eben bei der frau (verständlich, es ist immerhin ihr körper)
wenn das kind aus einem one-night-stand hervorgeht, selbst schuld männer. und ich kann versichern, dass es tatsächlich nicht so viele kondom-anritzende frauen gibt, wie astral-buddy meint!


>>Der Mann bleibt leider immer aussen vor und wird zum willen- und rechtelosen Stecher und Zahler degradiert.<<

dann musst du eben besser aufpassen wo du hinstichst, wenn du nicht zum "rechtelosen zahler" werden willst!
aber eine runde mitleid geb ich dennoch gratis für die armen armen männer hier aus!


>>Bin allerdings nicht informiert, ob der Vaterschaftsstest schon im Mutterleib durchgeführt werden kann. Könnte mirs aber vorstellen.<<

soweit ich weiss schon, ist aber sicher mit risiken verbinden.
kann da aber auch keine 100%ige auskunft geben

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:07
moin

im moment geht´s hier nur um böswillige weiber, die keinen besseren plan haben als sich möglichst schnell von nem gutbetuchten mann schwängern zu lassen.

jedenfalls sollte eine frau, die vor solch einer entscheidung steht
nicht auch noch dem druck eventueller staatlicher repressalien ausgesetzt sein.
und religiös motivierten sowieso nicht

buddel


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:08
Möglichkeit eines Vaterschaftstestes vor der Geburt?

Theoretisch ist es natürlich möglich, mittels der Entnahme von Gewebeproben einen Vaterschaftstest bei einem ungeborenen Kind durchzuführen. Jedoch wird sich wohl kaum ein Arzt finden lassen, der das Risiko, dem Kind dadurch Schaden zuzufügen, auf sich nimmt. Sollte jedoch sowieso eine Gewebeentnahme nötig sein, zwecks andere medizinischer Gründe, kann mit dem entnommenen Gewebe auch ein Vaterschaftstest durchgeführt werden.


Quelle: http://www.vaterschaftstest-unkommerziell.de/definitionen/vorgeburtlich.html

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:11
>Selber schuld wenn man sich solche psychoweiber aussucht!
Wahscheinlich aus nem one-night stand so gekommen?


Weiß nicht. Bin eh schwul... An der Problematik ändert der Geisteszustand der Frau aber herzlich wenig.


>Kommt davon wenn man jedes wochenende andre weiber hat und sie nachher wegwirft wie abfall


Sprichst du aus Erfahrung?


>von der weiblichen psyche scheinen hier auch viele keine ahnung zu haben!!!


Doch, leider...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:14
>im moment geht´s hier nur um böswillige weiber, die keinen besseren plan haben als sich möglichst schnell von nem gutbetuchten mann schwängern zu lassen.

Um die geht es auch(!) und die gibt` s ja schließlich. (Wenn auch selten)
Andere Dinge sind auch selten und haben trotzdem so ihre Auswirkungen...

>jedenfalls sollte eine frau, die vor solch einer entscheidung steht
nicht auch noch dem druck eventueller staatlicher repressalien ausgesetzt sein.
und religiös motivierten sowieso nicht

Dito. Der Mann aber ebensowenig.


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:18
Hat nix damit zu tun dass du schwul bist, ich meinte das nämlich nicht auf dich bezogen sondern auf die, die deiner lächerlichen theorie nach davon betroffen sind!

das hast du ja wohl aus nem schlechten film!
und nien ich spreche nicht aus erfahrung aber solche männer gibts genug. ich kenn einige davon und was die mit gefühlen von frauen machen ist abscheulich, da tun die mir nicht leid wenn eine ihnen mal n kind anhängt und sie dafür zahlen müssen! tja, selbst schuld.

und anscheinend kennst du nicht besonders viele frauen richtig, dass du solchen mist von dir gibst hab ich den eindruck.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:19
"Dito. Der Mann aber ebensowenig. "

mit dem mann hat das nix zu tun. direkt gesagt geht das den nämlich gar nicht an!


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:22
moin

joh, seh ich auch so

buddel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:22
moin

ok, ausser zahlemeister ;)

buddel


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:23
>>Dito. Der Mann aber ebensowenig<<

der mann wird aber nie vor der entscheidung stehen dass "kind" bzw zellhaufen das er IN SICH trägt abzutreiben. du hast ja vielleicht schon mitbekommen dass ich genauso abtreibungsbefürworter bin. das ändert aber nichts an der sache, dass dieser entschluss nunmal ein schwerer schritt für die frau ist!
man bekommt in so einer situation den druck von allen möglichen seiten zu spüren. und sie zusätzlich auch noch damit zu belasen, dass dem kind nicht mal alimente zustehen würden macht es beinahe unmöglich die entscheidung zu gunsten des kindes zu fällen.

außerdem hab ich noch nie gehört dass ein mann nach der abtreibung "seines kindes" mit psychischen problemen zu kämpfen hatte. bei frauen ist das schon eher die regel nach diesem eingriff.

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:24
>viel ahnung scheinst du wohl tatsächlich nicht zu haben.
hatte dich aufgrund deiner vorherigen posts für intelligenter gehalten, aber was du im moment von dir gibst ist einfach nur sch*****
frauen-/menschenfreindlicher geht's ja wohl nicht mehr...

Zwar hast du das nicht begründet, allerdings möchte ich trotzdem darauf eingehen:

Niemand verbietet der Frau, sich umzuentscheiden und das Kind trotzdem zur welt zu bringen. Da der Mann von dieser Entscheidung allerdings ausgeschlossen ist, weil er ja schlecht (und zu Recht) in die Persönlichkeitsrechte der Frau eingreifen kann, die ihren KÖRPER betreffen,
sollte er nicht zur finanziellen Verantwortung herangezogen werden.
Er hat mit der Frau vorher ausgemacht kein Kind zu zeugen und sollte daher nicht zur VERANTWORTUNG gezogen werden, die die FRAU auf sich genommen hat.

>ach ja? wie oft ist das DIR zb schon passiert da du ja so genau bescheid zu wissen scheinst!?

Kenn` die Masche von einer Bekannten von mir, die mit mir auf ein Internat gegangen ist. Ist echt keine lustige Sache. Aber Frauen sind ja von Natur aus
die einfühlsameren Geschöpfe, nicht wahr?


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:26
@d.
>>wenn das kind aus einem one-night-stand hervorgeht, selbst schuld männer...
...dann musst du eben besser aufpassen wo du hinstichst, wenn du nicht zum "rechtelosen zahler" werden willst! <<

Die Frau nicht?

Für Sex sind die Männer gut genug, für die Konsequenzen nicht.
Der Mann hat nichtmal ein tausendsel Mitspracherecht. Nichtmal ob das Kind behalten werden soll.
Da kann ich zusammenleben oder nicht, spielt keine Rolle.
Das letzte Wort hat immer die Frau. Das zum Thema Gleichberechtigung.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:26
>das hast du ja wohl aus nem schlechten film!
und nien ich spreche nicht aus erfahrung aber solche männer gibts genug. ich kenn einige davon und was die mit gefühlen von frauen machen ist abscheulich, da tun die mir nicht leid wenn eine ihnen mal n kind anhängt und sie dafür zahlen müssen! tja, selbst schuld.

Ich kenn` auch so einige Frauen.
Kannst du mal mit der Vorurteilsmasche aufhören und mal ein paar Argumente in` s Spiel bringen? Danke!


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:31
@spinelsun
>mit dem mann hat das nix zu tun. direkt gesagt geht das den nämlich gar nicht an!

Dann kann man ihn auch schlecht zur Verantwortung ziehen.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:36
>>Die Frau nicht?

Für Sex sind die Männer gut genug, für die Konsequenzen nicht.
Der Mann hat nichtmal ein tausendsel Mitspracherecht. Nichtmal ob das Kind behalten werden soll.
Da kann ich zusammenleben oder nicht, spielt keine Rolle.
Das letzte Wort hat immer die Frau. Das zum Thema Gleichberechtigung. <<

na die frau muss sich der verantwortung ohnehin stellen und muss mit den konsequenzen leben! sie hat keine chance sich vor einer schwangerschaft bzw möglicherweise der abtreibung zu drücken.
DAS zum thema gleichberechtigung!!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:38
@d.
>der mann wird aber nie vor der entscheidung stehen dass "kind" bzw zellhaufen das er IN SICH trägt abzutreiben. du hast ja vielleicht schon mitbekommen dass ich genauso abtreibungsbefürworter bin. das ändert aber nichts an der sache, dass dieser entschluss nunmal ein schwerer schritt für die frau ist!

Im umgekehrten Falle, die Frau will abtreiben - der Mann wünscht sich das Kind - fällt es dem Mann genauso schwer. Mit dem traurigen Unterschied, dass er aus biologischen Gründen keinen Einfluss auf das Geschehen haben darf.
Der Mann kann die Frau selbst dann nicht dazu "zwingen", das Kind auszutragen, wenn der Kinderwunsch zuvor vereinbar ist.
Deine Unterstellung, das Männer ein falscheres Moralverständnis hätten als Frauen ist blanker Sexismus.

>man bekommt in so einer situation den druck von allen möglichen seiten zu spüren. und sie zusätzlich auch noch damit zu belasen, dass dem kind nicht mal alimente zustehen würden macht es beinahe unmöglich die entscheidung zu gunsten des kindes zu fällen.

Oh, die armen Frauen...
Wenn sie sich nicht hinterlistig umentscheiden würden, gäbe es doch gar kein Problem. Abgesehen würde der Druck nicht auf der Frau lasten, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen vorher festgeschrieben wären.

>außerdem hab ich noch nie gehört dass ein mann nach der abtreibung "seines kindes" mit psychischen problemen zu kämpfen hatte. bei frauen ist das schon eher die regel nach diesem eingriff.

s. o.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:41
@d.
>na die frau muss sich der verantwortung ohnehin stellen und muss mit den konsequenzen leben! sie hat keine chance sich vor einer schwangerschaft bzw möglicherweise der abtreibung zu drücken.

Der mann ebensowenig. Nur, dass er eben keinen Einfluss darauf hat.
Dennoch soll er zur kasse gebeten werden. Das entzieht sich meinem Verständnis von Emanzipation.

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:42
sorry, würd mich gern noch äußern, hab aber leider im richtigen leben auch noch verpflichtungen und bin schon spät dran.
ich geb mein statement dazu heut abend noch ab!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:43
Es geht nicht um die Frage der Böswilligkeit. Das Problem ist einfach die Justiz selbst, Lücken werden ausgenutzt, so sind die Menschen nun mal. Wäre es umgekehrt, dann würde die Sache auch nicht anders aussehen.

@d.

Komm mir bitte nicht mit diskriminierend, damit hat das überhaupt nichts zu tun. Dieser Ausdruck ist eh Opfer eines inflationären Verfalls, fühlt sich Frau mal angegriffen, ist es sofort frauenfeindlich oder diskriminierend. Ich sehe in diesem Punkt einfach eine (Un)Art Verantwortung abzugeben, also eher männerfeindlich um das Ganze mal umzudrehen.
Dass der Mann für sein eigenes Kind sorgen sollte ist klar, jedoch ist es geradezu grotesk, dass die Frau jede Entscheidung allein treffen darf, der Mann aber mit allen Konsequenzen leben muss.
Das ganze war auch mehr auf die Abtreibungsbefürworter gemünzt, die damit argumentieren, dass die Frau entscheiden darf, weil es ja um ihren Körper geht. Sehe ich auch so, aber dann muss sie logischerweise auch die Konsequenzen tragen, immerhin hat SIE ja die Wahl.
D.h. selbst bei einem One-Night-Stand steht es der Frau frei zu verhüten, tut sie es nicht, will sie offenbar schwanger werden. (Fall Boris Becker, super Beispiel). Natürlich sollte ein Vater für sein Kind da sein, aber so wie es momentan aussieht, ist es geradezu grotesk, manche dürfen ja nicht mal ihr Kind sehen und müssen trotzdem zahlen.

@Shakuru

Es geht hier nicht um Extremfälle, es geht um Allgemeines. Extremfälle sind der Indikator dafür, was juristisch tatsächlich machbar ist. Dass solche Dinge in einer normalen Beziehung nicht vorkommen sollte klar sein.

Ich vertraue meiner Partnerin auch. Wenn sich ein Paar zusammen auf eine Verhütungsmethode einigt, dann sollte der jeweils nicht betroffene Partner auch sicher sein können, dass tatsächlich verhütet wird. Ist dies nicht der Fall, so gibt es 2 Möglichkeiten. Die Frau wird absichtlich schwanger, der Mann hat keinen Einfluss darauf und muss "bluten". Die Frau wird unabsichtlich schwanger und kann das Kind "einfach" abtreiben, der Mann hat keinen Einfluss darauf. Mit anderen Worten, die Frau trägt die Verwantwortung, sie trifft die Entscheidung, es ist ja ihr Körper, wieso trägt sie dann aber auch nicht die Konsequenzen?
Fällt dir nichts auf? Natürlich kann man jetzt das ganze ins extrem treiben und polemisieren, an einem Unfall ist niemand schuld, da sehe ich auch kein Problem dann für mein Kind aufzukommen. Und juristisch sollte es ja wohl keinen Unterschied machen ob ich mit einem Psycho-Weib zusammen bin oder nicht, wenn du mit einem Schläger zusammen bist, der dich misshandelt, darfst und sollst du ihn ja trotzdem anzeigen.

Deinen Körper kannst du im Übrigen behalten, darum geht es hier nicht im Geringsten. Den Streitpunkt zu verschieben ist übrigens auch ein adäquates Mittel um eine unliebsame Diskusion abzulenken :)




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:44
wer hat denn hier das vorurteil alle frauen wollen die männer abzocken?!

Ich bringe hier tetsachen ans licht um deine lächerlichen storys zu widerlegen! Also bitte, an deinen beiträgen an könnt man meinen du seist 14 oder so!

und klar kann man ihn zur verantwortung ziehen - stell dir vor es gibt ne volksabstimmung über das thema und alle männer haben sone bekloppte einstellung wie du! Dann sind wir frauen ja am arsch. aber so wie ich eine einstellung einschätze wär dir das wohl ziemlich scheissegal.

Es geht ihn nichts an was die frau mit dem kind macht, meinte ich ausserdem. er kann ihr nicht vorschriben das kind zu behalten, weil es nurn mal in IHREM körper wächst und SIE es austragen und unter schmerzen zur welt bringen muss, also was will denn der kerl da bitte mitbestimmen! Ich könnt meine klappe als mann auch gross aufreissen, schliesslich würde mich dann das thema auch nur indirekt angehen!

Mannomann, echt krank!


"Im umgekehrten Falle, die Frau will abtreiben - der Mann wünscht sich das Kind - fällt es dem Mann genauso schwer"

NEIN, bestimmt nicht GENAUSO schwer sondern um einiges leichter!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden