Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:35
Zitat von suffelsuffel schrieb:am schnellsten wird man wohl agressiv, wenn es so warm ist und man unter zeitdruck steht

ich selbst habe jez noch keine wirklich agessiven autofahrer erlebt, manchmal fahren ein paar so dicht auf das sie mir im kofferaum hängen oder auf der autobahn wird aufgeblendet, manchmal wird man auch rechts überholt ^^
Kann ich nicht sagen.
Solange ich ein Hörbuch im Auto habe, bin ich die Ruhe selbst, da kanns dann auch schonmal im Schneckentempo vorangehen. Was mich eher auf die Palme bringt, ist ein Radiosender, der schlechte Msuik oder sinnloses Gebrabbel bringt, wenn ich echt mal drauf angewiesen bin.

Anzeige
melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:38
@StUffz

ich höre meist laute musik :D

also wenn jez zb stau ist oder so dann macht mir das auch nix aus zu schleichen, kann ja keiner dafür, aber wenn i.wer ohne grund auf ner landstraße 70 fährt regt mich das auf


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber wenn i.wer ohne grund auf ner landstraße 70 fährt regt mich das auf
Wieso "ohne Grund?"

Ich denke derjenige hat mehr Gründe dafür 70 zu fahren als zu rasen.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:39
@suffel
Kommt drauf an, wenns was größeres ist, dann genieße ich den Windschatten. Überholen kann ich eh nicht, das wäre ein Projekt, welches weitreichende Planungen und mindestens 7km Sichtweite erfordern würde-


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:40
Mir ist in meiner Zeit, als ich noch Motorrad fuhr, mal ne Coladose vor den Helm geflogen, GSD war ich nicht schnell. Hab nur ein Auto vor mir gesehen, Kinder sassen hinten drin und haben gelacht. Papa hat es wohl gemerkt was passiert war und- hat Gas gegeben und war weg. Hatte keine Zeit zum Überlegen- ob ich nachfahren sollte- hatte auch keinen Bock mehr drauf. Soviel zum Thema- ich hab alles im Griff und kann alles vorhersehen und kann reagieren, weil ich ja so ein toller Fahrer bin. Pustekuchen ,die Dummheit oder sogar die Arglist der anderen ist grenzenlos :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:41
@Funzl

ne der hat gar keinen grund :D

wenn jez ein lkw vor dem ist, dann ist das ein grund aber wenn alles frei ist, dann ist das für mich ein spurblockierer -.-

@StUffz

ja wenn man überholen kann, ist das problem ja gelöst, aber wenn man wie du es sagst nicht kann ist man gezwungen dahinter zu schleichen


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann ist das ein grund aber wenn alles frei ist, dann ist das für mich ein spurblockierer -.-
Kannst doch überholen ^^


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:42
@suffel
Ja, dann lass ich mir halt ein Bisschen länger was vorlesen :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne der hat gar keinen grund
Wenn dort nur 70 erlaubt waren hatte er einen Grund :)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:46
@Funzl

ich könnte :D
aber wie @StUffz schon sagt muss auch die gegenspur frei sein, will ja auch kein risiko eingehen ^^

dann ist das was anderes, ich würde zwar trotzdem schneller fahren, aber dann akzeptier ich das, weil ich ja niemanden zwingen kann schneller zu fahren als erlaubt :)

aber wenn dort 100 ist und der nur 70 fährt, dann ärger ich mich :D

@StUffz

haha :D

ich mach dann auch einfach musik was lauter und genieße das :Y:

würde jez auch nicht anfangen dem den mittlfinger zu zeigen, denke mir dann nur "maaaaaaan gibt doch mal gas" :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:47
Hurra- ich hab keine Beine mehr und sitze im Rollstuhl - aber ich war der schnellere - Hurra

Was für eine Lebensverschwendung -unfassbar :(


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kannst doch überholen ^^
Ich fahre entweder Lupo SDI oder nen VW T4 EcoVan. Beide sind in ihrer Beschleunigung so mordsmäßig, das VW beschlossen hat, für diesen Vorgang eine Zeitlupenautomatik einzubauen, damit der Kunde auch ja viel davon hat und jede Minute genießen kann.

Wenn ich damit was überhole, dann einen Traktor. Vielleicht mal ein Fahrrad oder wenn ich ganz wild bin einen Roller.
Aber ein Auto? Nur wenn es parkt.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:49
@StUffz

haha wie viel ps ? :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:50
@StUffz

Sei froh, das dein Fahrzeug so genügsam ist, ist ne gute "Lebensversicherung" ^^


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:52
@suffel
Der Lupo hat 44KW sollten um die 60 PS sein. Der T4 hat 88PS bei mehr als 2 Tonnen.
Aber beide sind recht sparsam.

@Funzl
Ich bin auch schon andere Autos gefahren, von 30 bis 250PS war so ziemlich alles dabei.
Aber ich lege mittlerweile recht viel Wert auf den Verbrauch.
Und wer wenig verbrauchen will, macht weder Beschleunigungsrennen, noch donnert er mit 140 Über die Landstraße.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:53
@StUffz

hab auch nur 80 ps in meinem 5er golf :(

als nächstes kommt mir ein gti oder R in die garage :Y:


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sei froh, das dein Fahrzeug so genügsam ist, ist ne gute "Lebensversicherung" ^^
Das sagst du. Fahr mal mit nem Polo 1,2 Liter auf die ausserstädtische Autobahn (ohne Tempolimit)...
Ich seh noch das Fernlicht des LKW's hinter mir in meinen Träumen immer größer und größer werden und höre etwas was mich entfernt ein an Schiffshorn mit gefühlten 160 Dezibel erinnert.. -.-

Edit: ok dazu muss ich sagen, dass wir zu dritt oder viert im Auto waren...


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:55
Mal ganz allgemein:

Mich erinnert z.B. das PS-Geprotze abends an Tankstellen, oder bei Markentreffs ect. oft an den berühmt-berüchtigten "Schwanzvergleich" in der Grundschule...letzt-endlich ist so ein Gehabe lächerlich.

Aggressives Fahren im Straßenverkehr geht zu 90% immer mit PS-starken Autos einher - das ist nun mal Fakt. Einer fängt an - der andere macht mit - es wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, oder -
was ich persönlich noch schlimmer finde, ein PS-Monstermuß es den Schwächeren " zeigen"....
Zitat von vincentvincent schrieb:Das sagst du. Fahr mal mit nem Polo 1,2 Liter auf die ausserstädtische Autobahn (ohne Tempolimit)...
Ich seh noch das Fernlicht des LKW's hinter mir in meinen Träumen immer größer und größer werden und höre etwas was mich entfernt ein an Schiffshorn mit gefühlten 160 Dezibel erinnert.. -.-
Ja das sage ich - weil ich weiß wovon ich rede..fahre selbst einen 17 Jahre alten, leistungsreduzierten Astra..

Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:57
@Funzl
Naja, mittlerweile fahre ich Smart.. passt ganz gut in Berlin...
Aber, für längere Fahrten miete ich mir dann halt etwas oder nimm den Zug.. So ein Polo von Berlin nach Dortmund bewegen... ne danke..

Edit. Soll kein Polo bashing werden... war ansonsten recht zufrieden mit dem Auto...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 11:57
@Funzl

da muss ich dir wiedersprechen !

für mich geht es um die faszination auto, wenn man ein auto nicht nur als gebrauchsgegenstand sondern als leidenschaft sieht, dann hat das nichts für geprotze zu tun sondern die faszination die dahinter steckt ist das wichtige :)


Anzeige

1x zitiertmelden