Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:09
@StUffz

ein auto ist für mich eben kein gebrauchsgegenstand sondern eine leidenschaft !

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:10
Ich meld mich ab für heute- viel Spass noch


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:11
Kann man denn verallgemeinern, dass Fahrer mit nem dicken Auto auch gleichzeitig aggressiv fahren? -zurück zum Thema führe-
z.B. wieder auf der Autobahn, wenn die sich gegenseitig drängeln und vor sich hin schieben..

@StUffz
Bah, das mit der Katalogthai finde ich genial :D mwahahhaha.
Sehe das aber eigentlich genau so, davon ab, dass ich nicht das nötige Kleingeld als Azubi besitze um mir eine PSMAschine zu leisten, bin ich froh, dass ich mein Auto geschenkt bekommen habe & einem geschenkten Gaul schaut man auch nicht ins Maul, es fährt mich zuverlässig dahin, wo es soll. Das reicht auch erstmal.

Es gibt aber auch Menschen, welche dann in ihrer Freizeit z.B. an den Nürburgring fahren & dort ihr Hobby ausleben, die brauchen das Auto dafür, die stehen auf diesen Adrenalinkick, solange sie sich das leisten können & anderen nicht gefährden, sehe ich das auch als okay an. Zu viel Ps kann man im normalen Straßenverkehr sowieso nicht gebrauchen, bzw nicht richtig ausfahren. Tut dem Auto auch nicht gut, bei 180 Ps, den ganzen Tag mit 50-60 km/h durch den Stadtverkehr zu tuckern.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:11
@StUffz

Moment mal, jetzt machst du aber einen Denkfehler. Alles was du schreibst, stimmt - vorausgesetzt, das ist deine Meinung:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein Auto ist nunmal in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand.
Aber so wie für manche Leute ihr Fahrrad mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist, gibt's halt auch Leute, die in ihrem Auto mehr sehen. Genausowenig, wie sich die neuen Rennpedalen am Rennrad irgendwie 'lohnen', 'lohnen' sich sehr sportliche Autos - aber das ist ja auch überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:11
@suffel
Ein kluger Mann hat mal gesagt:
Reich sein heißt nicht, mit dem Ferrari über die Autobahn zu fahren,
reich sein heißt, sich die Straße für die Spritztour mit dem Corsa sperren zu lassen ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:13
Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich habe übermorgen Geburtstag. Ich wünsche mir einen Audi TTRS, wollt ihr nicht für mich zusammen legen? ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 12:13
@StUffz

ein anderer berühmter mann hat mal gesagt

"ein auto ist erst dann schnell genug hat, wenn man morgens angst hat einzusteigen" ;)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 13:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein anderer berühmter mann hat mal gesagt

"ein auto ist erst dann schnell genug hat, wenn man morgens angst hat einzusteigen" ;)
Berühmt mag der ja gewesen sein ........^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 16:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne keine vorurteile, so ist es ;)
Ich könnte dir jetzt unzählige Tests raussuchen die das Gegenteil beweisen. Ich hab jetzt aber keine Lust mit nem Hater zu diskutieren, bringt eh nichts.


Und Plastik?
Ich hab ganz vergessen das Audi, VW, Ford, KIA, Honda und wie sie alle heißen kein Plastik in dieser Preisklasse verbauen. :rolleyes:

Fakt ist der Astra J bietet ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis als zB ein VW Golf. Daran gibts nichts zu argumentieren. Mal übern Tellerrand schauen und so.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 17:06
@suffel
Und letztendlich ist es doch wohl Geschmackssache. Ich werd dir Opel sicherlich nicht schmackhaft machen können.

Was ich aber letztendlich sagen wollte: Ein gutes Auto macht meiner Meinung nach nicht nur die PS aus.
Mir persönlich sind auch noch Sachen wie Langlebigkeit und Komfort wichtig, eben weil ich das Auto auch länger fahren will. (wenn es geht ~15 Jahre) Da hat sich Opel bei uns in der Familie schon mehracht bewährt (haben mit meinem Corsa ca 5-6 Opels in der Famile, alle im Alter von 15-18 Jahren).

Natürlich hab ich mir auch andere Marken angeschaut, wie eben VW, Kia und Honda. Aber nirgends hat es wirklich gepasst, bei VW scheitert es am hohen Preis ( und weniger Austtatung.. zudem sieht der Golf imho eher scheiße aus), bei KIA an der Langlebigkeit etcpp.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:23
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Zu viel Ps kann man im normalen Straßenverkehr sowieso nicht gebrauchen, bzw nicht richtig ausfahren. Tut dem Auto auch nicht gut, bei 180 Ps, den ganzen Tag mit 50-60 km/h durch den Stadtverkehr zu tuckern.
und warum genau soll das dem Auto nicht gut tun? Das Problem sind doch ehr Kurzstreckenfahrten und die tun keinem Motor gut.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:26
@blind_guardian
Ich weiß nicht, fände es nicht so prickelnd, wenn man das Auto nicht richtig ausfahren kann. Hatte ich zumindest mal aufgeschnappt. Mir würde es zumindest nicht in den Sinn kommen, mir eine PS Maschine zuzulegen, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann? Ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn des Herstellers, oder? Belehr mich eines Besseren?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:30
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: Hatte ich zumindest mal aufgeschnappt. Mir würde es zumindest nicht in den Sinn kommen, mir eine PS Maschine zuzulegen, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann? Ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn des Herstellers, oder? Belehr mich eines Besseren?
Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich mit dem 60 PS Polo bei jeder grünen Ampel Vollgas geben muss um den verkehr nicht aufzuhalten, oder ob ich mit 100+ PS entspannt mit halbgas losfahren kann. Außerdem gibt es auch in Städten ja durchaus auch mal mehrspurige Straßen auf denen dann schneller als 50 gefahren werden darf.
Der Sinn des Herstellers ist nur die Gewinnmaximierung. Dem ist es auch egal ob der Bugatti Veyron sich in der Garage nen Platten steht :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:32
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Kann man denn verallgemeinern, dass Fahrer mit nem dicken Auto auch gleichzeitig aggressiv fahren?
Nein.
Tendenziell sind es finanziell Minderbemittelte, die zu einer aggressiven Fahrweise neigen. Aber auch deren Anzahl hält sich in Grenzen. Die größte Gefahr geht von fehlender Umsicht aus - nicht von Aggressivität am Steuer.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:33
@blind_guardian
Haste recht, verlockender. Ich selber fahre ja auch 95 PS und sage ganz klar, dass ich kein BOck hätte die 60 meines Freundes den Berg hoch zu fahren :D
Ich für mein eigenes Empfinden würde mir aber so ein Auto zum Spaß zulegen, um den halt mal wirklich durchzuknallen.
Recht hast du, aber 100 PS und 180 ist ein Unterschied. Ich bezog mich da mehr auf so MonsterPSAutos :D


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:35
@niurick
Das weiß ich auch, danke, ich wollte damit nur offensichtlich wieder zurück ins Thema springen xD
So kann man das aber auch nicht pauschalisieren, liegt auch nicht an den finanziell minderbemittelten, ich bin auch aggressiv von einem Audifahrer bedrängelt wurden, auf einer Landstraße mit meinerseits schon 130 km/h..ich glaube gegen Aggressionen und so sind wir auch mit viel Geld nicht sicher?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:40
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Recht hast du, aber 100 PS und 180 ist ein Unterschied. Ich bezog mich da mehr auf so MonsterPSAutos :D
wobei 180PS Karren auch noch weit davon entfernt sind als MonsterPSAutos durchzugehen, aber mit 180 PS kann man auf der Landstraße schon mal nen LKW überholen ohne eine 5 km lange gerade, gut einsehbare Strecke vor sich zu haben. Auf längeren Autobahnfahrten ist das auch allemal entspannter, wenn man schneller fahren will als die 40 Tonner auf der rechten Spur....


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 18:43
@blind_guardian
Von mehr PS will ich nicht reden, da habe ich Angst vor xD
Spaß beiseite, ja, klar, hast du Recht. Kann man gut nutzen, vorausgesetzt, man kann es sich leisten. :) Fahre täglich 38 km hin&zurück zur Arbeit, überwiegend Stadtverkehr, komme demnach aus mit meinen PS, bzw brauche für meine Strecken auch nicht viel mehr. Vielleicht würde ich ja weitere Strecken hinter mich legen, hätte ich mehr PS und mehr BEnzingeld, haha.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 20:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Tendenziell sind es finanziell Minderbemittelte, die zu einer aggressiven Fahrweise neigen
Kannst du das näher erklären? So ganz erschließt sich mir der Hintergrund dieser Aussage nicht.


Die Gründe,warum so gefahren wird wie teilweise gefahren wird wurden ja schon mehrfach und reichhaltig erläutert...

Ich stelle mir die frage, wie geht der Einzelne, ps-mäßig "unterbestückte" damit um?
Das an diese Frage kaum pauschal beantworten kann ist mir klar, dennoch wäre es interessant zu erfahren...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

23.07.2013 um 20:29
@Funzl
PS mäßig unterbestückt mit aggressivem Fahrverhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden