weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jünger geschätzt werden

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Alter, Einschätzung

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 00:07
@Syrah
@Dusk
@stereotyp
@perspectiva

Bin genau 30.

@datrueffel

Ich weiß genau wovon du redest. Wie gesagt, lasse ich den Bart trotz des eher bescheidenen Aussehens stehen, weil ich sonst wirklich extrem jung aussehe. Ein lustiges Erlebnis, welches ich mit 25 hatte war, dass ich meinen Personalausweis vorzeigen musste, als ich mir ein PC Spiel gekauft hatte, welches ab 12 freigegeben war.


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 00:46
Wollte noch eine kleine Anekdote erzählen...

Da ich immer jünger geschätzt wurde, als ich bin, hat es mich umso mehr getroffen, als ich vor Jahren meine Kleine mit dem Kinderwagen spazierenfuhr u. mich eine ältere Dame ansprach, ob ich die Oma des Kindes sei....

Das hat gesessen... *heul*
Bin daraufhin nach Hause u. hab in den Spiegel geschaut :troll:
@Gim


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 00:52
@borabora

Wow, ein echter Volltreffer. ich wurde aufgrund meiner Haare schon auf der Straße anesprochen und mir wurde gesagt, dass ich wohl verwegen assähe.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 00:59
@Gim

Verwegen... was soll man sich darunter vorstellen? Würd ich jetzt nicht als was "schlimmes" werten.

Lieber so, als das, was ich "mitgemacht" habe :D :troll:


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:06
@borabora

Sie hat mir gesagt, ich würde aussehen, als ob ich aus einem Märchenbuch stamme...lol.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:06
Hmm, endlich mal ein thread nach meinem geschmack.

Ich sehe für mein alter nämlich immer noch äh..gut aus.

Und ja, ich werde auch immer jünger geschätzt.

Wenn ältere leute, auch i-welche großeltern manchmal sagen, "..der junge mann hier.." und dann stellt sich raus das ich mit meinen 53 der älteste von allen bin...*haare zurückwerf*...

So viel erstmal...wer weitere infos über mich haben möchte..immer gerne..*in spiegel starr*..:troll:


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:08
@Gim
Gim schrieb:Sie hat mir gesagt, ich würde aussehen, als ob ich aus einem Märchenbuch stamme...lol.
Mit anderen Worten: Sie hielt Dich sicher für einen Märchenprinz :D


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:09
hmm weiß gar nicht was ihr daran so schlimm findet.
Ich meine alt kann man doch immer noch werden oder?
Bei mir ist es bereits so das ich in manchen Situationen (mache noch mal ne Ausbildung ) hoffe das ich jünger geschätzt werde, und mich gar nicht mehr traue 1984 als Geburtsjahr zu nennen....

Andererseits bin ich dann aber och schon n wenig stolz drauf noch ein "Cold-war-kid" zu sein das sich noch wage an das 1. mal "Westen" erinnern kann :troll: :)


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:17
@borabora

Ich glaube, sie hielt mich eher für sowas wie einen Räuber. Anspeilungen in Richtung Märchenprinz hat sie jedenfalls nicht gemacht, auch wenn sie ziemlich begeistert aussah.

@knopper

Es ist ja auch nicht wirklich schlimm im Sinne von "Katastrophe". Aber es kann halt schon nerven, wenn man unter anderem nicht ernst genommen wird, weil der andere glaubt, er hätte es mit einem Kind oder halbwüchsigem zu tun, und nicht mit einer Erwachsenen Person. Ich denke auch nicht, dass jemand Wert darauf legt, für alt gehalten zu werden, aber "reif" wäre schon schön.
borabora schrieb:wage
Vage.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:27
@Gim

Kann ich mir schon vorstellen.
Nicht ernst genommen: von Fremden? Kommt auf die Situation an: Ich hätte jetzt nicht so das Problem, meinen Perso vorzuzeigen, hätt mir wohl ne Kopie gemacht eingeschweisst u. um den Hals gehangen :troll: :D

Die Leute, mit denen Du immer zu tun hast, die kennen ja Dein "Alter" u. nehmen Dich ernst, oder?
Und darauf kommt es doch an... sicher, empfindet auch jeder anders.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:31
@borabora

Jo, mittlerweile hat es eh nachgelassen, weil ich 5 Jahre älter bin als mit 25 und jetzt Haare im Gesicht und aufm Kopf habe. Aber in der Zeit während und nach meiner Ausbildung war das durchaus ätzend, wenn man der Doofie für alles ist, oder den Ausweis vorzeigen soll, wenn man sich was zu Schmoken kaufen will.. Naja mittlerweile rauche ich auch nicht mehr, von daher hat sich das auch gegessen.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 01:35
@Gim

Eigentlich ist es ja so, alles, was ins extreme geht, ist nicht so toll. Ich jedenfalls hatte nie ein "Problem" damit, für jünger gehalten zu werden.
So verschieden ist es..^^

Es stellt sicherlich auch ein Problem für Leute dar, wenn sie für (wesentlich) älter gehalten werden, als sie wirklich sind.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 11:31
Alter ist ohnehin nur etwas, das im Ausweis steht. Man ist so jung (oder alt), wie man sich fühlt. Manchmal auch, wie man sich anfühlt, bzw aussieht.


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 11:35
@Doors

ja...und manche sind bis ins Hohe alter mit üppigem Haarwuchs (auf dem Kopf) gesegnet....wenn ich in deinem bin wird die Platte bei mir vermutlich komplett sein^^


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 11:37
@knopper

Die Haare, die bei alten Männern auf dem Kopf verschwinden, kommen auf dem Rücken wieder raus. Und aus Ohren und Nase!


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 19:08
Bin jetzt 40 und werde immer meist auf so 28 -30 geschätzt,wenn ich mich rasiere so 25.
Das schmeichelt mir natürlich sehr,zumal ich mich auch noch Jugendlich Kleide und mich so gebe ^^


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 19:28
KAALAEL schrieb:Das schmeichelt mir natürlich sehr
Ja, das tut gut, muss auch ich zugeben.
Kann mich nicht erinnern das irgendwer mich jemals richtig geschätzt hätte. Na, ja bin jetzt 45 und immer noch ist der Bartwuchs eher dürftig. Also, bevor ein paar unbeholfene Gesichtsfusseln mein Gesicht verunstalten, rasier ich sie ab und schwupps kommt das Milchbubigesicht zum Vorschein:)


melden

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 20:53
@KAALAEL
@laucott

Bringt ihr auch den Mut auf, ein paar Bilder zu posten? Das würde mich jetzt echt interessieren!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 20:55
Ich bin 28 und als ich noch geraucht hab, isses sehr oft passiert daß ich nach dem Ausweis gefragt wurde und es war dann auch oft der Fall, daß die Kassiererinnen ziemliche Augen gemacht haben.


melden
Anzeige

Jünger geschätzt werden

19.02.2016 um 21:05
Mit mitte Zwanzig wurde ich oft jünger als 18 geschätzt. Vor allem wenn es darum ging Alkohol oder FSK 18 Spiele zu kaufen.
Jetzt bin ich 32 und werde weniger oft unter 30 geschätzt. Die ganz krassen Fehlurteile sind anscheinend vorbei. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden