Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kollege, Alkoholfahrt

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:14
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Muß er dann zum Idiotentest nach 5,5 Jahren als Wiederholungstäter?
Da bin ich auch überfragt. Er muss sich doch irgendwo erkundigen können.

Anzeige
melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:17
der richter eh nicht.. wenn dann die führerscheinstelle bzw. das amt

und lt. schnell mal googeln.. Verjährung 10 jahre

sieht dann tendenziell eher nach MPU aus


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:19
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Nun, Polizei war bei ihm, weil er im Alkoholrausch seine Telefonnummer nicht wusste.

Er musste 1 von 3 ankreuzen: "Ich äussere mich nicht", Ich äußere mich", Ich äussere mich nicht, aber innerhalb von 2 Wochen kann ich das meinem Anwalt übergeben"

Er hat das mit dem Anwalt angekreuzt und unterschrieben... .Keine Ahnung, ob er sich da noch weiter reingefahren hat.
Hat er da einen Fehler gemacht?


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:20
Er hat das mit dem Anwalt angekreuzt und unterschrieben... .Keine Ahnung, ob er sich da noch weiter reingefahren hat.

Hat er da einen Fehler gemacht?
Glaub ich nicht. Anwalt ist immer gut.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:25
@HeizerP.


OK, was kann er denn da noch machen...?

Er ist halt schuld, Blutuntersuchung 1,5 Promille, Atemalkohol 1,8 Promille.


1x zitiertmelden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

25.10.2013 um 23:55
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:OK, was kann er denn da noch machen...?
Tja... nichts außer abwarten und alles auf sich zu kommen lassen.


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

26.10.2013 um 08:36
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:ab 1,6 ist es pflicht
darunter ist es ermessenssache der straßenverkehrsbehörde
Das gilt für Ersttäter!

Wiederholungstäter müssen auf jeden Fall hin, auch unter 1,6

Und es spielt keine Rolle ob die erste Tat 5,5 Jahre her ist.

Er wird zur MPU müssen!


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 10:41
@knollengewächs
Außerdem gilt 1,6 für's Fahrrad. Beim Auto 1,1. Dein Freund ist seinen Lappen los. Haben den die Polizisten nicht bereits beschlagnahmt? Und zur MPU muß er definitiv.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 10:44
Na dann wünsche ich dem Kollegen viel Spaß..... .MPU muss er machen, das steht wohl fest. Nach eurer Aussage.


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 10:46
@knollengewächs
Und die wird verdammt schwer...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 10:54
@praiseway



Naja, der Kollege meint, Fahrrad fahren ist billiger...


Naja, er fährt jeden Tag 10km mit dem Rad zur Arbeit. Und dann 10km zurück.

Er denkt sich:" Wieso ein Auto? Ist teuer!"



Er denkt sich:" Lieber keinen Führerschein. Mit dem Rad kommt man auch überall hin. Ist zwar langsamer als ein Auto, aber man trainiert seine Beinmuskeln und das Herz"!



Finde ich gut von ihm, dass er so denkt!



Er hat nicht aufgegeben, er sieht noch das Gute. Finde ich gut!


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:02
@praiseway
@HeizerP.
@CurtisNewton
@hängtihnhöher
@wannenwichtel
@Serpens
@DerBobo


Er lässt sich nicht entmutigen. Vielleicht ist es eine Chance für ihn, dass er zur Besinnung kommt!


Er weiß, was hätte passieren können! Wenn er einen Unfall mit Verletzten gebaut hätte, dann wäre er jetzt im Knast.

Er fährt seitdem jeden Tag 10 oder 12 mit dem Fahrrad Km zur Arbeit, und dann wieder zurück.

Tja, muß er halt leiden, selbst schuld. Aber ich denke, er wird daraus lernen!


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:07
@knollengewächs
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Er denkt sich:" Wieso ein Auto? Ist teuer!"



Er denkt sich:" Lieber keinen Führerschein. Mit dem Rad kommt man auch überall hin. Ist zwar langsamer als ein Auto, aber man trainiert seine Beinmuskeln und das Herz"!
Ist doch toll! So hat es bei mir auch angefangen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:08
Er meinte 70 Euro für ein Monatsticket könne er sich sparen, in dem er eben mit dem Fahrrad fährt! Braucht er halt 1h, muß früher aufstehen. Auf ihn kommen ja enorme Kosten zu, da verstehe ich das!


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:09
@HeizerP.


Danke!

Wie hat es bei dir angefangen?


Wenn Du nicht öffentlich schreiben möchtest, dann per PN


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:17
@knollengewächs
Na genau so. Führerschein weg und aus der Not eine Tugend gemacht. Kann gar nicht verstehen warum ich früher so viel für Auto ausgegeben habe. Nun bin ich total gerne mit dem Rad unterwegs.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:20
@HeizerP.

Danke!


Auto fahren ist nur Schwanzvergleich. Oder?


Wer hat welche Marke, usw.


1x zitiertmelden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:25
@knollengewächs
Na ja, ich hatte ne schöne Zeit mit Auto aber jetzt bin ich so glücklich :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:26
@HeizerP.
Hattest Du deinen FS wegen Drogen oder Alkohol verloren?


Näheres bitte per PN

Ich würde mich freuen, PN-Kontakt mit dir zu haben.



Du kannst mir deine Lebensgeschichte per PN mitteilen!!!!!!


melden

Mein Kollege, Alkoholfahrt

01.11.2013 um 11:36
Irgendwie komm ich von dem Verdacht nicht los ,dass es keinen Kollegen gibt :D und man hier in Eigeninteresse fragt


Anzeige

melden