Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierquälerei, Grausam, Igel, Tiermord, Tierverachtend

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 10:04
Kältezeit schrieb:Tierquälerei ist eine Schweinerei
Was können die Schweine dafür? Warum verwendet man tierische Bezeichnungen für schlimme Taten?
Babsi6 schrieb:Das dieser Thread mal wieder ausartet und User hier von Kuchen backen auf Arschbacken kommen wundert mich echt nicht mehr. :)
Da gehts dann von Niederländische die angeblich unverständlich schreiben zu Deutsche die etwas Niederländisch schreiben können usw.

Einfach nur zum kotzen!
Dem stimme ich zu. Ich fand es auch nicht toll, den niederländischen User so blöd von der Seite anzumachen. Seine Beiträge sind verständlich. Jedenfalls für einen durchschnittlich intelligenten Leser.


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 11:42
Ich verstehe nicht, dass man wegen ein paar angezündeten und ermordeten Igeln keinen Aufriss machen darf, aber wenn endlich mal Jemand Obdachlose anzündet, ist das Geschrei wieder groß. Dabei gibt es mehr Menschen als Igel auf der Welt... verstehe einer die Leute.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 11:53
crusi schrieb:aber wenn endlich mal Jemand Obdachlose anzünde
Die Formulierung ist grenzwertig.

--

Ich finde es gut, dass die Tierquälerei hier thematisiert wird. Besser hier drauf aufmerksam machen, wenn es auch "nur" am PC ist, während man in seinen Sessel hineinfurzt, als gar nichts zu tun. Denn dann bräuchte es eigentlich gar keine Threads mehr, denn alle werden von uns Sesselfurzern hier nur in der Theorie behandelt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 12:03
@Plan_B
allmotlEY schrieb:Die Formulierung ist grenzwertig.
Aber sie hat dich dazu verleitet, dich mit dem Kommentar auseinanderzusetzen, habe ich recht? ;)

Ich kann deiner Meinung bezüglich Tierquälerei zustimmen. Nur leider scheint es die Mehrheit der Menschen nicht so wichtig zu sein, dass man der Sache konsequent nachgeht. Man hat zum Beispiel die 17-Jährige Tiermörderin aus Krefeld einfach so laufen lassen, weil angeblich "keine weitere Gefahr von ihr ausgehe". Endergebnis war, dass sie irgendwie schon wieder ein Tier gemeuchelt hat. Ein Wunder, dass sie noch nicht auf Menschen umgesprungen ist. Nach dem erneuten Vorfall wurde sie dann endlich in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Aber nicht von Seiten der Polizei! NEIN... weil die Eltern der Jugendlichen so einsichtig waren und schlimmere Wendungen befürchteten.

Scheinbar existieren manche deutche Gesetze nur auf dem Papier, um eine Minderheit der Bevölkerung milde zu stimmen.

Dabei könnte man Tierquäler und -Mörder auch als egoman bezeichnen, weil sie nur daran denken, ihren eigenen Trieb auszuleben. Sie denken oftmals noch nicht mal daran, dass manch ein getötetes Haustier ein FAMILIENMITGLIED für manche Menschen dargestellt hat. Manch ein Mensch hat vielleicht ein seelisches Gebrechen und hat nur Linderung in Form eines tierischen Begleiters gefunden. Und wenn man diesen Begleiter einfach so umbringt, dann reißt man nicht nur das Tier aus dem Leben. Es ist zum Teil schon mit dem Mord an einen (geliebten) Menschen zu vergleichen, wenn es sich nicht um Wildtiere handelt (wobei auch diese ihre Daseinsberechtigung haben). Der Unterschied ist einfach nur, dass wir anders entwickelt sind, als "Tiere".

Aber insgesamt nützt alle Diskussion nichts, da wir hier über Lapalien reden...


melden
Kürbis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 12:14
Ich finde schon, dass das was gebracht hat.
Ein paar Dörfer weiter wurde ein Bienenstand angezündet.
Der Thread hat mich immerhin auf die Idee gebracht, dass das Opfer und der Imkerverein(in dem ich auch bin) mal zusammenschmeißen und eine ordentliche Belohnung zur Ergreifung stellen sollten. Auch wenn nach Strafrecht, die Strafe wohl eher lasch sein wird, sind zivilrechtlich schon ein paar Tausender drin.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 12:45
@Kürbis
Kürbis schrieb:Auch wenn nach Strafrecht, die Strafe wohl eher lasch sein wird, sind zivilrechtlich schon ein paar Tausender drin.
Leute, die sowas tun, haben meistens selber kein Geld und sie sind auch nicht versichert. Wer sowas macht, v.a. auch Tierquälerei, gehört ganz dringend in die Klapsmühle.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 17:30
Bin zwar nicht der große Tierfreund. Töte auch alles was bei mir umfliegt oder Hängt.
Aber die Vorgehensweise mit dem Verbrennen der Igel ist schon extrem Krass.
Diese 12 Igel haben auch mein Mitgefühl.
Hoffe den erwischen die bald.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 18:50
Oh nein wie grausam
Habe es getwittert und werde es noch weiter verteilen.
Ich hoffe das derjenige gefasst wird.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 21:13
ich tippe mal auf 12-16 Jährige denen langweilig war, kenne da auch so 2-3 Stück denen es Spass gemacht hat Katzen mit Haarspray anzuzünden, Frösche zu zermatschen usw.
Woher kommt dieses Verhalten?
Ist es Erforschen, pure Blutgier, sich profilieren.......

Youtube: chimp kills squirrel...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 21:46
Ich füge noch Nahrungsbeschaffung und Revier verteidigen hinzu
Wieso kommen bei Menschen solche Triebe durch?
Ist das gesellschaftliche Korsett zu wenig geschnürt oder gar zu stark?


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 21:53
@samaelthesatan
samaelthesatan schrieb:Wieso kommen bei Menschen solche Triebe durch?
Es dürften einerseits die selbigen triebe sein, die auch in Kriegen gegenüber Menschen durchkommen. Andererseits ist die menschliche Psyche enorm komplex... zu komplex, als dass man hinter bestimmten Verhaltensweisen konstante Gleichungen finden könnte.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 21:54
ist ja echt grausam :-(

Mit Menschen die solche Dinge machen, will ich echt nichts zutun haben


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 22:06
YvonneS schrieb:Mit Menschen die solche Dinge machen, will ich echt nichts zutun haben
Ich auch nicht, aber mir sollte bloß keiner von denen über den Weg laufen...



In China ist das Ganze noch viel schlimmer, da haben die Menschen gar keinen Respekt vor den Tieren. Denen wird bei lebendigem Leib das Fell vom Körper gezogen...

Habe eben aus Neugier bei Youtube mal den Begriff Tierquäler eingegeben, da wurden mir Videos von der Tierrechtsorganisation PETA gezeigt... GRAUSAM BESTIALISCH.

ACHTUNG: Die meisten Videos, die ihr da gezeigt bekommt, sind mit einer Altersbeschränkung FSK 18+ versehen, wer von euch sowieso so etwas nicht abkann, bitte erst gar nicht ansehen oder danach suchen... Aber es zeigt eben die grausige Realität.

http://www.youtube.com/watch?v=XrdTtQTNVKs


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 22:18
ich oute mich mal, das ich als 12-14 Jähriger einer Stubenfliege die Flügel ausgerissen oder sie mal an einen Faden gebunden habe. Aber Säugetiere is schon eine Nummer härter oder vielleicht doch nicht?


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 22:26
@Oliver89
Und was soll man machen


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 22:30
Niemanden schrieb:Und was soll man machen
Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber mich interessiert gerade PETA, werde da im sozial Networking Bereich mal aktiv werden...

Auf peta.de steht übrigens wie man aktiv werden und was man machen kann.

http://www.peta.de/web/aktiv.3.html


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 10:16
Etwa eine halbe Million Igel wird jährlich in der BRD von autofahrenden Tiermördern umgebracht!

dieter1 936690


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 12:46
Doors schrieb:Etwa eine halbe Million Igel wird jährlich in der BRD von autofahrenden Tiermördern umgebracht!
Nur ist das keine Absicht also was soll so ein Kommentar?
Ein Tier mit Absicht zu quälen ist etwas ganz anderes und darum geht es hier.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 12:51
@Gretchen

Igel

Dem toten Igel ist es egal, woran er gestorben ist.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 12:56
Hier geht es nicht um Unfälle sondern um Menschen die mit Absicht Tiere töten.
So etwas ist krank


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 12:58
Ich schrieb bereits: Dem toten Tier ist das egal.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 12:59
@Oliver89

PETA ist selbst eine schmutzige und pseudomoralistische Vereinigung. Sie haben in der Vergangenheit etliche Tiere getötet.

Erst aus den Haushalten geholt, dann wusste keiner wohin damit und die Tiere wurden eingeschläfert.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:00
Ja Peta hat Tiere getötet denn sie wissen in dern USA nicht mehr wohin damit.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:01
Wann das Töten und/oder Quälen von Tieren in Ordnung ist, ist noch immer eine Frage des Zeitgeists oder eigener Schutzmechanismen.

Töten und Quälen zum Zwecke der Nahrung wird aus eigenem Schutzmechanismus heraus für okay befunden - sonst wäre man ja ein Mörder und Quäler, und das möchte niemand sein.

Würde das Leben von Igeln generell gewürdigt, würden weniger überfahren werden, so einfach ist das.


melden
Anzeige

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:05
Jeara schrieb:Würde das Leben von Igeln generell gewürdigt, würden weniger überfahren werden, so einfach ist das.
Hm...das kann ich nicht so unterschreiben, denn das Leben von Haustieren wird auch gewürdigt und trotzdem werden im Jahr tausende von Autos überfahren. Aber eben ausversehen und nicht weil die Autofahrer die Katze unbedingt töten wollen.

So verhält es sich auch mit Igeln und anderen Tieren.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt