Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 14:26
http://www.bild.de/news/inland/messer/erschossener-messer-mann-psychisch-krank-31050576.bild.html

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 14:54
Das tollste hier ist das alle SO viel schlauer als der Polizist sind aber Elektroschocker in einem BRUNNEN einsetzen wollen. Das Video hätte ich lieber gesehen...


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 15:20
....war in jedem Fall unnötig. Das Video zeigt dies nur zu gut.


melden
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:24
@Tom.1st
was war unnötig? das video beweist das der schuss rechtens war.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das video beweist das der schuss rechtens war.
Wie beweist es das denn?
Und wieso muss dann überhaupt die Sache noch untersucht werden? Nur pro forma?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:42
@vincentwillem
alles muss untersucht werden. beim roten kreuz wo ich zb war muss ein notarzt den patienten für tot erklähren. auch wen der sicher tot ist.

das video beweist das der typ eine gefärdung für den polizisten war, bewaffnet und unkooperativ.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das video beweist das der typ eine gefärdung für den polizisten war, bewaffnet und unkooperativ.
Das seh ich auch so. Daraus lässt sich aber noch nicht schlussfolgern, dass der Gebrauch der Waffe rechtens war. Ich denke es gab Alternativen. Das einfachste.. sich zurückziehen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was war unnötig? das video beweist das der schuss rechtens war.
.....es wäre noch genügend Raum gewesen um anders zu aggieren.
Ich glaube z.B. nicht das der Mann den Brunnen verlassen hätte.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:47
@vincentwillem
machte der polizist aber er wurde von dem irren verfolgt.

@Tom.1st
es bestand eine akute bedrohung. da muss gehandelt werden.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es bestand eine akute bedrohung. da muss gehandelt werden.
....sorry aber sehe ich anders.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:machte der polizist aber er wurde von dem irren verfolgt.
Ja da trennen sich die Meinungen.. der "Irre" ist auf ihn zugegangen. Dennoch gab es ausreichend Zeit.. also zurückziehen ist was anderes


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:49
@Tom.1st
Wenn man selbst nicht in dieser Lage ist/war, dann hat man schön reden. Der Polizist hat an der Brunnenmauer gestanden und der Mann ist mit einem Messer ziemlich flott auf ihn zugegangen.
Da bekommt man Panik und außerdem hat dem Polizisten auch noch Lebensgefahr gedroht. Ich finde den Schuss berechtigt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:52
@vincentwillem
aha... wie oft warst du in der situation um das beurteilen zu können?

@Ciela
ich glaube manche währen nur zufrieden wen der polizst sich hätte verletzen lassen.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha... wie oft warst du in der situation um das beurteilen zu können?
Dein Ernst? Komm schon.. wer von den Diskutanten hier war denn mal in der Lage. Muss man das sein, um zu wissen, dass bei so und so viel Metern Abstand der Polizist genug Zeit und Raum hatte sich aus dem Brunnen zurückzuziehen?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:57
@vincentwillem
Hatte er aber nicht. Sieht man doch.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:59
Nein, wo sieht man das? Er hat locker mehrere Meter Abstand gehabt. @Ciela
Zumal der Angreifer erst aufsteht, während der Polizist schon im Brunnen ist.. (sieht jedenfalls für mich so aus)


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 16:59
@vincentwillem
dein ernst? schon gewussg das man messer werfen kann? niemand sollte vor solchen leuten davonlaufen müssen.

da recht muss dem unrecht nicht weichen!


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:dein ernst? schon gewussg das man messer werfen kann? niemand sollte vor solchen leuten davonlaufen müssen.
Also ich selbst bin da nie drauf gekommen, ich habs aber mal gehört... man kann Gegenstände wohl wirklich werfen...
Es war ein Brotmesser! Klar, dennoch ist es ne Gefahr und vielleicht hat der Polizist es auch nicht als solches identifiziert.. Aber ein Messer kann jederzeit geworfen werden. Wäre mir neu, dass man von ner Schusswaffe Gebrauch macht bei der Bedrohung..


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:07
@vincentwillem
Wo steht, dass es ein Brotmesser war?

Und hier eine Stelle aus der Pressemeldung von der Polizei von Seite 1:

Nachdem die Polizisten für den Verletzten den Rettungsdienst alarmiert hatten, ging ein Beamter zu dem Unbekleideten in den Brunnen, um ihn von weiteren Selbstverletzungen abzuhalten und ihm das Messer abzunehmen. Daraufhin bedrohte der Mann den Polizisten mit der Waffe, machte Stichbewegungen in dessen Richtungen und ging auf ihn zu. Der Bedrohte wich aus, stieß dann aber rücklings an die Begrenzungsmauer des Brunnens, womit ihm ein weiterer Rückzug plötzlich unmöglich war. Er und sein Kollege forderten nun den Angreifer, der weiter auf den Beamten zuging, mehrfach auf, das Messer fallen zu lassen. Als dieser jedoch nicht reagierte und bereits unmittelbar vor dem im Wasser stehenden Polizisten war, gab der angegriffene Beamte einen Schuss ab und traf ihn in den Oberkörper.


Anzeige

melden