Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierquälerei, Grausam, Igel, Tiermord, Tierverachtend

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:34
@Nightshot


Gut,dass du die nicht verstehst..denn wenn du diese Monster verstehen würdest,würde es heißen du bist auch ein Monster.

Nur Menschen,die ihre Emotionen ausschalten können (oder garkeine haben) sind dazu in der Lage sowas zu machen.


melden
Anzeige

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:39
Meiner Meinung nach, hat es weniger mit ausgeschalteten Emotionen zu tun, sondern vielmehr mit einem ausgeprägten Hang zum Sadismus ... Das trifft es wohl am besten,wie ich finde ...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:40
Ab welcher Tiergröße spricht man eigentlich von gemeinem Tiermord?
*sinniere*


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:44
@slobber
zuersteinmal müssten wir definieren was überhaupt als Tier gilt in dieser Diskussion .


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:44
@slobber
slobber schrieb:Ab welcher Tiergröße spricht man eigentlich von gemeinem Tiermord?
*sinniere*
Bin mir gar nich sicher ob es den Begriff "Tiermord" im juristischen Sinne überhaupt gibt ...

Wahrscheinlich heisst das dann "Tötung eines Säugetiers" oder so ...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:45
@X-RAY-2
Es gibt den Straftatbestand der Tierquälerei , das bezieht sich aber nur auf Wirbeltiere.

Wikipedia: Tierschutzgesetz_%28Deutschland%29


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:47
@Heijopei
Es gibt den Straftatbestand der Tierquälerei , das bezieht sich aber nur auf Säugetiere
Schon klar, aber ich dachte, vielleicht wird da noch differenziert ob das Tier "nur" gequält wird oder auch getötet ...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:49
@Heijopei
Ziemlich irre

Also würds kein Borstenvieh interessieren wenn Unbekannte den kompletten Fischbestand eines öffentlichen Sees massakrieren würde oder eine Menge Frösche oder Schnecken oder Grashüpfer. Selbst bei Mäusen würds kein Schwein jucken...

Verrückte Welt


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:50
@X-RAY-2
Lass uns doch erstmal festlegen was in diesem Faden überhaupt als Tier gilt , ist eine ameise zB. ein tier , oder ne Schnecke ?
Oder wo wollen wir einen startpunkt setzen wo das Tiersein anfängt ?

Und wo hört es auf ?
Rein biologisch gesehen sind wir ja auch nichts anderes als Säugetiere .


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:51
Ich bin sogar so blöd und stoppe vor einem Frosch ( schon etwas größer) trage ihn an die Seite und fahre dann weiter, wenn niemand hinter mir fährt.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 01:53
@Heijopei
Heijopei schrieb:Lass uns doch erstmal festlegen was in diesem Faden überhaupt als Tier gilt , ist eine ameise zB. ein tier , oder ne Schnecke ?
Oder wo wollen wir einen startpunkt setzen wo das Tiersein anfängt ?
Tiere sind alle von dir aufgezählten ... Natürlich aber nicht alle Säugetiere ... oder Wirbeltiere ...

"Tiere" würde ich eher als weitgefassten Überbegriff sehen ...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:03
Faszinierend. In 12 Wochen mehr als 10 Igel zu töten. Ich persönlich sehe im Jahr gerade mal 1-2 Igel, in den Sommermonaten fast nie. Ist das ne Igelsuchtruppe?

Stimmt, hab zwar erst gestern einen gesehen und zwar ein richtig fettes Exemplar, aber auch nur, weil der Hund deswegen Radau machte. Ansonsten wäre der Igel unbemerkt in der Abenddämmerung untergegangen. @-ripper-


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:03
@X-RAY-2
Ok dann gehen wir mal nach dem auschlussverfahren vor , wir sind im Prinzip alles Tiere .

Den Menschen unterscheidet aber eine wichtige Sache von der Restlichen Tierwelt, das Bewusstsein , er kann töten weil er es kann , oder weil unser Fortschritt das eben so mitsichbringt .

Macht uns das erhaben über den Rest der Lebewesen die mit uns diesen Planeten bewohnen ?

JA , bis zu einem gewissen Punkt , aber dann kippt die ganze Sache weil nunmal eins ins andere greift .
Ich mache mir da keine Sorgen , wir sind nunmal die einzige Lebensform die sich selbst ausrotten kann und dies auch tun wird , aber das juckt den Rest der Natur herzlich wenig da wird es immer so weitergehen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:08
Immer wenn ich so Dinge höre wo man Grundlos Tiere Quält die sich nicht wehren können, vergeht mir die Welt. Wo leben wir den eigentlich?
Nur weil die ein Frust haben und sich nicht trauen auf Menschen los zugehen, müssen sie es bei Tieren machen diese töten.
Spätestens beim Sterben und nach dem Tod werden diese Tierquäler die gerechte Strafe erhalten.
Ich hoffe diese Igel können nochmal auf die Welt kommen und in ruhe leben und altern.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:10
@Nightshot
Du bist Vegitarier ?


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:12
@Nightshot
Nightshot schrieb:Nur weil die ein Frust haben und sich nicht trauen auf Menschen los zugehen, müssen sie es bei Tieren machen diese töten.
Das hört sich so an, als wäre es weniger schlimm auf Menschen los zu gehen ...

Aber mir is auch klar, dass du das nich so meinst ... Sicher nur etwas unglücklich formuliert ...


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:12
@Heijopei
Nein ich esse 2-3x im Monat Fleisch, so wenig wie möglich.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:16
@Nightshot
Also bist du voll dabei , wie die meisten von uns .

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst , du hast also auch Tierleben auf dem Gewissen , also beschwer dich nicht .


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:17
@X-RAY-2
Bei Menschen gibt es ja meist ein Grund, aber bei Igel gibt es gar keinen. Neutral betrachtet ist das für mich noch schlimmer.
Ein Igel ist ja wie ein Baby kann man sagen, Süß und klein. Er schreit auch nicht oder ist lästig, die sind einfach nur lieb.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:18
@Heijopei
Aber es is ja doch noch mal ein Unterschied ob man aus einer sadistischen Neigung oder einem krankhaften fehlgeleiteten Sexualtrieb heraus Tiere quält, oder ob man gelegentlich mal Fleisch isst ...

Das is ja ne ganz andere Dimension und Motivation ...


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:19
@Nightshot
Nightshot schrieb:Ein Igel ist ja wie ein Baby kann man sagen, Süß und klein. Er schreit auch nicht oder ist lästig, die sind einfach nur lieb.
Hast du schon mal einen Igel grossgezogen ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:20
@X-RAY-2
Aber es is ja doch noch mal ein Unterschied ob man aus einer sadistischen Neigung oder einem krankhaften fehlgeleiteten Sexualtrieb heraus Tiere quält, oder man gelegentlich mal Fleisch is ...

Das is ja ne ganz andere Dimension und Motivation ...
aber darum gehts hier doch eigentlich nicht , oder hab ich was überlesen ?


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:23
@Heijopei
Heijopei schrieb:aber darum gehts hier doch eigentlich nicht , oder hab ich was überlesen ?
Naja ursprünglich ging es klar um Tierquälerei (einen konkreten Fall sogar) ... Weniger das moralische für und wider des Fleischessens ...

Meiner Meinung nach sind das doch 2 verschiedene Dinge ...


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:24
@Heijopei
Heijopei schrieb:Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst , du hast also auch Tierleben auf dem Gewissen , also beschwer dich nicht
Das ist so nicht richtig, wenn alle so wie ich wären würde es auf der ganzen Welt kein Fleisch geben kein Stückchen für niemand, weil ich keine Tiere töten kann.

Nur ich esse es halt weil es da ist, aber so selten wie möglich. Wenn ich es nicht esse dann schmeißt man es weg.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:25
@X-RAY-2
jop du hast recht , bin da irgendiwe völlig von abgekommen ^^, sorry


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt