Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:11
@Platin_

Nun, sexuellen Mißbrauch hat es nie gegeben, falls du das meinen solltest - "nur" primitive Gewalt, ähnlich wie bei dir.

@tic

Oh doch und dafür werde ich höchstpersönlich Sorge tragen. Rache ist Eiscreme, denn sie ist süß und wird am besten kalt serviert. Vielleicht noch in dieser Dekade, vielleicht auch erst in den 20ern.
Das werde ich noch sehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:14
@El_Gato

Ja genau das meinte ich. Ich bin froh das ich damit falsch liege.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:20
sagen viele und im endefekt passiert nix @El_Gato

die Zeit vergeht, die Wut bleibt vorerst und in 5 Jahren beschäftigste dich lieber mit anderen Dingen statt dran zurück zu denken weil dann die Wut wieder hoch kommt, wird drauf hinaus laufen das du es verdrängst..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:22
@tic

Dem ist nicht so. Ich bin nun 25 Jahre alt und dieser Groll wird niemals verschwinden solange der Gerechtigkeit nicht genüge getan worden ist. Und Zeit kann ich mir lassen denn wie schon gesagt, Rache wird am besten kalt serviert und je kälter sie ist, desto besser.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:29
in so fern du aber keinen gewaltigen Knax abbekommen hast siegt die Vernunft @El_Gato
das der Hass quasi immer da sein wird weiß ich selber......

ich glaub eher das um so mehr Zeit vergeht um so seltener denkst du drüber nach und am Ende willste garnicht mehr drüber nachdenken weil dir der Hass einfach nur noch aufen Sack geht der dann wieder hoch kommt..

der Hass zerfrisst einen nach ner Zeit wenn man dran fest hält..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:31
@tic

Es mag auch sein, daß du Recht behalten wirst, Präkognition ist nach Michio Kaku eine Unmöglichkeit der Klasse III. ;)

Die Zeit wird es zeigen und ich denke nur an Dinge, die ihn da treffen werden, wo es am allermeisten weh tut - an der Brieftasche.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:34
ich sag nur meine Meinung, ob ich da bei dir richtig lieg weiß ich nicht, wenns aber um Hass, Rache, Psychoscheiße etc geht, das hab ich drauf, definitiv @El_Gato


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:37
@tic

Auf jeden Fall werde ich ihn zeitnah erstmal beim Veterinäramt melden. Er macht einen auf Tierzüchter aber WIE die armen Tiere gehalten werden geht auf keine Kuhhaut. Hoffentlich wird ihm eine verdammt saftige Geldstrafe aufgebrummt sowie das Verbot auferlegt, künftig Tiere zu halten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:39
bin am Anfang von "anderen Aktionen" ausgegangen @El_Gato ^^

ich definiere für mich Rache etwas anders, aber ok..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:40
@tic

Och ich habe sicherlich noch andere Dinge im Sinn, die werde ich hier aber besser nicht schreiben. :vv: Jedenfalls weiß ich genau, wo und wie ich ihn am meisten treffen kann.

Sunzi, aus der Kunst des Krieges:
Kenne deinen Feind und du wirst als Sieger das Schlachtfeld verlassen.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:42
najah, du machst dat schon @El_Gato


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 11:13
@Platin_

Es ist doch so und im Grunde auch ganz einfach.

Wenn Du nicht wie Dein Vater bist sondern im Gegenteil liebenswert, dann warst du doch bereits Dein ganzes Leben lang schon stärker wie er.

Und hast solch dämlichen Rachespielchen nicht nötig.

@tic

Natürlich bekommt ein jeder seine Packung. Der Vater hätte gern Besuch und wundert sich, das er sich niemals meldet. Ja warum nur ist das so? ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 11:15
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dem ist nicht so. Ich bin nun 25 Jahre alt und dieser Groll wird niemals verschwinden solange der Gerechtigkeit nicht genüge getan worden ist. Und Zeit kann ich mir lassen denn wie schon gesagt, Rache wird am besten kalt serviert und je kälter sie ist, desto besser.
Wenn es dir im Leben einmal besser gehen soll musst du solche pubertären Kindergedanken einmal loslassen. Mit Mitte 20 bleiben Dir noch ein paar Jährchen Zeit und da war es dann, dann hat sich ein solches Denken verfestigt und du kommst aus der Nr nicht mehr raus, wirst niemals Deinen Frieden haben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 12:09
@El_Gato

ich habe mal gelesen, das vergebung bedeutet "durch das ego hindurch zu sehen".
das bedeutet, diesen zu verstehen.
ich bin mir sicher das eckhard tolle dir da aushelfen kann :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 12:22
@miyagi

Durch das eigene oder das fremde Ego?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 12:44
@Doors

ich würde sagen beides..?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 12:01
ich bin 19 jahre alt, nur vorweg.

Ich habe zu letzt vor ein paar wochen von meiner mutter eine ohrfeige bekommen, zurrecht. ich habe nur dumm geguckt und wir fingen beide an zu lachen. ich kam mir so sau blöd vor, mit 19 von der eigenen mutter eine geklatscht zu bekommen, dass ich wohl so blöd aussah,dass der stress der gerade zu vor noch war auf einmal vergessen war.

Ich habe öfters mal über die strenge geschlagen, sehr sogar. habe nicht jedesmal einen klaps bekommen. insgesamt war das jetzt in den fast 20 jahren meines leben vielleicht der 20 klaps oder ohrfeige. als ich ein kleines kind war, da bekam ich nur ein wenig auf den hintern. aber nie so, dass es lange weh tat. es war einfach nur die geeste, die einem reumütig werden ließ. man wusste, man hatte seine grenzen überschritten.

meine kleinen geschwister, 3 an der zahl, bekamen nie so einen klaps oder eine ohrfeige. doch meine kleine schwester mit 17, also vor ein paar monaten weil sie einfach abgehauen ist zu ihrem "tollen" freund, quer durch halb deutschland.

ich kann es meinen eltern bzw. meiner mutter gar nicht verübeln. denn unser jüngster, der ist gerade mal 13, wollte unseren vater schon so oft verprügeln. stand mit messer vor ihm all sowas.
ich beobachte ihn und seine harten freunde in der stadt. vor kurzem lag er mit alkohol vergiftung im krankenhaus. was will man als elternteil da machen?! alleine die androhung einer ohrfeige ließ mich mit 13 sofort von meinem fehlverhalten ablassen. aber er sagt eiskalt, sie soll zu hauen damit er sie anzeigen kann. er ist der schandfleck der familie. wenn es nach mir geht, dann verleugne ich jede verwandtschaft. was sollen die eltern denn machen?- sollen sie ihren kinder den kontakt zu leuten verbieten, dann ist es freiheitsbraubung bzw. wird so ausgelegt.
man kann seinen kindern nur einmalrespekt bei bringen. den verlieren sie allerdings shr schnell in der schule und was amcht man dann?

meine ex freundin hat ein kind, ih habe die kleine mit erzogen, weil ich mit der zusammen war. und ich muss sagen, ich hatte nicht einmal den drang "gewaltätig" zu werden.
aber es gibt einfach situationen, in denen man dem kind ganz leicht auf die patsche händchen hauen muss. z.b. was ist, wenn das kind dinge vom tisch nehmen will, obwohl 1000 mal nein gesagt hat. und auch die stimme gehoben hat, es aber nicht aufhört? was will man dann machen?
ich rede nicht davon, dass die kleine es nur einen tag lang versuchte, sondern täglich. dann gibt es halt einen kleinen stubser auf die finger. das kind erschrickt und versteht, was es falsch gemacht hat. stellt euch vor, euer kind will an den topf mit kochendem wasser, was macht ihr dann? das kind einfach in irgendeine ecke vor den fernseher setzen, damit es zum verblödeten hauptschüler heranwächst? tut mir leid, aber wenn das kind unbedingt bei mama oder papa sein will kann man es nicht irgendwo "einsperren". und wenn das kind nun patou an diesen topf mit kochendem wasser will, was macht ihr dann? das kind am kochtopf rum spielen lassen, bis es den topf umkikkt und das kochende wasser über das kind läuft?!
ich denke nicht, dass man das zu lässt. aber einige hier scheine tatsächlich in dieser traumwelt zu leben. man kann von gewalt überhaupt nicht reden!! solange das kind keinen körperlichen und psychsichen schaden davon trägt, also wenn man es nicht misshandelt ist es meiner ansicht nach ok. schließlich gibt es einfach grenzen. sowohl für das kind wie für die eltern.

