Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 03:03
Die Wahrheit ist diese, man hätte ihn nicht erschießen müssen, aber dieser Typ hätte auch nicht müssen mit einem Messer Nackt im Brunnen auf Polizisten los gehen.
Optimal wäre gewesen ihn zu Tasern, wahrscheinlich hatten sie so etwas nicht dabei.
Man muss das auch mal aus Polizei Sicht sehen, was würdet ihr tun wenn jemand euch anruft da ist ein gestörter oder kranker unberechenbar mit dem Messer?
So ihr kommt da hin und müsst diesen unter Kontrolle bringen, ihr versucht es im guten und geht auf ihn zu ohne Waffe aber er will euch abstechen.
Was soll man dann noch tun? Bleibt doch nur noch Tasern oder Schießen über.
Mir tut der Typ schon ein wenig leid aber viel anders geht es nicht.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 03:14
Um nochmal auf das Schießen zurück zu kommen:
Ich nehme da erst mal das Beispiel mit der Jagt. Habe ja bereits erklärt, dass ich kein Experte darin bin, auf Menschen zu schießen. Vieleicht findet sich da ja noch jemand?1??
Wenn ich einen scharfen Schuss abgeben will, dann muss ich vorher wissen, worauf ich schieße und wohin das Projektil im Notfall landet, oder einschlägt, wenn ich daneben, oder durch schieße. Nicht selten kommt es vor, dass ein Projektil glatt durch geht, auch bei einem 250-Kilo-Eber von vorne bis hinten. Gut, nun hat die Polizei nicht solche "Wummen". Die haben m.W. nach spezielle Waffen mit spezieller Munition. Hohlspitz, die aufplatzen und ihre Energie komplett ans Gewebe abgeben. (in der Theorie) Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach so rumballer dürfen. Und ich bin mir sicher, dass ich mal von einem, der sich damit auskennt, gehört habe, dass auch bei der Polizei, die Kurzwaffen auf den Boden gerichtet werden, falls sich zufällig ein Schuss löst. Man legt also kurz vorm schießen die Waffe an, was ich in diesem Video aber nicht gesehen habe.

Und es ist möglich auf die Beine zu schießen. Wer das nicht hinbekommt, der sollte auch keine Schusswaffen benutzen.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 03:18
@victory
Das ist einfach zu erklären, die meisten Freunde von mir sind bei der Polizei in Berlin.
Ich kenne ihren Stress und die psychische Belastung sehr gut .. das ist kein Zuckerschlecken :(
ich kenne mich in berlin nur von wochenweisen aufenthalten her aus, das ist mit dem kenntnisstand einheimischer nicht zu vergleichen, aber ja. polizist ist definitiv einer der härtest jobs, die die BRD innerhalb der eigenen grenzen zu vergeben hat. das bezweifel ich auch nicht. umso unverschämter finde ich aber die, die ihre eigenen kollegen mit ihrem verhalten ebenfalls in den 'dreck' ziehen.

ich kenne nur einen aktiven polizeibeamten, aber einige ehemalige. bestätigen aber alle durchweg deine aussage, dass der psychische stress mörderisch ist.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 03:18
Also:Nochmal

1. Ein nackter Mann mit einem Messer auf einem öffentlichen Platz ist als eine Gefahr einzustufen, insbesondere, wenn er durch Selbstverletzung als unzurechnungsfähig einzustufen ist. Das erste Gebot in solchen Situationen ist der Schutz Dritter _und_ der Eigenschutz.

2. Der Mann geht mit immer schnelleren Schritten auf den Polizisten zu.

3. Während der Mann gezielt auf den Beamten zugeht, wechselt er das Messer von der linken in die rechte Hand...warum? Um es ihm besser aushändigen zu können?!

4. Es gibt kein Prozedere einen bewaffneten Menschen zu entwaffnen. Punkt. Alles andere ist Hollywood-Karate-Schwachsinn. Auch, wie oben schon erwähnt, sind Schüsse in Extremitäten _nirgendwo_ ERLAUBT! Wie schon erwähnt kommen die Querschläger und die Zielunsicherheit ins Spiel: Man _darf_ nur dorthin schiessen, wohin man auch zielt. Und in die Extremitäten schießen hieße, dass man auch dahin guckt, was wiederum der Eigensicherung zuwiderläuft, da man das Gesicht des Gegenüber im Blick behalten muss!

Diese ewigen Theoretiker hinterm PC sollten mal eine Woche auf Streife mit dabei sein... am besten in solchen Städten wie Berlin...

P.S.: Wie würdet ihr reagieren, wenn ein offensichtlich geistig verwirrter Mensch mit einer Waffe auf euch zu läuft? Reagieren als letzte Instanz meine ich...nicht als Passant.


Anzeige

2x zitiertmelden