Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Inspirations-Thread

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Inspiration, Handeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Inspirations-Thread

28.06.2012 um 11:00
@blutfeder

Ich habe auch nicht behauptet, daß die allgemeinen Moralvorstellungen falsch oder schlecht sind, sondern nur, daß Jene, die man für seine eigenen hält oft ihren Ursprung im allgemein gültigen und anerkannten Moralgeflecht der umgebenden Gesellschaft haben.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

01.07.2012 um 21:42
@Gedankebeule

@blutfeder hat Recht. Das mag zwar "Mainstream-Moral" sein, aber sie gilt auf der ganzen Welt und hat eigentlich nichts mit Gesellschaftskultur zu tun, sondern mit Menschlichkeit.


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 01:49
@Zeo

Tjo das siehst du so...das sieht auch der Europäer so. xD

Aber schau dir z.B. mal nen kannibalistischen Eingeborenenstamm an...für uns wäre es absolut moralisch verwerflich nen Menschen zu vertilgen...bei denen wäre es so wenn sie es nicht täten.

Deine Überzeugungen was nun richtig ist oder auch moralisch vertretbar beziehen sich IMMER auf die dich umgebende Gesellschaftsform und deren etablierten Moralvorstellungen.
Natürlich gibt es auch Abweichungen,dies macht die Individualität aus. Aber im Großen und Ganzen wird sich deine Vorstellung von Moral bis auf klitzekleine Abweichungen nicht von der deiner Umgebung unterscheiden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 01:58
@Gedankebeule
Von Menschen fressen stand da doch gar nix... :/


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:00
:D


des war doch nur nen Beispiel looool

GutenAbend @Zeo :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:01
@Gedankebeule
Es ist Nacht, Beuli. :vv:


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:02
@Zeo


Nacht???? was is das :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:03
@Gedankebeule
Nacht ist, wenn niemand mehr nervt.


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:04
@Zeo



oooooohhh ... da bin ich wohl fehl am Platz wenn bei dir Nacht is *fg*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:07
@Gedankebeule
Nachts sind alle Koalas grau. Aber Tagsüber auch. Was bedeutet das wohl?


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:08
@Zeo

Ke Plan...aber ich bin mir sicher du erklärst es mir gleich ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:09
@Gedankebeule
Eine Erklärung hab ich nicht. Dachte, vielleicht kann ich dich zu einer Antwort inspirieren. *g*


melden

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:13
@Zeo


hhhhmmmm.....könnte heißen, daß Beuli sowohl im Dunkel als auch im Hellem ne Leuchte is :D :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Inspirations-Thread

06.07.2012 um 02:21
@Gedankebeule
Deine Bescheidenheit ehrt dich. XD

Hm... wo wir gerade bei grau sind: kaufen Farbenblinde eigentlich bunte Kleidung, oder nur schwarze und weiße Sachen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wir kennen doch die Lösung unserer Probleme, wieso handeln wir nicht?
Menschen, 30 Beiträge, am 18.10.2015 von xenix1
Derobserver am 13.10.2015, Seite: 1 2
30
am 18.10.2015 »
von xenix1
Menschen: Tun und lassen was man will
Menschen, 81 Beiträge, am 01.08.2009 von pommes1983
Full_of_Rage am 30.07.2009, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2009 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »