Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:33
@KimJongIl
wieso, hast Du mehr ausgesagt? Es ist eine berechtigte Frage! Wenn "alle" so groß geworden sind, dann kann man nicht wissen, ob es den Menschen "geschadet" hat, es gibt ja dann gar keinen Vergleich, wie sie wären, wären sie nicht so aufgewachsen....außerdem reagiert nicht jedes Kind gleich, das kann man aber als "klapsender" Erwachsener nicht vorher wissen, wie viel es dem Kind ausmacht, es beeinträchtigt


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:36
@jimmybondy

... und Jugendliche noch Respekt vor älteren hatten und alle die Probleme die wir in der Jugend heute sehen nicht hatten? Ja die Zeit.

@Tussinelda
Doch den Vergleich zu heute.

Du kannst genauso auch nicht wissen was für negative Auswirkungen es auf viele hat KEINE "körperliche Erziehung" zu genießen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:38
@KimJongIl
seit wann hat körperliche Züchtigung positive Auswirkungen? Ich habe hier eine entsprechende Studie verlinkt, die das Gegenteil aufzeigt, hast Du irgend etwas, dass Deine These belegt?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:38
@tic

Es ist nicht gut wenn man sich durchs Internet von irgendwelchen Leuten kicken lässt.

Ich hab die meiste Zeit bei unserem gemütlichen Plausch ein dümmliches Grinsen auf den Lippen und dazu einen Ruhepuls von 0.
Da ist kein Streit, keine Wut in mir, da ist im Grunde kein rein gar nichts.

Ich habe alles absichtlich überspitzt dargestellt.

Als eine Mutter neulich hier im Laden ihrer Tochter ein paar auf die Finger gab, ich hab versucht mir nichts anmerken zu lassen.

Kein böser Blick, kein einmischen, kein gar nichts. Was nützt es den? Sie kauft dann lediglich woanders und hat noch mehr Wut und lässt das dann eben später an dem Kind aus.


Nicht grade Zivilcourage. Aber wehe, sie hätte mich nach meiner Meinung gefragt. Dann hätte es mir entgleiten können.... ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:39
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... und Jugendliche noch Respekt vor älteren hatten und alle die Probleme die wir in der Jugend heute sehen nicht hatten? Ja die Zeit.
Ja die Zeit kenn ich. Leider sind die Jugendlichen dann alle im Krieg verstorben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:41
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:da bist du wohl einer der mehrheit des forums.das ist mir erst in den letztenwochen so richtig klar geworden,dass das forum von einigen genutzt wird um mit anderen zu streiten. am besten noch,wenn man nen etwas jüngeren,vielleicht psychisch labilen "gesprächspartner" hat.
Ich bin nicht bösartig und ich mag auch Streitkultur. Ich weiss aber was du meinst.

Wikipedia: Streitkultur


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:41
da bin ich komplett anders @jimmybondy jetz auf unser "Gespräch" bezogen..

und solch Leute mag ich "am liebsten" ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:43
@Tussinelda

Heutzutage hast du überall Probleme mit Jugendlichen die in allen möglichen Bereichen absacken und ein von Respektlosigkeit geprägtes Wesen bei vielen, besonders gegenüber ihren Eltern.

Das gab es zu anderen Zeiten nicht.

Ich sagte nicht das jeder geschlagen werden muss, nur die bei denen der Respekt verloren geht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:43
@KimJongIl
Respekt und Angst sind zwei verschiedene Dinge ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:44
@Tussinelda

Richtig. Und wenn es den Jugendlichen an beidem mangelt, wer hat dann das nachsehen?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:46
Zitat von tictic schrieb:da bin ich komplett anders @jimmybondy jetz auf unser "Gespräch" bezogen..

und solch Leute mag ich "am liebsten" ;)
Ja aber schau solche Leute mögen dich doch genauso gern, man bedarf einander, du bietest Projektionsfläche.

-Und Du bist dann letztlich der Leidtragende, nicht ich, oder sogar das vermutlich nichtmals existierende hypotetische und bisher stets ungeschlagene Kind. =)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:47
@KimJongIl
keine Ahnung, es mangelt ihnen aber sicherlich nicht an irgendetwas, weil sie nicht gezüchtigt wurden......da ist wohl mehr dahinter, wenn sie sich übermäßig daneben benehmen sollten, die meisten, die respektlos sind, haben keine Ahnung, was Respekt ist, sie setzen es gleich mit Macht, anderen körperlich überlegen sein.....das sind alles ganz arme Wichte in meinen Augen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:48
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das gab es zu anderen Zeiten nicht.
an der Stelle wird dann stets gern Sokrates zitiert, also Tusch:

"""Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.""

Ich weiss aber nicht ob die griechische Jugend damals auch eine Arbeitslosenquote von 64,2% hatte
und ob Schläge etwas an dieser Quote ändern würden!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:50
das lustige ist ja das nur im Netz Leute grinsend sich nen Spass drauß machen @jimmybondy ;)
warum nur?

der Letze mit dem ich mich gefetzt hab war der Leidtragende, nicht ich..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:50
@Tussinelda

Komisch dafür spricht aber die Realität der Jugend heute und vor 100 Jahren.

Richtig, es gibt viele Respektlose und die haben keine Ahnung was Respekt ist. Du siehst die Ursache nciht in der Erziehung sondern in...?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:51
@KimJongIl
na les mal hier, vielleicht hilft es ;)
http://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/thema/article910740/Respekt-ist-das-soziale-Schmiermittel-der-Gesellschaft.html (Archiv-Version vom 12.08.2013)
Auszug:
Der Begriff wird leider oft unpräzise benutzt. Jemand, der sagt, er hat Respekt vor dem Kampfhund, meint eigentlich Angst. Ein Chef kann Respekt einfordern, meint aber Gehorsam. Ältere Menschen sprechen vielleicht davon, dass Jugendliche heutzutage keinen Respekt haben, bedauern aber eher den Mangel an Höflichkeit. Psychologen unterscheiden zwei Arten von Respekt: Es gibt den respektvollen Umgang miteinander im Sinne von Achtung. Die einzige Bedingung dafür ist, dass man einander als gleichwertigen Menschen betrachtet. Die andere Art von Respekt bringt man einem Menschen für eine Meisterschaft, eine besondere Leistung entgegen. Das ist der Respekt, den man, beispielsweise einem Jürgen Klinsmann für seine Errungenschaften im Fußball, zollt. Bei dieser Art lässt man den Einfluss des Respektierten zu, man folgt ihm sogar in diesem Bereich, in dem er sich den Respekt verdient hat.



Respekt ist in aller Munde, jeder will ihn: Anhänger der Hip-Hop-Szene genauso wie die Dame am Bridge-Tisch.

Es ist ein verständlicher, menschlicher Wunsch. Das Problem ist nur, dass der Begriff nicht differenziert genug benutzt wird. Von der Unesco gibt es eine Erklärung zu Respekt und Toleranz, die UN fordern immer wieder Respekt in verschiedenen Bereichen ein. Die Uefa macht eine Respekt-Kampagne. Alle Welt spricht von Respekt, aber die wenigsten präzisieren den Begriff. Das halte ich für falsch. Ein Lehrer, der meint, nicht genug Respekt von seinen Schülern zu bekommen, fordert eigentlich Gehorsam für die Autorität seines Amtes. Das ist nicht dasselbe. Wenn Schüler sagen, sie respektieren ihre Lehrer nicht, dann geht es ihnen nicht unbedingt um die Position des Lehrers, sondern darum, dass der Lehrer aus ihrer Sicht den Respekt nicht verdient hat. Sie sehen dann keinen Grund, ihrem Lehrer zu folgen. Wenn ich jemandem Respekt zolle, dann folge ich ihm freiwillig.



melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:53
Für mich heisst respektieren: Ich achte Dich so, wie Du bist.
Das sollte das Grundprinzip in der Erziehung sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:54
eher das Grundprinzip in der Gesellschaft allgemein @Doors


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:54
Zitat von tictic schrieb:das lustige ist ja das nur im Netz Leute grinsend sich nen Spass drauß machen @jimmybondy ;)
warum nur?
Warum spielen Leute Mensch ärgere dich, oder Backgammon?
Und glaub bitte nicht das ich den Hintergrund nicht Ernst meinen würde.

Nur das Du dann SO darauf einsteigst, das weckt dann eben halt den Dompteur in mir! :D

66160 133x229


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:56
@tic


Nun, gesellschaftlich gibt es Ausnahmen. Einen ausgemachten Faschisten, der mir ans Leben will, würde ich nicht respektvoll achten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 17:58
wie gesagt, nur im Netz hinter hohen Mauern aus der Ferne @jimmybondy ;)

was ich von sowas halte kannste dir denken und nen richtiger Dompteur steigt in den Käfig, alles andere ... najah

---------------------------------------
@Doors

sollte ja schon von beiden Seiten kommen, wenn das nicht gegeben is würds wohl kaum jemand machen..


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:02
@Tussinelda

Das ist ein schöner Text, aber der Frage bist du ausgewichen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:03
Zitat von tictic schrieb:wie gesagt, nur im Netz hinter hohen Mauern aus der Ferne @jimmybondy ;)

was ich von sowas halte kannste dir denken und nen richtiger Dompteur steigt in den Käfig, alles andere ... najah
Anstelle runterzukommen und meine friedvolle Absicht zu erkennen verlierst Du Dich nun in lächerlichen Drohgebärden ala Der letzte hat Verloren.

In der äußeren Realität hättest Du mit Deiner Gewalt keine Chance gegen mich, ich würde dich da friedvoll platt labbern, schlimmer noch, du würdest mich vielleicht sogar mögen.

Das gute wäre daran dann aber das Du keine Herzstiche hättest.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:07
Drohgebärden ^^ Blödsinn @jimmybondy

in der Realität würde bei ner Diskussion, egal wie verschieden die Meinungen auch wären, der Respekt gewahrt!

das manche User dies nie erkannt haben is ja nicht mein Problem, jeder war immer der Meinung ich wolle ihnen die fresse polieren was nur bei genau 2 Leuten die es richtig übertrieben haben der Fall war..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:10
@tic

Ja es ist eben viel Raum zum interpretieren da.
Schau wenn es aber so laufen würde wie Du sagst, dann hätten wir doch ohnehin keinerlei Probleme.
Und jetz analysiere die Sachlage bitte ebenso mal.

-In Wirklichkeit haben wir hier auch keinerlei Probs! ;)


melden