Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:09
@suffel

Wenn Kc sich darauf beschränkt, Recht zu haben, sind doch seine Prioritäten bereits erkennbar. Aber so jemand darf sowohl übers Autofahren diskutieren als auch daran teilnehmen.

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:13
@niurick

nunja, aber denken wir auch an das rechts-fahr-gebot :)

wenn man sich gegenseitig anfängt auszubremsen dann wird es wohl noch viel gefährlicher als wenn der der schneller fahren mag auch schneller fährt


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:27
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Strafen und Punkte wegen falschem Auspuff, zu lauten Töpfen, Tuningteile ohne ABE...sind deutlich zu übertrieben.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:da ich aber möglich schnell auf mein Tempo kommen möchte, lass ich gut sein und schalte hoch.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:ich hoffe doch mal das ich noch mehr vorzuweisen habe als das!
Aussagen wie die hier gelisteten sprechen dagegen.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Würde ich so unterschreiben, abgesehen von den "Regeln".
Alleine diese Aussage zeugt von deiner charakterlichen und fachlichen Unreife.

Zu meinem Alter. Ich bin fast 50 - und habe - wenn ich die Kilometer der Leihmotorräder für die Urlaube über all die Jahre mit dazu rechne, weit über 70.000 Motorradkilometer abgespult.

#Allerdings bin ich mir jetzt im Klaren darüber, das ich gegen so einen Crack wie du es bist nicht mithalten kann...# ^^

Lass es gut sein - bei dir ist jede Liebesmüh vergebens.Du musst es scheinbar auf die harte Tour lernen - entweder, wenn du Glück hast überlebst du im Rollstuhl OHNE Unschuldige auf deinem Gewissen zu haben ( halt - geht nicht, scheinbar hast du keines ^^ ) - oder bekommst i-wann mal ein Holzkreuz spendiert.



PS: Dein "Gegenargument" was die Verhaltensweise mancher Fahrlehrer betrifft ist ebenfalls wieder ein Verharmlosungsversuch für dein Verhalten im Str.-Verkehr.

Solch ein Verhalten kennt man u.a. aus Kneipen, wo die regelmäßig stockbesoffenen bestreiten ein Alkoholproblem zu haben, indem sie auf dem Stammsäufer in der Ecke deuten und sagen:
" da, guggt - DER säuft noch viel mehr als ich - DER ist ein Alki!"

Den Termin des Treffens teile ich dir gerne mit - sofern du ihn dann noch wahrnehmen kannst bist du gerne gesehen.

Ansonsten:

Alles Gute.



@Doors

Betreff Glauben usw...konvertieren, zu den Katholiken? ^^

Bin weg - viel Spass noch.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:30
@Flaky

ja da hast du recht, was an teilen alles verboten ist, ist echt lächerlich :Y:


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:38
@suffel

Wenn ich die maximal erlaubte Geschwindigkeit fahre, dann muss ich auch nicht zur Seite springen, nur, weil jemand anders noch 20% drüber unterwegs ist und vorbei will.

@niurick

Sicherheitsabstand ist ja eine schöne Sache - funktioniert aber nur, wenn sich auch die anderen dran halten mit ihren Fahrkünsten. Du achtest also auf den Sicherheitsabstand vor dir, gut. Dann schert plötzlich jemand vor dir ein, zwischen dich und deinen Vordermann, also musst du bremsen, weshalb dann dein Sicherheitsabstand zum Nachfolger plötzlich nicht mehr passt...

Schon ist die Theorie flöten.

Und ich ziehe auch in Zweifel, dass Sicherheitsabstand allein ausreicht, um Unfällen zu entgehen, das liegt gar nicht nur in der eigenen Hand, sondern auch bei den Leuten vor dir. Da kann es durchaus falsche Reaktionen oder nicht mehr genug Zeit geben und du reihst dich ein in die Metallwracks oder sitzt im Stau.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:41
@Kc

doch wenn die rechte spur frei ist, dann musst du rüber fahren :Y:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:43
@Kc
Das mach ich aber auch, wenn jemand zu schnell fahren will soll er. Da schau ich natürlich, dass ich ihn bei seiner Verkehrsübertretung nicht behindere und such mir ein geeignetes Plätzchen für den Spurwechsel :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:43
@Bodo

aber bodo genau das macht kc doch nicht :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:44
@suffel
Ja, das mein ich ja :D
(Habs vielleicht etwas missverständlich formuliert :) )


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:45
@Bodo

also machst du jez platz oder blockierst du ? :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Absicht ist ja nicht verkehrt, sie hat aber im Straßenverkehr nichts zu suchen; denn damit bist du einer jener Verkehrserzieher, die oft kritisiert werden.
Die fragst nach der Begründung von Dränglern, nimmst dir aber selbst Sonderrechte raus? Das passt nicht zusammen.
;) da prallen zwei Welten aufeinander. Im zähfließenden Verkehr wo vor mir hunderte Autos genau so schnell fahren, wie ich und wo er dann ne Stunde vor mir hergurkt und keinen Meter gewonnen hat, sehe ich schlicht keinen Sinn, mich durch sechs Minuten blinken auf eine Lücke rechts von mir zu begeben, den feinen Herrn drei Meter nach vorne zu lassen um dann wieder auszuscheren, ich denke, da stimmst du mir zu.
Wenn ich mit 140 an einer Kolonne LKWs vorbeifahre, dann bremse ich nicht auf 90 runter um dann einzuscheren, Mister aus dem Nichtskommenderkampfpilot durchzulassen um die Wanderdüne wieder stundenlang auf 140 zu drücken. Die zwei Minuten wird er haben. Ich spreche nicht vom Oberlehrerhaften rechtsbleiben, weil ich es kann...
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Spätestens wenn du deine Geschwindigkeit dem Sicherheitsabstand anpasst den dir der Nachfolgende lässt begreifen die sehr schnell.
Dazu mal ne Anekdote, auch ich war ja mal jung :troll:

Zu meiner Anfangszeit bei der BW war ich oft auf Lehrgang. Einer davon fand in Bayern statt, so hatte ich ca. 800km Autobahn zu fahren, ich war auf dem Weg nach Hause.
Mein Fahrzeug war ein alter Volvo 240 Diesel nicht der Rennwagen schlechthin, aber er kann, wenn der Fahrer will recht zügig im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt werden.
Der hier:
/dateien/uh43048,1229203147,ALter SchwedeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ich war irgendwo auf der A7 unterwegs und überholte einen überlangen Rotorblatttransporter, war schon fast an der Zugmaschine, als hinter mir eine junge Dame in einem Fiat Cinquicento auftauchte und wie wild mit der Lichthupe, dem linken Blinker und geringem Sicherheitsabstand auf sich aufmerksam machte.
Ich nahm an, sie hatte es besonders eilig und möchte unbedingt zuerst an dem LKW vorbei,m folglich ließ ich mich die gesamten 30m zurückfallen, um ihren Elefantenrollschuh an mir vorbeizulassen.
Kaum geschehen zog auch ich wieder raus, blieb hinter ihr, während ihr 45PS Monster versuchte den LKW zu überholen und grüße meinerseits mit Lichthupe ( allerdings mit zwei zusätzlichen 100W Scheinwerfern ausgestattet), Blinker und lustigem Winken. Den Abstand hatte ich mir gespart, da ich mein Auto nicht verkratzen wollte.
Am Ende des LkWs führ sie wieder rechts rüber und war nicht schneller als ich.
Damals fand ich das ganz gut.
Mittlerweile würde ich mich davon nicht mehr so aus der Ruhe bringen lassen, und würde einfach den LKW überholen und sie dann durchlassen.
Denn das ganze sorgt nur für unnötigen Stress.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:47
@suffel
Ich mach Platz. Werde etwas nervös, wenn jemand bei mir hinten rein will :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:47
@Bodo

haha :D

ist ja auch richtig so :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:48
@suffel
@Bodo

Wer versucht, mich wegzudrängeln, der muss bestraft werden :D

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die Blauen eher den Raser schnappen würden, als den, der vernünftig und korrekt fährt, aber eben leider noch nicht so schnell seinen Überholvorgang abschließen konnte... ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:49
@Kc
Natürlich wart ich ab, bis ich die Spur wechseln kann. Ich schieb rechts von mir nicht alles ins Verderben, nur weils hinter mir jemand eilig hat :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:49
@Kc

beim überholvorgang ist das ja was anderes :)

aber ansonsten musst du platz machen :P:

wobei ich wetten würde das der den du blockierst dich rechts überholt :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 12:59
Über dieses Thema könnte ich mich jeden Tag auslassen. Man erlebt immer was Neues...
- Auf Landstraßen mit einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h bringen manche es gerade mal auf die Hälfte davon.
- Blinken wenn man in den Kreisverkehr rein fährt. (Dabei frag ich mich immer, ob diese Leute glauben, dass man auch linksherum fahren kann.)
- Allgemein Leute die sich trotz herannähernden Fahrzeugen irgendwo rein- bzw. durchdrängeln.
...die Liste ist lang.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 13:07
@Funzl
Flaky schrieb:
Strafen und Punkte wegen falschem Auspuff, zu lauten Töpfen, Tuningteile ohne ABE...sind deutlich zu übertrieben.

Flaky schrieb:
da ich aber möglich schnell auf mein Tempo kommen möchte, lass ich gut sein und schalte hoch.

Flaky schrieb:
ich hoffe doch mal das ich noch mehr vorzuweisen habe als das!

Aussagen wie die hier gelisteten sprechen dagegen.
Das strikte Halten an sämtliche Vorschriften aka Gesetzestreue kann doch nicht dein Ziel sein?Hältst du das überall so wie mit der StVO?
Tut mir Leid, aber da treffen scheinbar 2 Welten aufeinander.
Ersteres war übrigends nicht nur auf Motorräder gemünzt.
Interessanterweise scheint es den meisten Verkehrsteilnehmern (mir inklsuive) bedeutend nervtötender und schlimmer, wenn geschlichen wird, Vorfahrten genommen, Blinken vergessen, Rüpelhaftes Verhalten auf der Autobahn...Als wenn einer, für den es technisch kein Problem ist Gas gibt.
Ich werde dich nicht zum Raser machen können, du wirst mich aber auch nicht zum strikten Regel-Befolger und Ja-Sager machen können.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alleine diese Aussage zeugt von deiner charakterlichen und fachlichen Unreife.
Die charakterliche Unreife kannst du mir gern andichten, aber fachliche Unreife? in Bezug auf was? Motortechnik, Fahrverhalten?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zu meinem Alter. Ich bin fast 50 - und habe - wenn ich die Kilometer der Leihmotorräder für die Urlaube über all die Jahre mit dazu rechne, weit über 70.000 Motorradkilometer abgespult.
Dann hatte ich richtig getippt mit dem Alter :) Du darfst halbieren um zu Meinem zu gelangen.
Ich fahre erst über 4 Jahre Motorrad, davor 125er und Roller (Schande über mich).
Und nein ich habe deine Kilometer nicht einmal ansatzweiße drinnen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:#Allerdings bin ich mir jetzt im Klaren darüber, das ich gegen so einen Crack wie du es bist nicht mithalten kann...# ^^
...Unnötig...Zudem ich das nie auch nur angedeutet habe.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Lass es gut sein - bei dir ist jede Liebesmüh vergebens.Du musst es scheinbar auf die harte Tour lernen - entweder, wenn du Glück hast überlebst du im Rollstuhl OHNE Unschuldige auf deinem Gewissen zu haben ( halt - geht nicht, scheinbar hast du keines ^^ ) - oder bekommst i-wann mal ein Holzkreuz spendiert.
Natürlich habe ich ein Gewissen, zumindest im Straßenverkehr.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Den Termin des Treffens teile ich dir gerne mit - sofern du ihn dann noch wahrnehmen kannst bist du gerne gesehen.

Ansonsten:

Alles Gute.
Danke würde mich freuen.

Gleichfalls.

Die Saison mache ich noch nicht schlapp, die Reifen sind nämlich unten und das Geld für einen neuen Satz habe ich gerade nicht flüssig :)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja da hast du recht, was an teilen alles verboten ist, ist echt lächerlich :Y:
Ja ist es, komplett kleinkariert und einfach nur spießig irgendwo.


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 13:09
@Flaky

ganz genau, das gilt beim motorrad wie auch beim auto :Y:

deswegen muss man die leute beim tüv kennen :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

25.07.2013 um 13:17
@suffel
Eben.
Vorallem ist es scheinbar oftmals einfach nur von der Tagesform abhängig ob etwas abgenommen wird, oder nicht.
Über das eine Autohaus wird der dicke Heckspoiler abgenommen, bei einem Anderen plötzlich nicht.


Anzeige

melden