Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:31
Es stellt sich ja auch immer die Frage, wozu man jemanden kennen lernen will - ob für einen Quickie oder für Lebenslänglich.

Anzeige
melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:34
@Doors

die frage stellt sich mir eigentlich noch nicht...erstmal überhaupt wen kennenlernen und sehn wie das ist.... ja ok zugegeben das interessiert mich schon.

Nur soviel, das Kribbeln im bauch kenne ich...allerdings nur aus ner Achterbahn im Heidepark....^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:35
Männer, die den Heidepark besuchen, würde ich mir als Frau nicht aussuchen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:37
@Doors

Ich mir schon :D

@knopper
Ne Runde Achterbahn? ;)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:39
@Doors

ja sowas kindisches, primitives aber auch...


Es saß auch keine Frau neben mir also es war definitiv die Erdanziehungskraft...


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:40
@knopper
hm vielleicht stehst du ja auch gra nicht auf frauen sondern auf achterbahnen. (natürlich nur ein witz, wobei es das auch geben soll)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:41
Bekannt geworden ist auch der Ausspruch aus den Werner-Comics und Filmen „...sonst is hier gleich Achterbahn!“ als Warnung vor heraufbeschworenem Ärger. (Wiki)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:42
@james1983
Was soll ich sagen...ja :)!

Es ist ein erträgliches Geschaft geworden Männern zu erzählen, sie seien Versager und ihnen dann den vermeintlich goldenen Weg zu zeigen. Ich find das grausig. Unwürdig werden da alle behandelt, wie du auch sagst, die Männer ja selbst auch. Oft sind es ja Menschen mit emotionalen und/oder sozialen Defiziten (Sozialphobie o.Ä.) die massive Probleme haben in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu kommen. Ich halte es NICHT für einen Erfolg und zielführend diesen Menschen einzureden, sie müssen ihre Emotionen ignorieren, sich eine Maske aufsetzen und andere manipulieren, damit sie ihn/sie ins Bett bekommen. Das macht es mMn noch schlimmer. Dann haben sie womöglich mehr (wie du es nennst "McDonalds Sex", find das passend) Sex...und? Ist es das? Bindungsängste haben die meisten dann immernoch. Eine Freundin findet man so auch nicht. Und irgendsoein Pick-Up Depp macht dann damit Geld oder feiert sich, weil seine YouTube Videos etliche Klicks haben und er somit auch Geld macht.

Geschäftemacherei mit Ängsten, Unsicherheiten und Defiziten anderer Menschen find ich...naja, beschissen.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:45
@So.What

Verzweifelte Menschen neigen dazu, sich an jeden noch so teuren Strohhalm zu klammern. Das ist die Geschäftsidee für Psychogurus und Wunderheiler.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:48
@Doors
Ich finds traurig, ehrlich. Mir wird kotzübel, wenn ich mich in solcherlei Foren einlese. Weiß nicht, wem damit ernsthaft geholfen werden soll.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:53
tja...soweit ich weiß kam ja diese ganze Pickup-Szene auch erst mit dem Internet in Gang oder?


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 12:56
@So.What
ach es wird ja schon geholfen. dem jenigen der damit sein geld verdient ;P

@knopper
in der form wie wir sie jetzt kennen mit seminaren usw schon aber natürlich sind die ideen da hinter alt. Ich würde sagen dass in späten phasen der pubertät es ja auch ganz normal ist.

vor kurzem habe ich zwei mädels kennen gelernt die 18 wahren und sich auch noch komplett darüber definiert haben wen sie ins bett krigen könnten und wen sie um den finger wickeln könnten.

es war traurig und mein kollege war von ihrem gerede sogar so enttäuscht dass er meinte er könnte das weibliche geschlecht niemals mehr so sehen wie zuvor *g*


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:02
@james1983
Frauen können sowas auch wunderbar. Genauso wie Männer. Enttäuschend find ich das auch irgendwie. Aber nu gut, wenns "glücklich" macht :).

Aber das bezweifel ich halt. Selbst bei Beziehungen scheint es bei vielen nur um Leistung zu gehen. Wer kriegt wie viele? Als wäre es ein Wettbewerb. Da sind Frauen natürlich nicht minder "unschuldig". Macht das glücklich?

Mag sein, dass es in der Pubertät "normal" ist. Aber ganz ehrlich, wenn meine (zukünftigen) Kinder mal son Bullshit brabbeln, wäre ich nicht begeistert. Hätte halt auch Sorge, dass sie sich selbst damit schaden. Ficken, nur um den "Highscore" zu knacken...mhh. Nicht das es schlimm wäre, wenn sich jemand ausprobiert. Aber das geht auch alles mit ein wenig mehr Selbstachtung.


2x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:06
@So.What
durch manche sachen muss man durch

ich kam ja auch erst zu der erkentnis weil ich ähnliches mitgemacht habe

ein paar jahre herzloses rumgevögel nach dem einem das herz bricht ist manchmal ganz heilsam, aber natürlich kann man das auch im gegenseitigen einverständnis machen und sollte irgendwann darüber hinwegkommen.

in gesprächen mit einigen sehr begeisterten anhängern von pick up bin ich jedoch über weit aus traumatisiertere figuren gestoplert. leute deren mütter als prostituierte im nebenzimmer gearbeitet haben und die vollkommen links liegen gelassen wurden ohne elterliche führsorge.

da ist es dann auch nicht so verwunderlich wenn man auf so etwas hängen bleibt


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:06
Zitat von james1983james1983 schrieb:vor kurzem habe ich zwei mädels kennen gelernt die 18 wahren und sich auch noch komplett darüber definiert haben wen sie ins bett krigen könnten
Nochmal 18 Jahre drauf und sie müssen am Bahnhof stehen, um überhaupt noch einen Kerl kennenzulernen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:06
@So.What
james1983 schrieb:
der pick up artist hat sich auf einen bestimmten typ frau eingeschossen bei dem die taktik funktioniert. und verkauft es als den einfachen weg zu sex, den es einfach nicht gibt.

die vorstelllung man müsse so und so viele sexuelle kontakte pro woche haben um jemand zu sein ist genauso ein blödsinn der efüllungskultur wie der grinsende i phone besitzer auf der werbetafel.
______________________________________________________________________________

Danke :). Deinen ganzen Beitrag finde ich gut, aber die Stelle besonders. Mir geht dieses Pick-Up Gelaber auf die Nerven, um ehrlich zu sein. Als OB es den goldenen Weg gäbe, den gibt es nicht. Und als wäre es eine Leistung, Hinz und Kuntz abzuschleppen. Als wäre man dann irgendwas ganz Tolles, was man vorher nicht gewesen ist. Sex ist was Schönes und jeder soll es genauso genießen, wie er es gerne hat. Aber bitte bitte nicht diese elendigen Pauschalisierungen. Und bitte nicht dieses menschenunwürdige Gelaber, was beim Pick-Up nunmal Standard ist. Das gibt vorallem Männern, die das "nicht drauf haben", dass Gefühl, sie seien minderwertig. Und die Frauen, die so ein PUA aufreißt, werden eh wie Ware behandelt. Komplett austauschbar. Schade, find ich.

Gibt auch Pick-Up Cats (also Frauen), weiß ich. Find ich nicht minder bescheuert.
Gratulation, ihr habt es beide nicht begriffen. Es gab durchaus mal ne Zeit, wo Pickup zu eurer Beschreibung passte, das war aber vor etwa 10 Jahren und mehrheitlich in der USA der Fall...Würdet ihr euch wirklich mit der Pickup-Community beschäftigen wüsstet ihr, dass seit Jahren das einheitliche Credo die Persönlichkeitsentwicklung ist, zumindest im deutschsprachigem Raum. Es herrscht Konsens, dass man zuerst sein Inneres bearbeiten muss, damit man im Leben und bei den Frauen erfolgreich wird. Und kein wirklicher PUA behauptet es gäbe einen goldenen Weg für alle Männer. Bei einem PUA zieht mehr die romantische Masche, der andere ist eher der direkte (Caveman-style), ich bin z. B auch eher einer der direkten Sorte, andere sind eher die geheimnisvollen, jeder ist da anders. Gut möglich also, dass jemand für sich selber den goldenen Weg gefunden hat. Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann. Noch was zu den PUA-Cats, das sind genau die Frauen, welche die Hintergründe kennen und den Männer oftmals eine helfende Hand anbieten, denn im Gegensatz zu dir, akzeptieren sie die Realität und die Natur des Menschen.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Was soll ich sagen...ja :)!

Es ist ein erträgliches Geschaft geworden Männern zu erzählen, sie seien Versager und ihnen dann den vermeintlich goldenen Weg zu zeigen. Ich find das grausig. Unwürdig werden da alle behandelt, wie du auch sagst, die Männer ja selbst auch. Oft sind es ja Menschen mit emotionalen und/oder sozialen Defiziten (Sozialphobie o.Ä.) die massive Probleme haben in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu kommen. Ich halte es NICHT für einen Erfolg und zielführend diesen Menschen einzureden, sie müssen ihre Emotionen ignorieren, sich eine Maske aufsetzen und andere manipulieren, damit sie ihn/sie ins Bett bekommen. Das macht es mMn noch schlimmer. Dann haben sie womöglich mehr (wie du es nennst "McDonalds Sex", find das passend) Sex...und? Ist es das? Bindungsängste haben die meisten dann immernoch. Eine Freundin findet man so auch nicht. Und irgendsoein Pick-Up Depp macht dann damit Geld oder feiert sich, weil seine YouTube Videos etliche Klicks haben und er somit auch Geld macht.

