Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Jahre - Ein Quantensprung?

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Alter, 40, Ü40
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:35
@victory
Das war aber noch einer meiner guten einfälle .... der andere wäre nen Fastenmonat mit Darmspülungen zu machen :D


melden
Anzeige

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:35
@victory
Ich glaube mit 23 warst du ein heisser Feger. Bist du ja auch heute noch :D

@soulbreaker
5 Tage noch zur Hundert. :)

@m.shiva
Ich fahre im Oktober in die Alpen, aber bitte kein OT mehr. ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:35
m.shiva schrieb:Wie wärs mit ner Milchkur auf der schwäbischen Alp???
37316505

@te
Ich bin gerade 23, aber ich kenne viele Ältere die mit 40 nochmal richtig abgehen^^. Also wirklich viel unternehmen etc.

Ich habe nur Angst, dass ich mal Alzheimer oder so einen scheiß habe.

Das ist ja jetzt hier eine ü40 Party, also schreibe ich besser nicht mehr :troll:


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:37
@Kenti
super, bin stolz auf dich ;) haste ja schon ein schönes Geburtstags geschenk für dich selbst. :)

@victory
Also ich wollte grade einen aufmachen, nur halte ich es dann doch nicht für so klug das gleich ein Thread über mein GB nächste Woche hier drinnen ist :D

Noch andere Weisheiten, soll ich etwas für dich erledigen was du mit 23ig verpasst hast?


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:39
bmo schrieb:aber ich kenne viele Ältere die mit 40 nochmal richtig abgehen
Haha ... und wie sind die so ;)
soulbreaker schrieb:Noch andere Weisheiten, soll ich etwas für dich erledigen was du mit 23ig verpasst hast?
Hahaha ... ich könnte dir eher Tipps geben, damit du nix verpasst ;) :P:


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:39
bmo schrieb:Ich bin gerade 23
Geistig bin ich das auch. Aber ich wollte Stimmen von Real 40 Leuten hören. Abertrotzdem danke für deinen Beitrag @bmo :)


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:41
Bin nah dran, werde nächsten Monat 39.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:41
@Kenti
Also ich bin ja mal der einzige der Bezug nimmt zum Thema ;).... und bin auch schon über 40 ja weit drüber sogar... und ich will Dir ja keine Angst machen, aber siehs einfach ein :"Du wirst alt"...
aber andere tun das auch und solange du Dich wie mit 39 fühlst sind die Geb.daten nur zahlen ohne Bedeutung ;)
Gehst Du in die schweizer alpen??


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:42
ich könnte dir eher Tipps geben, damit du nix verpasstich könnte dir eher Tipps geben, damit du nix verpasst
Dann erleuchte mich mein Meister :D

Wobei um hier beim Thema zubleiben, was genau kann man verpassen, gibt es da eine art Liste?

Ich selbst mache mir oft Gedanken das ich z.B keine Kinder haben wobei viele meiner Freunde in der Nähe meines alter schon welche haben.

Also verpasse ich hier etwas oder lege ich mir das alles selbst fest?


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:44
soulbreaker schrieb:Dann erleuchte mich mein Meister :D
Meisterin ... bitteschön
Watt willste wissen :ask: :P:


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:44
@m.shiva
Nein, nach Bayern/Österreich. :)

Aber danke für deinen Post. Hast du denn mit 40 schon das erreicht was du dir für dein Leben vorgenomen hast? Kinder, Familie, etc.?


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:45
@victory
Tschuldigung, kaum ein Glas Wein geleert steige ich ins Fettnäpfchen bei einer Frau :D

Wie siehst du das, gibts ne art Liste oder nennen wir sie Gesellschaftsliste, etwas was du eben mit 40 schon haben müssetst oder gemacht haben musst?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:46
victory schrieb:Haha ... und wie sind die so ;)
Och bei enigen kommt es mir vor, dass es eine Art Midlifecrisis ist, andere waren schon immer so, dass die halt extrem viel auf Achse sind und sich keine ruhige Minute gönnen.
Das äußert sich so, dass dann einfach 3 mal im Jahr in den Urlaub gefahren wird anstatt 1 mal. Jedes Wochenende wird mit feiern verplant.


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:46
Nur mal so ´ne blöde Frage...
ist ein quantensprung nicht die kleinstmögliche veränderung eines zustandes ?


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:48
@soulbreaker
Guter Anstoss. :) Muss man mit 40 Jahren einen gefestigten Familienstamm mit Kindern haben? Ich denke darüber nach, aber ich weiss, dass es für mich nichts ist.

Trotzdem bleibt da dieses unterschwelliges Gefühl etwas im Leben verpasst zu haben.


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:49
@soulbreaker

Jeder ist anders ...
Ich wollte keine Kinder ... und habe auch keine!!
Du willst Familie ... also tue was ;)
Jeder gestaltet doch sein eigenes Leben.
Ich habe meine "Innere Uhr" noch nie gehört / gespürt ;)


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:50
hans12 schrieb:ist ein quantensprung nicht die kleinstmögliche veränderung eines zustandes ?
Was ist denn der Sprung von 39 auf 40? :ask:


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:51
@Kenti
@soulbreaker

Ich vermisse nix ... weil ich keine Kinder habe !


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:53
@victory
Sind denn Kinder alles? Ich vermisse auch nix bisher.


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:55
Kenti schrieb:Sind denn Kinder alles?
Für mich nicht ... ABER ich denke schon drüber nach, wer sich um mich kümmert, wenn ich nicht mehr kann ..
Ich mache es gerade bei meiner Mutter :( ... und ich habe einiges zu tun :{


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:56
@victory
Nunja wollen tue ich nicht doch ist so eine Gefühl was mir einredet, " du liegst weiter hinten" so als wäre es auch ne Messlatte.

Ansonsten stimme ich dir zu, nur derzeit mache ich mir mehr Gedanken über mein Leben, ob es wirklich so sein soll wie es ist oder ob es nicht doch besser wäre ne art Liste zuhaben, als Hilfestellung.

@Kenti
Da würde ich das sagen was @victory schon so schön sagte.
victory schrieb:Jeder ist anders ...
Ich wollte keine Kinder ... und habe auch keine!!
Du willst Familie ... also tue was ;)
Jeder gestaltet doch sein eigenes Leben.


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

18.08.2013 um 23:59
@victory
Das ist es eben. Ist es denn unverantwortlich jetzt nicht für meine Nachsorge etwas zu tun. Und genau das schreckt mich ja immer auch ab. Weil es eine indirekte Konfrontation mit dem Tod ist.

Was du mit deiner Mutter erlebst, hab ich in ähnlicher Form schon gehört. Es tut mir leid, dass du da so eingebunden bist. :(


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

19.08.2013 um 00:00
@soulbreaker
Mach was wenn du willst. Ich fürchte bei mir ist es zu spät.


melden

40 Jahre - Ein Quantensprung?

19.08.2013 um 00:01
Kenti schrieb:Ist es denn unverantwortlich jetzt nicht für meine Nachsorge etwas zu tun
Das ist aber auch kein Grund irgendein Kind zu zeugen ;)


melden
Anzeige

40 Jahre - Ein Quantensprung?

19.08.2013 um 00:04
@Kenti
Wiso denkst du sowas?

Das alter ist eben nur ne Zahl, klar unsere Körper wird nicht jünger doch bleibt Biologisch gesehn noch genung Zeit für alles was du machen möchtest, dass du bei dem Nichtrauchen solange durchhälst hat doch sicher seine Gründe, also nimm diese Gründe und wende sie auch etwas weiter auf dein Leben an.

Sie scheinen zuhelfen.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden