Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:45
@d.

außerdem hab ich noch nie gehört dass ein mann nach der abtreibung "seines kindes" mit psychischen problemen zu kämpfen hatte. bei frauen ist das schon eher die regel nach diesem eingriff.

Ich schon, anscheinend ändert sich im Körper des Mannes auch von den Hormonen her einiges. Klar wird es nie so sein wie bei einer Frau, aber Folgen sind trotzdem vorhanden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:49
@Xedion65
Meinst Du psychische Scheinschwangerschaft bei Männern, solls ja geben. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:52
"Ich schon, anscheinend ändert sich im Körper des Mannes auch von den Hormonen her einiges. "


HAHAHA neee also....

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:56
@Shakuru

"und klar kann man ihn zur verantwortung ziehen - stell dir vor es gibt ne volksabstimmung über das thema und alle männer haben sone bekloppte einstellung wie du! Dann sind wir frauen ja am arsch. aber so wie ich eine einstellung einschätze wär dir das wohl ziemlich scheissegal."

Interessant, dass es manchen so schwer fällt, Privilegien abzugeben. DAS hat meiner Meinung nach, wie es Astral-Buddy auch schon geschrieben hat, sehr wenig mit Emanzipation zu tun.
Und hierbei geht es noch nicht einmal um das Privileg Kinder auszutragen und über den weiblichen Körper zu bestimmen, sondern lediglich darum, dass jemand der Verantwortung trägt und Entscheidungen trifft auch Konsequenzen zu tragen hat. Ein solcher Sturm der Entrüstung bei einer Selbstverständlichkeit?
Deine Argumentation geht völlig an der Sache vorbei, in deinem Kampf gegen die Windmühlen übersiehst du komplett, um was es mir und einigen anderen hier tatsächlich geht.



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 16:57
Spinelsun86

Passt dir das nicht ins Weltbild ? :) Glaubst du eigentlich tatsächlich ein Vater verändert sich nicht, wenn er Vater wird.
Kannst du als Frau da überhaupt mitreden? :p

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 17:05
Hier z.B. eine Quelle, grad in google gefunden:

http://de.pampers.com/de_DE/content.do?type=101&contentId=12082#0 (Archiv-Version vom 10.04.2005)

Körperliche Symptome
Emotionale Reaktionen
Psychische Symptome

Alles keine Seltenheit. Natürlich nicht so ausgeprägt wie bei Frauen, aber dass habe ich ja auch nicht behauptet



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 17:05
>"Ich schon, anscheinend ändert sich im Körper des Mannes auch von den Hormonen her einiges. "

@spinelsun

>HAHAHA neee also....

Also das ist ja nun wirklich allgemein bekannt.
Da kannst du jeden Arzt fragen...


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 17:26
Link: www.allmystery.de (extern)

@A-B
Hier noch ein Link wegen deinem Getue mit "Gehirn ist Sitz des Bewußtseins"!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 18:26
@Conspi

Lol!
Was für ein Schwachsinn. Siehst du da irgendwo eine Begründung?
Morphogenetische Felder sind die Erfindung eines bekannten Christen. Na, weißt du wen ich meine? ;)
Er hat nicht weniger abstruse Thesen aufgestellt, als dein "AIDS resultiert ja nicht aus HIV"-Hippie. Selbst wenn man seinen bis heute nicht wissenschaftlich belegten Thesen glauben würde, ist es doch eine Sache völlig blamabel:
Ein Feld befindet sich immer um einen Körper (im physikalischen Sinne).
Wenn der Körper nun stirbt, ist auch deine Seele futsch. Sollte sich diese These wider erwarten also irgendwann einmal bewahrheiten, schließt es eine
Existenz nach dem Tode definitiv aus.

P.S.:
Das gehört in den Atheisten-Thread. Wenn du darüber weiterdiskutieren willst, dann lass` uns das nach dorthin verlegen.


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 18:43
@A-B
"Das gehört in den Atheisten-Thread. Wenn du darüber weiterdiskutieren willst, dann lass` uns das nach dorthin verlegen."
lol

Ansonsten habe ich mir das als fast einzigen Link nicht durchgelesen, weil ich dachte, daß auf allmystery im Artikelteil nur wissenschaftlich fundierte Abhandlungen sind! Hm, also muß ich wohl mehr Skepsis gegenüber den Artikeln haben!
Danke für den Hinweis!

"Er hat nicht weniger abstruse Thesen aufgestellt, als dein "AIDS resultiert ja nicht aus HIV"-Hippie"
Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Jeder halbwegs normale Mensch weiß oder sollte wissen, daß AIDS aus dem HI-Virus resultiert.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:28
>>Ich schon, anscheinend ändert sich im Körper des Mannes auch von den Hormonen her einiges. Klar wird es nie so sein wie bei einer Frau, aber Folgen sind trotzdem vorhanden.<<

lächerlich...
außerdem reden wir von zwei verschiedenen dingen. deine aussage/der link bezieht sich darauf wie ein mann die schwangerschaft/geburt miterlebt. ich rede von psychischen folgen nach einer abtreibung!

-----------

>>Im umgekehrten Falle, die Frau will abtreiben - der Mann wünscht sich das Kind - fällt es dem Mann genauso schwer. Mit dem traurigen Unterschied, dass er aus biologischen Gründen keinen Einfluss auf das Geschehen haben darf.
Der Mann kann die Frau selbst dann nicht dazu "zwingen", das Kind auszutragen, wenn der Kinderwunsch zuvor vereinbar ist.
Deine Unterstellung, das Männer ein falscheres Moralverständnis hätten als Frauen ist blanker Sexismus.<<

ja natürlich gibt es auch diesen fall, dennoch halte ich es nicht wirklich vergleichbar miteinander. es gibt zb auch genug fälle wo die frau "indirekt" vom partner gezwungen wird abzutreiben. usw.
man könnte jetzt jede möglichkeit auflisten die in so einer situation vorkommen könnte, das führt zu nichts.
fakt ist jedoch, dass die frau immer sehr stark belastet wird (stärker als der mann!) egal wie die situation aussieht.

-----------

>>Oh, die armen Frauen...
Wenn sie sich nicht hinterlistig umentscheiden würden, gäbe es doch gar kein Problem. Abgesehen würde der Druck nicht auf der Frau lasten, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen vorher festgeschrieben wären.<<

ich glaube kaum dass du schon mal in der situation einer schwangerschaft bzw abtreibung gewesen bist. also lass diese herablassenden floskeln!

-----------

>>Der mann ebensowenig. Nur, dass er eben keinen Einfluss darauf hat.
Dennoch soll er zur kasse gebeten werden. Das entzieht sich meinem Verständnis von Emanzipation.<<

es gibt genug männer die sich vor der verantwortung drücken, da ist es noch das mindeste dass sie die frau zumindest finanziell unterstützen.

-----------

>>Dass der Mann für sein eigenes Kind sorgen sollte ist klar, jedoch ist es geradezu grotesk, dass die Frau jede Entscheidung allein treffen darf, der Mann aber mit allen Konsequenzen leben muss.<<

wären männer in der lage kinder zu gebären könnte sie gerne selbst die entscheidung über kind bekommen oder abtreiben treffen, ich hätte kein problem diese verantwortung ans andere geschlecht abzugeben.
so ist es aber nunmal nicht!

-----------

>>Das ganze war auch mehr auf die Abtreibungsbefürworter gemünzt, die damit argumentieren, dass die Frau entscheiden darf, weil es ja um ihren Körper geht. Sehe ich auch so, aber dann muss sie logischerweise auch die Konsequenzen tragen, immerhin hat SIE ja die Wahl. <<

ja, SIE hat die wahl, aber SIE hat das kind nicht ALLEIN gezeugt!

-----------

>>selbst bei einem One-Night-Stand steht es der Frau frei zu verhüten, tut sie es nicht, will sie offenbar schwanger werden<<

und auch dem mann steht es frei zu verhüten. tut er es nicht, will er anscheinend ein kind zeugen!




