Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierquälerei, Grausam, Igel, Tiermord, Tierverachtend

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:25
@Heijopei
Kein Grund für sorry :)


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:26
@Nightshot
Meine Frage steht immer noch unbeantwortet im Raum ^^


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:27
Jaja, der Niedlichkeitsfaktor (wenn alle Welt schreit "ooooh wie süüüüß") spielt bei Tieren und deren Wertung durch uns Menschen eine enorm große Rolle.

Alligatorschildkröte? Bah, weg damit, hat schließlich im Badesee nach einem Kind geschnappt.
Eine Blindschleiche? Warte, ich hol mal schnell den Spaten.
Jagdspinnen im Keller? Igitt, wo ist der Staubsauger.

Kätzchen, Hundewelpen, eigentlich alles was flauschig ist und dem Kindchenschema entspricht? Oooooh wie süß und unschuldig und niedlich


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:27
@Heijopei
Nein hab noch kein Igel groß gezogen. Ich sehe auch nie welche.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:34
@Nightshot
Siehst du , ich habe schon einige Igel über den Winter gebracht weil sie mir nunmal Leidtun .
Aber glaub mir eins , die sind weder "süss" oder niedlich , das sind sind Raubtiere .

Nicht mehr und nicht weniger , die gehen einem Nachts auf den Sack ,da machst du dir kein Bild von was fürn Zirkus ein Igel veranstalten kann wenn der Aktiv wird , die pennen nämlich nicht den ganzen winter sondern haben auch zwischendurch ihre Aktiven Phasen ^^

Ich bin immer froh wenn ich die irgendwo hinbringen kann zum auswildern im Frühjahr .


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:40
@Heijopei
Igel sind cool. Ich sehe es noch vor mir wie vor 20 Jahren 2 große Igel in der Dämmerung zielstrebig auf unsere Terrasse liefen, "sich dabei schnaufend unterhielten" und den Katzenfutternapf ansteuerten.

Hmm, so gesehen finde ich alle Tiere cool (aktuell abgesehen von Stubenfliegen).


Back to topic:
Es ist schon sinnvoll wenn man versucht den Mitmenschen die Augen zu öffnen wenn es um Umweltschutz/ um Artenschutz geht (oder wie im Falle dieses Threadthemas) wenn Tieren "just for fun" Qualen zugefügt werden.
Der eine oder andere wird dadurch (wenigstens kurzfristig) aus der Lethargie des Alltags geholt. Mancher beginnt sich dadurch auch endlich mal Gedanken zu machen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 02:50
@slobber
slobber schrieb:Igel sind cool. Ich sehe es noch vor mir wie vor 20 Jahren 2 große Igel in der Dämmerung zielstrebig auf unsere Terrasse liefen, "sich dabei schnaufend unterhielten" und den Katzenfutternapf ansteuerten.
Klar sind die cool in freier Wildbahn , aber nicht wenn man son Nachzügler adoptiert der den Winter nicht überstehen würde ^^
Vorallem haben die erstmal Zecken ohne Ende die es gilt zu entfernen , und ja auch ein kleiner Igel macht die Kugel wenn du den anpackst und da Zecken wegpulen willst .
Die können einem echt den letzten nerv rauben des Nachts , da denkt man ein Zombie röchelt durch die Wohnung ^^
Und kacken können die das glaubste nicht .

Aber es macht ja auch irgendwie Spass wenn der dann im frühjahr sein gewicht hat und man ihn freilassen kann , ist son kleiner ausgleich für die ganzen totgefahrenen die man so auf den Strassen sieht .


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 03:03
Heijopei schrieb:die gehen einem Nachts auf den Sack
kenn ich auch von meinen mäusen ^^ das ist echt schlimm, vor allem wenn man morgens früh raus muss. aber trotzdem finde ichdie lieb,genau wie igel.die machen es ja nicht um uns zu ärgern.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 03:14
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:kenn ich auch von meinen mäusen ^^
Da würde meine Jack Russel Hündin schon für Ruhe sorgen ^^
Wenn da Nachts was pip macht steht die sofort wie sone Holzpuppe aufm Bett ^^


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 03:25
naja wenns nur pip wäre ... :D die machen richtig randale.. ^^

@Heijopei


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 07:12
Unser Hund liebt bälle und vor allem gut riechende stachelbälle...

Seine nase ist ausgerichtet auf suchen von bälle..und ein Igel riecht er von weiten... er legt sie nett vor meine füße...

Also ich treffe des öftern auf ein Igel..in der woche mehrmals..
Ich schreie und tobe jedesmal..wenn er so ein von flöhe befallenes monster anschleppt..

Unser hund ist immer besser drin geworden.. er muss meine gekreische wohl als lob ansehen..

Ansonsten ist unser hund sehr folgsam..und er verletzt die Igel nicht..

Achso und Igel sind schneller wie ich angenommen habe..


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 11:30
Es geht nicht um den Fall an sich, sondern um die eigene potentielle Aufmerksamkeit, die man erhält. Das gilt auch für Vermisstenfälle.
Hat aber dennoch einen positiven Nebeneffekt. Nämlich, dass Menschen darauf aufmerksam werden...

Mal ehrlich... mir ist so ein Thread lieber als diese andauernden nach psychischer Hilfe lechzenden Threads ala "Ich komm mit meiner Kuschelgruppe nicht klar" oder "ich esse gerne Bananen, hab aber ne Bananenallergie - was tun?"-Threads.

Tierquälerei ist eine Schweinerei, die strafrechtlich viel mehr geahndet werden sollte.


melden
Kürbis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 12:18
Kältezeit schrieb:Hat aber dennoch einen positiven Nebeneffekt. Nämlich, dass Menschen darauf aufmerksam werden...
Richtig.

Solchen Leuten empfehle ich keine Nachrichten mehr zu lesen.
Überflutung?
Nie davon gehört…

Kinderschänder?
Ist doch nur ein Märchen!

:D :D


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 13:29
Es ist einfach grauenvoll, was die ach so intelligenten Menschen mit den Tieren machen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 13:47
Wer Tiere so grausam tötet der wird auch irgendwann vor Menschen nicht mehr halt machen.
Meist bekommen diese Tierquäler wenn man sie denn findet eine milde Strafe oder gar nur ne Geldstrafe, obwohl man bei solchen mal genauer hinsehen sollte, um eventuell den nächsten Schritt frühzeitig zu verhindern.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 17:58
@Nightshot
Das hast du recht.
Wer Tiere auf so grausame und grauenvolle Art und Weise schindet tendiert bestimmt dazu auch Menschen solch Grausamkeiten anzutun. Aber zum glück gibt es schon höhere strafen, als nur eine Geldstrafe. Ich glaube, man kann bis zu 3 Jahre ins Gefängnis kommen.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 18:00
und möchte euch bitte, das zu teilen,
Wir sind doch hier nicht bei Facebook......


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 18:02
@Aniara

Mach es doch einfach und schreibe nicht so blöde Kommentare hin. Natürlich sind wir nicht bei Facebook, aber dennoch kann man diese Nachricht vervielfältigen.


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 18:09
@Aniara
Sehe das so wie @Cherymoya!

Aber nein, wir sind hier bei Allmybook...

Allmybook


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

24.08.2013 um 18:12
@Cherymoya
Cherymoya schrieb:Wer Tiere auf so grausame und grauenvolle Art und Weise schindet tendiert bestimmt dazu auch Menschen solch Grausamkeiten anzutun.
Laber doch nicht son dummes Zeug daher , wenn das nämlich so wäre gäbe es einige millionen Massenmörder in Deutschland .


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 02:06
@Heijopei

Ich geb' @Nightshot da Recht, es ist äußerst alarmierend, wenn ein Mensch Tiere quält. Da muss Spaß am Quälen oder gar am Töten selbst gegeben sein, wenn man sich an einem Wesen vergreift, das einem nichts wirklich Gravierendes getan haben kann. Das einem Mensch und seinen Mitteln stark unterlegen ist, sobald er es in die Finger bekommen hat. Was wiederum selten schwer ist, weil Tiere ausgewählt werden, die zu allem Überfluss arglos und/oder wehrlos sind, was sich ihnen nähernde Menschen oder deren eingesetzte Mittel betrifft.
Pferde, die nachts auf ihren Weiden dösen, wenn sich der Pferderipper anschleicht. Katzen, die die Straße überqueren und nicht schneller sein können als das Auto, dessen Gaspedal gerade nochmal extra stark durchgedrückt wird. Hunde, die sich freuen, beim Gassigehen was Leckeres gefunden zu haben. Bei hier und da im Feld verteilten Giftködern kommt's dem Täter nicht mal darauf an, welche Hunde er genau erwischt. Hauptsache töten und sich womöglich an den Berichten über die grausamen Tode erfreuen, die seine Opfer gestorben sind.
Niederträchtiger geht's doch kaum. Wie soll jemand nicht gefährlich sein, der - abgesehen von seinen kranken Gelüsten - nicht mal ein Motiv zum Quälen und Morden braucht? Dass diese Leute vielleicht der Meinung sein könnten, dass Tiere nichts fühlen, keine Angst und keinen Schmerz empfinden und deshalb "bessere Opfer" (im Sinne einer weniger verwerflichen Tat) abgeben als Menschen, kaufe ich keinem ab, denn WENN sie davon ausgingen, würden sie's gleich sein lassen. Dann könnten sie schließlich genauso gut Bleistifte und Radiergummis quälen. Die wissen, dass ihr Opfer leidet, und sie brauchen genau das. Und das meine ich auch ausdrücklich auf Tierquäler im Kindes- und Jugendalter bezogen. "Nur mal ausprobiert" und "noch nie was von 'denn es fühlt wie du den Schmerz' gehört" lasse ich auch da keinesfalls gelten.

Und nochmal zum vermeintlich weiten Weg zu Gewalttaten an Menschen: Was sind z.B. kleine Kinder? Arglos, wehrlos, unterlegen, unschuldig!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 03:28
@Oliver89
In anderen Ländern backen sie Igel im Teigmantel...was für eine Verschwendung an Nahrung sie einfach zu verbrennen


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 07:18
@Oliver89
Ich empfinde deinen Kummer über so grausamme Dinge wie diese Tierquälerei mit den Igeln genauso und habe deine Absicht mit diesen Thread auch so verstanden wie er gemeint ist.

Dadurch das es weit verbreitet wird und viele Menschen darüber informiert werden , wäre es ja vieleicht möglich diese " Menschen " zu fassen oder vieleicht auch aufzuhalten.

Das dieser Thread mal wieder ausartet und User hier von Kuchen backen auf Arschbacken kommen wundert mich echt nicht mehr. :)
Da gehts dann von Niederländische die angeblich unverständlich schreiben zu Deutsche die etwas Niederländisch schreiben können usw.

Einfach nur zum kotzen!
Ich hoffe das deine Mühe sich lohnt und diese Unmenschen gefasst werden oder zumindest aufgehalten werden. :)


melden

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 07:57
@Oliver89
die leute zu sensibilisieren ist ne coole sache. ich fänd es aber besser, wenn es nicht immer nach dem motto "effekthascherei" abgehen würde. sich für tiere zu angaschieren ist ehrenwert. aber hier geht es ja um einen/mehrere typen, die sich ein spaß erlauben, igel anzusünden. wo warst du eigentlich, als dieses mädchen unterwegs war, was immer pferde/ponys auf bestialische weise gequält hat? was machst du um die typen zu erwischen, die vergiftetes hundefutter in der welt verteilen, um diese zu "töten"?
m.m.n. sollte jeder erst einmal in seinem direkten umfeld anfangen und dort für "recht" sorgen.
ehe man themen nimmt die einen gewissen "niedlichkeitfaktor" besitzen.

massentierhaltung in deutschland, wäre auch ein wirklich wichtiges thema. artgerechte haltung von haustieren. etwas, wo die menschen für sensibilisiert werden sollten. das mit den igeln... ist wohl eher etwas für die polizei, wir bürger können da nicht viel beitragen. jedenfalls nicht die die nicht in der nähe wohnen.


melden
Anzeige

Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!

25.08.2013 um 09:28
@Oliver89
Möchte hiermit vor allen Dingen Menschen ansprechen die in Nordrhein-Westfalen in der Nähe der Stadt Willich wohnen...

Wer macht so etwas??? Da muss doch jemand ganz krank im Kopf sein und gar kein Mitgefühl mehr empfinden... B E S T I E N... Ich hasse Tierquäler!!! Gerade als grüner Naturfreund...

Habe es bereits auf Facebook geteilt und ein paar Tierschützer angeschrieben...
Aufklärung von Straftaten ist Sache der Polizei. Wenn du so besorgt bist erstatte Anzeige.
Diese Aufrufe zur Lynchjustiz bei FB und Co. halte ich für sehr viel verwerflicher!


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt