weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drang immer der Beste zu sein...

192 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:09
@blue_
Wusstest du dass es eigentlich gar nicht darauf ankommt das man Nächte lang durcharbeitet sondern einfach nur die 10.000 Stunden durchbrechen muss? Selbst Mozart kam erst nach 10000 Übungsstunden in den Schwung und wo er klein war hat sein Vater die Lieder komponiert und @Jupiterhead
Albert Einstein hatte am Tag 11 Stunden Schlaf oder mehr weil er daran glaubte das er dann dadurch im Schlaf eine neue Idee finden könnte und er hat ständig Nickerchen gehalten um seinen Verstand zu "frischen" Google mal Polyphasic Sleep das Zeugs wirkt Wunder und es wurde tatsächlich Wissenschaftlich erwiesen das ein Nickerchen das genau 20 Minuten dauert wahre Wunder bewirken kann.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:09
Schlafentzug beeinflusst verschiedene Körperfunktionen und auch die mentale Leistungsfähigkeit der Betroffenen.

Mentale Fähigkeiten:

Hervorgerufene Halluzinationen[6]
Reizbarkeit[7]
Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit[8]
Gedächtnislücken oder -verlust[9]
Symptome ähnlich wie:
Psychose[10]
ADHS[7]
Betrunkenheit (im Sinne von Einschränkung der höheren Hirnfunktionen (rechnen, artikulieren ("nuscheln"), etc.; aber auch Verlust bzw. Einschränkung des Gleichgewichtssinns (nach Schlafentzug weist die Fähigkeit beispielsweise einen Hindernisparcour zu überwinden ähnliche Defizite auf, wie nach dem Genuss alkoholischer Getränke)

Immunsystem:

Geschwächtes Immunsystem[8]

Bauchspeicheldrüse:

Risiko für Typ-2-Diabetes (auch als Altersdiabetes bekannt)[11]

Herz:

Risiko für Herzerkrankungen[12]

Muskulatur:

Erhöhung der Reaktionszeit und Verminderung der Reaktionsgenauigkeit[13]
Tremor[14]
Muskelschmerzen[15]

Äußeres Erscheinungsbild:

Wachstumsstörungen[16][8]
Risiko für Fettleibigkeit (Adipositas)[17][18]
Wassereinlagerung
Verminderte Körpertemperatur[8]
Heftiges Gähnen[7]
Wikipedia: Schlafentzug#Physiologische_und_psychologische_Auswirkungen_des_Schlafentzugs

Liest sich für mich jetzt so als wäre es langfristig eher ungesund.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:12
8Mile2013 schrieb: Ich mache es selbst seit einer Woche 
Seit einer Woche erst?


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:14
@emanon
Natürlich ist das nicht gesund, ich sage ja auch nichts anderes aber mein Arzt hat mich auch eben beruhigt indem er gesagt hat das Schlaflosigkeit nicht so extrem gefährlich ist aber ich mit Risiken rechnen muss. Das schlimmste eigentlich was passieren könnte wäre eben das man anfälliger auf Viren wird.

Aber wusstet du das wir erst seit 100 Jahren am Stück 8 Stunden schlafen? Früher hat der Mensch am Tag gerade mal maximal 2-3 Stunden geschlafen und dass am ganzen Tag aufgeteilt. Das kam erst neulich das es in der Gesellschaft so geworden ist, Babys schlafen ja immer noch so (mehrmals am Tag) Aber Arbeitssucht kann man schwer besiegen, geschweige denn eine Manie.


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:14
@8Mile2013
Schlafbedürfnis ist so individuell wie ein Fingerabdruck.
Ein Nickerchen bewirkt oft wunder ,man fühlt sich so richtig frisch danach ;)


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:15
@hawaii
Ja und es ist im Prinzip nur eine Gewohnheitssache, ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Am Anfang ist es natürlich schwer seinen ganzen Rhythmus zu verändern.


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:15
@8Mile2013
Hast du schon einmal probiert wie lange du mit 4-5 Stunden am Tag auskommst ohne ausgelaugt zu sein? Irgendwann bist du derartig fertig, dass du einfach nur schlafen willst bzw sich dauerhafte Kopfschmerzen einstellen wenn du wirklich scharf nachdenken musst. Dann bist du nicht mehr der beste ;)


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:16
@dorfschamane
Das ist nur eine Gewohnheitssache


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:16
Naja, du findest es ja scheinbar total geil, was du da machst, was ist denn dann eigentlich deine Frage? ;)


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:17
Man fühlt sich automatisch überlegen wenn man in allem besser ist. Aber ich habe keine perfekte Persönlichkeit.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:18
@8Mile2013

Kannst Du mir bitte noch die anderen beiden Fragen, die ich
dir gestellt habe, beantworten?
Wäre voll lieb von dir, weißt Du? :D


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:18
8Mile2013 schrieb:Das ist nur eine Gewohnheitssache
Wie lange schläfst du denn schon 4-5 Stunden am Tag?


