Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:11
@Ciela
Komisch, erst nimmst du Bezug auf das Video und jetzt postet du die Pressemeldung die eigentlich schon jedem hier bekannt sein sollte. Was soll denn die Polizei in dem Bericht schreiben? Mal, abgesehen davon dass die Punkte so wie sie da stehen auch zutreffen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass ich es als Fehler betrachte, dass der Polizist nicht vorher zurückgewichen ist. Vor Allem in Anbetracht dessen, dass er alleine im Brunnen war. Er hätte durchaus die paar Minuten länger warten können, bis sich seine Kollegen besser positioniert hätten.

p.s. das mit dem Brotmesser hatte ich an verschiedenen Stellen gelesen. Müsste ich mal raussuchen.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:12
Auf die Schnelle mal das hier gefunden:
http://www.focus.de/panorama/welt/erschossener-messermann-von-berlin-manuel-f-fuehrte-ein-ruhiges-leben-bis-er-austickte_aid_1030264.html

"Er rief: „Ich bin der Messias.“ Am Ende ging er mit dem Brotmesser auf einen Polizeibeamten zu. „Messer weg!“"


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:14
Wurde zwar schon gepostet. Aber meist nur aus der einen Perspektive. Deshalb hier nochmal:

Falls nicht erlaubt: bitte löschen!
komisch, irgendwie klappts nicht mit der Verlinkung..


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:18
@vincentwillem
Ich kann mir das Video so oft anschauen, wie ich will. Das ändert trotzdem nichts an meiner Meinung.
Man sieht sogar, wie der Polizist noch stolpert, als er aus dem Brunnen geht. Was wäre denn passiert, wenn er gestolpert wäre, während der Mann mit dem Messer nur ein paar cm hinter ihm gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 17:50
Das klingt alles so seltsam, als ob er unter Drogen oder Medikamenten stand, welche ihn vielleicht in den Zustand des Wahnsinns versetzten.
Zitat von FossFoss schrieb:Das würde auch erklären, warum Polizisten nach dem tödlichen Schuss rumgelaufen sind und alle Mobiltelefone und Kameras konfisziert haben, die sie kriegen konnten. (hab ich irgendwo rausgelesen)
Ja so machen die es doch immer, nur keine Zeugen zulassen, wie auch immer es gerechtfertigt wird, ich bin der Meinung man hätte ihn retten können, nämlich mit diesen Dinger bspw. hier:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36403/1.html

http://www.spyemporium.com/super-web-shooting-net-gun/ (Archiv-Version vom 06.08.2013)

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=6131

Youtube: Elektroschockpistole
Elektroschockpistole
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 18:00
@kopischke
jo und die dinger waren vor ort oder? zahlst du das jedem polizeiauto?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 18:27
Völlig gerechtfertigt wenn ich mir das Video so ansehe, der war ja nur mehr einen halben Meter vom Polizisten entfernt und wollte weiter auf ihn zumarschieren. Was soll der denn sonst machen?

Natürlich hätte man die Situation im Ganzen vermutlich anders angehen können, die Schussabgabe selbst war aber klare Notwehr und ich wundere mich eher darüber dass der nur einmal geschossen hat.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 18:52
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Das klingt alles so seltsam, als ob er unter Drogen oder Medikamenten stand, welche ihn vielleicht in den Zustand des Wahnsinns versetzten.
Ja war definitiv ein MK Ultra Opfer..... oder Gangstalking!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 18:53
@dS
Zitat von dSdS schrieb:ich wundere mich eher darüber dass der nur einmal geschossen hat
Er ist ja in dem Moment des Schusses gestrauchelt, hat dabei den Arm nach oben genommen. Was nun Ursache und Wirkung war, kann man nicht erkennen, aber ein zweiter Schuss wäre wirkungslos gewesen - selbst wenn er nach dem einen Schuss gleich nochmal abgedrückt hätte, wie auch immer.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 19:26
Wow soweit sind wir aber schon lange wieder!
Laut diesem Video ist der Polizist 100 %Schuld und hat einen Menschen ohne ersichtliche "Notwehr"Situation "Erschossen"!Es ist zum kotzen solche Bilder zu sehen was in Unserem Staat wieder geht.................!Was hätte diese Polizei denn gemacht hätte der Mann wirklich eine Waffe gehabt??Mit einem Panzer geschossen..........................?
Dieser Polizist mit samt seinem Chef müssten verurteilt werden und in den Knast................Ha ha ist ein Witz gewesen,denn ehe ein Polizist Verurteilt wird und eingesperrt wird regnet es 100 € Scheine vom Himmel.........................!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 19:53
@Elvis1729
welches video hast du den gesehen? scheinbar ein anders als ich.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 21:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich glaube manche währen nur zufrieden wen der polizst sich hätte verletzen lassen.
Denk ich nich. Nur ists schon seltsam wenn 8,9 "Profis" mit Schusswaffen nicht gegen einen Verwirrten nackten mit nem Messer ankommen. Ihm man zur Sicherheit der Passsanten nich in Arme oder Beine schiessen kann (weils ja so schwer zu treffen is..blabla) sondern auf die Fläche mit Treffsicherheit. Oh mann -wozu dann überhaupt die ganze anstrengende Ausbildung?!
Also auf die Art und Weise kriegt das doch jede x-beliebige Gruppe hin ...auch Briefträger, Bäcker oder Rentner könnten die Situation auf diese Art lösen. Hätte er ne Pistole gehabt oder wäre geflüchtet, wäre es ja noch zu verstehen...Aber so?


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 21:46
Zitat von CielaCiela schrieb:Man sieht sogar, wie der Polizist noch stolpert, als er aus dem Brunnen geht.
Ja, aber auch nur weil er zu lange gewartet hat...
Zitat von CielaCiela schrieb:Was wäre denn passiert, wenn er gestolpert wäre, während der Mann mit dem Messer nur ein paar cm hinter ihm gewesen wäre?
Ja was wäre dann eigentlich? Wer doch gut möglich, dass einer seiner 7-8 bewaffneten Kollegen den Angreifer möglicherweise erschossen hätten? Klar, er muss es nicht drauf anlegen. Aber generell muss man das doch besser absprechen und absichern, statt alleine mal ne Aktion zu starten... so kommt es halt rüber..
Wenn ein Polizist reinsteigt, müssen doch mehrere von den Anwesenden in umittebarer Zugriffsnähe sein?!


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 22:04
Hier sind ja wahre Experten, die sich mit Waffen auskennen und bestimmt auch mal in so einer Lage waren.


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 22:09
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hier sind ja wahre Experten, die sich mit Waffen auskennen und bestimmt auch mal in so einer Lage waren.
Dafür reicht auch schon ein funktinierender Verstand. Das was wir da im Video gesehen haben ist schockierend aufgrund des gesehenen Verhaltens und hebt sich von allen anderen Erschießunegn von Nackten ab. Deswegen sorgt das Video auch international für aufsehen und unglauben. Der Polizist im Video ist ein tragischer Monk verschnitt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 22:17
<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/6564473' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
switch reloaded vom 09.06.2009 - Monk - MyVideo


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 22:32
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hier sind ja wahre Experten, die sich mit Waffen auskennen
Dürfen nur Polizisten und/oder Waffenexperten an dieser Diskussion teilnehmen?
Ich als Laie denke eben..
Zitat von PioramaPiorama schrieb: schon seltsam wenn 8,9 "Profis" mit Schusswaffen nicht gegen einen Verwirrten nackten mit nem Messer ankommen
.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 23:11
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Dürfen nur Polizisten und/oder Waffenexperten an dieser Diskussion teilnehmen?
Das ist ja eigentlich kein Problem.

Es gibt sehr starke Parallelen zu Ereignissen (auch sehr tragischen) in der Luftfahrt. Die beiden Richtungen treffen also auch hier zu:

Es gibt einen Bericht in Medien wie Bild oder irgendwo ein kurzes Video. Verbunden ist das oft mit Interpretationen von Außenstehenden, also von Leuten, die sich damit vorher nicht beschäftigt haben. Leser/Hörer/Zuschauer bilden sich auf dieser Grundlage ein Urteil und das war es. Warum nicht? Es kann sich nicht unbedingt jeder tiefgründiger mit der Materie beschäftigen.

Dem entgegengesetzt gibt es die Medien, wo die Leute sind, die sich schon länger und intensiver damit beschäftigen. Da geht es anders zu, da beschäftigt man sich mit Details, mit Hintergründen usw. Man bildet sich also nicht sofort ein Urteil, sondern man geht in die Tiefe. Die resultierenden Ergebnisse sind dann auch oft ganz anders als bei den Leuten, die sich aufgrund des Bild-Beitrags ein Urteil gebildet haben. Der Unterschied ist aber, dass die Bild-Leser irgendwann nicht mehr daran denken, während die Schlussfolgerungen aus den anderen Medien dazu beitragen, dass sich bestimmte Ereignisse nicht wiederholen - zum Beispiel, indem sie in die Ausbildung eingehen.

Insofern haben beide Richtungen natürlich ihre Existenzberechtigung - nur dass hier beide Richtungen in einem Forum unterwegs sind.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 23:17
Was erwarten der Irre und seine Sympathisanten denn? Das der Polizist nicht schiessen würde, sobald er mit dem Messer auf ihn zu geht? Ich finde es wurde alles absolut richtig gemacht. Der Polizist würde für jede andere Tat genau so kritisiert werden ob Beinschuss, Arm oder Brust, die Leute suchen IMMER etwas.
Mal davon abgesehen ist die deutsche Polizei relativ lasch und kulant im Gegensatz zur Polizei in anderen Ländern.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

30.06.2013 um 23:25
@ topic

irgendwo auf der seite vorher meine ich den brotmesser-einwand gelesen zu haben.
dazu wollt ich mal kurz anmerken, dass es juristisch für ne bedrohungslage ziemlich egal ist, ob es ein brotmesser, ein dolch, eine säge, eine feile, ein schälmesser oder fischbesteck ist. ein starrer metallischer gegenstand der grob in klingenform ist, ist in jedem fall zumindest als stichwaffe geeignet und kann verheerende schäden anrichten.

ich will hier für niemanden partei ergreifen, aber ich denke diese richtigstellung ist, da neutral und nur faktisch, auch für alle beteiligten gleichermaßen nützlich.


Anzeige

melden