Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:45
ichbinsdochnur
siehe ober :)

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:45
"oben" sollte es heißen- jetzt doch eher "letzte Seite unten"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:46
blackbambi
nochma das selbe zitat
"Wenn das Kind erstmal da ist, sieht esnormalerweise gleich ganz anders aus!"
is das keine verallgemeinerung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:48
Was meinst du, wofür da "normalerweise" steht?
Gut, vielleicht ein niht ganz klarerBegriff- ich ersetze ihn hiermit durch "oft".


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:53
Es ist ein Unterschied , ob eine Schwangerschaft ungeplant daherkommt oder ob eine Frauan diesem Zustand zerbricht.
Aber Gnom hat das sehr schön erläutert.
Auf Wolkesieben wendet sich alles zum Guten , in der Realität leider nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:54
Doch, auch das gibt es. Ob du es nun glaubst oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:00
@gnom

Ich hatte in diversen Behinderteneinrichtungen gearbeitet , klar könnenbehinderte Kinder sehr bereichernd sein , leider fördert sie der Staat in den seltenstenFällen über die Schulzeit hinaus und ihr Erwachsenenleben endet frühzeitig in Heimen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:10
"Normalerweise" ist dein Wunschdenken.
Normal - oder auch real-ist auch die süchtigeMami , die ihre Kinder verwahrlosen läßt - wöchentlich in den Tageszeitungennachzulesen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:14
@all

Abtreibung ist menschenverachtend und ist meiner Meinung nach eine Methodikdie nah an Massenmord grenzt. Keiner hat das Recht über Leben zu entscheiden - wird vonliberalen doch immer gesagt wenn man die todesstrafe-threads anschaut. Es gibt genugMittel um sich zu schützen. Und generell gilt wenn man schon Sex hat, dass man auch dieVerantwortung für sein Handeln tragen sollte.
Da die Leute aber generell in unserertollen Gesellschaft Verantwortung meiden wäre es sinnvoll den LeutenVerantwortungsbewußtsein als erstes beizubringen.
Abtreibung würde ich im Gesetz soverankern, dass es nur dann vollzogen werden darf sollte das Leben der Frau in Gefahrsein.
Wenn das nicht der Fall ist, sollte man es auf das strengste verbieten und mitMord bzw. Totschlag gleichsetzen.
Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich meinenNachbar nun beseitige weil sein Geschäft besser geht als meins.
Alles was für dieAbtreibung spricht ist, wenn das leben der Frau bedroht ist.
Und entschuldigt leute -für was gibt es bitte Baby-klappen?
Es gibt viele Leute die unsere Welt durch ihreErfindungen revolutioniert haben und aus einem Waisenhaus stammen und auch mal abgegebenwurden - was wäre wenn diese menschen von ihren Müttern ermordet worden wären?!
Generell gilt das keiner das Recht hat über Leben zu entscheiden. Man sollteentscheiden auch wenn man verhütet, dieses Risiko in Betracht ziehen und wenn man derMeinung ist das Risiko nicht tragen zu wollen sich der Enthaltsamkeit üben oder anderenSex betreiben - wie oral etc.

Fakt ist Abtreibung ist Mord und das wird es auchbleiben.
Wer das anders sieht ist nicht besser als ein Hitler oder Himmler, die"lebensunwertes leben" in massen töteten.
Ob behindert oder nicht , alles hat dasRecht auf Leben.
Das ist das Grundgesetz und wer dagegen verstößt sollte für immerhinter Gitter wandern.


Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:15
Wenn du die wenigen Fälle, die die Medien dir vorhalten, für repräsentativ hälst, ist dasnur ein weiterer Beweis für die Manipulationskraft der Medien. Dass solche Fälle für diePresse ein gefundenes Fressen sind, und sie ganz und garnicht das reale Verhältniswiderspiegeln, sollte sogar dir klar sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:18
"Was haltet ihr von Abtreibung"

hm außer in stark begrenzten fällen völligunnötig das es nun heutzutage wirklich genug verhütungsmöglichkeiten gibt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:21
@BlackBambi


Der Witz ist bei diesen ganzen möchtegernliberalen (denn unterliberal wie ich es meiner Meinung nach bin, verstehe ich auch, das Recht auf Leben injedem Punkt anzuerkennen) , dass sie die Todesstrafe total ausschließen und mit Recht aufLeben kommen - wo bleibt nun das Recht auf Leben des Embrios?
Und man kann Kinderin einer Babyklappe abgeben sollten die Verhältnisse tatsächlich so schlimm sein wie esxy darstellt. Fakt ist das die meisten Fraun sich der Verantwortung drücken - schönficken und Spaß haben aber kein Kind, gelle - das ist die absolut menschenunwürdigePraxis?


Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:23
science,

hm, dass du dabei den Vergleich mit den Gräultaten aus Zeiten desNationalsozialismus erwähnst und so pauschal urteilst finde ich ehrlich gesagt sehrbedenklich !

Ich glaube kaum, dass sich jemand von denen die hier so laut ihreAnsicht kund tun Abtreibung wäre immer Mord, dass die wirklich wissen, was es für Folgenhaben kann, wenn die falsche Frau dazu "genötigt" wird ihr Kind austragen zu müssen...

Wie gesagt, für mich spielt es eine Rolle welche Umstände vorliegen, warum dieseFrau abtreiben will, solange es frühstmöglich geschehen kann, denke ich ersprat eineAbtreibung Mutter wie Kind ein Leben in Leid...man sollte aber genau hinschauen undzuhören, wenn eine Frau von sich sagt, dass sie sich gegen das werdende Leben entscheidet!

Keine Ahnung ob ich jetzt den meisten hier zu liberal bin, ist mir ehrlichgesagt auch egal, aber ich will euch nicht davon abbringen dagegen zu sein, nur mal etwasoffener für die Probleme, die diese Frauen haben, wäre nämlich immer alles eitlerSonnenschein, dann gäbe es auch keinen Grund zur Unterbrechung !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:24
@science
Wie schön , sich hier als Mann ereifern zu können und auch das Weite zusuchen , wenn es mit dem Kind gerade zuviel wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:29
@bambi

Repräsentativ sind die Fälle keines Falles , aber mögliche Auswirkung zuden von dir vertretenen Thesen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:31
Wie ich schon sagte, gibt es auch hier keine Verallgemeinerungen- genausowenig wieVerabsolutierungen. Die Wahrheit ist immer grau.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:32
@DieSache

Und nocheinmal - es gibt Baby-klappen.
Jedes getötete Leben istein Toter zu viel. Ich verstehe nicht wie ihr überhaupt sowas generell in Erwägung ziehenkönnt. Wenn euch eine Situation nicht gefällt rennt ihr dann gleich mit einerMaschinenpistole herum und tötet die die euch nicht gefallen ?

Wenn jemandProblem hat sollte er dann eurer Ansicht nach Selbstmord durchführen?

So klingtdas nähmlich wenn man sich eure gequillte liberale Scheiße durchliest!
EinMenschenleben egal ob behindert, klein , groß,stark, schwach, klug, dumm , etc. ist daswertvollste - Leben generell in seiner Vielfalt ist das wundervollste.
Wer dagegenhandelt muss bestraft werden.
Klar sollte man das von Fall zu Fall anders betrachten- nicht jeder Fall verdient den gleichen Strafmaß.
@xy

Kein Kind ist zuviel. Ein Kind ist ein Geschenk und Menschen mit einer gesunden Erziehung sehen das alleso.
Wenn ich von meiner Freundin ein ungeplantes Kind bekommen würde , würde ich neben dem Studium arbeiten gehen um das Kind zu ernähren und nicht aus Bequemlichkeitabtreiben.
Wer das abtreibst ist und bleibt ein Mörder - punkt aus.

Wenn ihrdas anders sieht dann beweist mir bitte das man hier nicht tötet !!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:34
science

"für was gibt es bitte Baby-klappen?"

weißt du wie schmerzhaftne geburt ist?
ich bin NICHT der meinung dass es mord ist einen zellklumpen zuvernichten,ich bin im übrigen auchnicht der meinung dass eine fliegenklatsche einmordinstrument ist -.-
wo fängt es denn dann an mit dem massenmord? in derdrogerie,wo mäusefallen verkauft werden?
eine maus ist für mich mehr lebewesen alsein unfertiges wesen was erade im anfangsstadium seiner entwicklung steckt und sichseiner existenz mitsicherheit nochnicht bewusst ist.

"Generell gilt das keinerdas Recht hat über Leben zu entscheiden"

warum entscheiden dann andere,bzw. derstaat über das sterben anderer?
leben und tod gehören zusammen und man soll sterbendürfen wann man will.
es werden dennoch leute im koma künstlich am leben gehalten.
das is jez wieder sone "wo fängts an" sache.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:39
"eure gequillte liberale Scheiße "

Damit hast du dich für mich alsDiskussionspartner disqualifiziert...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:42
Hm, so es gibt also Babyklappen, schön für die Klappen !

@science,

habeich gesagt "gehet hin und mordet all eure Kinder schon im Leib !" ?

Vorallemliegt in deiner Aussage schon den nächste Punkt, der mir missfällt :

" Ein Kindist ein Geschenk und Menschen mit einer gesunden Erziehung sehen das alle so."

Da liegt nämlich auch so ein Punkt darin, was wenn betreffende Frau nicht aus einemsolchen Elternhaus stammt in dem eine "gesunde Erziehung" gegeben war. Wenn sie wegenirgendwelchen Dogmen Angst davor hat es auszutragen bis zu dem Zeitpunkt an dem man denBabybauch sieht ?

Mir persönlich wäre es auch lieber sie würden es zur Adoptionfrei geben, dann hätte wenigstens das Kind eine Chance auf ein vielleicht dochglückliches Leben...

Es gibt soviele Gründe die in meinen Augen eine Abtreibungnoch rechtfertigen können, aber es sollte eine gute und umfassende Beratung sein, die vordiesem Entschluss steht !


Anzeige

melden