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:18
8Mile2013 schrieb:aber durch Schlaflosigkeit wird man nur anfälliger auf Viren und Krankheiten und
In dem Punkt hat der Arzt recht. Das habe ich beim mir auch schon bemerkt, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, werde ich auch immer gleich krank, schlapp und müde.

Wenn du es auf Dauer machst, ist es einfach nicht gut für den Körper, wie willst du dann deine volle Leistung erbringen, wenn dein Körper nicht ausgeruht ist?


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:19
8Mile2013 schrieb:Aber ich habe keine perfekte Persönlichkeit.
Da du damit implizierst das es sowas gibt, kannst du wiklich nicht der hellste sein :D


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:19
Schon klar, aber was willst du denn dann hören, wenn du es selbst als Zeichen für Genialität siehst, so wenig zu schlafen und dir zwar der gesundheitlichen Risiken bewusst bist, aber diese als nicht so gravierend ansiehst?

Wie steht es denn um dein Sozialleben, hast du viele Freunde, gehst du öfter mal aus, bist du glücklich damit, wie dein Leben sich derzeit gestaltet?


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:20
@8Mile2013
8Mile2013 schrieb:Man fühlt sich automatisch überlegen wenn man in allem besser ist. Aber ich habe keine perfekte Persönlichkeit.
Du bis ehrgeizig ,bedenke :

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Mißerfolgs. :)


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:20
@hawaii
hawaii schrieb:Seit einer Woche erst?
Habe ich doch schon beantwortet. Ich weiß gerade nicht welche 2 Fragen du meinst, kannst du sie mit bitte wieder stellen?


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:23
@iku
Wie du möchtest, dann ergänze ich es: Niemand ist perfekt.
Zufrieden?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:23
8Mile2013 schrieb:Ich habe immer den Drang der Beste zu sein, dabei interessiert mich es aber nicht im sportlichem sondern eher in der Schule und ich hatte eigentlich auch vor mein ganzes Leben lang etwas zu machen was mich intellektuell herausfordert
intressanter bullshit...
8Mile2013 schrieb:Ich mache gerade mein Abitur, ich bin zwar einmal sitzen geblieben aber nicht wegen meiner Intelligenz sondern weil ich total faul war.
also wolltest du im chillen auch der beste sein, nicht nur in der schule...
8Mile2013 schrieb:Meine Frage ist jetzt ob das alles noch im Rahmen ist, oder schon zum Perfektionismus rüber geht und krankhaft wird?
ich finds lustig
8Mile2013 schrieb:Ich habe eigentlich einen enormen Ehrgeiz und seit ungefähr 1-2 Wochen gehe ich immer erst um 2 Uhr Morgens ins Bett und schlafe nur 5 Stunden am Tag, so breche ich manchmal zusammen vor Erschöpfung oder halte mehrere Nickerchen
also wird wneigstens das abi unter 1,0?


melden

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:24
8Mile2013 schrieb: ich bin zwar einmal sitzen geblieben aber nicht wegen meiner Intelligenz sondern weil ich total faul war.
8Mile2013 schrieb:Ich habe eigentlich einen enormen Ehrgeiz
?? :D


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:24
@Minderella
Eigentlich sehe ich es nicht als Zeichen für Genialität , wenig zu schlafen sondern eher als Arbeitssucht. Ich meine Goethe und Einstein waren Langschläfer.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:26
@8Mile2013
Polyphasischer Schlaf steigert weder die Intelligenz noch gibt es mehr Tinte auf den Füller.
Die Welt ist ausgelegt auf monophasischen Schlaf. Polyphasische Schlafgewohnheiten sind im Arbeitsleben nicht der Burner und spätestens wenn du auf einer Zugfahrt dank deines Schlafanfalles mal den Umsteigebahnhof verpasst hast wirst du dich mit Wehmut an deinen monophasischen Schlafrhythmus erinnern.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:27
8Mile2013 schrieb: Habe ich doch schon beantwortet. Ich weiß gerade nicht welche 2 Fragen du meinst, kannst du sie mit bitte wieder stellen?
Wo bleibt dein enormer Ehrgeiz herauszufinden, wo die zwei Fragen abgeblieben sind,
die ich dir gestellt habe, @8Mile2013 ?


melden
8Mile2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:29
@emanon
Ich hatte mal einen Artikel darüber gelesen das es die Intelligenz steigern kann... aber das könnte auch natürlich gelogen sein. Bei einem anderen interessanten Artikel (auf Englisch) hieß es das man seine Intelligenz steigern kann in dem man einfach indem man länger aufbleibt und seinen Geist (heraus)fordert.

Jedenfalls ist es eine Lüge das man viel mehr Energie verbraucht wenn man lernt (denkt). Es ist genauso als wenn man 2 Stunden vor dem Fernseher sitzen würde.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drang immer der Beste zu sein...

07.10.2013 um 17:29
Jupiterhead schrieb:Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Mißerfolgs.
heißt es nicht des versagers?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden