Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:06
Ganz einfach! Der immer größer werdender beruflicher und oft dadurch verbundener zeitlicher Druck.
Ich persönlich Fahre ca. 75000 km im Jahr uns sehe fast täglich den Kampf auf unseren Autobahnen, wo jeder versucht ein paar Meter gut zu machen und um 10 min. früher im nächsten Stau zu stehen.
Gebe auch offen zu, dass ich auch zu diesen Autofahrern gehöre die oft zügig fahren, zügig aber sicher und das ich hier der entscheidender Punkt. Man kann selbst Fehler machen aber man muss immer mit Fehlern von anderen rechnen. Ich sehe es jetzt in der Urlaubszeit, wo manch ein Vati mit dem Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen einfach überfordert ist.

Es entstehen somit Aggressionen.

Der eine ist mit dem langsamen uns stellenweise unsicherem Fahren „unzufrieden“ der andere beschimpft den sog. „Raser“ der aber sicher und somit zügig fährt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:11
@alasdair

Deinen Ausführungen pflichte ich teilweise bei - aber ist dies >>>
Zitat von alasdairalasdair schrieb:wo manch ein Vati mit dem Verkehrsaufkommen auf unseren Straßen einfach überfordert ist.
eine Rechtfertigung für die, die "zügig und sicher" fahren, oder glauben dies zu tun um o.g. Klientel teilweise massivst zu bedrängen?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:17
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Es entstehen somit Aggressionen.
Fragt sich: Auf welcher Seite zu erst? Wer ist denn dann sauer, weil er nicht schnell genug voran kommt, um pünktlich beim nächsten Termin zu erscheinen?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:24
Ich denke wenn wir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben, werden sich viele überlegen sich ein PS Monster anzuschaffen. Wozu dann auch :D


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:27
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ch denke wenn wir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben, werden sich viele überlegen sich ein PS Monster anzuschaffen. Wozu dann auc
Wäre zu schön um wahr zu sein..


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:30
@Funzl
Ja- ich warte ab :D In anderen Ländern klappts ja auch :D Ausserdem sind wir Emsländer dann von den Holländern befreit, sie ihre Kisten auf unseren Autobahnen austesten :D


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Fragt sich: Auf welcher Seite zu erst? Wer ist denn dann sauer, weil er nicht schnell genug voran kommt, um pünktlich beim nächsten Termin zu erscheinen?
Aus meiner Sicht bei dem der "zügig" fährt. Ich sehe es in der Urlaubszeit sehr oft, dass viele die Situationen im Straßenverkehr einfach nicht einschätzen können. Da wird einfach hinterm einem LKW fahrend rausgezogen, nach dem Motto der schnellere hat ja auch Bremsen er kann bremsen. So entstehen sehr gefährliche Sitationen die oft zu Unfällen führen.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:32
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb: Ausserdem sind wir Emsländer dann von den Holländern befreit, sie ihre Kisten auf unseren Autobahnen austesten
Wieso? Ist auf der A31 jetzt ein Tempolimit? :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:34
@alasdair
Weiss ich nicht- fahre so selten es geht :D Aber wir haben hier viele gelbe Kennzeichen rumfahren, und viele rasen hier wie verrückt :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:36
@wannenwichtel

Deshalb frage ich ja... kenne die A31 und diese gilt als persön. Teststrecke für die EU-Bürger mit den gelben Kennzeichen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 06:39
@alasdair
Wie ich schrieb, weiss ich es nicht ob die A31 einer Begrenzung unterliegt, ich denke nicht :D Aber die NL er fahren auf der Landstrasse auch einen heissen Reifen


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:18
Zitat von alasdairalasdair schrieb: Da wird einfach hinterm einem LKW fahrend rausgezogen, nach dem Motto der schnellere hat ja auch Bremsen er kann bremsen. So entstehen sehr gefährliche Sitationen die oft zu Unfällen führen.
Genau es entstehen gefährliche Situationen weil die Schnelleren leider nicht in der Lage sind, so viel Rücksicht zu nehmen, einen der langsamer ist hinter dem LKW raus kommen zu lassen :)
Selber habe ich das leider auch schon zu genüge erlebt 150 km/h schafft mein Auto glaube ich nicht und ab 130 wird es unruhig da hängt man mit 80 Km/h hinter einem LKW fest und wird von den zügigen Fahrern ums verrecken nicht raus gelassen.
Oder die Deppen glauben alles unter Kontrolle zu haben( nur mein Fahrzeug halt nicht) und fahren einem auf eine Autolänge auf die Stoßstange bei 130 und dann bekommt man am besten auch noch die Lichthupe zu sehen

Es gibt vieles das einen im Straßenverkehr aggressiv machen kann, Es ist meistens die Tatsache das zuviel Verkehrsteilnehmer, und damit meine ich alle,sich auf der Straße bewegen und zuwenig Rücksicht
auf andere nehmen.
Mein Persönliches Feindbild sind Kampfradler in der Linksabbiegerspur obwohl auf der rechten Straßenseite eine Linksabbieger-Ampel für Radfahrer vorhanden ist. :nerv:


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:42
@Funzl
@alasdair
Ich gehöre halt zu den ruhigen Fahrern die sich auch strikt an die Regeln halten - ergo in 50er Zone fahr ich auch strikt 50 nach Tacho.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:45
@Archerv

Spart Geld und Nerven.

Ich bin eh - zumindest in den Ortschaften für ein flächendeckendes, stationäres Geschwindigkeits-Überwachungssystem.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:45
@Archerv
Das mache ich eigentlich auch immer, bin zwar auch schon geblitzt worden- will mich da nicht rausreden- aber an Schulen und Kindergärten halte ich mich peinlich genau dran. Ist auch entspannter, weil man keine Angst vor Radarfallen haben muss :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:45
@threadkiller

Solche Leute, wie du sie beschreibst, fallen für mich in die Kategorie:,,Leute, die keine Waffen haben sollten".

In Texas kann man ja durchaus davon ausgehen, dass der sowas dabei hatte.

Glück für dich, dass er dich nicht erwischt hat.


Für mich ist es wirklich ein großes Rätsel, warum sich manche Menschen so aggressiv verhalten und regelrecht ausrasten...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:47
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich denke wenn wir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn haben, werden sich viele überlegen sich ein PS Monster anzuschaffen. Wozu dann auch :D
"Leider habe ich heute keine positive Nachricht für dich" :D

Funktioniert da in Österreich auch nicht. Trotz 130km/h Begrenzung hat jeder zweite ein PS-Monster daheim.
Genauso unverständlich, wieso man in Großstädten unbedingt einen SUV braucht, aber soll eben jeder machen was er will :D


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:50
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Genauso unverständlich, wieso man in Großstädten unbedingt einen SUV braucht, aber soll eben jeder machen was er will
Wusstest du, dass du sogar ,,Dreck in Flaschen" kaufen kannst, um ihn auf deinen Geländewagen zu spritzen und somit vorgeben zu können, du wärest gerade auf einer wilden Tour durch den Wald gewesen?

Kein Scherz :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:51
@Bodo
Ja- ist mir auch schleierhaft ? Ok- bei uns auf dem Land fahren viel von den Dingern. Als Landwirt könnte ich es auch noch verstehen, sich so etwas anzuschaffen- aber als " Ottonormalverbraucher " kann ich persönlich nichts damit anfangen :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 07:51
Ich ertappe mich leider auch immer wieder dabei, wie ich aggressiv auf andere Verkehrsteilnehmer reagiere. Würde das gerne abstellen, aber es hat noch nicht so ganz geklappt! :D

Ich krieg z.B. immer die Krise wenn mich jemand mit viel zu hoher Geschwindigkeit überholt um dann vor mir in die Eisen zu gehen, weil er dann von der Straße abbiegt. Hallo?
Oder aber das Gegenteil: Wenn jemand in einer 100er Zone mit 70-80 km/h vor mir herfährt. Am besten noch halb auf dem Mittelstreifen. Wenn das ältere oder sehr junge Menschen sind, dann ist das "ok". Dann sag ich auch nichts. Aber alle Anderen treiben mich damit manchmal echt zur Weißglut!
Desweiteren steigen leiiiichte Agressionen in mir auf, wenn ich Leute vor mir habe, die anscheinend ihren Blinker verkauft haben oder durch andere fahrlässige Manöver andere in Bredouille bringen.

Wie @alasdair sagte:
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Gebe auch offen zu, dass ich auch zu diesen Autofahrern gehöre die oft zügig fahren, zügig aber sicher und das ich hier der entscheidender Punkt. Man kann selbst Fehler machen aber man muss immer mit Fehlern von anderen rechnen.
Kann ich so unterschreiben! Ich fahre auch recht "flott", aber ich bin eine sehr sichere Fahrerin und denke für meine Verkehrsteilnehmer um mich herum immer mit.

Ich bin auch nicht ohne Fehler, keine Frage.
Aber bei manchen Leuten denke ich wirklich, denen ist es scheiß egal, hauptsache sie kommen schnell an ihr Ziel.


Anzeige

melden