Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen, die nicht lieben können

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trennung, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen, die nicht lieben können

03.10.2020 um 21:20
@shadesofbeige
Ich habe mir jetzt noch nicht alles hier durchgelesen und bestimmt hat es auch schon jemand anderes geschrieben. Ich denke er hat Bindungsangst. Ich bin vor 2 Jahren meinem heutigen Partner begegnet und er wollte sich auch lange Zeit nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen. Ich habe aber gespürt, dass die Verliebtheit nicht einseitig ist. Also habe ich ihn nicht aufgegeben aber habe ihn erstmal mit dem Beziehungsthema in Ruhe gelassen und wir haben uns sehr langsam kennengelernt und angenähert. Vielleicht solltest du ihn einfach nicht so schnell aufgeben.

Anzeige
melden

Menschen, die nicht lieben können

03.10.2020 um 21:24
@shadesofbeige
Zu deiner Eingangsfrage nochmal. Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch lieben kann, aber Menschen mit Bindungsangst können nicht über ihre Gefühle sprechen. Mein Freund hat weder zu mir noch zu einer anderen Frau jemals sagen können: ich liebe dich. Aber ich weiß auch so, dass er mich liebt. Er muss das nicht aussprechen.


melden

Menschen, die nicht lieben können

05.10.2020 um 06:51
@Kaylee
Genau das Gefühl habe ich. Aber es ist jetzt vorbei. Es gab auf jeden Fall eine Zeit von der ich denke, dass er in mich verliebt war und in der er sich angestrengt hat das irgendwie hinzubekommen, das hat aber nicht funktioniert und er hat sich damit extrem unter druck gesetzt und dann die Reißleine gezogen. Wir wollten dennoch befreundet bleiben, aber wenn man sich getroffen hat hat er immer wieder, ich nenne es jetzt mal, grenzen überschritten, sodass ich jedes mal den hart erkämpften emotionalen Abstand wieder verloren habe.
Und bevor das jetzt in ein ausnutzen meinerseits verläuft, weil ich es einfach nicht schaffe stark zu bleiben, wenn er da ist habe ich ihn jetzt blockiert. Ich hatte nochmal das Gespräch gesucht aber er wollte dass ich den kontakt abbreche und ihn blockiere...

Tja, jetzt ist er weg. Mich hat es aber ganz schlimm erwischt. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Nicht mal meinen Ex mit dem ich sogar schon verlobt war.
Ich versuche mir immer wieder einzureden dass wir wahrscheinlich eh nicht zusammengepasst hätten, aber das ändert einfach nichts daran, dass ich so tiefe Gefühle für ihn habe.
Ich träume sogar fast jede nacht von ihm... :(


melden

Menschen, die nicht lieben können

17.10.2020 um 21:49
@shadesofbeige
Vielleicht ist er deine Dualseele. Hast du dich mal mit dem Thema beschäftigt? Falls du mehr darüber wissen willst kannst du mich auch gern über PN kontaktieren. Mein Partner ist meine Dualseele und ich bin mitten im Dualseelenprozess. Es ist hilfreich sich mit anderen die in der gleichen Situation sind auszutauschen. Allerdings muss man aufpassen dass man nicht an die falschen Leute gerät, weil man dann auch nicht weiter kommt auf seinem Weg.


melden

Menschen, die nicht lieben können

17.10.2020 um 22:13
@Kaylee
Gibt es denn eigtl sowas wie ne einseitig empfundene Dualseelenliebe? Also wenn ich dieses intensive Emlfinden gegenüber eine Perspn verspüre, dieser aber 0,0. Dann eher nicht oder? :/


2x zitiertmelden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 09:45
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Gibt es denn eigtl sowas wie ne einseitig empfundene Dualseelenliebe? Also wenn ich dieses intensive Emlfinden gegenüber eine Perspn verspüre, dieser aber 0,0. Dann eher nicht oder? :/
Meines Wissens nach spüren sich Dualseelen gleichzeitig gleich stark - das muss aber nicht immer in einer Beziehung enden oder partnerschaftliche Verbundenheit sein. Geht auch im freundschaftlichen Bereich.
Kann auch sein das der andere sich mit sowas einfach nie beschäftigt hat und daher nicht weiss wie man diese Nähe verbucht. Mein Partner ist meine Dualseele und das spürten wir beide auch vom ersten Tag an. Ich kann dir aber sagen dass es nicht immer leicht ist damit - zB wenn man eigentlich etwas mit sich selbst ausmachen möchte und der andere einem so in die tiefe geht, das er spürt das was ist. Es ist fast wie ein empfundenes komplettes Aufgeben seiner Privatsphäre (was es natürlich nicht ist, weil man sich die auch gegenüber seiner Dualseele wahren sollte) und das kann nicht jeder bzw es geht auch weit über normales partnerschaftliche Vertrauen hinaus (meine Ansicht - muss nicht verstanden, geteilt oder genauso empfunden werden).


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 10:19
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Also wenn ich dieses intensive Emlfinden gegenüber eine Perspn verspüre, dieser aber 0,0. Dann eher nicht oder? :/
Falls es von deiner Seite her tatsächlich die Dualseelenliebe ist (was du selbst bestimmt nicht mit Sicherheit sagen kannst), dann kann es ja auch sein, dass dein Pendant das für sich vilt nur (noch) nicht erkannt hat. Eben weil er sich selbst nicht (genug) damit beschäftigt (wie meine Vorrednerin bereits schrieb) oder weil er sich seinen tiefsten Gefühlen vilt nicht so sehr bewusst ist wie du es bist.

So jedenfalls meine Ansicht zu dem Thema. Natürlich spielt da auch etwas von der Hoffnung meinerseits hinein.


melden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 11:12
Also ich bin mir nicht dabei sicher, ob ich von meiner Seite her, meinen intensiven Gefühlen den Namen "Dualseele" geben kann, weil mir irgendwo schon stark bewusst ist, dass ich es ja bin die diese Gefühle stark "kultiviert" und bewusst einen Cut nicht drunter machen tue (weil ich es mehr oder weniger meide bzw. weil es einfach nicht klappt). Ich hab vorhin nachgedacht, unzwar ist es so dass mein Gegenüber selber seine große Liebe hatte -und sicher daran festhält (ich meine es damals so verstanden zu haben). Ich tue mir das ganze wohl einfach selber an, denn er hat von vornherein bzw. zeitnah mich niemals auch nur einmal im Unklaren darüber gelassen, ob er was von mir möchte. Letztlich bin ich es wohl die bei all dem niemals die Hoffnung aufgeben möchte. Und gestern Abend kam mir irgendwie die Platte Erkenntnis, dass ich niemals von mir nen Cut machen kann weil Wunden eben nie heilen - also klar kann ich zig Pflaster drauf machen, aber sobald ich ihn sehen würde oder so, ginge alles wieder auf. Im Endeffekt dürfte ich ihn weiterhin niemals sehen. Und wie die Dori in findet Nemo sagt, sollt ich einfach "schwimmen, einfach schwimmen schwimmen"🤣😅😭 (Leben einfach leben).


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 11:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und wie die Dori in findet Nemo sagt, sollt ich einfach "schwimmen, einfach schwimmen schwimmen"🤣😅😭 (Leben einfach leben).
Ja, aber das sollte man doch sowieso jederzeit, völlig unabhängig davon wie die Lebensumstände sind :)

Sieh es doch einfach so: so lange du diese Gefühle dieser Person entgegen bringst, ist das doch nichts schlechtes. Vielleicht soll es genau so sein. Falls es nicht so sein soll, wirst du dich wohl irgendwann in jemand anderen verlieben.
Du kannst nie wissen, ob der Sinn von dem Ganzen sich dir nicht doch irgendwann offenbaren wird... und das wäre doch wirklich magisch :)


melden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 11:35
@Subway
Ja, die tiefe Zuneigung zu ihm hat mir die letzten Jahre wirklich sehr viel gebracht was meine Person angeht und wie ich durch die Welt marschier. Ich hab mich endlich aufgerafft und angefangen meinem Leben mehr in die eigene Hand zu nehmen, mehr Verantwortung zu tragen. Er hat mir ne Ahnung davon gegeben, dass ichs besser machen kann. Ich bin ihm auch unendlich dankbar, aber gleichermaßen unendlich traurig darüber, dass diese Liebe unerfüllt bleibt. Ich sitze es ja seit fast 3 Jahren aus und gedenke so weiter zu machen...bis vllt doch wer anderst kommt. hilft nichts. Ich denke jeden Tag an ihn. Ich wäre so gerne an seiner Seite, ich würde alles dafür geben. Naja, dann geb ich halt Gummi bei mir selbst x)
Ich hab ihn im Juli auch angerufen und ich durfte mich ausheulen, eigtl. hatte ich die Intention, dass er mir vllt ne Chance gibt - natürlich hab ichs dann versemmelt weil ich einfach noch nicht soweit für einen tollen Mann bin. Aber er hat mich und mein Gedankensperma sprechen lassen, seine Zeit geopfert - er ist einfach ein toller Mann, durch und durch. Unglaublich lieb und anständig. Meine Güte, ich hoffe so sehr, dass sich seine Wünsche erfüllen. Ich bin selten einem Mann begegnet der so lieb und diplomatisch ist wie er. Trotz dessen dass ich ihn genervt habe.


1x zitiertmelden

Menschen, die nicht lieben können

18.10.2020 um 12:29
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja, die tiefe Zuneigung zu ihm hat mir die letzten Jahre wirklich sehr viel gebracht was meine Person angeht und wie ich durch die Welt marschier
Siehst du, selbst deine unerfüllte Liebe zu ihm hat dich in vielerlei Hinsicht weiter gebracht und dich um ein Vielfaches stärker gemacht. Sie hat sich also trotz aller Widrigkeiten bisher positiv auf dein Leben ausgewirkt. Das ist doch schon einmal etwas und ist nicht zu vernachlässigen :)

Natürlich macht eine unerwiderte Liebe auf der anderen Seite immer traurig. Aber versuche doch, das positive zu sehen. Alles andere bringt einen ja sowieso nicht weiter. Eine sehr gute Freundin von mir hat einmal gesagt: man soll sich die Dinge, die man hat, bloß nicht schlecht reden - und damit hat sie Recht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich sitze es ja seit fast 3 Jahren aus und gedenke so weiter zu machen...bis vllt doch wer anderst kommt. hilft nichts. Ich denke jeden Tag an ihn.
Ja, gensuso ist es. Aber ich bin, wie bereits gesagt, mittlerweile zu dem Entschluss gekommen: falls es nicht so sein soll, dass man einen Menschen auf unbestimmte Zeit liebt, wird irgendwann eine andere Person ins Leben kommen. Ist dem nicht so, dann ist es wohl das Schicksal, das es so entschieden hat.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab ihn im Juli auch angerufen und ich durfte mich ausheulen
Ich kann dir nur sagen: bei mir ist es ganz ähnlich. Meine vergleichbare "Aktion" fand dieses Jahr im Februar statt ;)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber er hat mich und mein Gedankensperma sprechen lassen, seine Zeit geopfert - er ist einfach ein toller Mann, durch und durch. Unglaublich lieb und anständig.
Ohja, so sind zum Glück einige Männer - wenn auch (leider) unglaublich rar gesät. Und genau aus diesem Grund empfinden wir für diese genauso wie wir es tun - und zwar nur für diese.


melden

Menschen, die nicht lieben können

20.10.2020 um 07:01
@Kaylee
ja mit dem Thema habe ich mich ausgiebig beschäftigt. Wenn es das gibt glaube ich er ist es, weil es trifft alles zu und erklärt mir seine Verhaltensmuster. Ich habe nur etwas angst davor, dass das DS-Ding einfach eine Methode für leute ist loszulassen, die zu stark klammern, sodass man sich einredet, ja er liebt mich auch wenn das eigentlich nicht so ist.
trotzdem halte ich mich an die lernaufgaben weil ich es als wunderschönen Prozess sehe um sich weiterzuentwickeln.


melden

Menschen, die nicht lieben können

13.12.2020 um 19:57
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 18.10.2020:Meines Wissens nach spüren sich Dualseelen gleichzeitig gleich stark - das muss aber nicht immer in einer Beziehung enden oder partnerschaftliche Verbundenheit sein. Geht auch im freundschaftlichen Bereich.
Kann auch sein das der andere sich mit sowas einfach nie beschäftigt hat und daher nicht weiss wie man diese Nähe verbucht. Mein Partner ist meine Dualseele und das spürten wir beide auch vom ersten Tag an. Ich kann dir aber sagen dass es nicht immer leicht ist damit - zB wenn man eigentlich etwas mit sich selbst ausmachen möchte und der andere einem so in die tiefe geht, das er spürt das was ist. Es ist fast wie ein empfundenes komplettes Aufgeben seiner Privatsphäre (was es natürlich nicht ist, weil man sich die auch gegenüber seiner Dualseele wahren sollte) und das kann nicht jeder bzw es geht auch weit über normales partnerschaftliche Vertrauen hinaus (meine Ansicht - muss nicht verstanden, geteilt oder genauso empfunden werden).
Ohhh mein Gott diese Sichtweise ist mir gerade total hilfreich
Vielen Dank


melden

Menschen, die nicht lieben können

13.12.2020 um 20:16
@JanaLu

Das freut mich :) alles Gute für dich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Muss" ein Mann die Frau erobern? Meinungen
Menschen, 275 Beiträge, am 27.09.2020 von knopper
melanna am 29.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
275
am 27.09.2020 »
Menschen: Trennung wegen Kinderwunsch
Menschen, 238 Beiträge, am 13.12.2019 von Dreisteine
evaline am 01.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 13.12.2019 »
Menschen: Ich verstehe diese Frau nicht!
Menschen, 238 Beiträge, am 03.07.2018 von Doors
DerTourist am 19.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 03.07.2018 »
von Doors
Menschen: Woran merke ich, dass ein Mann es ernst meint?
Menschen, 396 Beiträge, am 15.08.2017 von Intemporal
melanna am 25.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
396
am 15.08.2017 »
Menschen: Was würdet ihr tun?
Menschen, 149 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
nosngiggler am 22.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 28.09.2017 »