Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

1.071 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aggression, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 15:46
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Das verstehe ich nicht, vorallem nicht wenn man selber nicht damit gefahren ist, oder wenigstens als Sozius dabei war.

Danach würden m.E. die Wenigsten genau das behaupten.
Wenn es dich etwas tröstet - ich bin vom 18. LJ bis zum 22.LJ auch eine 100 PS Orgel gefahren, die ging laut Tacho auch 245 km/h.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich meinte doch nicht den Wheelie als Kunststück, sondern beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr...1x runter schalten und durchziehen und die 600er hängt oben (nicht weit vielleicht 50 cm).
Das kann ich verhindern, einfach weniger Beschleunige
Du scheinst es grundlegend nicht verstehen zu wollen -Stoppies, Wheelies, und der ganze andere Ami-Action-Scheizz egal wie und warum produziert stellen ein Sicherheitsrisiko für dich und andere da, wurscht ob an der Ausfahrt des Kreisverkehrs, oder mitten auf der Geraden, oder was weiß ich wo auf öffentlichen Grund. Macht das auf einer abgesperrten Rennstrecke /Privatgelände.
Unter anderen ist es nämlich genau dieses Verhalten was zum schlechten Ruf der sog. Streetfighter & Superbikefahrer führt bzw. geführt hat.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und die StVo nicht als Bibel zu sehen, ist kein Fehlverhalten.
Die StVo wissentlich zu missachten, egal wie - ist schlichtweg grob fahrlässig.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:lar hier oder da mal die Maschine aufheulen lassen, wenn das ein oder andere hübsche Ding am Straßenrand läuft gehört dazu
Sagt wer?

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du ein langes Leben hast, das es dir erspart bleibt den Kopf deines sterbenden Kumpels zu stützen, nachdem du erfolglos seine abgerissenen Beine im Kornfeld gesucht hast.

So wie du versuchen viele andere auch ihre Raserei, egal ob in der Innenstadt oder auf der Landtsrasse / Autobahn zu rechtfertigen, nur ist dies keine Rechtfertigung, weil ihr dadurch schlicht und ergreifend andere UNSCHULDIGE mit gefährdet.

Gleiche gilt für alle Raser, egal ob auf zwei, drei oder vier Rädern.Nur weil ihr PS-starke Fahrzeuge unter dem Arsch habt glaubt ihr euch das Recht heraus zu nehmen, euch so verhalten.zu dürfen. Macht es auf der Rennstrecke, dafür sind diese Strassenkurse gebaut.

Ich kann solchen Menschen in keinster Wiese weder Verständnis noch Toleranz entgegen bringen, obwohl ich selbst seit zig Jahren Motorrad fahre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 15:50
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Naja ein Auto und eben das Motorrad, ggf. auch noch ein zweites Auto.
Realität an:
Du hast eine Frau und sagen wir ein Kind.
Du fährst zur Arbeit. Womit? Das Auto hat Madam um den Zwerg durch die Gegend zu karren, zum Arzt, einkaufen etc. Das ist nicht mal ebenso mit dem Kinderwagen gemacht.
Das Moped geht im Sommer. Und im Winter?
Du benötigst ein zuverlässiges Fahrzeug, was dich auch im Winter von A nach B bringt.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Reifenverschleiß ist wirklich so ne Sache, die Kette wechsel ich nur jede 2 Jahre. Naja letztes Jahr 3 Sätze Reifen verbraucht, das geht dann zugegebenermaßen ins Geld. Zudem noch sehr weiche Reifen.
Kommt aber eben auch auf die Fahrweise an, ich würde auch mit einem Satz pro Jahr auskommen.
Nicht ganz so weit gedacht wie ich gehofft habe. Aber ich trete dir mal hilfreich in die Seite:

Wenn du Vater wirst, dann stehst du schon vor dem ersten Problem:
Du brauchst ein Zimmer mehr.
Mehr Miete, mehr Heizkosten etc.
Vorher sicherlich noch ein Umzug.
Das kostet Geld. Dann musst du die Hütte einrichten. Zumindest das Kinderzimmer (Wickelkommode, Babybett,....)
Dann gehts weiter mit Windeln, Babynahrung und Klamotten. Mit so nem Zwerg kannst du jeden Monat neue Klamotten kaufen.
Ein Kindersitz liegt gut über 100 Euro, der erste hält ein Jahr.
Dann kommen irgendwelche Sachen wie Babyschwimmen, PeKip und was weiß ich fürn Kram dazu. Wenn der Zwerg alt genug ist, dann der Kindergarten mit gut 170 Euro (zumindest bei uns).
Du hast nen ziemlichen Posten, der aufmal dort anfällt.
Das sind nicht irgendwie 10 Euro und glaub mal nicht, dass das durchs Kindergeld abgedeckt wird.

Ich sags dir wie es ist:
Mal eben nen Satz Reifen für 290 euro sind da nicht drin, wenn du zwei Autos und ne Familie unterhalten willst. Hinzu kommt, dass evtl die Frau auf absehbare Zeit kein Geld mehr verdient.
Klingt kacke, ist aber so.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hast du denn komplett keine Freizeit? Also Freizeit am Stück (Nicht mal eben ne halbe Stunde sondern einfach mal 3 Stunden am Sonntag)? Da dann wegcruisen, schön gemütlich abschalten
Ehrlich?
Meine Frau hat jeden Tag 10 Stunden zwei Kinder an den Backen. Zehn Stunden Gezanke, Windeln wechseln, Hausaufgaben machen, Essen kochen, ein komplettes Haus, Kindergarten hin und zurück, Schule hin und zurück und so weiter. Die lacht mich aus, wenn ich sage: "So, ich bin dann mal weg"

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns macht man dann Sachen mit der Familie, fährt Schwimmen, geht in den Freizeitpark und so weiter. Aber man eiert nicht alleine los, zumal ich darin auch keine Entspannung sehen würde.
Ist alles schwer vorstellbar, wenn man keine Kinder hat, aber mal eben irgendwas machen, ist nicht.
Du musst auf den Rest deiner Familie Rücksicht nehmen.


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 15:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du musst auf den Rest deiner Familie Rücksicht nehmen.
Musst?

ich wollte das immer, tat es freiwillig ;)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:01
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Nein, mit Angeberei vor Anderen hat das Weniger zu tun, klar hier oder da mal die Maschine aufheulen lassen, wenn das ein oder andere hübsche Ding am Straßenrand läuft gehört dazu
Genau für solche Spinner wünsche ich mir die Abgabe von Panzerfäusten an Privathaushalte.

30 Grad im Schatten, 19 Uhr, du hast es endlich geschafft, dein quengeliges Kind ins Bett zu bekommen, es schläft und die Frau liegt mit Kopfschmerzen aufm Sofa. Dann kommt son Gehirnamputierter und muss seinen Penisersatz brüllen lassen, weil er ohne seine neonfarbene Komplettverkapselung entweder zu scheiße aussieht oder es schlicht nicht gebacken bekommt, ne Frau anzusprechen.

Mal ehrlich. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich mich auf nen übermotorisierten Plastikbausatz aus Japan verlassen muss, damit man vielleicht mal nen Stich abbekommt.

Kleiner Tipp am Rande:
Nicht die an der Eisdiele anlabern, die an der Dönerbude sind dankbarer.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Musst?

ich wollte das immer, tat es freiwillig
Ich wollte es verdeutlichen.
Klar ist das freiwillig, ich mach es sehr gerne...


2x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:enau für solche Spinner wünsche ich mir die Abgabe von Panzerfäusten an Privathaushalte.

30 Grad im Schatten, 19 Uhr, du hast es endlich geschafft, dein quengeliges Kind ins Bett zu bekommen, es schläft und die Frau liegt mit Kopfschmerzen aufm Sofa. Dann kommt son Gehirnamputierter und muss seinen Penisersatz brüllen lassen, weil er ohne seine neonfarbene Komplettverkapselung entweder zu scheiße aussieht oder es schlicht nicht gebacken bekommt, ne Frau anzusprechen.

Mal ehrlich. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich mich auf nen übermotorisierten Plastikbausatz aus Japan verlassen muss, damit man vielleicht mal nen Stich abbekommt.
*unterschreib*
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich wollte es verdeutlichen.
Klar ist das freiwillig, ich mach es sehr gerne...
Freut mich das zu lesen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:04
@StUffz


Gegen Motorradfahrer hat sich in zwei Weltkriegen ein in Halshöhe über die Strasse gespanntes Drahtseil bewährt*. Muss ja nicht immer 'ne Panzerfaust sein. Im Moment haben wir erhöhte Waldbrandgefahr.


*Nein, liebe Kinder, das muss man nicht nachmachen:

http://www.bergedorfer-zeitung.de/geesthacht/article118207069/Jugendliche-spannen-Seil-quer-ueber-die-Strasse.html


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:08
@Doors
Das hat man auch gegen Panzerkommandanten gemacht.
Aber mal echt, das ist zu leise und zeigt keine Wirkung.
Zumal du da ja nicht die Knaller bekommst die aufgrund der Beschleunigung des Ofens über den Greifreflex eines fickenden Orang-Utanmännchens verfügen um nicht von der Gurke gefegt zu werden.
Die ducken sich ja auf dem Ding....

Das ganze ist übrigens heute noch aktuell:
tc76f1f 468de7 iltisseOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:10
@StUffz

Ich unterstütze Flaky in seinem Beitrag:

Man muss halt vorher überlegen, bevor man Kinder auf die Welt bringt.

Um danach zu jammern, macht es auch nicht besser, und erscheint mir, dass man überfordert ist mit dem ganzen. Dann aber zu jammern, sollte man nicht, wenn man für seinen Nchwuchs selbst zuständig ist.

Zuerst überlegen, ob man nicht bessr ein Verhütungsmittel nehmen soll...

Kommt mir so vor, wie jemand, der unbedingt Chef einer Firma werden wollte, aber nicht mit den Konsequenzen gerechnet hat...:)

LG

Mayar


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:12
Zitat von MayarMayar schrieb:Dann aber zu jammern,
Ich wüsste nicht wo StUffz gejammert hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:17
Ja, beim Thema "fahrbarer Untersatz" kochen die Emotionen hoch. Mein Verhältnis zu den Familienautomobilen entspricht ungefähr dem zu meinem Kühlschrank und meinem Rasierapparat. Hauptsache, das Ding funktioniert, d.h. kühlt, rasiert bzw. fährt.. Der Rest ist egal.


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:17
@StUffz
Realität an:
Du hast eine Frau und sagen wir ein Kind.
Du fährst zur Arbeit. Womit? Das Auto hat Madam um den Zwerg durch die Gegend zu karren, zum Arzt, einkaufen etc. Das ist nicht mal ebenso mit dem Kinderwagen gemacht.
Das Moped geht im Sommer. Und im Winter?
Du benötigst ein zuverlässiges Fahrzeug, was dich auch im Winter von A nach B bringt.


Flaky schrieb:
Reifenverschleiß ist wirklich so ne Sache, die Kette wechsel ich nur jede 2 Jahre. Naja letztes Jahr 3 Sätze Reifen verbraucht, das geht dann zugegebenermaßen ins Geld. Zudem noch sehr weiche Reifen.
Kommt aber eben auch auf die Fahrweise an, ich würde auch mit einem Satz pro Jahr auskommen.

Nicht ganz so weit gedacht wie ich gehofft habe. Aber ich trete dir mal hilfreich in die Seite:

Wenn du Vater wirst, dann stehst du schon vor dem ersten Problem:
Du brauchst ein Zimmer mehr.
Mehr Miete, mehr Heizkosten etc.
Vorher sicherlich noch ein Umzug.
Das kostet Geld. Dann musst du die Hütte einrichten. Zumindest das Kinderzimmer (Wickelkommode, Babybett,....)
Dann gehts weiter mit Windeln, Babynahrung und Klamotten. Mit so nem Zwerg kannst du jeden Monat neue Klamotten kaufen.
Ein Kindersitz liegt gut über 100 Euro, der erste hält ein Jahr.
Dann kommen irgendwelche Sachen wie Babyschwimmen, PeKip und was weiß ich fürn Kram dazu. Wenn der Zwerg alt genug ist, dann der Kindergarten mit gut 170 Euro (zumindest bei uns).
Du hast nen ziemlichen Posten, der aufmal dort anfällt.
Das sind nicht irgendwie 10 Euro und glaub mal nicht, dass das durchs Kindergeld abgedeckt wird.

Ich sags dir wie es ist:
Mal eben nen Satz Reifen für 290 euro sind da nicht drin, wenn du zwei Autos und ne Familie unterhalten willst. Hinzu kommt, dass evtl die Frau auf absehbare Zeit kein Geld mehr verdient.
Klingt kacke, ist aber so.

Flaky schrieb:
Hast du denn komplett keine Freizeit? Also Freizeit am Stück (Nicht mal eben ne halbe Stunde sondern einfach mal 3 Stunden am Sonntag)? Da dann wegcruisen, schön gemütlich abschalten

Ehrlich?
Meine Frau hat jeden Tag 10 Stunden zwei Kinder an den Backen. Zehn Stunden Gezanke, Windeln wechseln, Hausaufgaben machen, Essen kochen, ein komplettes Haus, Kindergarten hin und zurück, Schule hin und zurück und so weiter. Die lacht mich aus, wenn ich sage: "So, ich bin dann mal weg"

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns macht man dann Sachen mit der Familie, fährt Schwimmen, geht in den Freizeitpark und so weiter. Aber man eiert nicht alleine los, zumal ich darin auch keine Entspannung sehen würde.
Ist alles schwer vorstellbar, wenn man keine Kinder hat, aber mal eben irgendwas machen, ist nicht.
Du musst auf den Rest deiner Familie Rücksicht nehmen.
Das ist ja gut und schön, aber man sollte danach nicht jammern, wenn vieles anders ist und man nicht mehr mit einem normalen Standard auskommt :)

Ich selbst bevorzuge die ÖV's...:) Kein Stau und immer pünktlich an Ort und Stelle ;)

Hat man Tausend Dinge, hat man Tausend Probleme :)

LG

Mayar


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:27
Zitat von MayarMayar schrieb:Ich selbst bevorzuge die ÖV's...:) Kein Stau und immer pünktlich an Ort und Stelle ;)
Was wollte uns die Deutsche Bahn vor Jahren mit Jim Knopf sagen?



t50b2a6 m0700a



Auf unsere Züge können Sie warten, bis Sie schwarz werden!


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:27
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Naja Autobahn ist eben genau das: Langweilig. Kurvenstrecken über Berge, an Küsten entlang das ist schön.

Fährst du professionell/semi-professionell?
War früher hin und wieder mal auf Strecken unterwegs ... aber für mich alleine, nicht bei Rennen.
Heute komme ich nicht mehr dazu. Allerdings bin ich in der glücklichen Situation beruflich mit sehr netten Fahrzeugen regelmäßig auf Teststrecken zu dürfen. Da kann man sich dann auch etwas austoben. Mal abgesehen davon, dass man in fahrerische Situationen kommt, die man auf der Straße niemals hat (Fehlereinspeisung in Lenkung, Bremse, Motor, ...)


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:46
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn es dich etwas tröstet - ich bin vom 18. LJ bis zum 22.LJ auch eine 100 PS Orgel gefahren, die ging laut Tacho auch 245 km/h.
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, damit warst du genauso wenig gemeint wie @StUffz
Und hast du sie ausgefahren? Autobahn? o.ä.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Du scheinst es grundlegend nicht verstehen zu wollen -Stoppies, Wheelies, und der ganze andere Ami-Action-Scheizz egal wie und warum produziert stellen ein Sicherheitsrisiko für dich und andere da, wurscht ob an der Ausfahrt des Kreisverkehrs, oder mitten auf der Geraden, oder was weiß ich wo auf öffentlichen Grund. Macht das auf einer abgesperrten Rennstrecke /Privatgelände.
Unter anderen ist es nämlich genau dieses Verhalten was zum schlechten Ruf der sog. Streetfighter & Superbikefahrer führt bzw. geführt hat.
Verstanden habe ich das schon.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich kann solchen Menschen in keinster Wiese weder Verständnis noch Toleranz entgegen bringen, obwohl ich selbst seit zig Jahren Motorrad fahre.
Ich muss sagen, ich bin euren Antworten dankbar, kenne selber aber eher die andere Seite (von denen sich hier verdächtig wenig geäußert haben muss ich sagen).
Interessanterweise kenne ich viele Familienväter mit genau meinem Verhalten auf der Maschine! Und das sind liebende Väter, die für ihre Familien voll da sind.

@StUffz
Danke für die offene und ehrliche Antwort. Das Kinder /Eigenheim sehr teuer und nicht mehr viel übrig bleiben kann war mir klar, aber zumindest zeitweise gar keine Freizeit zu haben und das es so ins Geld reingeht, war mir nicht klar.
War auch mehr ein Hobby / Geld-über Vorschlag mit dem Cruiser.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei uns macht man dann Sachen mit der Familie, fährt Schwimmen, geht in den Freizeitpark und so weiter. Aber man eiert nicht alleine los, zumal ich darin auch keine Entspannung sehen würde.
Ist alles schwer vorstellbar, wenn man keine Kinder hat, aber mal eben irgendwas machen, ist nicht.
Du musst auf den Rest deiner Familie Rücksicht nehmen.
Kenne ich so eher nicht, hatten wir auch vor Jahren noch, bin aber jetzt alleine. Ja es ist schwer vorstellbar für mich.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:30 Grad im Schatten, 19 Uhr, du hast es endlich geschafft, dein quengeliges Kind ins Bett zu bekommen, es schläft und die Frau liegt mit Kopfschmerzen aufm Sofa. Dann kommt son Gehirnamputierter und muss seinen Penisersatz brüllen lassen, weil er ohne seine neonfarbene Komplettverkapselung entweder zu scheiße aussieht oder es schlicht nicht gebacken bekommt, ne Frau anzusprechen.

Mal ehrlich. Das ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn ich mich auf nen übermotorisierten Plastikbausatz aus Japan verlassen muss, damit man vielleicht mal nen Stich abbekommt.

Kleiner Tipp am Rande:
Nicht die an der Eisdiele anlabern, die an der Dönerbude sind dankbarer.
Ich fahre ja nicht durch irgendwelche Wohngebiete, sondern spreche von Hauptstraßen, da ist dauerhaft extremster Lärm...das mache ich 1-2x im Jahr das wars. Wenn man dann ein freundliches Lächeln bekommt
hmm.

Nana Panzerfaust austeilen? Seile spannen? ...dann aber bitte schauen das man richtig trifft und spannt, sollte das der Otto-Normal-Biker überleben würde ich die Füße in die Hand nehmen, der Motorradhandschuh mit dem Schutz sorgt für ein direktes K.O. ;)

@Doors
Da gabs auch den Bekloppten der Kelle-schwingend auf die Fahrbahn lief um Motorradfahrer aufzuhalten :)

@Mayar
Dankeschön :)
Aber davon habe ich nie etwas geschrieben, von wegen Familie und Kindern in die Welt setzen...ich selbst hätte ganz gern eine eigene Familie, so Frau- Kinder- eigenes Haus -mäßig gesehen.

@slider
Hört sich nach einem guten Job an :) Klingt interessant


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:47
Ich muss mich wohl als einer outen, der leicht aggressiv im Straßenverkehr wird. Ich kann die Dummheit manch anderer Verkehrsteilnehmer oder die Unaufmerksamkeit einfach nicht verstehen. Zwar nicht wegen Kleinigkeiten wie drei Sekunden eine grüne Ampel nicht bemerken, eher bei größeren Dingen.

Ich fahre jeden Tag ca. 30km Autobahn und wirklich jeden Tag begegnet man einem oder mehreren Deppen:

Wieso muss ich bei einer vierspurigen Autobahn mit 110 km/h auf der dritten Spur fahren? Ich blockiere damit gleich 3 Spuren. Rechts überholen ist nicht, also kann man im schlimmsten Fall von der ersten Spur auf die vierte, denjenigen überholen und dann wieder zurück nach rechts.

Vorhin fahr ich auf der zweiten Spur, fährt ein paar Meter vor mir ein LKW von der ersten plötzlich auf meine. Da hab ich dann die Hupe eingesetzt, zum Glück war die dritte Spur frei und ich hab wechseln können. Die Sachen, die ich dem Fahrer an den Kopf geworfen habe möchte ich bitte nicht wiederholen müssen :D

Die Permament-60er sind auch ein Irrsinn. Egal, ob Freilandstraße (100km/h) oder innerorts (50km/h). Es wird iiiiimmer 60 gefahren. Finde ich auch sehr "interessant".

Ortsunkundige, die eine Schlange von 20 Autos bilden, aber trotzdem nicht rechts ranfahren und die anderen vorbeilassen. Ich kann mich vor dem Fahrtantritt erkundigen, wo ich hinmuss. Oder ich probiers mal mit "Mensch bleiben" und lass die anderen vor. Schaffen auch die wenigsten.

Ich deute anderen Autofahrern in der Regeln nicht bzw. versuch ichs immer zu vermeiden (außer jemand hupt mich hinter mir an, obwohl ich mich nach Vorschrift verhalte).

Anders bei Fahrschülern: Da die erst im lernen sind dürfen die auch mal zu langsam fahren. Ich will diese (meist) jungen Leute nicht noch zusätzlich verunsichern :D


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 16:57
@Flaky

Hallo Flaky :)

Ja es ist sicherlich eine Bereicherung. Ich meinte das nur auf den Verkehr und die Belastung unserer Wirtschaft bezogen...:)

Ich denke es ist gut, wenn es auch noch Menschen gibt, die Kinderlos leben wollen und keine Familie gründen wollen / können etc.

Ich selbst habe einen guten Freund, der seit einem Jahr verheiratet ist und bereits 1 Kind hat. Das zweite kommt ca. November.

Und ich sehe, wo die Schwierigkeiten liegen, denn was ich alles so gehört habe, von ihm, wie schwierig und Lebenumstand-umrümpelnd es sein kann, eine Familie zu haben, muss ich ehrlich sagen: No - Ein No-Go :)

Wir haben eh schon zuviel Bevölkerung hier auf unserem schönen blauen Planeten - Deshalb befürwort e ich das Singleleben oder Familienlose leben, wenn man denn noch Familie hat von seinem eigenen Kreise aus.

Ich denke schon mit einem Kind kommen soviele Kosten und Zeitinensive Massnahmen dazu, dass es eben auch schlussendlich eine Belastung sein kann - Das sieht man auch an den überhand nehmenden Scheidungen...Ich bin dafür, dass man zuerst gründlich überlegt, ob man Familie gründen will oder nicht, denn es kommt eine rechte Belastung auf denjenigen und dazu auch auf unsere Spezies zu.

Besser weniger Menschen als zuviel :)

Ausserdem denke ich eher minimalistisch geprägt und finde es klüger, wenn man heute nicht mehr soviele Familie in die Welt setzt-> Aus 3 Dingen bez. Wissenschafltichen Forschungen:

- Von 100 Ehen scheiden sich ca. 50 wieder - Also die hälfte. aufgrund dieser Statistik macht es schlussendlich gar keinen Sinn mehr zu heiraten etc..

- Leute die sich scheiden lassen, müssen das Kind einem Elternteil hinterlassen von 50 % Scheidungdraten abhängig.

- Wir haben schon genug Menschen auf diesem Planeten. Klüger wäre die Erde etwas zu entlasten :)

Wenn man tausend Dinge anschafft, kommen tausend Probleme dazu.

Aber nichts für ungut, wer das will soll es machen - Jedem sein Ding :)

LG

Mayar


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 19:48
@Mayar ich jammere nicht rum, ich erläutere, aus welchen Beweggründen viele Eltern nicht Motorrad fahren. ich habe mir in meinem Alter recht genau überlegt, ob ich Kinder haben will. Meine Prioritäten liegen Scherpunktmäßig auf der Familie. Etwasmehr Textverständnis macht sich in einer Diskussion recht gut. Lernst du sicher auch noch...


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 19:56
@StUffz

Sorry - Meinte es nicht so. Nehme es auch wieder zurück.

Habe mich getäuscht.

Sorry & trotzdem eine schöne Sommerzeit :)

LG

Mayar


melden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 20:08
@Funzl

wenn frei ist dürfen die die es können gerne gas geben :)


1x zitiertmelden

Straßenverkehr - warum so aggressiv?

22.07.2013 um 20:54
Ich fahre jeden Tag 65km zur Arbeit und ebenso zurück, und das seit Jahren. den größten Teil der Strecke Autobahn. Da lernt man alle Arten von Idioten kennen. Ich fahre in der regel spritsparend, da verbietet es sich von selbst das ich eine aggressive Fahrweise habe.
Außerdem habe ich bemerkt das sich die Fahrzeiten nur um ganz geringe Beträge unterscheiden ob ich nun aggressiv oder zurückhaltend fahre. Ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, ich bin selber früher ziemlich aggressiv und schnell gefahren. Und ich war nicht viel früher auf Arbeit und zum Feierabend zu Hause als heute.
Jedenfalls komme ich heute viel entspannter an als früher :-) und habe auch noch erheblich weniger Spritkosten obwohl der Sprit teurer ist als früher.


Anzeige

1x zitiertmelden