Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:36
@CosmicQueen
Naja, das ist ja zum glück jedem selbst überlassen, wie er das festchen wertet.

Btw, wenn ich heute abend zeit finde, schreibe ich dir mal was zur grampaljagd, eine bayr. Nikolaus-tradition, wo dir sicher die hutschnur hochgeht. ;)

Anzeige
melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:36
@CosmicQueen
wan tragen die piets den denn santa???????


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:38
@CosmicQueen

Ja versaue kinder (wie auch negerkinderjes) den nikolaus mal schön.. ein spannendes fest.. mit dichten.. viele humor... viel liebevolle arbeit...

Auf den deckel bekommen deswegen die negerkindertjes später.... nicht die blöde erwachsene...die dies im grunde vesaut haben.. so funktioniert es gar nicht zusammen...

Ich mag neger.. weil sie verdammt gut tanzen können.. aber diese tatsache darf ich nicht mehr schreiben, weil es ist diskriminierung..

Dabei sind wesentlich andere dinge viel wichtiger...

also so ein kleine kram.. ich hoffe das noch viele weiße kinderchen wie viele schwarze kinderchen.. nikolaus feiern können... und nicht versaut wird von blöde erwachsene...

so waterfalletje hat gesprochen!

Und verspürt leichte reizbarkeit dabei!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:46
jetzt habe noch eine Frage....wie ist eure Meinung zum Pessach, auch Passa(h) oder Pascha genannt.
Es ist das bekannte jüdische Fest, wo der Auszug aus Ägypten gefeiert wird. jeder der das alte testament gelesen hat, weiß, dass "gott" die erstgeborene Ägyptens tötet, um so den pharao zu zwingen die Isralieten ziehen zu lassen.
Das hebräische Wort pessach (‏פסח‎) ist abgeleitet von einem Verbalstamm mit der Bedeutung „auf-/gegen-/zurückstoßen“ oder „abprallen“.[2] Es bezeichnet in Ex 12,13 EU das „Vorübergehen“, „Auslassen“ oder „Überspringen“ jüdischer Häuser während JHWHs Strafgericht an den ägyptischen männlichen Erstgeborenen in der Nacht des Auszugs. Die Hebräer seien dabei verschont geblieben, weil sie ihre Türen mit einem Schutzzeichen markiert hätten
Ich bin weder für noch gegen!

ich würde nur gern wissen, was ihr davon haltet. Auf der einen Seite, wurden das feierende Volk(Israel) unterdrückt, andereseits, finde ich es schon "heikle" den Kindermord an Ägyptern zu feiern.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:51
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hä? Wo das denn bitte?
Ach neeeee, da, bei den Sternsingern, findest du das Schwarzanmalen also nicht rassistisch?
Das von Tür zu Tür zu gehen, und um Almosen für die Kirche zu betteln?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:56
@Thalassa
Wikipedia: Sternsinger

Hier werden die heilige drei Könige dargestellt, das ist wohl ein Unterschied zu dem zwarte Piet, der als dümmlicher schwarzer dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:56
@CosmicQueen


Bitte nicht antworten... aber ich möchte mal was los werden...
Die jugendlichen die sich unter sich gut verstehen.. nennen das kind beim namen...

Sie sagen nicht alles klar du farbige....

Sondern........ na neger alles paletti.. ja zigeuner, lassen uns heute abend mal raus gehen...

So sieht es aus....

Wir passen uns immer mehr das böse an statt das gute..
verdammt noch mal jedes land hat etwas... etwas gutes sinnvolles...

und nein ich bin kein rassist.. ich liebe es bunt...


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:56
@CosmicQueen
wo wird der piet als dumm hingestellt?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hier werden die heilige drei Könige dargestellt, das ist wohl ein Unterschied zu dem zwarte Piet, der als dümmlicher schwarzer dargestellt wird.
... das ändert aber nichts an der Tatsache, daß gebettelt wird :D .


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 14:59
@Thalassa
Seit wann ist betteln rassistisch?


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 15:00
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Seit wann ist betteln rassistisch?
... wenn man als "Schwarzer" betteln gehen muß? ;)


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 15:02
@interrobang
Nach der niederländischen Tradition kommt Sinterklaas aus Spanien, das in früheren Zeiten von den Mauren („Mohren“) besetzt war. Daraus entwickelte der Volksglaube im Laufe der Zeit dann den Zwarte Piet. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war der Zwarte Piet, eingebunden in koloniale Traditionen, ein ungebildeter Helfer, der sich nur einer einfachen Sprache bedienen konnte.
Wiki


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 15:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... wenn man als "Schwarzer" betteln gehen muß? ;)
Oh man, jetzt sinkt das Niveau aber rapide. Es sind drei heilige Könige, einer davon ist schwarz. Wenn du damit verbindest, dass da ein Schwarzer bettel gehen muss, dann kann ich deiner Logik leider nicht folgen.


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 15:05
@CosmicQueen
Später entwickelte er sich aber weiter zu einem überaus geschätzten Helfer


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 15:05
@CosmicQueen

Es war toll es war gut es war spannend.. wochen vorher... als kind hat man wo man lernte das es nikolaus nicht gibt.... selbst mitgebastelt.... man war was am tun.....

Was POSITIVES soll mann erhalten bitte....

und nicht wieder aus was postives was negatives machen....smilie girl 037


Anzeige

melden