Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: friedvolle Absicht
die hab ich dir schon quasi in dem anderen Thread angeboten vor 2 Stunden oder so ^^

ich analysiere schon von Haus aus, ich reagier nur sehr "empfindlich"


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:17
@tic

Ja prima und wir reden doch auch sogar letztlich offen und ehrlich.
Wir Sensibelchen! :D


Auch wenn es Dir oder auch der Frau nichts bedeutet. Die Frau die ihr Kind auf die Finger schlug hatte meine zutiefste Verachtung, Dich verachte ich jedoch nicht.

BAM BAM BAM hat die ungeniert und voller Wut auf die kleinen Fingerchen draufgeprügelt.

Ich war paralysiert, total Handlungsunfähig. Ein Einwand hätte Ihren Jähzorn gesteigert, ich kenne sowas. Leider bin ich als Kind geprügelt worden und ich wollte es selber anders halten.

Darum hab ich im Bezug auf meine Tocher bis heute nichtmal einen Impuls gehabt, welchen ich unterdrücken müsste. Ich schlage das Kind nicht und fertig. Da ist nichts, kein Anlass, nichts.

Sie geht auch nirgends ran wo sie nicht ran soll und ist ein wirklich liebes Wesen. Das mag auch etwas mit der Erziehung zu tun haben, nur haben wir dazu dann vermutlich auch einfach Glück gehabt.
Dafür kann sie es in der Pupertät dann natürlich richtig raushängen lassen, das wissen wir ja noch nicht.
Ich hoffe das solch ein Impuls niemals kommt. Wenn doch, werde ich ihn aber gewiss unterdrücken. ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:17
@KimJongIl
in der Oberflächlichkeit....zum Beispiel, darin, dass für nichts mehr Zeit ist, nicht für die Kinder, für sich selbst, für egal was, dass es insgesamt alles schnelllebiger ist, es keine Privatsphäre mehr gibt oder man sie einfach aufgibt, alles immer sofort möglich, sofort erreichbar, es zählt Leistung, sonst nichts....da gehen eben auch Werte verloren......stelle ich mir vor......


hat etwas gedauert, musste Erbrochenes aufwischen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:18
@El_Gato
Nix da von wegen "ich hatte es verdient" und dieses dümmliche Geschwätz von einigen hier.
Beitrag von El_Gato (Seite 64)

Ich weiß nicht, was dümmlich daran ist, seine Empfindungen mitzuteilen.

Dumm hingegen ist, die Empfindungen und Gefühle Anderer als dummes Geschwätz beleidigend in den Dreck zu ziehen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:24
@jimmybondy

ich seh es so, wenn mich jemand fragt ob ich jemals ne Frau schlagen würd...

dann kann ich nicht sagen, Nein! denn wenn eine Frau mit nem Basseballschläger/Messer/Kettensäge etc auf mich losgeht und versucht mich zu bearbeitet werd ich sie versuchen aus nu nocken, is ja verständlich..
deshalb kann ich die Frage nicht mit nein beantworten da es immer extreme Situationen gibt wo man es eben doch machen würde/müsste..
würd ich auf die Frage mit Nein! antworten müsste ich mich ja zusammenschlagen oder abstechen lassen..

Ähnlich is es doch auch bei Kindern und dem Thread hier, es gibt extreme wo man es eben doch tun würde und die Option lasse ich halt offen..
ich sag nicht nein, ich sag nicht ja, ich lass es im Raum stehen..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:33
@tic

Dann könnte man immer noch sagen: Unter normalen Umständen, nein!


Ich schlage unter normalen Umständen niemanden, keine Kinder, keine Frauen, keine Transen, keine Männer und auch keine Tiere.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:34
na mein Gott ^^ dann halt wenn ich nur die Wahl hätte zwischen ja und nein..

unter normalen Umständen ich auch nicht @jimmybondy


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:37
@tic

Das macht Dich durchaus sympatisch :P


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ympatisch
(immer dieses Nachbearbeiten.. z z ..)

und
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb::P
was soll ich daraus schließen :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:51
@tic

Ja HA HA

Du sollte los, bis denne


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 18:54
jab @jimmybondy


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 19:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dumm hingegen ist, die Empfindungen und Gefühle Anderer als dummes Geschwätz beleidigend in den Dreck zu ziehen.
Dümmliches Geschwätz ist es aber, Gewalt als adäquate Erziehungsmethode darzustellen, zu beschönigen und zu relativieren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 19:24
@El_Gato

Dann schreib das auch so.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 20:00
@klausbaerbel

Eigentlich sollte das doch klar ersichtlich sein, oder etwa nicht?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 20:05
@El_Gato

Dann lies nochmal was Du geschrieben hast und frag Dich, wie Du es auffassen würdest.

In Deinem Satz ist klar ersichtlich, daß Leute, die empfinden, eine Watschn die sie bekamen verdient zu haben dumm schwätzen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 21:36
@klausbaerbel

Ich kann keine unbeabsichtigten Zweideutigkeiten erkennen. Auch bist du der Einzige, der sich an meinen Posts aufhängt und irrelevante Wortklauberei betreibt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 21:49
@El_Gato

War mir klar, daß nur eine solche Antwort von Dir kommen würde.

Ein oh, tut mir leid, daß ich mich missverständlich ausgedrückt habe und Deine Gefühle verletzt habe, ist von Dir sicherlich als Letztes zu erwarten.

Danke fürs Gespräch. Für die Zukunft ists so notiert. Insbesondere im Hinblick auf das Verhalten gegenüber anderen Menschen, was Dir ja so viel bedeutet. ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.08.2013 um 21:53
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ein oh, tut mir leid, daß ich mich missverständlich ausgedrückt habe und Deine Gefühle verletzt habe, ist von Dir sicherlich als Letztes zu erwarten.
Ich werte das als Kompliment. Vor allem hinsichtlich dessen, daß ich mir keinerlei "Schuld", wie sie von dir postuliert wird, bewußt bin. Zumal ich mich ja extra für dich noch einmal erklärt habe.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 01:30
Als ich ca 8, und mein Bruder der 2 Jahre älter ist als ich 10 war, und wir beide damals nicht sofort geschlafen haben, sondern uns noch nen bisschen unterhalten oder gespielt haben, kam mein Vater immer mit seinem Gürtel die Treppe hoch. Den er übereinander gefaltet und zwischen beiden Fäusten gespannt hatte, so das der Gürtel immer wenn er die Fäuste verbindet quasie eine 8 gebildet hat und man immer beim auseinander ziehen den Gürtel laut knallen hören konnte.Ich und mein Bruder haben uns dann immer schreiend und weinend vor angst ins Bett auf den Rücken gelegt und versucht uns mit aller Kraft an der Bettmatratze festzuhalten, damit mein Vater uns nicht umdrehen, und mit dem Gürtel auf den Arsch hauen kann.Was natürlich nicht geklappt hat, da er logischerweise deutlich stärker war, hat er uns immer auf den Bauch gedreht, und uns dann mit dem Gürtel verdroschen.
Manchmal auch wenn wir schon geschlafen haben, und er davon ausgegangen war, das er uns gehört hatte, sind wir von dem knallen des Gürtels wärend er die Treppe hochgekommen ist wach geworden, und haben vor Angst geschriehen und versucht im klar zu machen das wir schon geschlafen hatten, wenn er die Tür aufgerissen hatte.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich ja 5 Jahre alt war, hab ich und mein Bruder eine Lego Ritterburg zu Weihnachten bekommen. Die wir natürlich sofort in unserem Kinderzimmer ausgepackt haben. Wir haben ungefähr 3 Stunden gebraucht, um die Burg aufzubauen, und wollten gerade anfangen damit zu spielen und unsere Figuren auf der Burg zu platzieren,als auf einmal mein Vater die Tür aufgeknallt ins Zimmer gestürmt ist, die Burg zertreten und absolut alles was sich in unserem Kinderzimmer, in den Schränken, in den Schubläden, auf den Fesnterbänken etc befand auf den Boden geschmissen hat. Alles was wir im Zimmer hatten, Spielsachen etc einfach alles, lag innerhalb von Sekunden auf dem Fußboden verstreut, halt so als wenn ne Bombe eingeschlagen wäre. Dann hatt er nur geschriehen, innerhalb von 5 Minuten ist alles aufgeräumt, oder es gibt Ärger, und hat die Tür wieder zugeknallt. Ca alle 2 Wochen hat er auf genau diese Weise das komplette Zimmer verwüstet, und wir mussten alles innerhalb von 5 Minuten wieder aufräumen.

Für mich und meinen Bruder war es damals der absolute Horror, wenn mein Vater Urlaub hatte, und dadurch 4 Wochen am stück zu Hause gewesen ist, so das wir ihn nach Schulschluss schon zum Mittagessen sehen mussten.Das schlimmste aber abgesehen von dem was er damals als wir noch klein waren abgezogen hatte, ist das er der größte Koleriker ist. Und daran wird sich auch nie was ändern.Ich konnte in meiner Kindheit und Jugend, nie mit ihm normal reden, eine simple Frage stellen, oder ganz einfach von der Schule kommen, ohne das er gleich auf 180 war, und quasi an die Decke gesprungen ist. Das alles obwohl es absolut keinen Anlass gab, da weder ich noch mein Bruder in der Kindheit oder Jugend auch nur irgendeine scheiße angestellt haben.

Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte, weiß ich eines ganz genau, nähmlich das ich meine Kinder oder meine Frau niemals schlagen werde, oder irgendeine scheiße abziehen würde wie es mein Vater damals getan hat.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 01:40
@Platin_
Oh mein Gott das muss sicher die Hölle gewesen sein, wenn ich das lese denke ich warum gibt es überhaupt die Welt?
Ich kann es mir kaum vorstellen was man da für ein Gefühl haben muss, wenn so etwas passiert.
Hast du eigentlich jetzt ne extreme Wut auf dein Vater? Wie ist das bei dir?
Fürchterlich was du erleben musstest.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 01:43
Zitat von Platin_Platin_ schrieb:kam mein Vater immer mit seinem Gürtel die Treppe hoch. Den er übereinander gefaltet und zwischen beiden Fäusten gespannt hatte, so das der Gürtel immer wenn er die Fäuste verbindet quasie eine 8 gebildet hat und man immer beim auseinander ziehen den Gürtel laut knallen hören konnte.
Das ist ja wie eine Dressur bei Hunden oder anderen Tieren. Man kann sie auch mit akustischen Reizen konditionieren.
Zu deinem Erzeuger (so ein verkommenes Subjekt wie der verdient die Bezeichnung "Vater" nicht) fällt mir außer blankem Hass nichts mehr ein.

@Nightshot

Tja... Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich über einen riesigen Haufen Scheiße gehen, der sich Erde nennt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 02:52
Ich hab halt früher immer gehofft, das ich später größer und stärker werden würde als er.
Damit ich ihn für das was er alles getan hat, um es mal umgangssprachlich auszudrücken platt machen kann.Das war früher mein Gedanke, ich wollte unbedingt stärker werden als er um ihm das alles heimzahlen zu können.

Allerdings mal angenommen ich hätte das in die Tat umsetzen wollen als ich dann ca 16 Jahre alt war, hätte ich ihn zum Krüppel schlagen müssen. Da er, wenn er sich sonst im nachhinein davon erholt hätte, mich vermutlich erstochen hätte oder ähnliches. Für ihn existiert sowas nicht, das sich jemand sozusagen gegen ihn stellt, also versucht ihm parole zu bieten. Mir fällt gerade nicht der richtige Ausdruck dafür ein. Und er ist leider so Krank, das er mich wahrscheinlich dafür erstochen hätte.

Dazu kommt aber noch, obwohl ich mir früher als Kind gewünscht hatte mich irgendwann mal dafür Rechen zu können ich einfach nicht der Typ dafür bin, der auf irgendeine art gewalttätig wird. Selbst wenn ich dazu Körperlich in der Lage gewesen wäre, hätte ich es mich auch nicht getraut. Denn durch das was er früher alles abgezogen hat, und wie er mich durch seine Kolerische art in gewisser Hinsicht gebrochen hat, bin ich früher quasi mit gesengtem Kopf an ihn vorbei gegangen.
Selbst heute kann ich ihm teilweise nicht richtig in die Augen sehen.

Selbst Freunde, Bekannte, oder Familienangehörige würden sich nicht gegen ihn auflehnen oder trauen es sich kaum, obwohl sie garnicht wissen wie Krank er genau ist, sondern nur seine Kolerische Art kennen. Da er durch seine Art einfach alles in der hinsicht von vornherein im Keim erstickt. Aber die wirklich schlimmen dinge hat er nur zu Hause in der eigenen Familie abgezogen. Auch wenn er meine Schwestern nie auch nur im Ansatz so schlimm behandelt hat, wie mich und meinen Bruder.

Er selber meint aber von sich, das er seine Kinder ja nie geschlagen hätte oder ähnliches.
Er wundert sich auch weshalb ich mich nie bei ihm melde etc. oder ich nicht viel mit ihm rede wenn wir uns was selten vorkommt mal sehen. Da ich von mir aus wenn es nicht nötig ist keinen kontakt zu ihm suche. Die Kolerische und Kranke Art die er nunmal hat, und die ich von ihm kenne seit dem ich denken kann wird sich auch nie ändern.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:01
Zitat von Platin_Platin_ schrieb:Ich hab halt früher immer gehofft, das ich später größer und stärker werden würde als er.
Ich hab meinem (zur Vereinfachung und des besseren Verständnisses werde ich ihn hier einfach "Stiefvater" nennen) immer nur den Tod gewüscht. Jedesmal wenn er sich verspätete und es dafür keinen ersichtlichen Grund hab, habe ich inständig gehofft, daß ihn ein Laster wie eine Wanze zerquetscht hat oder ähnliches. Jedes mal wurde meine Hoffnung leider enttäuscht.

Noch heute wünsche ich ihm die Pest an den Hals und eines schönen Tages wird er das bekommen, was er sich über all die Jahre so redlich verdient hat.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:08
@El_Gato

Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe der Grund dafür in dem Zusammenhang (Stiefvater) ist nicht das was ich denke.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.08.2013 um 03:09
es bekommen niemals Menschen das was sie verdienen..


melden