Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:09
@Archerv

nein, da er allein optisch schon hässlich ist scheidet der aus

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:12
@suffel
Optik ist ja wohl Geschmackssache, ich mag den Golf nicht weil er wie ein Opa Auto aussieht. Fakt ist aber das der Astra den besseren Motor, das bessere Fahrwerk und den größeren Kofferraum hat.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:14
Könntet ihr diesen Quatsch nicht auf den Autothread verlegen? Der Kinderkram ist jetzt nicht gerade Thema des Threads.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:15
@Archerv

haha da muss ich echt lachen :D

1. der astra j hat nur 160 ps
2. wird opel NIE mit der qualität von VW mithalten können

achja und wenn opel so toll ist, warum sind sie dann immer kurz vor der pleite ?


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:21
@StUffz
Zitat von FlakyFlaky schrieb:An der Ampel, wenn frei ist und man vorne direkt zügig losfährt, why not? Dadurch entsteht keine Behinderung des Verkersflusses.
Beim ersten Part hast du etwas falsch verstanden, vielleicht hätte ich auch mehr zitieren müssen. Da ging es @Funzl und mir darum, im Stau und an der Ampel nach vorne zu fahren.

Nimmt natürlich Nichts vom ersten Teil deiner Antwort, möchte da nur richtigstellen das mein Zitat auf stehende Autoschlangen bezogen ist, nicht auf das Überholen an sich.
Ds ist einfach faszinierend, wie komplett egal dir der Rest der Verkehrsteilnehmer ist.
Mal im Erst, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass die Mehrzahl der Autofahrer davon ausgeht, dass der Rest normal fährt?
Nein, egal ist er mir mit Sicherheit nicht. Fast alle Punkte die hier im Thread angesprochen werden treffen auf mich eben nicht zu.
Was definitiv zutrifft und ich auch nicht abstreiten kann, ist meine maßlose Geschwindigkeitsüberschreitung.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da es Sommer war und ich die Fenster runter hatte, hab ich nen ziemlichen Schrecken bekommen, weil man das Monster erst hört, wenn es unmittelbar neben einem ist. Glaub mir, ich hab diverse Situationen erlebt, bei denen es zu plötzlichen und sehr lauten Geräuschen kommt, aber ich stell mir da mal eine Fahranfängerin vor. Bäume gibts genug. Sie muss nur verreißen.
Ja da wackelt das Auto wenn Einer mit Vollgas überholt, das kenne ich genau so und man erschrickt.
Ich weiß absolut nicht, was ich dir an der Stelle antworten soll...Bei niedriger Geschwindigkeit ist der Erschreckmoment deutlich geringer, man wird natürlich eher wahrgenommen wenn man langsam von hinten aufholt und im Rückspiegel wahrgenommen wird. Soweit klar, aber genau diese Situation gibt es auch im "legalen" Verkehr:
Wenn aus einer Kreuzung (außerorts) jemand einbiegt, ein Auto das dann langsam anfährt und ich mit 80 km/h daherkomme und überhole dürfte das in etwa die gleiche Situation sein.
Wenn in dieser Situation die Fahranfängerin das Lenkrad verreißt?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Motorräder werden oft übersehen, machen wir uns nichts vor. Schmale Silhouette, oft ziemlich schnell unterwegs, da kommt es vor. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass man schnell mal losbrettert, hier und da "etwas" zu schnell fährt usw. Wer bitteschön kann damit rechnen, dass jemand mal zum Spaß 150 statt 50 fährt? Das ist dreimal so schnell wie zulässig.
Ja, gerade von älteren Mitmenschen! 150 statt 50? 150 anstatt 100 ist deutlich realistischer. Innerorts (50) fahre ich vorschriftsmäßig. Außerorts ist es sehr selten das man auf 50 km/h begrenzt wird. Sehr selten das ich mit 3-fach erlaubter Geschwindigkeit unterwegs bin.
Aber ja ich weiß was du meinst, ich schneide möglichst keine Autos beim überholen, wenn ich schon sehr schnell daherkomme, da überhole ich großzügig und schere recht spät wieder ein.
Naja damit permanent rechnen nicht? Aber man sollte ja irgendwo schon noch da sein und nicht blind vertrauen das jeder so fährt wie es vorgegeben wird.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen davon verstehst du offensichtlich nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht um die Machbarkeit sondern schlicht die Vorstellung, dass es jeder macht.
Und glaube mir, 250 PS reichen für sowas und die bekommt man für kleines Geld überall.
Ja, eben auf den von dir erwähnten Strecken kommt auch ein normales Auto sicher über die 200, wenn die Zeitkonstante eben lang genug ist :) Aber um dorthin zu gelangen benötigt man irgendwo technische Beschleunigung.
In der Endgeschwindigkeit liegen die "dicken" Autos auch über den Motorrädern keine Frage. In der Beschleunigung sieht die Welt anders aus.
Aber ja damit muss man Rechnen, das eben genau so ein Gaskranker einem entgegen kommt.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und das muss ich sagen, würde ich für eine extem asoziale Einstellung halten. Wie selbstverliebt muss man eigentlich sein?
Mal ehrlich, meinst du, dass du der einzige bist, der Motorrad fährt? Das ist so wie die Spacken mit ihrem sogenannten Sportauspuffanlagen. Nur sie haben so einen, da stört es ja nicht.
Das kann ich so wirklich nicht nachvollziehen. Seit ich mit dem Motorrad unterwegs bin: habe ich das Aufheulen maximal 5x gemacht, sobald sich jemand beschweren würde, mit mir das offene Gespräch suchen würde, bin ich offen und man kann so etwas klären. Ansonsten finde ich es doch kleinkariert sich über zu laute Auspüffe zu beschweren, solange diese nicht die vorgeschriebene dB übersteigen?
An der Stelle bitte ich um Klärung, das verstehe ich wirklich Nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das tust du verdammt nochmal nicht, aber das rallst du gar nicht in deiner Selbstherrlichkeit.
DU kannst nicht wissen, was der in dem Auto vor dir gerade macht, womit er beschäftigt ist und wie gut er sein Auto im Griff hat ob er Fahranfänger oder Routinier ist.
DU kannst nicht wissen, was hinter der nächsten Kurve lauert und ob du evtl in eine Gruppe Kinder schleuderst, weil du abschmierst.
DU kannst nicht immer so handeln, dass alles gut ausgeht.
Und DU bist dann im Falle des Falles verantwortlich für so Sachen wie lebenslange Behinderungen usw. Bei einem selber ist man wenigstens jeden Tag für den Schwachsinn gestraft. Wie siehts bei anderen aus?
Wenn dann die Unfallgegnerin permanente Kopfschmerzen hat? Wenn eine Narbe das Gesicht verunstaltet etc.
Sowas sollte man mal im Hinterkopf behalten bevor man hier großspurig den Motor GP auf die Landstraße verlegt.
Grob fahrlässig wäre es wenn ich irgendwelche abstrusen Stunts direkt vor einem Auto aufführe, aggressiv teilnehme am Verkehr usw...
Aber genau das weiß man doch nie? Dann muss man sich als Konsequenz komplett aus dem Straßenverkehr raushalten?
Abgesehen von der Geschwindigkeit tue ich so ziemlich Alles auch für die Anderen im Straßenverkehr.
Das ich an für sich defensiv fahre siehst du nicht.
Jetzt ernsthaft gefragt:
Soll ich deiner Meinung nach mein Motorrad aufgeben? Es ist deutlich mehr als einfach nur Hobby, oder Fahrzeug...Es ist einfach Lebensinhalt, absolut kein Vergleich zum Auto, es ist Liebe. Es ist Loslassen vom Alltag, Ausgleich zu Allem, die letzte Freiheit sozusagen.

Das gilt natürlich nur für mich, auch wenn du das als Selbstverherrlichung empfindest. Ich kann das Motorrad nicht langsamer fahren, das geht Nicht. Die Maschine nimmt die Kurve am Besten mit Geschwindigkeit, das ist im Kopf verankert sich genau so reinzulegen, genau die Spur zu finden bei der Geschwindigkeit.
Am Ortsausgang runterschalten, sich hinlegen, der Körper spannt sich an, Blick und Fokus richten sich nach vorne und dann die Beschleunigung genießen...die Adrenalinausschüttung ist enorm, da ist keine Achterbahn auch nur ansatzweiße vergleichbar. Der Magen zieht sich zusammen,Augen weiten sich und Schweiß läuft und es zieht dich nach vorne.

Ja das ist reißerisch und "spirituell" geschrieben, denn genau so fühlt es sich an. Eine andere Maschine ist nicht vorstellbar für mich, dann MUSS ich sie verkaufen und nicht mehr Motorrad fahren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ohnehin bin ich für Schockvideos in der Fahrschule. Das kann nicht drastisch genug sein. Wir haben für den LKW Lappen beim Bund damals "Tod im Nebel" gucken dürfen/müssen.
Da bekommt man mal nen Eindruck von "noch an der Unfallstelle verstorben".
Das ist nicht wie in der Glotze, wo die einfach die Augen schließen.
Da sind Menschen bei vollem Bewusstsein an ihrem eigenen Erbrochenem erstickt, um nur mal eine Möglichkeit zu nennen...
Ich wünschte der Extra-Unterricht nur für Motorrad-Fahrschüler gäbe es in der Form auch für die Autos. (Da gibts auch extra-Stunden die sind aber aus technische mehr ausgelegt). In dem Extra-Unterricht für Motorräder werden Unfallbilder gezeigt, aber die sind relativ harmlos.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur mal eine grundsätzliche Frage:

Warum tobst du dich nicht auf offiziellen Rennstecken aus?
Auf der Nordschleife war ich bisher 1 Mal. Von Freunden ein 9-lap Ticket für die Tourist-rides geschenkt bekommen. Das ist gut, sogar sehr gut dort. Das ist mir aber die Einschränkung zu groß, wenn ich jede Woche hingehen würde wäre ich vermutlich gelangweilt. Ein paar Mal im Jahr ist es bestimmt einfach nur Mega.

Habe meinen Fluss in der dritten Runde gefunden, war leider kein getrennter Tag also Autos -und Motorräder am Start. Habe mich an eine Gixxer(auch 600 ccm) rangehängt, die genau meine Spur gefahren ist, leider habe ich den am Ende nicht mehr getroffen, wäre bestimmt eine nette Unterhaltung geworden :)
Aber durch die Bauweise, eben den Stummellenkern, dem Lenkverhalten, Radius bei den Supersportlern ist eine gewisse Unsicherheit bei dieser Geschwindigkeit gegeben,

Schwachsinn.
Was ist daran Schwachsinn? Die Instabilität im ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit bis 20 km/h ist gegeben. Schau dir mal eine dicke Goldwing an von wegen der Instabilität. Mit dem Fahrschulmotorrad war es absolut Okay (Honda Hornet). Durch den nicht gerade aufrechten Sitz bei den Supersportlern und den sehr großem Wendekreis ist sie einfach unhandlich bei diesem "Tempo".
Sobald man in den zweiten schält läuft es natürlich viel ruhiger und ich eiere ja nicht rum über die halbe Straße, aber eine gewisse Unhandlichkeit bei dem Tempo ist doch Fakt?!

@suffel
@Archerv
Haben nicht einfach beide Autos Vor -und eben auch Nachteile? Was soll das denn?


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:21
@suffel
280 ps ist der größte Motor vom astra j.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:25
@Archerv

kannst du dir ja kaufen :D

wer sich ein opel kauft leidet einfach an geschmacksverirrung, das ist so und bleibt so :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:28
@suffel
Noe hab den mit 120ps genommen da ich eh nur Stadt fahre - wozu unnötig viel Steuern/Versicherung zahlen?
Den Golf hatte ich mir auch angeschaut. .. rund 5.000€ teurer als der Astra bei weitaus weniger Austattung.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:29
@Archerv

kauf dir ein gti dann hast du rundum vollausstattung und viel leistung ;)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:31
@suffel
Ach komm gegen den Vectra kann man nicht wirklich was sagen :) Hat ein guter Bekannter als Tuning-Auto, da lässt sich wirklich einiges machen und der fährt echt ordentlich.
Große Probleme hatte er auch nicht mit dem.
Macht deutlich mehr her.

Wenn du den fragst, ist der Golf die Geschmacksverirrung :) Und optisch gibt ein Golf mal absolut Nichts her , zumindest für mich als täglichen Golf-Sehenden nicht. Das Ding war gut ausgestattet ohne den überflüssigen Konsolen-Mist.
Auch kein GTi oder GTD :)

Das Cockpit mit der Konsole von VW kann ich zum Beispiel absolut nicht sehen!

Geschmackssache halt :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:34
@Flaky

ich würde niemals in meine leben auch nur eine sekunde dran denken ein opel zu kaufen.

drecks plastik karren sind das, die verzweifelt versuchen mit neuen modellen junge käufer anzusprechen, was sie aber nicht schaffen.

vw ist einfach in allem besser, ich kennen auch niemanden im rl der das anders sieht.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:34
@suffel
WZu teuer.
Hab fuer den Astra 20.500 gezahlt und hab alles was ich wollte, inklsv Navi, Soundanlage, Parkasisstent mit Parkpilot, Rückfahrkamera, elektr. Parkbremse, Lederlenkrad mit Tempomat und infotaiment Fernbedienung, Klima, toter Winkelwarner , etc...

Den fahr ich dann min 15 Jahre und dann kommt ein A3 oder A-Klasse :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:36
@Archerv

für 20.500 kann ich mir ein gebrauchten 6er gti holen und nach meinen wünschen umbauen :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:38
@suffel
Siehst du und fuer das Geld bekomm ich einen Neuwagen.
Und was willdt du eig? VW ist genauso Plastik 0o.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:40
@Archerv

ich will mir aber nie im leben ein neuwagen holen

der innenraum von vw´s ist einfach hochwertiger als der von opel :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:41
Hätten wir da nicht wieder einen Grund für aggressives Fahren? Jeder will zeigen, was in seiner Karre steckt... xD Zumindest solang, bis sie auf der Verkehrsinsel hängen...^^


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:42
@suffel
... aber auch Plastik...
Und ich wollt halt einen Neuwagen da ich ihn halt solange fahren will und ich auch die Ausstattung haben wollte.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:44
@Archerv

also ein golf 6 bekommst du mit vollausstattung und halt nem kleineren motor neu auch schon für 18.000 hat sich nämlich vor ca 1 monat eine freundin von mir gekauft :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:49
@suffel
Ich habs mit dem neuen Golf wie gesagt durchgespielt auf der VW Seite. Jetzt ist es egal da der Astra schon bestellt ist - außerdem ist mir nur eins wichtig. . Ich will zufrieden sein mit dem Auto.. und das ist wohl gegeben ;).


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 13:50
@Archerv

naja ist ja deine sache :)

für mich wird ein opel immer ein no-go bleiben :Y:


Anzeige

melden