wenn ihr eure kinder mit handys, fernsehen und anderen dieser flüche erziehen wollt, dann zieht ihr lediglich kleine, dumme ghetto kids heran! das ist FAKT!

und regelmäßig seinem kind einen klaps zu geben, wäre ebenfalls schlimm.
deswegen verstehe ich die aufregung nicht. solange man sein kind liebt, tut man ihm nicht so weh, dass es in irgendeiner weise geschädigt wird. wer dies nicht abschätzen kann, sollte keiner kinder bekommen. das gleiche gilt für die pazifisten unter den eltern, sie erziehen assoziale kinder heran.

vor rund 10 jahren war es noch volkommen üblich seinen kindern die grenzen auf zuweisen. wie will man das heute machen?! indem man dem kleinen 13 jährigen kevin, oder ali sagt:"nein, so geht das nicht, kevin/ali leg das messer weg und höre auf deinen vater ab zu stechen"?!

oder wollt ihr euren kind, das mit 10 jahren gerade die schule und die halbe nachbarschaft in brandgesetzt hat, mit fernseh verbot und hausarrest erziehen? mit 10, 11, 12 jahren ist feuer interessant, und jeder kokelt in dem alter mal ein wenig. und wenn man dann ausvershen die halbe stadt abfackelt, ist das also völlig in ordnung?!



tut mir leid, bevor es zu so einer situation kommt, muss man bereits früh den mittelweg finden. wenn man 1-2 mal im jahr einen klaps auf den po bekommt ist das nichts, womit man seinem kind schadet. im gegenteil. man kann seine kinder nicht komplett ohne erziehen, da man früher oder später die kontrolle verliert. ausser man züchtet kleine, scheue biester herran, die vor allem und jedem angst haben. nur kinder sollten von fornerrein selbstwusstsein erzogen bekommen. das kann der fernseher nicht, und auch das handy nicht. und wenn man ihnen ihre grenzen nicht zeigt, wie soll man sie dann erziehen?

man darf kinder nicht misshandeln, aber wer würde seinem kind den den popo blau schlagen?!
und wenn jemand sagt, ich wäre im unrecht, so solle er dies expilizit ausführen und sachlich argumentieren.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 12:36
Zitat von keyshankeyshan schrieb:das kind einfach in irgendeine ecke vor den fernseher setzen, damit es zum verblödeten hauptschüler heranwächst?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wenn ihr eure kinder mit handys, fernsehen und anderen dieser flüche erziehen wollt, dann zieht ihr lediglich kleine, dumme ghetto kids heran! das ist FAKT!
Zitat von keyshankeyshan schrieb:wer dies nicht abschätzen kann, sollte keiner kinder bekommen. das gleiche gilt für die pazifisten unter den eltern, sie erziehen assoziale kinder heran.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:oder wollt ihr euren kind, das mit 10 jahren gerade die schule und die halbe nachbarschaft in brandgesetzt hat, mit fernseh verbot und hausarrest erziehen? mit 10, 11, 12 jahren ist feuer interessant, und jeder kokelt in dem alter mal ein wenig. und wenn man dann ausvershen die halbe stadt abfackelt, ist das also völlig in ordnung?!
Auf sowas soll man sachlich antworten? pff


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 12:46
@Bone02943
warum denn auch nicht?
ich habe zum teil ganz bewusst überspitzte dinge geschrieben, da es einen unterschied macht ob man : unvorteilhaft erzogene kinder
oder eben: assi kinder
schreibt.

und die sache mit dem feuer, warum hast du das zitiert? - was willst du mir damit sagen, es sei nicht sachlich?
ich habe ganz bewusst solch eine üerspitzte situation genommen, da es unangebracht wäre, eine lapalie als beispiel zu nennen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:07
Zitat von keyshankeyshan schrieb:und die sache mit dem feuer, warum hast du das zitiert? - was willst du mir damit sagen, es sei nicht sachlich?
ich habe ganz bewusst solch eine üerspitzte situation genommen, da es unangebracht wäre, eine lapalie als beispiel zu nennen.
Weil selbst ein kleines Feuer keine Lapalie ist, dazu muss auch nicht "die halbe Stadt abfackeln".

Ich hab daheim auch mal ausversehen den Teppich in Brand gesetzt und dafür bekam ich keine geklatscht. Ich bin ja selbst schon mehr erschrocken als meine Mutter. Man lernt auch anders als nur mit Schlägen. Und wenn ein Kind sowas im nachinein noch lustig findet, dann hat man lange vorher was verpasst zu vermitteln.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:08
@keyshan
Du vergleichst also dich mit deinem kleinen Bruder?

Selbst innerhalb einer Familie kann man unmöglich 2 verschiedene Menschen dermaßen miteiander vergleichen.
Dein Bruder hat zwar die selbe Familiengeschichte, unter Umständen die selbe Erziehung seitens eurer Eltern (mal abgesehen davon das du Ohrfeigen kassiert hast und er nicht). Aber er hat einen anderen Freundeskreis, hatte auch in der Vergangenheit andere Freunde als du (somit andere Sozialkontakte die ihn beeinflussen).

Das, was aus uns Menschen wird... das wird durch viele Faktoren beeinflusst. Nicht nur durch die Erziehung seitens der Familie.
Die Einflüsse der aktuellen Gesellschaftsstruktur, die Einflüsse der aktuellen Medien(vielfalt), die Einflüsse seitens der sozialen Gruppen in denen man sich bewegt, die eigene Persönlichkeit...
All dies beeinflusst einen jeden von uns und formt uns.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:08
@keyshan

Warst du auch in der Hauptschule?

Sicher, Eltern sind für die Erziehung verantwortlich, ein gewisses Maß an Disziplin ist sogar sehr wünschenswert.

Wenn die Eltern richtig erziehen und zwar von Anfang an, ist es nichtmal notwendig die kleinen Händchen zu klapsen. Es reicht, wenn man das Kind auf den Schoß nimmt und zum gefühlten 100000 Mal erklärt wieso dieses eine bestimmte Teil tabu ist.

Wer seine Kinder schlägt, klapst, anbrüllt, sonstwas androht hat die Bezeichnung "Eltern/Mama/Papa" nicht verdient! Eben diese Personen sind Assis.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:12
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Es reicht, wenn man das Kind auf den Schoß nimmt und zum gefühlten 100000 Mal erklärt wieso dieses eine bestimmte Teil tabu ist.
Nein, weil Kinder manchmal einfach nicht verstehen, warum sie etwas nicht dürfen. Bis sie dazu in der Lage sind, muss man das unerwünschte Verhalten mit einer unangenehmen Konsequenz verbinden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:12
@keyshan
Oh und wenn du schon deinen Bruder als Beispiel bringst...
Er hat also null Respekt, versucht seinen Willen mit Hilfe von Drohungen, Drohgebärden, Einschüchterungsversuchen durchzusetzen?
Obwohl er nie geschlagen wurde?
Hmm... ich bezweifle ernsthaft das er heute anders wäre wenn er von klein auf für alles Mögliche Ohrfeigen oder andere Prügel kassiert hätte. Im Gegenteil, dann hätte er durch die Eltern gelernt das man die eigene Meinung in andere Lebewesen einprügeln kann bzw. das es "okay ist" die eigene Wut durch Prügel rauszulassen.
Dein Bruder hätte also dieses derzeitige Verhalten nicht durch seine soziale Gruppe (die Kumpels) gelernt sondern durch deine Eltern.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.09.2013 um 13:13
@ddaniel
EIne unangenehme Konsequenz?
Dafür brauchts keine Schmerzen oder Demütigungen oder aktiven Liebesentzug


melden