Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierquälerei, Grausam, Igel, Tiermord, Tierverachtend

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:07
@Doors
Also ich finde, ganz so einfach kann man das auch nicht sagen. "Dem toten Tier ist das egal"..

Deswegen ist es doch trotzdem nicht okay, ein Tier auf so eine kranke Art und Weise umzubringen. Das Tier leidet ja auch bis es dann schließlich tot ist. Man tötet doch nicht zum Spaß. Oder kann man bei einem Kindervergewaltiger und Mörder im Nachhinein auch sagen "Naja, dem toten Kind ist das egal" ?! :ask:

Man muss doch generell einen Unterschied machen, ob aus Spaß oder irgendeinem kranken Verlangen getötet wird, aus Versehen (wie zum Beispiel mit dem Auto überfahren), oder zum Essen.


melden
Anzeige

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:11
@BlackPearl

Wir alle müssen uns der Tatsache stellen, dass das Leben von Igeln (und anderen Tieren) NICHT gewürdigt wird.

Würdest du wissen, dass nachts hier und dort Säuglinge aus dem Wald kommen und die Straße überqueren oder auf der Straße rasten, würdest du so langsam fahren, dass du niemals einen Säugling gefährden würdest.

Du weißt, dass nachts Igel auf der Straße sein könnten und du möchtest sicher keinen überfahren. Dabei steht aber nicht der Igel im Vordergrund sondern DU SELBST. DU möchtest nicht, dass "dir das passiert". Stünde der Igel im Vordergrund, würdest du so langsam fahren, dass du niemals einen gefährden würdest.

Das Interesse am Autofahren mit bestimmter Geschwindigkeit wird hier als höherwertiger als das Leben eines Tieres empfunden. Darum befindet man allgemein, dass es okay ist, einen zu überfahren, wenn man es nicht absichtlich gemacht hat. Das ist aber nur ne Ausrede, denn das Überfahren wäre in jedem Fall vermeidbar - siehe oben.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:11
@ahri
Naja, wenn Tiere (ich spreche mal von Haustieren) absichtlich verletzt/getötet werden, sieht das Gericht das als "Sachbeschädigung" an - was ich nun auch nicht okay finde. Da könnte man jetzt doch auch sagen wenn einem Kind was zustößt dass es ebenso Sachbeschädigung wäre...
Es ist einfach eine Sauerei dass Menschen so "krank" sein können wehrlosen Geschöpfen was anzutun.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:12
"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:13
Wer so etwas macht ist echt krank.

Bei uns im Garten hat ein Igel überwintert. Der hat es sich unter einer Plane richtig bequem gemacht. Wir haben den nur durch Zufall entdeckt, da unter der Plane Split lag. Der Igel hat richtig laut geschnarcht und als es dann wärmer wurde war er auf einmal verschwunden.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:13
Vielleicht ist es ja dieses Mädel, was die Pferde bereits gequält hat. Oder ein Trittbrettfahrer.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:13
@Lessy
"Sachbeschädigung" ist finde ich eine Frechheit. Das sind immerhin auch Lebewesen. Klar, ist es vielleicht etwas übertrieben das mit einem Kind zu vergleichen. Trotz allem haben auch Tiere das Recht zu leben und kein Mensch sollte da Gott spielen. (Genauso wenig, wie bei Menschen)

@Spirit2015
Der Spruch passt finde ich sehr, sehr gut :)


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:14
@Oliver89

Wieviele der hier angesprochenen Leute leben in Willich am Niederrein, und könnten auch nur im -entferntesten- eine Aussage darüber treffen, wer diese Täterperson/en ist/sind. Wie in aller Welt, sollte also so ein Thread in irgendeiner Art & Weise hilfreich sein. Wie hast Du dir das denn vorgestellt?


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:16
@Lessy

Das Quälen und/oder Töten von Tieren wird im Tierschutzgesetz behandelt.

Es kann DARÜBER HINAUS zusätzlich eine Sachbeschädigung vorliegen, wenn es sich um ein fremdes Tier gehandelt hat, als nicht das eigene.

Die Idee, Tiere quälen sei Sachbeschädigung, ist ein Mythos.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:17
@Jeara

Das ist jetzt aber ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen. Natürlich ist in dem Moment ein Tier nicht mehr wert als ein Mensch, aber das bedeutet doch nicht das wir es nicht würdigen.

Ich würdige ja sogar mein Auto und passe auf das nichts dran kommt und ihm nichts "passiert" aber trotzdem ist ein Menschenleben wichtiger und ich würde jeden Menschen dem Auto vorziehen. Ebenso so würde ich Tiere dem Menschen nicht vorziehen, aber wie gesagt bedeutet das nicht das ich Nachts nicht sehr aufmerksam und vorsichtig fahre um kein Reh, Wildschein, Igel oder sonstwas zu gefährden.
Und selbst wenn es passiert? Was sollst, mein Auto ist versichert und der Schaden wird ersetzt, also gehts mir nicht um MICH sondern tatsächlich um die Tiere und ich bin kein radikaler Tierschützer ich finde es einfach nur gerecht drauf zu achten.
Du wirst lachen, aber ich hab auch schon Kröten über die Strasse getragen und hinter mir hat sich ein Stau gebildet, nur um nicht zu riskieren das sie überfahren werden.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:18
@ahri
Klar ist der Vergleich mit dem Kind übertrieben. Aber im Prinzip - also theoretisch - doch das Gleiche? Ein (kleines) Kind könnte sich doch ebenso wie ein Tier nicht/kaum wehren wenn ihm etwas angetan wird.
Ein gequältes Tier dass quiekt und schreit weil es Schmerzen hat, und ein Mensch der sich daran belustigt/erfreut/"aufgeilt" (wie manche sagen) ist einfach nur krank. Genau wie das töten für den Pelz der Tiere.

@Jeara
Ja schon, aber ich habe es selbst schon in meiner Umgebung mitbekommen. Da wurde der Katze meiner Nachbarin einfach so mal aus "Spaß" der Schwanz abgeschnitten und dann wurde das als Sachbeschädigung abgestempelt.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:20
@BlackPearl

Es muss nicht "mehr wert" sein als ein Mensch, um es nicht zu töten, oder?

Das Töten, weil wir keinen Bock haben, mit 20 Klamotten nachts herum zu schleichen, wird allgemein als okay befunden - das ist eine Tatsache.

Es ist nur eine Ausrede, die der eigenen Psychohygiene dient...


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:21
@Lessy

Solche Dinge werden nach Tierschutzgesetz behandelt und niemals einfach nur als Sachbeschädigung.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:21
@Lessy
Im Prinzip - ja. Deswegen hatte ich es ja überhaupt erst erwähnt gehabt. Weil beides hilflose Wesen sind, die nicht wissen, wie ihnen geschieht und die sich nicht wehren können. Ich könnte mir vorstellen, dass Menschen die Tiere quälen im echten Leben nicht viel zu sagen haben, und da ihren Frust ablassen und auch mal ein Gefühl von "Macht" haben können.

So oder so ist es einfach das letzte!

@Jeara
Jeara schrieb:Das Töten, weil wir keinen Bock haben, mit 20 Klamotten nachts herum zu schleichen
Was genau meinst du denn damit? :ask:


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:22
@ahri

Ich muss jetzt los, komme aber vielleicht später nochmal rein und schreibe noch etwas dazu. Oder vielleicht magst du meine letzten paar Beiträge dazu lesen, darin steht eigentlich schon alles.

:-)


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:25
@Jeara
Ah ja. Ich hab mich etwas verlesen, jetzt habe ich es verstanden :D


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:25
Mitunter sind solche Taten der Anfang von noch viel schlimmerem.
Glücklicherweise hat man das heute im Hinterkopf wenn man solche Leute schnappt.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:27
@Jeara
Wieso wurde es dann als "Sachbeschädigung" abgestempelt?

@ahri
Gut möglich.
Aber wie auch immer - das entschuldigt ihr Verhalten nicht unschuldige und wehrlose Geschöpfe dermaßen zuzurichten.
Genauso wie ich es krank finde dass Jungtiere getötet werden nur ihres Pelzes wegen weil sich der Mensch einbildet Pelz tragen zu müssen. Wenn das Ganze nicht so grausam vonstatten laufen würde wäre es für mich noch verständlich. Sprich, wenn das Tier dessen Pelz genommen wird, auch "verwertet" wird. Aber nein. Mensch bildet sich ein er muss den Pelz haben, das Tier quälen und seine "Macht" ausüben.

Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, fühlt das Tier dass der Mensch nicht denkt.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:28
@Lessy
Bin ganz deiner Meinung. Absolut krank.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:32
Ich denke ja immer das Menschen die im wahren Leben nichts zu sagen haben und sich immer unterwerfen müssen, immer gehorchen, niedrigste Aufgaben erledigen und halt nur mit Füßen getreten werden ohne sich wehren zu können Tierquälerei als Ventil wählen.
Das Tier kann sich nicht wehren, das Tier kann ihn nicht verpetzen, das Tier guckt gepeinigt und voller Angst und Schmerz und nur er kann bestimmen ob das Tier leben oder sterben darf und ob sein Schmerz aufhört oder gar schlimmer wird.

Das ist meine Theoerie zu Tierquälerei.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:32
Spirit2015 schrieb:"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
:lv:


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:44
@Oliver89

Sowas :lv: würde Mr. Spock niemals von sich geben.

--

Ich sehe einen Unterschied, ob ein Unfall passiert, oder ob man ein Tier bei lebendigem Leib verbrennt.

So langsam kann man gar nicht fahren, dass man jeglichen Unfall mit Tieren ausschließen kann. Wenn es dunkel ist und regnet, erkennt man einen Igel auf der Straße auch dann nicht, wenn man Schrittgeschwindigkeit fährt.

Wenn einem ein Reh aus dem Nichts vors Auto läuft, wird es auch nicht vermeidbar sein.

Solche Sprüche wie: Dem Tier ist es egal, warum es getötet wurde finde ich bescheuert.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:47
@Plan_B
So sehe ich das auch. Es ist immer noch ein Unterschied ob man einem Tier mit Vorsatz Schmerzen zufügt, oder ob es durch einen Unfall getötet wurde. Wobei das Tier beim Überfahren werden wohl auch weniger Schmerzen hat, als wenn es angezündet wird.

Natürlich ist es einem nach dem Tod egal, woran man gestorben ist. Aber es ist einem nicht egal, wenn der Todesprozess langsam und schmerzhaft ist. Außerdem ist das doch keine Rechtfertigung zu sagen, naja jetzt ist es eh tot und egal. Mit so einer Einstellung kann man gleich zum Massenmörder werden und im Nachhinein sagen "Ach, jetzt ist es den unzähligen unschuldigen Menschen doch eh egal"..


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 13:59
@Plan_B
@ahri

Gegen unbeabsichtigte Unfälle mit Tieren sage ich ja eigentlich auch nichts, da kann man nicht wirklich etwas dafür, es geht mir hier hauptsächlich um die Leute, die Tiere mit Vorsatz ermorden...

Ich frage mich gerade, wie man wohl das determinierte Töten von Hunden und Katzen in China für Pelze rechtfertigen würde.

Ob die einfach mit gutem Gewissen sagen könnten:
,,Ja aber, da ist doch die Globalisierung dran Schuld, dass wir den Tieren das Fell vom Körper ziehen, wir müssen ja Geld damit verdienen und die Nachfrage ist so groß!"

,,Die Leute wollen gute Pelze haben, deswegen müssen wir Tiere dafür brutal töten und bei lebendigem Leibe häuten"... Da wird's mir ganz ehrlich gesagt schlecht bei, wenn ich so etwas höre.

Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel...


melden
Anzeige

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

26.08.2013 um 14:02
Oliver89 schrieb:Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel...
Richtig.

Vor allem, weil sich Fell künstlich herstellen lässt. Es besteht keinerlei Rechtfertigung, für Kleidung Tiere zu töten.
Ich bin sicher kein fanatischer Tierschützer, aber da hört es bei mir auf. Ebenso wenn aus purem Sadismus oder Lust am Töten Tiere gequält werden.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt