Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:48
@Doors

Solange du nicht den hochmelodischen Gesang einer Banshee hörst, ist alles im grünen Bereich.

Ich nutze zum Glück meist Züge :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:48
@StUffz

Ich vermute, sie hat ihren Führerschein bei der IRA gemacht, dem irischen Autobomberclub.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:49
Zitat von KcKc schrieb:Ich nutze zum Glück meist Züge
Spanien kann überall sein!


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man sich mal bewusst macht, dass die raserei nichts bringt, weil man nicht schneller ankommt und sich vor allem mal vornimmt, sich nicht über Sachen zu ärgern, die man nicht ändern kann, dann läufts trotz solcher Diskrepanzen recht entspannt.
Tja...wenn mal mehr so denken würden. Leider schützt das dann immer noch nicht vor den Spaßrasern.

Solange es Menschen gibt die sich von so etwas imaginären wie Terminen und " Termindruck" hetzen lassen wird diese Problematik wohl immer bestehen...einen nehmen sie den Lappen ab - fünf rücken nach.....traurig aber wahr.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:55
@Funzl
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen :( Es macht so viel aus, 5 Minuten eher loszufahren- die 5 Minuten tun keinem weh, und man ist entspannter


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:56
@wannenwichtel

Viel fahren aber "absichtlich" 10 Minuten später los, weil sie die " Gewissheit" haben mit ihrer Karre die Zeit locker wieder auf zu holen....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:57
Was das Rasen angeht, sage ich mir immer:

Wenn ich an einem Baum lande oder sonst `n Unfall habe, komme ich erst recht zu spät zum Termin.

Also lieber etwas früher losfahren und, wenn was unvorhergesehenes eintritt, eben anrufen und sich entschuldigen.


Lustig sind immer die Raser, die bei Kontrollen dann meinen, das könne doch gar nicht sein, sie wären nicht so schnell gefahren, die Polizei hätte es nur auf sie abgesehen...


Frage ich mich: Denken die das wirklich? Oder wird einfach nur dreist gelogen?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:58
@Funzl
Dann müsste ich mit meiner Kiste wohl 2 Stunden eher losfahren :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 09:58
@Kc
Ich vermute, die denken das wirklich :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:01
Ich glaube, RaserInnen geht es um den Adrenalin-Kick. Ha, gerade noch mal gut gegangen! Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen.
Das ist nicht mein Ding. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf dem Friesen-Highway (B5) mal hinter einer endlosen Schlange von Wohnmobilisten aus NRW hinterher zockeln muss, weil die auf den Fennen Schäfchen zählen und darüber einpennen. Dann brauche ich nach Husum eben mal so lange, wie sonst nach Hamburg. Hey, guckt mal, da fährt ein mit Spinnweben überzogener Volvo mit einem Mann, dessen Bart schon durch die Windschutzscheibe gewachsen ist.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:01
Zitat von KcKc schrieb:Frage ich mich: Denken die das wirklich? Oder wird einfach nur dreist gelogen?
Gut - das kenne ich jetzt nur von den TV-Dokus...und bei denen weiß ich nicht ob das nachgestellt oder echt ist.

Aber ich bin davon überzeugt das es genügend solche selbstverliebte *piiiiiiiiiiiieeeeep* gibt, die das wirklich glauben, trotz eindeutigen Video-Beweisen und geeichten Meßvorrichtungen


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, RaserInnen geht es um den Adrenalin-Kick. Ha, gerade noch mal gut gegangen! Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen.
Das ist nicht mein Ding. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf dem Friesen-Highway (B5) mal hinter einer endlosen Schlange von Wohnmobilisten aus NRW hinterher zockeln muss, weil die auf den Fennen Schäfchen zählen und darüber einpennen. Dann brauche ich nach Husum eben mal so lange, wie sonst nach Hamburg. Hey, guckt mal, da fährt ein mit Spinnweben überzogener Volvo mit einem Mann, dessen Bart schon durch die Windschutzscheibe gewachsen ist.
Mich würde mal interessieren wie viele von diesen rasenden Adrenalin-Junkie´s schon wirklich mal direkt live bei tödlichen Unfällen dabei waren - und in wie weit diese Bilder aus sie Einfluß genommen haben.
Wie sowas oder so etwas ähnliches ist, brauche ich dir ja nicht zu erzählen - du weißt es ..


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:07
@Funzl
Bzw. sollte man diese " Unbelehrbaren " mal einen Tag in die Unfallnotaufnahme stecken :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:09
@wannenwichtel
Ich denke, dass diese Leute sich dort nicht wiedererkennen würden.
Denn sie gehen davon aus, dass sie ja fahren können und ihnen das nicht passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Leuten dann eher noch Tipps geben, was sie beim nächsten Mal anders machen sollten...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:09
Zum Thema Raser würde ich gerne folgendes Beispiel (+ folgende Posts) bringen:
Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt (Seite 9) (Beitrag von DerFremdgeher)
(Ich hoff man darf das.)

Zwischen solchen Fahrern und mir hätte ich gerne zwei Planeten Entfernung. Da muss man ja sauer werden.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:11
@StUffz
Ja- möglich das sie so denken :(Am besten noch mit der Frage, wie schwer das Motorrad beschädigt ist und ob es wohl reparabel wäre :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:14
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, dass diese Leute sich dort nicht wiedererkennen würden.
Denn sie gehen davon aus, dass sie ja fahren können und ihnen das nicht passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Leuten dann eher noch Tipps geben, was sie beim nächsten Mal anders machen sollten...
Selbst schon erlebt.

Wie "krank" manche sind sieht man am letzten eingestellten video - wo der Motorradfahrer von hinten gerammt wurde...was macht der Autofahrer zu allererst - nach dem er angehalten hat? Er guggt was an seiner Karre kaputt ist - wenn auch nur ganz kurz - aber es ist seine erste Reaktion.....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:15
@Bodo:

Schönes Beispiel eines unverbesserlichen Rasers.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:15
@Funzl
@wannenwichtel
Lieber 5 min länger brauchen dafür 50 Jahre länger leben. Aber eher losfahren bringt wirklich etwas. Wenn ich beispielsweise 5 min später losfahren würde, brauche ich für meinen Weg zur Arbeit 20 min mehr, weil ich dann voll in den dicksten Verkehr komme. Da bin ich lieber etwas eher auf Arbeit und trink in Ruhe einen Kaffee.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 10:16
@Funzl
Wobei in dem Video ja nun die gleichen Persönlichkeiten aufeinandergetroffen sind. Der Motorradfahrer hat den Unfall durch abruptes Abbremsen provoziert. Da kann man sagen was man will, so schnell kann man nun auch nicht beschleunigen.

Die Reaktion ist trotzdem etwas daneben, normalerweise wäre man wohl auch noch dichter an den Mopedfahrer rangerollt und hätte geguckt, ob er sich was getan hat.
So hätte ich zumindest gehandelt...


Anzeige

1x zitiertmelden