"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:40
>Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem. Jeder halbwegs normale Mensch weiß oder sollte wissen, daß AIDS aus dem HI-Virus resultiert.

...und trotzdem empfiehlst du die Bücher dieses Schwachmaten mit voller Überzeugung. Hmm...

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:41
<lächerlich...
außerdem reden wir von zwei verschiedenen dingen. deine aussage/der link bezieht sich darauf wie ein mann die schwangerschaft/geburt miterlebt. ich rede von psychischen folgen nach einer abtreibung! >

Die hat ein Mann u.U. auch! Ich habe nie behauptet, dass es so ist wie bei der Frau. Bitte lesen.
Nichts für Ungut, aber wenn ich als Mann mein Kind "verliere", ohne, dass ich das geringste dagegen tun kann, glaubst du wirklich da kann es nicht zu Problemen kommen?
Es geht mir hierbei auch mehr um die juristischen Grundsätze. Da stehen Männer nun mal nicht so gut da.


<es gibt genug männer die sich vor der verantwortung drücken, da ist es noch das mindeste dass sie die frau zumindest finanziell unterstützen. >

Der Großteil aller Männer drückt sich nicht!
Ansonsten s.o. Emanzipation =! Privilegien ohne Verantwortung


<wären männer in der lage kinder zu gebären könnte sie gerne selbst die entscheidung über kind bekommen oder abtreiben treffen, ich hätte kein problem diese verantwortung ans andere geschlecht abzugeben.
so ist es aber nunmal nicht! >

Und wieder so was. Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht hier nicht darum wer entscheiden darf was mit dem Kind passiert. Ich habe aber auch keine Lust mich ständig zu wiederholen, wer aufmerksam liest wird den Unterschied leicht erkennen.



<ja, SIE hat die wahl, aber SIE hat das kind nicht ALLEIN gezeugt! >

Aber SIE hat allein die Entscheidung getroffen, u.U. ohne den Mann überhaupt zu fragen, auf alle Fälle aber ohne, dass dieser etwas Entscheiden kann.

<und auch dem mann steht es frei zu verhüten. tut er es nicht, will er anscheinend ein kind zeugen! >

Aber die Frau kann darüber entscheiden ob sie es will oder nicht. Dem Mann steht dieser Weg nicht offen.
Du sagst doch selbst, die Verwantwortung und die Entscheidung liegt allein in den Händen der Frau, wieso darf sie dann die Verantwortung an den Mann weiterreichen, die Entscheidungsgewalt aber 100% behalten?
Privilegien gibt man schwer wieder ab, wenn man sie einmal besitzt...


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:44
Hm das mit den Quotes hab ich grad bissl versaut, hoffe es ist trotzdem verständlich

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:45
@A-B

Gib mir bitte durch, wie das Buch heißt, und ich werde es mir besorgen. Danach machen wir dann einen Thread "HIV - Die Ursache von AIDS???" auf! Außerdem: Sag mir bitte schonmal vorher, woraus nach seiner Meinung AIDS resultiert (ich will nicht so jung sterben)!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:50
>lächerlich...
außerdem reden wir von zwei verschiedenen dingen. deine aussage/der link bezieht sich darauf wie ein mann die schwangerschaft/geburt miterlebt. ich rede von psychischen folgen nach einer abtreibung!

...kann mir richtig vorstellen, wie es dir Freude bereitet, diese emotionale Verbindung zwischen dem "gefühlskalten" Vater und seinem erwünschten Kind zu zerstören ;)
Und dann noch der psychische Druck, der entsteht, wenn er Alimente zahlen muss, falls du es doch vorhast ;)
Fällt dir wieder nichts auf?
Es ist die gleiche Absurdität mit der du argumentierst. Nur das erschwerend hinzukommt, dass du zu entscheiden hast, was mit dem Embryo geschehen soll
und der Mann in jedem Fall den kürzeren ziehen soll, wenn du dich nicht dazu "erbarmst" seinem Wunsch nachzukommen.
Die Lösung ist doch ganz simpel - entscheide es einfach selbst und lass den armen Kerl zufrieden. Können wir uns darauf einigen?


Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 20:50
>Gib mir bitte durch, wie das Buch heißt, und ich werde es mir besorgen. Danach machen wir dann einen Thread "HIV - Die Ursache von AIDS???" auf! Außerdem: Sag mir bitte schonmal vorher, woraus nach seiner Meinung AIDS resultiert (ich will nicht so jung sterben)!

Aus Gotteslästerung natürlich!

Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 21:01
@Xedion65

ok, ich hab jetzt auch bald keine lust mehr auf diesen thread, weil sich die diskussion ständig im kreis dreht....


>>Die hat ein Mann u.U. auch! Ich habe nie behauptet, dass es so ist wie bei der Frau. Bitte lesen. <<

ich habe auch nie behauptet dass du das behauptet hast. bitte genauer lesen!
hab dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass wir von zwei versch. dingen reden.


>>Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht hier nicht darum wer entscheiden darf was mit dem Kind passiert.<<

doch, genau darum geht es. hier wird von von allen seiten gejammert, dass es so unfair ist dass die frau entscheiden darf und der mann sich "fügen muss".


>>Aber SIE hat allein die Entscheidung getroffen, u.U. ohne den Mann überhaupt zu fragen, auf alle Fälle aber ohne, dass dieser etwas Entscheiden kann.<<

dh alle ungewollten schwangerschaften sollten abgetrieben werden, insofern der mann nicht zahlen will. zumindest wäre dies die beste konsequenz!


>>Du sagst doch selbst, die Verwantwortung und die Entscheidung liegt allein in den Händen der Frau, wieso darf sie dann die Verantwortung an den Mann weiterreichen, die Entscheidungsgewalt aber 100% behalten?
Privilegien gibt man schwer wieder ab, wenn man sie einmal besitzt...<<

ich wiederhole mich auch nur ungern. dennoch:
die frau muss sich der verantwortung ohnehin stellen und muss mit den konsequenzen leben! sie hat keine chance sich vor einer schwangerschaft bzw möglicherweise der abtreibung zu drücken.
natürlich ist es auf eine weise "unfair" dass männer nicht direkt entscheiden können, aber die verantwortung weiterreich ist einfach nur ein falscher und übertriebener ausdruck. die frau hat gar keine chance die verantwortung weiterzureichen!




außerdem:

abgetrieben wird in normalfall bei ungewollten schwangerschaften und diese entstehen meist bei one-night-stands usw.
hierbei geschieht es eben schon sehr oft, dass sich männer vor der verantwortung drücken!
wenn SO EIN kind abgetrieben wird, leidet der großteil der "väter" wohl kaum sonderlich darunter, die frau hingegen schon (zumindest im durchschnittsfall)
!

stell dir vor wo es hinführen würde, wenn die frauen den anspruch auf alimente verlieren würden.
männer hätten jegliche "verantwortung" an einer schwangerschaft verloren, alleinerziehende frauen wären finanziell kaum noch überlebensfähig,...

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 21:05
Die Lösung ist doch ganz simpel - entscheide es einfach selbst und lass den armen Kerl zufrieden. Können wir uns darauf einigen?

NEIN

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.07.2005 um 21:16
>doch, genau darum geht es. hier wird von von allen seiten gejammert, dass es so unfair ist dass die frau entscheiden darf und der mann sich "fügen muss".

Im Gegenteil. Wir haben das nie bestritten.
Wir haben lediglich behauptet, dass wir für diese Entscheidung nicht verantwortlich gemacht werden können, da wir sie nicht getroffen haben.
Wir unterstellen ja schließlich, dass wir genauso wenig Bock auf ein Kind hätten, wie die Frau (ursprünglich).



Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde eine vernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, daß das Wasser brennt und das Feuer löscht, daß ein Weib ohne Mann gebiert und daß ein Toter aufersteht. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur.
(Goethe)




Anzeige

melden