Geschäftemacherei mit Ängsten, Unsicherheiten und Defiziten anderer Menschen find ich...naja, beschissen.
Kein Guru erzählt seinem Schützling er sei ein Versager, ich weiss nicht woher du diesen Müll hast. Was aber nötig ist, um sich positiv verändern zu können, ist die Erkenntnis, dass man im Moment oder in den letzten Jahren keinen Erfolg mit den Frauen hatte. Man muss einfach ehrlich zu sich selber sein, damit man überhaupt mit seinem neuen Leben anfangen kann.
Du erzählst hier so viel Unwahrheiten, bin fast sprachlos. Wahrscheinlich warste einmal in einem Forum oder hast dir ein zwei Videos angeguckt und trotzdem nur Bahnhof verstanden.
Für einen Mann gibt es nix besseres als die PUA-Community, das kann ich jedem Allmyuser empfehlen(falls ihr Infos wollt, schreibt mich an, ich helfe gern). In der Community bekommt man, wenn man bisschen schlau ist, gratis Hilfe, sein Leben in den Griff zu bekommen. Das bedeutet nicht nur Erfolg bei Frauen, sondern auch Hilfestellung wie man Ängste gezielt bekämpfen kann, oder seine Sozialphobie zu minimieren oder was weiss ich. Ja das Ziel ist schlussendlich Erfolg mit den Frauen zu haben, aber was ist daran verkehrt? Wenn jemand halt lieber Sex mit verschiedenen Frauen hat, anstatt mit einer in seinem ganzen Leben, sehe ich da nix verwerfliches.....Wenn ich dich wäre, würde ich an deinem Innergame arbeiten.


3x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:19
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Kein Guru erzählt seinem Schützling er sei ein Versager, ich weiss nicht woher du diesen Müll hast.
natürlich nicht das impliziert man für die die keine schüler sind oder noch keine schüler sind *g*

Ich glaube dir auch gerne dass der deutsche ableger der pick up szene politisch korrekter geworden ist oder sich den anschein geben will nach all der kritik die er kassieren musste. ich habe dieser szene schon vor langem den rücken zu gedreht also keine ahnung was da in den letzten 5 jahren passiert ist.
Zitat von libertaliberta schrieb:PUA behauptet es gäbe einen goldenen Weg für alle Männer
Zitat von libertaliberta schrieb: Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann
ich sehe darin einen wiederspruch

oder ist mit nicht alle männer gemeint dass manchen auch der goldene weg des PUA nicht hilft eine frau zu finden?

Wenn man sich selbst unsicher ist dann hilft es immer sich einer gruppe anzuschliessen klar. daran ist auch nichts verwerfliches

mein kritikpunkt bezog sich eher darauf
Zitat von libertaliberta schrieb:Es herrscht Konsens, dass man zuerst sein Inneres bearbeiten muss, damit man im Leben und bei den Frauen erfolgreich wird.
das ist ein klassisches credo eben jener Facebook philosophie die ich kritisiere. Ich finde es gut wenn menschen sich immer wieder überwinden aber nicht um gesellschaftliche Abziebildchen von leben zu entwickeln die sie von plakatwänden gelernt haben.

Klar sei frech beim flirten. stichel ruhig ein bisschen. hab spaß. das alles ist gut. man soll ruhig verspielt sein in der liebe

aber wenn ich "dich" wäre würde ich mir überlegen was innergame heißen soll


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:22
@james1983
Ohne Scheiß Oida, Arbeite an deinem Innergame!

=P


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:26
Zitat von libertaliberta schrieb:Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann.
Doch kann man ruhig abstreiten. Ich stehe auf Persönlichkeiten, nicht auf antrainierte Maschen. Ich will keinen Zirkusaffen, sondern einen Mann, der ist wie er ist, und Persönlichkeit wird man auf Dauer kaum vortäuschen können.

Ich habe etwaige Maschen und Tricks immer als solche erkannt und keinen Wert darauf gelegt, denjenigen kennenzulernen. Wenn man nur Sex will, kann man auch das anders erreichen.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

19.09.2014 um 13:29
@liberta
Und wieso sollte ich an meinem "Inner Game" arbeiten? Was hab ich davon? Und wie kommst du darauf, meine Ausstrahlung übers Internet bewerten zu können :)?

Zu dem Rest kann ich nichts sagen, weil ich das mehrheitlich komplett anders mitbekommen habe und auch anders sehe. Ich halte weder von Tricks, noch von Maschen, noch von irgendwelchen Styles was. Natürlich bestreite ich nicht, dass auch innerhalb dieser Community die Menschen individuell sind. Aber im Großen und Ganzen ist das, was ich hier geschildert habe meine Meinung. Du hast eine andere. Akzeptiere ich. Ansonsten schließe ich mich @james1983 an.

Natürlich akzeptiere ich die Natur des Menschen. Akzeptierst du auch, dass man diese anders interpretieren kann als du? Das man andere Perspektiven, Wertvorstellungen und Meinungen hat?

Schön, dass du alles begriffen hast :).


Anzeige

melden