weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, Jugend, Jugendliche

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:19
Die Quelle zeig mir mal bitte , wo steht das kiffen dein gehirn abtötet...


bassmonster,
Ansonsten kann man Kippen auch klauen.


melden
Anzeige

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:19
@hans12
hans12 schrieb:ch kriege auch mit das jugendliche in der schule teilweise mit wissen überschüttet werden, es ist einfach zu viel für die, und so entsteht lernverdruss. die haben auch kein bock mehr zu lernen, aber es ist nicht der stoff sondern dioe bedingeungen unter denen man lernt.
Muss dir schon wieder zustimmen.
Gehe ja selbst noch zur Schule und was da im Stundentakt einem in den Kopf gehämmert wird. Die meisten legen inzwischen zwischen Abitur und Studiumbeginn ein Jahr Pause ein, weil sie das Gehirn so gesättigt haben.
Wir wissen mittlerweile, wie man Logarithmen ausrechnet, was ein Aldehyd ist und dass manche Bilder visuell oder real sind (was letztendlich für den Betrachter keinen Unterschied macht, da er ohnehin beide sieht). Aber vom zweiten Weltkrieg hat man eigentlich nur vom Hörensagen gehört.
Ist das normal!?

Wo wir schon bei Drogen sind: in meiner Schule kann man die Schildchen vor den Klassen austauschen, auf welchen der Name der Klasse steht. Von 40 Klassen findet man mittlerweile auf etwa 6 eine schöne, gemalte Marihuana-Pflanze.

Wobei Drogen aus meiner Sicht nicht Ursache für kindbleibende Jugendliche sind.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:19
@AlbinoLight
Als ich das Rauchen angefangen habe, habe ich sicherlich nicht drüber nachgedacht, dass es Lobbyismus ist ^^


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:21
@ Albino light

Hey !
Ich will die Quelle wo steht das kiffen dein gehirn abtötet, sonst ist das für mich nur müll den du da von dir gibst.
Oder hast du grade selbige einsicht und schreibst deswegen keine quelle ?


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:23
hans12 schrieb:Hey !
Ich will die Quelle wo steht das kiffen dein gehirn abtötet, sonst ist das für mich nur müll den du da von dir gibst.
Nicht Gehirn,...Gehirnzellen


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:24
@hans12
Brauchst ja nicht gleich aggressiv werden, ich hab es vernommen. Ich muss nur mal kurz suchen. Außerdem hab ichs selbst schon im Bekanntenkreis erlebt, wie Kiffer drauf sein können. Ich hab allgemein eine Abneigung gegen Drogen, deshalb werde ich trotzdem auf meinem Standpunkt beharren, dass sie verboten bleiben sollen.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:27
Klar, gibt auch andere ansichten, aber ich hab wie gesagt, schon selbst mitangesehen wies laufen kann.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:27
Also ich kenne jemanden der seid über 10 jahren kifft, und der ist fitter im kopf als so manch anderer.
Danke für die Quelle !
Dachte schon da kommt wieder einer mit so unwürdigen argumenten...


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:28
@hans12
Bin nebenher noch beschäftigt, deshalb dauert meine Antwort manchmal etwas. Ich ignoriere niemanden, ich überlese höchstens mal.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:29
direkt der erste Satz der quelle :

„Das hängt vor allem vom Einstiegsalter ab, aber auch vom sozialen Umfeld und vom Bildungsstand“,

Also eigentlich mehr das drumherum, welches blöd macht..


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:29
@hans12
und es geht ja um Kinder. Wenn die schon rauchen, dann werden sie auch kiffen, wenns legal ist. noch mehr als jetzt.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:31
Ja, in jetztigem Stanpunkt betrachtet stimmt das zu 100%. Aber geh mal davon aus das Kippen verboten sind und Cannabis in der Apotheke erhältlich wäre, dann sehe das schon anders aus..


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:34
ich weiß nicht ob du es gelesen hast , aber ich habe mich für ein zigarretten verbot ausgesprochen.
So ein verbot hätte natürlich auch zur folge das kinder auch mit kiffen seltener als jetzt in kontakt kämen, denn in der regel fängt der normale kiffer mit zigaretten an.

Ab das ist auch nicht thema hier, sondern systematische verblödung..

B2T

Irgendwann ist "Hurensohn" im Duden zu finden :D


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:38
@hans12
Das stimmt.

Oh, und ich hoffe, der Duden wird sich nicht dazu herablassen XD


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:39
@hans12
Cannabis in der Apotheke... naja, aus medizinischer Sicht vllt. aber nicht als Konsumgut würde ich sagen.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:57
@AlbinoLight,
wie auch immer.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:58
asgards.tattoo schrieb:einen derartig rasanten verfall von sitte, sprache und intellekt gabs wohl zuvor noch nicht..ist ja evolution rückwärts^^ diese kranke übersexualisierung und verrohung der sexualität muss ich ja nicht weiter erläutern, das dürfte allen bewusst sein
Rom als Staat um die Jahrtausendwende wäre ein gutes Beispiel, oder die Sitten am französischen Hof im 18. Jhd. Fressen, Saufen, trallala, das war schon immer angestrebtes Ideal der Gesellschaft, wer will das nicht, poppen, essen, nix arbeiten, gut unterhalten werden, und da sich irgendwann alles in diesem Segment "Unterhaltung" wiederholt, muss es alsbald ein wenig krasser sein als je zuvor. Das kulminiert irgendwann, dann wird die Kurve wieder einen Bogen nach unten machen. Der Auslöser dafür ist aus unserer heutigen Sicht noch unbekannt, aber es gab immer einen Anlass für abwechselnde Sittengemälde. Und wird es immer geben. Jede Generation pflegt ihren Kult und ihre Kultur. Da nehme ich mich und meine Jahrgänge nicht aus.


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 22:59
Der Duden hat sich schon zu "Arschgeige" herabgelassen.........


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:01
@Magaziner,
soddom und gomorrha fehlen.

@Asche
Ist nicht wahr ! Was es nicht schon alles gibt...


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:03
tatsache..


"Arsch­gei­ge, die

Wortart: Substantiv, feminin

Gebrauch: derb abwertend
Häufigkeit:

Worttrennung:
Arsch|gei|ge "


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:03
@hans12
Das fing schon im Paradies an, wer weiß, was da alles los war, diese Ferkel... ;)


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:04
vor allem die stelle " Gebrauch : derb abwertend "
also dieses "derb abwertend" ist ja auch schon kein korrektes deutsch mehr. Und beim Duden erwarte ich aber 100% korrektes deutsch..


melden

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:07
@hans12
100 % korrekte Deutschkenntnisse kann ich von einem Realschullehrer auch erwarten, allerdings gibt es da das Problem der Rechtschreibreformen. Keine gesicherten Erkenntnisse, was als korrektes Deutsch gilt. Babylon wiederholt sich.


melden
Anzeige

Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen

27.09.2013 um 23:09
Aber Arschgeige hat doch nichts mit neuer rechtschreibung zu tun !
Das gehört da gar nicht rein..


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden