Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 08:59
Ich werde rasend, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und irgendwie ne halbtaube Oma vor mir, die total langsam ist und nochnichtmal das klingeln hört -.- :D

Aber ich glaub, dass alle so schnell aggresiv werden, liegt villeicht daran das einige so viel stress haben und voll eingespannt sind. Gereizt von nervigen Kollegen, total überarbeitet, voll übermüdet.

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:00
Zitat von BodoBodo schrieb:Darf man fragen, was du bezahlst dafür?
100€ pro Jahr - inkl. Nutzungserlaubnis eines alten, großen Steinbruchs = Schlamm pur :)

Allerdings mit der Auflage NICHT quer über die Äcker zu fahren, versteht sich aber von selbst das ich das eh nicht mache...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:03
@Funzl
Das klingt nach einem fairen Preis, um beruhigt im Dreck zu wühlen :D

@slider
Diese fröhlichen gelben Lichter sind ja nur am Auto, damit man mit dem Pannenlicht mitten auf der Straße parken kann :D

Ich finde auch Menschen merkwürdig, die zuerst bremsen und dann blinken. Ist zwar nicht wirklich schmerzhaft, aber bei blinken und dann bremsen kann ich mich dahinter besser darauf einstellen, was derjenige vor mir jetzt vorhat.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:05
Zitat von BodoBodo schrieb:Das klingt nach einem fairen Preis, um beruhigt im Dreck zu wühlen :D
Ja, ist es :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:13
Soeben live erlebt: Blonde Frau - Typ "Geschäftsfrau" - kommt an - fährt vor die Schranke - hupt - will auf das gesperrte Werksgelände einfahren - Fahrzeug: Mercedes Cabriolet - wird ausfällig, weil sie es wegen einem Termin "eilig hat".....

Pech für Sie.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:14
@Funzl
Ich hätte ihr mit der Schranke eins auf`s Gehirnkästle gegeben :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:16
@wannenwichtel

Das wäre für mich kontra-produktiv....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:18
@Funzl
War ja auch als " Gag" gemeint ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:18
@Funzl
Wie kannst du es wagen, als kleiner Wurm die Baronesse an ihrem royalen Termin zu hindern? :D

Genau das ist das interessante. Wenn man jemanden ankeift wie ein kleiner Dackel darf man sich nicht wundern, wenn man genau das gegenteilige erreicht und es nochmal so lange dauert. (Ob die Geschäftsfrau ihre Karriere wirklich durch Intelligenz erreicht hat, darf sich jetzt jeder selber überlegen :troll: )


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:21
Wie kannst du es wagen, als kleiner die Baronesse an ihrem royalen Termin zu hindern?
ich hätte die erleben wollen, wenn kein Besucher-PP mehr frei gewesen wäre - *lach*

Sowas ist typisch, erleben wir hier zigmal am Tag......Routine, lässt mich kalt.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:26
Das mit dem Nicht blinken und Abbiegen in allen Variationen ist aber definitiv marken-übergreifend - aber deshalb nicht weniger nervig - gefährlich.

Diesbezüglich habe ich eher die Beobachtung gemacht das Fahrzeuge aus ländlichen Kreisen / Zulassungsgebieten eher dazu neigen nicht zu blinken, bzw. erst nach dem plötzlichen Bremsen und abbiegen blinken ^^

dann gäbe es da noch andere Ablenkungsfaktoren wie telefonieren, laute Musik, heiße Diskussionen mit der Beifahrerin...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 09:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:alle geilen Autos haben aber nunmal viel ps :)
öhm, ziemlich flaches Argument finde ich.
Gerade die ehemaligen Brot und Butter Autos sind hübsch, praktisch und nicht gerade mit Leistung gesegnet. Finde ich allemal besser als so ne Mikrochipüberladene Plastikkiste mit 300PS.
Und komm mir nicht mit billiger Plastikkram nur bei Opel. Wenn ich mir die Qualität bei VW ansehe, dann bekomme ich das zittern. Auch da gibt es genügend unschönen Plastikscheiß. Mag evtl nicht in dein Weltbild passen, aber bis auf ein paar andere Formen ist das alles die gleiche Sauce.
Wenn ich das noch richtig weiß, dann baut Opel recht haltbare Motoren.
Und wenn ich mir unseren T4 ansehe, dann scheint VW das Rostschutzkonzept übernommen zu haben, welches Opel bereits zu seinen schlimmsten Zeiten hatte.
Mal ehrlich: Wenn die auf der nächsten Essen Motorshow ne neue Opelstudie mit VW Emblemen versehen, dann steht jeder VW Freak da mit feuchter Hose und angezogener Handbremse daneben und möchte mal am Lack lecken.

Die Spontanerektion könnte man dann durch die Aussage "Haha, du Pfosten, das ist ein Opel" innerhalb von Sekunden unterbinden.

Du lässt dich von einem Markenzeichen leiten und verfolgst da keine eigene Meinung.

Wenn ich mir VW angucke, dann verfolgen die für den Begriff "Volkswagen" eine ziemlich asoziale Preispolitik die nur noch durch den Nepp gesteigert wird, dass der Selbe Mist bei Audi mit den Ringen angeboten wird. Nur für noch mehr Geld. Allein die Tatsache, dass man sich 40 Jahre lang an einen Modellnamen klammern muss, der den Laden vor über 30 Jahren den Arsch gerettet hat, zeugt schon von einer ziemlichen Verstocktheit, zumal das aktuelle Modell mit Ausnahme der Anzahl der Räder mit dem Urgolf nichts mehr gemein hat.
Sie haben mit dem Bus ein tolles Konzept, was meines Erachtens ungeschlagen aber für diejenigen, die es wirklich benötigen ebenso unbezahlbar ist.
Guck ich mir aber andere Marken an, dann finde ich da genausoviele gute Sachen. Der Berlingo ist ein durchdachtes Fahrzeug mit einem Austattungsangebot, welches bei den deutschen Herstellern nicht mal gegen Aufpreis erhältlich ist.

Peugeot hat mit diesem RC Z Coupe mal was ganz anderes gemacht. Wenn man da auf die deutschen Markenhersteller guckt, dann ist das alles Einheitsbrei.
Dodge hat mit seinem RAM Pickup ein ziemlich cooles Modell gebastelt, leider nicht mit einem vernünftigen Dieselmotor.

Der Audi A2 war ein geniales Auto, heute gesucht, damals seiner Zeit weit voraus, deswegen gefloppt.

Volvo verfolgt ein rigoroses Sicherheitskonzept. Das geht so weit, dass Volvo Autos einschleppt und den Haltern abkauft, wenn sie sich in den Autos schwerere Verletzungen zugezogen haben, nur um zu erforschen, was schief gelaufen ist und was man besser machen kann.

VW hat nicht mal den Arsch in der Hose, den Microbus aufzulegen, was sie wahrscheinlich zu einem bezahlbaren Preis auf die Kette bekommen würden.

Sich da einfach auf eine Marke festzulegen und zu sagen, nur Opel oder nur VW wären geil oder nur Autos, die viel Leistung haben, ist so engstirnig, dass man mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Schlüsselloch gucken kann.

Das ganze ist wohl abhängig von den Bedürfnissen des Nutzers und vor allem dem Gesamtkonzept.
An dem Konzept, überteuerte Vertreterautos als Autos fürs Volk zu verkaufen, kann ich nichts finden.

Also ganz ehrlich finde ich den Blick auf ein breiteres Spektrum etwas sinnvoller, da viele Hersteller gute Ideen haben und jeder einen anderen Ansatz verfolgt um etwas umzusetzen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:10
@StUffz

Interessant bei den Marken-Fetischisten ist ja der Umstand das es nicht bei der Lieberhaberrei zu der Marke bleibt, es geht meist immer ein "Feindbild" einer anderen Marke mit einher....

Kennt man ja auch bei Werkzeug & Maschinen, Motorrädern, Klamotten, Uhren, Handy, PC´s usw.usw.usw.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:14
@Funzl
Und dann hat man wieder dieses Bild an der Ampel:
i292275


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:19
@StUffz

Stimmt.....was war das damals oft für ein Drama - in der Manta-Ära...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:21
@Funzl
Ich hab erst unmittelbar danach Führerschein gemacht. Der Manta war da schon durch den Kadett (vorzugsweise GSI) abgesetzt, beim Golf rangierte das Sondermodell Fire&Ice ganz weit oben, die ersten dreier Gölfe hielten auf dem Parkplatz der Berufsschule Einzug...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:26
@StUffz

Ich kann mich an Manta´s erinnern ( B-Modelle! ) die hatten rechts im Seitenfenster Schilder mit der Aufschrift " GTI-Jäger" drin......an Golf´s mit Aufschrift auf der Heckscheibe " Manta-Killer"...^^


Zum Glück fuhr ich nur A-Modelle vom Manta....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:30
@Funzl
Ich hatte weder nen Golf, noch einen Opel.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:37
@StUffz

Ich saß seiner Zeit sozusagen an der Quelle, fuhr Opel weil sie billig zu haben waren, und ich sie umsonst reparieren konnte.
Die A-Manta´s wählte ich, weil er mir mehr als gut gefallen hat - unabhängig von der Motorisierung.
Als der erste zu Schrott gefahren war ( blöder, besoffener Baum! ) kam notgedrungener Maßen der 2. her - weil der erste noch als Teileträger taugte ( also alles war hinter den Vordersitzen war ) ...so ging es bis zum 3.

Dann kam 2 x Ford Granada Kombi - dann VW-Bus - dann lange Jahre nichts mehr.....

Alle Fahrzeuge in erster Linie aus finanziellen Gesichtspunkten gekauft - die "Transporter" später, weil ich damit zusätzlich Geld verdienen konnte....


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

24.07.2013 um 10:38
Warum lange Jahre nichts?


Anzeige

1x zitiertmelden