weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Vorahnung, Abschied
Seite 1 von 1

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 08:53
Hi, Ich habe seit mehreren Tagen, das Gefühl mein Leben noch einmal richtig genießen zu müssen und jeden tollen Augenblick zu fotografieren, Ich spüre das in ferner Zukunft ein Abschied bevor steht, Ich weiß nicht von wem oder was ( vielleicht mein Führerschein). hattet ihr auch schon solche Erfahrungen/ Vorahnungen, wenn Ja wieso?


melden
Anzeige

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:00
@mystery18
verstehe ich nicht.....Abschied vom Führerschein? Warum musst Du dann Dein Leben "noch geniessen", erst Recht, wenn Du gar nicht weisst, ob und was verabschiedet werden muss, wenn es ein anderer Mensch wäre, dann musst Du nicht DEIN Leben geniessen, sondern zeit mit diesem Menschen....aber das weisst Du ja nicht und wenn es eine Sache ist, dann nützt es auch nichts, Dein Leben zu geniessen??
Das würde ich verstehen, wenn Du glauben würdest, DIR würde womöglich etwas passieren, was ich nicht hoffe.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:04
Ich habe das Gefühl das schwere Zeiten auf mich zu kommen in der ich Traurig bin


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:06
Und du genießt das Leben nicht, wenn du nicht das Gefühl hast, dass ein Abschied bevorsteht???

Das Leben sollte man immer genießen, egal was war, was ist und was kommt.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:10
danke für die Antwort


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:11
@mystery18

ich nehme jeden tag abschied und zwar von dem tag der mein leben verkürzt hat!


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:21
@mystery18
Solange es nur ein Gefühl ist, wenn es wirklich passiert kann man drüber im Mystery Thread reden :D


EDIT:In Menschen gehört sowas ja nit wirklich rein oder?


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:23
ok


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 09:50
@mystery18

Hm - ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber für mich klingt das irgendwie nach "Weltschmerz" ;) .
Wenn man erwachsen wird, wird man sich eben dessen bewußt, daß alles endlich ist und man irgendwann letztendlich von allem Abschied nehmen muß ;) , sogar vom eigenen Leben! Aber solange es nur der Führerschein sein sollte, kannst du das doch ganz einfach umgehen, indem du dich strikt an die Verkehrsregeln hälst und eben vermeidest, da in einen Konflikt zu kommen :D .


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 10:45
@mystery18
mystery18 schrieb:Ich spüre das in ferner Zukunft ein Abschied bevor steht, Ich weiß nicht von wem oder was ( vielleicht mein Führerschein)
Wie jetzt, was meinst du damit, wie schon erwähnt, Abschied vom Führerschein, oder was?? :ask:
mystery18 schrieb:Ich habe seit mehreren Tagen, das Gefühl mein Leben noch einmal richtig genießen zu müssen und jeden tollen Augenblick zu fotografieren, Ich spüre das in ferner Zukunft ein Abschied bevor steht
Das Leben sollte man immer geniessen, aber denke du bist noch sehr jung, 18 ev. anhand deines Nicks, vielleicht ist es bei dir die Umstellung von der pubertären Phase ins "Erwachsen werden"
mystery18 schrieb:Ich habe das Gefühl das schwere Zeiten auf mich zu kommen in der ich Traurig bin
Das ist eben nur ein Gefühl, ich würde mich nicht allzu sehr reinsteigern. Du lebst im Hier und jetzt und was eventuell kommen könnte, siehst du dann sowieso, wenn es soweit ist.
Also geniesse das Leben, geh deinen Hobbies nach, wie
mystery18 schrieb: fotografieren
z.B , alles was du eben gerne tust. Das solltest du allerdings immer machen, net nur, wenn du so ein
mystery18 schrieb:Gefühl das schwere Zeiten
auf dich zukommen, hast.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 13:03
Vielleicht ist das auch so eine Art Midlife Crisis oder allgemein Sinnkrise? Diese kann man auch schon in jungen Jahren bekommen. Ich hatte sowas nach meinem Schulabschluss.

Aber solange du nicht mit 80 durch die 30er Zone heizt, musst dich vom Führerschein nicht verabschieden. :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 14:03
hab immer nen ähnliches Gefühl, würds so beschreiben:
es kommt ne Zeit (vielleicht) wo ich abschied nehmen muss von dem was noch kommt..

(muss man nich verstehen) ..


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 14:27
@mystery18
Solche Anwandlungen hat man in Deinem Alter ab und an mal. Geht wieder vorbei.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 14:35
@mystery18

Wenn dir bei "Abschied nehmen müssen" als allererstes dein Führerschein einfällt,
bist du vor schweren Schicksalsschlägen nach meiner Meinung meilenweit entfernt.

Möglicher Weise fällst du durch die Prüfung für denselben oder hast noch nicht das
nötige Kleingeld beisammen!?

Glaub mir, da gibt es schlimmere Abschiede und die möge dir das Schicksal noch
lange vorenthalten.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 15:15
Kommt mir extrem bekannt vor.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 15:56
mystery18 schrieb:hattet ihr auch schon solche Erfahrungen/ Vorahnungen,
Nein, habe ich nicht.

Ich verstehe die Sache mit dem Führerschein nicht.
Du hast einen und hast Angst ihn abzugeben, oder von ihm zu verabschieden?
Wenn es so ist, dann fahre vernünftig und ohne Alk und Drogen. Wenn du schon das Gefühl hast mit dem Führerschein passiert was.
Und als "Fussgänger" ist halt das Leben nicht so berauschend, wie mit dem Auto.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 19:17
@mystery18

Dein Leben und dessen Ablauf kennst du am besten und du musst auch wissen welche Gründe es gibt die dich traurig stimmen und dir solche unruhige Gefühle bereiten.

Und ohne Grund nimmt man keinem die Führerschein weg, und wenn du das befürchtest dann muss auch dafür Gründe geben, einige wurden hier benannt, und wenn du eines davon ständig machst dann ist es kein wunder das du diese Verlust befürchtest.


melden

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

03.08.2013 um 22:53
@mystery18
Kenn ich als starkes Sehnsuchtsgefühl, bei Gay`s zu finden


melden
Anzeige

Das Gefühl bald Abschied nehmen zu müssen

05.08.2013 um 11:48
Ach ja, *seufz*, mein Führerschein und ich müssen scheiden. Darauf gehen wir erst einmal einen trinken.

Was manche Menschen so für lebensbedrohliche Lebenskrisen halten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden