Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Polizei, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:46
@slanderman

Ich war keineswegs respektlos, nur objektiv.
/
Ja behalt den Fehler, geistig wäre richtig gewesen.

Anzeige
melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:47
@Nightshot

auf arme oder beine schießen ist in so einer situation ohnehin nicht erlaubt.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:48
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich hoffe Polizisten wie dieser schützen uns weiterhin vor kranken gewalttätigen Irren!
das wäre höchstens nach BILD-maßstäben objektiv. aber gut, objektiv ist relativ, vielleicht krieg ichs auch nur in den falschen hals.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:50
@slanderman

Möglich.
Denn gewalttätig war er und Irre anscheinend auch, sofern man Irre nicht tot definieren möchte.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:54
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Der Typ (er tut mir leid) aber er hat ja gesehen das man schon mit der Schusswaffe auf ihn zielt, wer es dann immer noch nicht begreift der will es nicht anders.
Ich sag mal so, er war voll in "seiner Welt" und hat die Schußwaffe als Provokation gesehen.
Ich sag nur Taser.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 02:54
@Hammelbein

ja, geht auch gar net so sehr um das was du sagst. eher darum wie du es sagst. es wirkt irgendwie abwertend, was mich ja schon zu meinem ersten post dazu bewegte..


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 03:03
@Agnodike
Ja ich glaube auch er war in seiner Welt, und hat gar nicht mitbekommen was eigentlich passiert.
Darum tut er mir auch leid. Es ist einfach scheiße gelaufen leider.

Wenn es genug Zeit gegeben hätte, dann hätte man können ein Special Kommando rufen mit Stichschutzwesten und Helm und dann ihn locker überwältigen.

Aber naja die Welt ist eben so ihr wisst das ja selbst auch, das nicht alles immer so wie gewünscht läuft im Leben.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 03:28
@Agnodike
Taser haben die Polizisten nicht.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 10:43
Dann wird es mal Zeit das die welche bekommen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 11:23
Oh bitte nicht. Taser sind zwar weniger tödliche waffen, aber sowas hat ebenfalls nachteile. Die hemmschwelle, in denen taser eingsetzt werden, sinkt dadurch und so kann es passieren, dass die dinger in noch harmlosen situationen eingesetzt werden. Sieht man ganz gut in den usa/kanada, die damit schon einige jahre rumhantieren. Eine schusswaffe hingegen wird da eher mit vorsicht eingesetzt. Letztenendes kann beides tödlich sein bzw ernste verletzungen und bleibende schäden hervorrufen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 13:21
Tja, saubere polizeiarbeit, nämlich sauber versaubeutelt. Ich schliess mich dem vorredner an, war wahrscheinlich alles innerhalb der dienstvorschrift, aber gute arbeit sieht anders aus. Solche bullen schützen auch nicht, vor denen muss man beschützen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 13:26
@univerzal
Warum muss man vor Polizisten Schützen die sich selber verteidigen?


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 13:29
@interrobang
Nicht vor bullen die sich selbst schützen, sondern vor welchen, die scheinbar den überblick verlieren. Und dessen selbstschutz war auch mehr glücksgriff.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 13:30
@univerzal
Überblick wurde wo verloren? Der selbstschutz war tatsächlich glück da der Schuss sehr spät erfolgte.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 13:35
@interrobang
Ich erkläre das später kurz ausführlicher.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 14:23
@interrobang
So, wie angekündigt:

- Überblick. Den hatten sie schon verloren, als sie in den brunnen gestiegen sind, weils komplett überflüssig war. Es hiess, man hat das getan, um per ansprache den mann von der selbstverletzung abzuhalten. Dass vid zeigt die ausführung: mit vorgehaltener waffe wird auf den mann eingeredet, IM brunnen. Das hätte man auch ausserhalb davon machen können, zudem ist dann der fluchteg nicht versperrt.

- Glückssache. Wie man sieht, hatte der bulle enormes glück, denn der mann hätte ihn dennoch noch erwischen können, während der schnittlauch ausm brunnen stolpert. Zumindest wenn er es darauf angelegt hätte. Der zusammenbruch durch den schuss kam erst sekunden später.

Der selbstschutz war tatsächlich glück da der Schuss sehr spät erfolgte.

Das wird dir jeder altgediegene bulle bestätigen: es ist generell ne scheiss idee, bei dem kaliber zu versuchen, einen angreifer per schuss zu stoppen. Es sei denn, der schuss ist sofort tödlich, wie in den kopf.

Eine person in rage, vor allem ein ausgewachsener mann, kann sogar mehrere schüsse überstehen und noch angreifen, im affekt. Wobei ich beim vid nicht von 'rage' sprechen würde.


1x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 14:27
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Den hatten sie schon verloren, als sie in den brunnen gestiegen sind, weils komplett überflüssig war.
Wurde alles im Polizeigewalt in Deutschland (Seite 100) (Beitrag von interrobang) tread schon erklährt. (frechheit das dort diskutiert wird)
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das hätte man auch ausserhalb davon machen können
Man musste den irren entwaffnen um ihn zu versorgen.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:es ist generell ne scheiss idee, bei dem kaliber zu versuchen, einen angreifer per schuss zu stoppen
im anderen tread redeten auch 2 Polizisten mit.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Eine person in rage, vor allem ein ausgewachsener mann, kann sogar mehrere schüsse überstehen und noch angreifen, im affekt.
Wurde auch schon behandelt. Ein einziger Schuss war ein eher sanftes mittel den Irren zu stoppen.


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 15:43
@interrobang
Entweder du verlinkst explizit auf die betroffenen beiträge von dem thread oder du fasst die vermeintlichen argumente hier zusammen. Alles andere ist ein schlechter stil und dort drüben lese ich momentan nicht.

Man musste den irren entwaffnen um ihn zu versorgen.

Wurde aber unterlassen, im endeffekt hätten sie das was im brunnen getan wurde, auch ausserhalb davon tun können. Zumindest ist entwaffnen was anderes als knarre hinhalten und auf den mann einquatschen.

Ein einziger Schuss war ein eher sanftes mittel

Du meinst: eher ein tödliches mittel..


2x zitiertmelden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 15:47
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wurde aber unterlassen
Ja weil der irre mit nem Messer auf den Polizisten losging.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:im endeffekt hätten sie das was im brunnen getan wurde, auch ausserhalb davon tun können.
Klar. Nächstes mal rufen sie dich und du trägst den Tap dan aus dem Brunnen. ^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Zumindest ist entwaffnen was anderes als knarre hinhalten und auf den mann einquatschen.
Vielleicht legt sich die Polizei einen Supermagneten zu?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Du meinst: eher ein tödliches mittel..
Ein ausreíchendes und der situation entsprechendes Mittel :Y:


melden

Mann wird in Berlin von der Polizei erschossen

02.07.2013 um 15:48
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wurde aber unterlassen
Hast du ne längere version des videos gesehen, die auch die vorherigen aktionen zeigt oder warst du dabei, um das so genau sagen zu können?


Anzeige

melden