Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei, Grausam, Igel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:33
@Oliver89


Ziehe dir nichts von diese beiträge an!

Es ist völlig normal wenn man sowass sieht.. das bei dir entrüstung hochkommt...
Alleine die voorstellung... und dabei werden sie nicht mal gegessen... sondern einfach komplett ohne grund gekillt.. aus spaß und die freude am tierquälerei, beim lebendigen leib verbrannt...

Ich verstehe deine entrüstung.. total..

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:33
@Aldaris

Nein, mir gehen grausame Tierbilder schwer aus dem Kopf, einfach deswegen, weil ich ein Sensibelchen bin.

Meine Dramatik ist gerade der Zwerghamster meiner Tochter. Das ist vielleicht ein drolliges lässiges Kerlchen. :) Deswegen hat die Antwort so lange gedauert.

@SagopaKajmer

Wenn du Ross und Reiter nennen kannst, in jedem Fall. Tierquälerei wird strafrechtlich geahndet.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:33
Alles Arschlöscher!
DARUM liebe ich TIERE!!
(und tu auch was dafür)

MEIN HERZ GEHT AUF, WENN DU LACHST

TIERE können lachen, ich fühle das...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:34
Wow, jetzt geht der thread sogar in 'ne esoterische Richtung... Zeit sich zu verziehen.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:35
@zidane
nee du doof hat mit esoterisch mal gar nichts zu tun! Tiere liebt man. Oder Nicht.
Du DOOF


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:36
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:und dabei werden sie nicht mal gegessen... sondern einfach komplett ohne grund gekillt.. aus spaß und die freude am tierquälerei, beim lebendigen leib verbrannt...
Und wenn der Grund darin besteht, Tiere zu essen, legitimiert das dann, Tiere zu quälen?


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:39
@Eisblumenxxx

Entweder bist du oder ich gemeint.. ;-)

@Aldaris

Wollte gerade weg.. also bei bedarf kann @zidane gerne wieder kommen.

Klar ist dies ein unterschied..
Es war komplett sinnlos...
Tiere tötet man um zu schlachten.oder wenn sie viel schaden anrichten. sonst lässt man sie am leben..


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:39
Das ist etwas, wo sich mal die PETA arrangieren müsste. Sinnvoller, als Jägermeister umbenennen zu wollen oder dergleichen.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:40
@waterfalletje

Bitte nicht den Google-Translator benutzen. :D


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:42
@Oliver89
Dein Engagement in Ehren, und ja, es ist schon ziemlich widerlich und krank, Igel abzufackeln (wobei die doch unter Naturschutz stehen, nicht zu vergessen).
Allerdings kann ich auch verstehen, dass ein fader Geschmack bleibt, bei diesen Facebook-Teil-Aktionen.
FB ist der Sache nach ja nur eine Selbstbespiegelungsplattform, und, man liegt wohl nicht so falsch in der Annahme, wenn man davon ausgeht, dass diejenigen, die entsetzte Kommentare abgeben, im nächsten Moment unbekümmert in ihren Burger oder ihr Brathähnchen beißen.

Also, die Frage nach der Doppelmoral ist mehr als legitim.
Zudem muss man sich auch ehrlicherweise fragen, was denn eigentlich Zweck dieser Aktion sein soll.
Achten die Menschen jetzt generell mehr auf Igel? Wohl kaum. Jeden Tag werden unzählige Tiere einfach vom Auto überrollt, schert auch keinen Menschen.

Nur, weil jetzt ein armer Irrer es ausgerechnet auf diese armen Viecher abgesehen hat, ist auf einmal die ganze Welt (respektive die FB-Gemeinde) in Aufruhr.
Das ist in der Tat etwas ... naja, ... seltsam.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:42
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Was ist daran so falsch, auf Dreckigkeiten aufmerksam zu machen, erklärt es mir, ich verstehe manche von euch definitiv nicht!!!
Glaub ich dir.
Aber ich erklärs dir, auch wenns höchstwahrscheinlich sinnlos ist:

Kannst du dich noch dran erinnern, was du vor einem Monat geteilt hast?
Sicherlich nicht.
99% von dem Scheiß, den irgendwelche Leute teilen, liken, kommentieren ist wie der Wasserstandsreport vom Nil. Rein und raus in einer Milisekunde. Interessiert kein Schwein.
Wer es verbreitet, der macht es entweder gedankenlos oder er hofft eine digitale Absolution zu erhalten.

Niemals aber kann man ernsthaft davon ausgehen, dass dieser Müll irgendwas bringt.
Denn jeder, der diesen kack sieht, sitzt hinter seinem Bildschirm, furzt in seinen Sessel und macht, na was genau? Richtig! Gar nichts.

Wie also soll das Verbreiten einer Nachricht in einem Weltweiten Netz dazu beitragen, einen Fall aufzuklären, der in einem Arsch der Welt Städtchen stattfindet?

Ah, ich weiß: Gar nicht.

Aber das rallst du nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:45
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Denn jeder, der diesen kack sieht, sitzt hinter seinem Bildschirm, furzt in seinen Sessel und macht, na was genau? Richtig! Gar nichts.
Da bin ich aber anderer Überzeugung... Ich bin durch Facebook sogar einer Partei beigetreten... Alles beeinflusst irgendwie alles in diesem Universum. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:45
@Aldaris


Es macht wirklich kein unterschied.. das stimmt :-)

@StUffz

So unrecht hast du nicht..
Nur es ist diese art denmenschen sofort was zu nunterstellen.. was so nicht ist..
man sieht putzige unschuldstierchen die sich so in keine weise wehren können.. und da packt die wut durchaus...

völlig normal!


1x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:46
@Oliver89
Wenn Du was machen willst druck 1000 Flugblätter mit solchen Fotos drauf und häng sie in Willich auf und versprich 1000 Euro (bezahlt von Dir) dem oder denjenigen die den oder die Täter ausfindig machen :)


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:47
@waterfalletje

Ich weiß, dass es offtopic ist, in diesem offtopic-Thread, aber sprichst du möglicherweise nicht so gut deutsch? Ich habe Schwierigkeiten, zu verstehen, was du schreibst.


1x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:48
wie kann man denn mit kakebook irgendwas erreichen?
Das ist ja wohl lächerlich


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:48
Mich beeinflusst es dahingehend das ich kritischer mit den getilten Nachrichten, Updates, geteilten "Irgendwas" umgehe, mich unter Umständen noch andersweitig über den Sachverhalt informiere... etc..

Ich teile nicht alles, lese nicht alles, ignoriere einiges. Warum? Entweder weil wieder eine urban legend geteilt wurde oder weils einfach sinnlos wäre, etc.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:49
@m.shiva

Und irgendwo auf der Welt haben für diese 1000 Flugblätter andere Tiere ihr Leben lassen müssen.
Irgendwie ironisch


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:50
@m.shiva
Wenn ich die 1000 Euro ja "hätte", wäre ich jetzt sofort dabei...
Soziale Netzwerke sollte man nicht unterschätzen...

Ihr wisst ja, da erstellt einer eine öffentliche Veranstaltung und dann sind plötzlich 500 Menschen auf der Straße xDDD - und die Polizei...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:53
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gut, lass uns lieber ermitteln, Kottan, sie übernehmen.
Jemand, der noch Kottan kennt ... :lv:

@Oliver89
Jetzt ist die Zeit der Herbstfeuer. Viele Leute sammeln übers Jahr Gartenabfälle und zünden die dann im Herbst an.
Und viele sehen einfach nicht nach. Traurig, aber wahr. :(

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß, dass es offtopic ist, in diesem offtopic-Thread, aber sprichst du möglicherweise nicht so gut deutsch?
Wenn Du so gut niederländisch schreiben kannst wie @waterfalletje deutsch, dann melde Dich noch mal. ;)


1x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:54
@slobber
Ich finds auch nicht so toll das so Leute frei rumlaufen weil wenn die Igel "anzünden" dann machen die womöglich bald schlimmeres.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:55
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Jetzt ist die Zeit der Herbstfeuer. Viele Leute sammeln übers Jahr Gartenabfälle und zünden die dann im Herbst an.
Und da haben die mal so "rein zufällig" zwölf Igel mit verkokelt???

Ist schon klar...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:56
@DiePandorra

Sorry, ich kannte die Nationalität von waterfalletje nicht, insofern wird es doch erlaubt sein, derartige Fragen zu stellen. Englisch verstehe ich besser als diesen semantischen GAU. ;)


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:56
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Da bin ich aber anderer Überzeugung.
Jak, das ist wirklich toll, dass du zumindest eine Überzeugung hast.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb: Ich bin durch Facebook sogar einer Partei beigetreten.
Uiiii, Ganz toll. was man nicht so alles machen kann, wenns im Internet mal langweilig wird. Im Ernst?
Früher hat man sowas eher gemacht, weil man mit echten Menschen geredet hat, die einen vom Programm überzeugt haben.

Ich will nicht wissen, wie viele Leute da irgendwelchen Gruppierungen, zumindest virtuell, beigetreten sind. Und nun?
Ist immer noch die Merkel Kanzlerin.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb: Alles beeinflusst irgendwie alles in diesem Universum.
In diesem Fall werden halt Leute dazu beeinflusst, mal wieder das X zu drücken...
Die Leute werden mit Nonsensemeldungen überflutet. Jeder Arbeitslose berichtet dort von seinem feudalen Frühstück morgens um elf plus anschließendem Kaffeeschiss.
Aber wenn man es geteilt hat, dann ist man das schlechte gewissen los nicht wahr? Man fühlt sich gut, weil man was getan hat. Denn man hat ja drauf aufmerksam gemacht.

Das ist so, als würd ich Zettel drucken auf denen steht: In Afrika verhungern Negerkinder!
Die kleb ich an jeden Stromkasten. Das sehen viele Leute. Und nun? Niemand wird ne Packung Knäckebrot in den Kongo schicken. Niemand wird sich an der nächsten Ampel noch an den Zettel erinnern.
Und so ist es mit deinem Gewissensberuhigungspost. *klick* Oh, ein lustiges Video. Und schon ist der gegrillte Igel aus dem Gedächtnis gelöscht.

Aber du gehst noch nen Schritt weiter, du postest es auch noch in allmystery, noch mehr Gewissensberuhigung, da wird man dir im Thread zustimmen: "Oh ja, wie schlimm, man darf keine Igel anzünden, so ein Schwein!" - Balsam für Seele und Gewissen, nicht wahr?
Getan hast du immer noch nichts und das wirst du auch nicht.
Denn die Verbreitung einer Meldung trägt nicht zur Aufklärung ihres Auslösers bei.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So unrecht hast du nicht..
Nur es ist diese art denmenschen sofort was zu nunterstellen.. was so nicht ist..
man sieht putzige unschuldstierchen die sich so in keine weise wehren können.. und da packt die wut durchaus...

völlig normal!
Folgender Vorschlag:
Du belegst den Kursus: Deutsch als Fremdsprache, oder wir versuchen es in Englisch, falls es dir liegt, aber dieser Sprechfasching ist indiskutabel.


3x zitiertmelden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

23.08.2013 um 23:58
Doppelmoral ja, schon.....
Nur die Tiere im Schlachthof sollen ja eigentlich nicht mehr am leben sein, wenn die geschlachtet werden. Das es dazu kommt ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wie wenig zeit die Leute haben.... da geht alles nur schnell schnell ums Geld..... und die Leute die da arbeiten freuen sich ja nicht drüber wenn die Tiere leiden.... es fällt ihnen meist nicht mal auf, eben weil alles nur----- Ja, Zeit ist Geld.... sagt man doch.

Ich möchte niemandem der in einem Schlachthof arbeitet unterstellen das es ihn nicht interessiert ob und wie die Tiere leiden. Sie dürfen sich einfach keine Zeit nehmen dafür......



Bei solchen Aktionen gehts wahrscheinlich eher darum den eigenen Trieb zu befriedigen, die Macht zu fühlen die man über das Lebewesen hat---- der Täter entscheidet ob er dem Leben das Leiden nimmt oder nicht.....in den meisten solcher Fälle eben nicht.

Und DAS ist das was die meisten dann so empört...diese Gefühlskälte.




Ich verstehs gut das du ich aufregst. Aber FB hilft auch nur bedingt....


Edit: besser ;)

@Oliver89


Anzeige

melden